Kompendium-Prognosen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Großen und Ganzen würde ich dir Recht geben, ahcos. Nur eine Sache stört mich und zwar die Einschätzung von DK. Die haben zuletzt ihren Spielstil komplett umgestellt (das auch mit Erfolg) und sind dadurch sehr viel variabler geworden. Dass der Soloskill vorhanden ist, bezweifelt glaube ich niemand.
      Für mich ist DK mindestens Top 8, wenn nicht sogar Top 5.
    • ^selbe imo bei lgd.cn
      Die spielen bei weitem nicht mehr so passiv wie bei TI2! Und auch nicht merklich passiver als der Durchschnitt der TI3 teams (unter den asiaten erst recht)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Das widerspricht sich dann doch ein wenig.


      Hmm, naja ... in gewisser Weise ja, in gewisser Weise nein. Was ich mein: dadurch, dass die Rollen so statisch sind bei [A], kann man sie gut ausrechnen, aber wie diese Rollen dann interpretiert werden kann durchaus ungewöhnlich sein. ... ihre Strategie ist immer sehr ähnlich (brölli, loda oder beide fett werden lassen), aber wie sie diese ausführen kann durchaus stark variieren.

      Also ja, hast schon recht... aber es ist auch schwer, sich in so knappen Sätzen deutlich auszudrücken. Hab halt nur ein paar allgemeine, knappe Gedanken zu jedem Team rausgehauen.

      Nur eine Sache stört mich und zwar die Einschätzung von DK


      Hm, okay, das mag sein, das habe ich dann leider nicht gesehen. Was ich zuletzt von DK gesehen habe war ganz stinknormales 4+1.
    • Dust- schrieb:

      ^selbe imo bei lgd.cn
      Die spielen bei weitem nicht mehr so passiv wie bei TI2! Und auch nicht merklich passiver als der Durchschnitt der TI3 teams (unter den asiaten erst recht)

      wurden aber in den letzten turnieren gut geklatscht, sowohl von [A] als auch von Na'Vi. keine chance auch nur ansatzweise auf top3 atm, muss ich die meisten hier im thread enttäuschen. iG auch recht inkonsistent derzeit, bin da ganz bei FME. ist mehr drin für sie, dafür müssen sie aber mal wieder aufdrehen.
      TongFu dafür way above derzeit, meine favs aus china.

      insgesamt super post von ahcos den ich auch so rautieren würde.
      was das format angeht dass zu threadbeginn geprägt wurde ->

      mein traum-/wunschausgang:
      [mousesports_32px] > [navi_32px] > [zenith_32px] > [orange_32px] > [alliance_32px]

      wohl realistischer:
      [navi_32px] > [alliance_32px] > [tongfu_32px] > [orange_32px] > [ig_32px]


      dignitas (-skill), fnatic (-skill) und mufc (-konsistenz) werden krass kassieren und als die drei schlechtesten teams aus dem turnier gehen, alle drei mit kaum wins. dicht gefolgt von liquid (-skill/clutchness) und VP (-randomness). rattlesnake/quantic werden mit ein paar pocketstrats auftrumpfen und entweder (fall rattlenake) mit steiny die ein oder andere schelle verteilen oder (fall quantic) obsi auch ohne tree weiterspielen, da respectbanned ;) danach kommt für mich LGD.int, die denke ich mal mehr reißen werden, als die meisten hier von ihnen erwarten. pajkatt void incoming, heard it here first. zenith derzeit leider zu unkonstant um vorn mitzuspielen, yamateh sollte aber eine platzierung im mittelfeld rechtfertigen, einfach zu abgebrüht und erfahren.
      für mouz, DK und LGD.cn ist je nach tagesform alles drin, auch ein sehr hohes abschneiden. sehe LDG atm trotzdem schwächer als der durchschnittsuser hier. iG derzeit schwer auszurechnen, wie gesagt, für mich aber trotzdem problemloser top5 kandidat unter dem strich. sehe jedoch tongfu hier vorn.
      was orange angeht spielt mushi derzeit einfach wie ein junger gott und bekommt auch extrem starkes backup von seinen hintermännern, hier bete ich einfach, dass nach den sternen gegriffen werden kann. last but not least:
      sowohl für Na'Vi als auch für [A] wäre alles andere als eine top3 platzierung derzeit als herbe enttäuschung zu werten, turnierphilosophie "everything is possible" hin oder her.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Du kannst von random Turnieren nicht so leicht auf das TI3 schließen. Da herrscht ein ganz anderer Druck, die Teams bereiten sich für jeden möglichen Gegner vor und überraschen gerne durch die eine oder andere Pocketstrat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sehe auch noch nicht wie Alliance es unter die Top 4 schafft. Lass mich da aber gerne überraschen.

      Zum Thema mouz: Ich glaube da fehlt es wirklich an Erfahrung, auch wenn sie sich extrem verbessert haben. Auf dem Niveau ist ein Spieler wie Synderen halt eine absolute Achillesferse, zumal die anderen auch vergleichsweise sehr unerfahren sind. Trotzdem würde ich ihnen einen Platz unter den Top 8 zutrauen und gönnen. Platz 8 würde sich diesjahr ja schon sehr lohnen. Imo eine Frage von Vorbereitung, Tagesform und Picks.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Seraph schrieb:


      wurden aber in den letzten turnieren gut geklatscht, sowohl von [A] als auch von Na'Vi. keine chance auch nur ansatzweise auf top3 atm, muss ich die meisten hier im thread enttäuschen. iG auch recht inkonsistent derzeit, bin da ganz bei FME. ist mehr drin für sie, dafür müssen sie aber mal wieder aufdrehen.

      naja, eher mittelmässig geklatscht. Na'Vi im bo3 geboxt und dann im bo5 über 5 Spiele verloren.
      Glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass [A] den Erfolg so leicht wiederholen könnte, da waren die chinaboys einfach überheblich/schlecht vorbereitet.
      Seh LGD.CN schon als Favoriten, grad wenn sie bisschen weniger auf die ultrapassiven drafts setzen
      mein Wunschausgang:
      [virtuspro] > [orange]>[mousesports] > [quantic] > [lgdint]

      mein tipp
      [lgdcn] > [navi] >[tongfu]>[orange]> [alliance]

      Hm, f7ckingmad und Sockshka sind die jeweils schwächsten Spieler des ganzen Turniers auf ihrer Position, und Funzi ist auch nicht unbedingt eine große Leuchte in der Mitte... Ganz ehrlich: ich glaube, dass es daran scheitert, auch wenn ich das Team verdammt cool finde mit ihren Drafts und Strategien.

      find socks eigntlich garnicht so schlecht, der kann schon dota spielen.
      Funzii passt absolut nicht in die mitte, fand seine spinne und druid immer relativ sexy bei mtw, aber würd ihn mit ziemlichem Abstand als den schelchtesten mittespieler im Turnier raten.

      Frag mich immer wieder wie hart Empire wohl abgehn würden mit goblak+silent+loh+scandal+blowa. Falls goblak das team auch überreden könnte auf ihn zu hören & ihn einfach machen zu lassen bei den drafts wär das richtig hart. Schon mit den z.T. wirklich failendend franzosen sind sie sehr stark.

      zu mouz: Seh ehrlich gesagt wenig Chancen auf ne Topplatzierung, wenig LAN Erfahrung, Synderen spielerisch limitiert.

      VP: auf LAN immer schwach, imho noch nicht soweit, dass sie weit kommen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Boo^ schrieb:

      1st Place - $1,358,686 USD (+36%)
      2nd Place - $597,822 USD (+139%)
      3rd Place - $271,737 USD (+181%)
      4th Place - $190,216 USD (+238%)
      5th-6th Place - $108,695 USD (+310%)
      7th-8th Place - $40,761 USD (+163%)
      was soll das denn? kommunistenvolvo!

      Der jD Redakteur sollte wohl nochmal die 6. Klasse wiederholen 8o
    • stardust* schrieb:

      Boo^ schrieb:

      1st Place - $1,358,686 USD (+36%)
      2nd Place - $597,822 USD (+139%)
      3rd Place - $271,737 USD (+181%)
      4th Place - $190,216 USD (+238%)
      5th-6th Place - $108,695 USD (+310%)
      7th-8th Place - $40,761 USD (+163%)
      was soll das denn? kommunistenvolvo!

      Der jD Redakteur sollte wohl nochmal die 6. Klasse wiederholen 8o


      Ja ist irgendwie misteriös, beim 1. und 2. hat er es noch richtig aber sonst sind es 100% zuviel o0
    • wow. danke. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      ändert nichts daran, dass es affig ist solche preisgelder zu vergeben. hätte man auch einfach mal aufrunden können auf normale werte.
      die werte kommen ja nicht von joindota, sondern des sind die, die valve offiziell veröffentlicht hat.