Kompendium-Prognosen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei aller liebe und fanboism für unsere mäuse, aber ich sehe die, so sehr es auch schmerzt, nicht in den top 8.

      klar unsere jungs etc, wundert mich dennoch ein wenig dass hier die große mehrheit so 'blauäugig' predicted.
    • FME schrieb:

      Wall



      Agreement zum großen Teil, bis auf LGD.cn und Orange. Die letzten 4 "großen" Turniere war LGD 3 mal im Finale, einmal dritter, einmal Sieger (Redbull, Alienware, G1, Super League), hat im Finale gegen Na'Vi/TongFu und Alliance verloren. Konsequent einfallsloses, gutes Spiel mit wenigen Fehlern. Du bezeichnest Sylar ja auch selber als wohl sichersten Lategamecarry ;) Sie sind auch meiner Meinung nach das Team, das als erstes den wirklich furchteinflößenden <10min BF Alche gespielt haben (hier ein schamloser Verweis auf das Grand Final gegen Na'Vi: ich habe immer wieder drauf verwiesen, dass sie niemals den Freefarmalche abgeben dürfen, als es dann dazu kam, haben sie herbe verloren). Habe mich darüber auch mit qojkva unterhalten, der mir darin zustimmt, dass kein europäischer Carry an dieses Alcheplay rankommt. Und der Junge spielt mit Black^ in einem Team.
      LGD.cn außerhalb der Top 5 ist für mich schwer vorstellbar. Meiner Meinung nach versucht Orange das ebenso zu spielen, nur dass sie schlechter darin sind. Bei Alliance kommt es ganz krass auf zwei Sachen an, nämlich ob sie mit dem Patch inzwischen klarkommen (der ja wirklich komplett ihre Cores generft hat mit Sylla/Magnus) und ob Teams inzwischen bereit sind, sich mal drei Spiele von ihnen anzusehen und ein bisschen bei den Bans nachzudenken. Ich will sie nicht runtermachen, aber vor zwei Monaten wären sie viel eher ein Favorit gewesen als jetzt. Top 5 ja, Top 3 nein.

      (ganz wenig rationales) Wunschdenken:
      mouz>Na'Vi>TongFu>LGD.cn>Alliance
      realistischer ist aber
      1-5 Na'Vi/TongFu/iG/LGD.cn/Alliance
      6-10 Orange/LGD.int/mouz/DK/Zenith
      11-16 VP/Quantic/MUFC>Trashcanteams aus Amerika
      we do not sow
    • @patron:
      ausser NaVi und [A] ist jedes western team schwächer als mouz.
      bei den eastern teams fehlt der direkte vergleich, aber NaVi und [A] haben gezeigt dass die chinateams nicht mehr grundsätzlich allen anderen fett aufs maul geben.

      ernsthafte predictions zu machen ist mmn fast unmöglich, weil viele teams im turnier noch nie (!) gegeneinander gespielt haben, wie soll man so einschätzen wie z.B. mouz gegen zenith oder VP gegen DK steht?
    • mouz > Chinateams weil Black^.
      Allgemein denke ich,dass EU dieses mal besser dastehen wird als letztes mal. mouz, A , navi (vlt. Quantic) sind definitv stark. Quantic immerhin im DH Finale.
      ich denke es kommt viel auf den JudenTURM in China an. Wenn die sich bis jetzt geweigert haben Whisp zu bannen, dann weigern die sich auch sich auf Goblak einzustellen -> Sollte man nicht tun.
      Mouz generell ziemlich stark imho gegen Chinateams. Black top. Fata top. und den Qtypen den ich nich schreiben kann auch super. Also outfarmed wird mouz denke ich mal nicht. Pas selbstverständlich auch super. Vielleicht schaffen sie es ja Synd auf dem Weg nach USA gegen ein paar Kamele zu verkaufen und dann mit dem Doppelhöcker als Support zu spielen..könnte funktionieren.

      Navi und A braucht man nicht viel zu sagen.
      Liquid kann eigentlich gleich Auf den Zuschauerrängen Platznehmen. Neben Fnatic und Dignitas ist sicher was frei. Zenith kriegste noch bei McD beschäftigt...damit sich der Flug für sie auch lohnt. :P

      Sonst halt Orange TongFu LGD(beide) und IG super stark. MUFC ist halt Winter, mit dem steht und fällt alles imho.

      Vielleicht schafft es Dendi ja auch diesesmal den Rice zu vergiften, allerdings stirbt Black dann auch, der halbe Chinese.
    • Synderen hate geht garnicht, auch wenn es viele zum Spaß meinen sind einige dabei die anscheinend wirklich hate bringen was komplett unangebracht ist da er der ist, der eine sehr große Rolle in Mouz's neuerlichem Erfolg trägt. Auch wenn die ganzen boys hier n Harten bekommen wenn irgendwer die big plays raushaut ist ein konstant guter Draft um einiges wichtiger als fancy play.
    • Jomon schrieb:

      Synderen hate geht garnicht, auch wenn es viele zum Spaß meinen sind einige dabei die anscheinend wirklich hate bringen was komplett unangebracht ist da er der ist, der eine sehr große Rolle in Mouz's neuerlichem Erfolg trägt. Auch wenn die ganzen boys hier n Harten bekommen wenn irgendwer die big plays raushaut ist ein konstant guter Draft um einiges wichtiger als fancy play

      Als captain/drafter wird er doch auch garnicht gehated. Aber als Spieler fehlt da schon noch bisschen was. Geht weniger um fancy plays, aber zumindest in den Spielen die ich gesehen hab, hat er paar drin gehabt, wo er einfach hemmungslos gefeeded hat.

      btw: unterschätz mal Zenith nicht, die sind vom soloskill her ultragut. Wenn sie sich bisschen zusammenreissen und anständig draften liegt schon was drin.
    • Quantic immerhin im DH Finale.


      Schau dir aber auch mal an wie die da hin gekommen sind ;) Das war ein anderes System als sonst üblich, ich zitiere mal:

      Tournament format: Group stage 4 teams in 4 groups BO1. Top-2 advance. Single elimination BO3 playoffs.


      von dreamhack.se/dhs13/2013/06/05/…tion-for-asus-rog-dota-2/

      In der Gruppe haben sie sich u.a. auch durchgesetzt, weil es (wegen dem Zeitplan) so gemacht wurde, dass das Team, was am längsten gebraucht zu gewinnen, rausfliegt -> Fnatic weg
      Danach hatten sie einen ziemlich vorteilhaften Seed (na'vi, mouz und A gedodged) und sind erst im Finale auf wirklich starke Gegner getroffen, an denen sie auch ziemlich deutlich gescheitert sind.
      Dazu kam noch, dass sie mehr wie alle anderen Teams neue Helden abused haben, also die Änderungen aus der kurz zuvor erschienenen Version ausgenutzt haben.

      All das wird ihnen nicht helfen auf dem TI3. Ich bin ganz klar der Meinung, dass Quantic das mit Abstand schwächste Team auf dem gesamten Turnier ist. Wie schon gesagt, ich finde die Jungs klasse und sie sind immer noch ein verdammt gutes Team, aber gegen diese Konkurenz sehe ich für sie absolut kein Land.

      Synderen hate geht garnicht


      Ich muss dir grundsätzlich zustimmen, aber ich sehe es nicht als Hate wenn man einfach sagt, was für jeden offensichtlich ist (übrigens auch die Spieler bei mouz selber). Umso größer muss man ja auch folglich seine Leistung als Captain werten, denn irgendwie muss er sein Skilldefizit ausgleichen - und das schafft er ja auch. Dabei gehts auch nicht darum, dass er nicht auch herausragende Leistungen zeigt - was ihm fehlt ist die Konstanz eines KuroKy, ChuaN, Faith, DDC, Akke .... etcblabla.

      Niemand will ihn zwanghaft schlecht reden, zumindest hoffe ich das. Und dass er maßgeblichen Anteil an mouz letzten Erfolgen hat wird wohl auch niemand einfach unter den Tisch kehren. Um das mal zu vergleichen: Goblak von Quantic ist auch nicht grade ein strahlender Stern am unendlichen Dota-Skillhimmel, aber ohne ihn wäre Quantic halt einfach nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • @ synd hate: Habe ihn als spieler eingetragen der die meisten helden spielen wird.
      Der Spielt zugegeben nicht immer fehlerfrei, aber dafür hat er ein riesigen heldenpool von denen er alle solide spielen kann
      Alchi, Lina, Kotl, Maiden, Nyx, Windrunner, Rubick, THD usw. und bestimmt auch viele mehr @ schmonderen bilder (war brood und skywrath auch dabei)