XBOCT-Interview:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • finde gut, dass er sich über dieses 4er Rating tatsächlich aufgeregt hat.
      Keine Ahnung wie verblendet jemand sein kann zu denken, dass man Top3 weltweit wird mit dem angeblich schlechtestem competitive Carry EU...
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich denke, wenn man statt "Carry quality" "Carry dependable" sagen würde, könnts passen. Navi ist gut genug, dass sie nicht stocksteif spielen müssen um sich nach 40 Minuten durchträgern lassen zu müssen. Xboct wirft sich oft 10 Minuten früher als die meisten anderen Carries ins Schlachtengetümmel. Und das eben nicht nur mit Naix, wo es sowieso geht. In dem Fall wäre ne 4 was sehr gutes imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      finde gut, dass er sich über dieses 4er Rating tatsächlich aufgeregt hat.
      Keine Ahnung wie verblendet jemand sein kann zu denken, dass man Top3 weltweit wird mit dem angeblich schlechtestem competitive Carry EU...


      Das ist im übrigen falsch. Das war kein allgemein gültiges 0-10 Rating, sondern seine Nummer in Relation zum Teilnehmerfeld -> demnach schätzten BTS ihn als einen der schwächeren Carries im Alienwarecup ein und da dort keine anderen EU Teams waren, wurde gar keine Aussage darüber getroffen. Er ist also der siebt "beste" carry von zehn im AC.
      Sie hatten vorher ein ganz normales System, aber Bruno hat es nicht gepasst (nicht genügend niedrige Zahlen, kein Drama) und deshalb wurde es zu dem Bullshit geändert.

      Ist mir sowieso ein Rätsel, dass sie für diese schlecht erklärten/schlecht gemachten Ratings nicht viel viel mehr Flak bekommen haben, hätte das JD gemacht würde die Dota-Welt kopf stehen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • fugo schrieb:

      die vier galt im vergleich zu den anderen carrys und ich würde sylar halt immer noch > xboct halten (obwohl er in china echt aufgeblüht ist)


      ich find sylar viel zu passiv, die grauenhafte tendenz im "zweifel" nochmal 10 minuten farmen zu gehen
    • Seren schrieb:


      ich find sylar viel zu passiv, die grauenhafte tendenz im "zweifel" nochmal 10 minuten farmen zu gehen

      Aber halt unglaublich skilled und effizient. Geht nicht darum, was schöner anzusehn ist.
      Würd ihn auf eine Stufe mit Burning stellen, je nach Held (sylla z.B.) auch ne Stufe drüber.
    • wolliver twist schrieb:

      Crytash hat Recht, war ein abstufendes Rating mit
      Sylar>Zhou>Burning>Hao>Yamateh>Mushi>XBOCT>Pajkatt>Hontrashplayer>Luo
      (ohne Gewähr, ist aus dem Kopf)
      Selbst dann halte ich das einfach nur für falsch. Das war doch von BTS oder? Die sind einfach so widerlich Asia biased. Kriege jedes mal Aids, wenn die über ihr beschissenes SEA Dota labern.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Seren schrieb:

      fugo schrieb:

      die vier galt im vergleich zu den anderen carrys und ich würde sylar halt immer noch > xboct halten (obwohl er in china echt aufgeblüht ist)


      ich find sylar viel zu passiv, die grauenhafte tendenz im "zweifel" nochmal 10 minuten farmen zu gehen


      ->
      Ist ja auch nicht so, als wenn eben das der LGD Stil wäre und sie damit seit über nem Jahr erfolgreich sind ^_^


      Is halt auch einfach so. Black wird zuletzt gehyped, weil sein ganzes Team anders spielt, die Strategie eine andere ist ... Sylar ist dennoch einer der besten, in meinen Augen sogar der beste Carryspieler überhaupt, einfach weil er so verflucht fehlerfrei spielt. Im Lategame, also dann, wenn es drauf ankommt, fehlerfrei zu spielen (oder nahezu), ist für einen Carry eine enorm wichtige Eigenschaft. Creeps totklicken kann (prinzipiell) jeder, aber gutes Decisionmaking in Sekundenbruchteilen während der ganze Bildschirm explodiert? Das kann nicht jeder.

      An diesem Maßstab gemessen ist XBOCT auch in meinen Augen nicht der beste, nicht einmal unter den Top5 weltweit. Er hat andere Qualitäten, beispielsweise dass er Balls hat und stehen bleibt wo andere rennen, dann aus einer sehr miesen Situation noch extrem viel rausholt während er den Gegner baitet und noch 2 oder 3 mehr Kills ermöglicht. Das harmoniert einfach super mit Na'Vis Spielstil.
      Man muss halt immer schauen, ob der Spieler zum Team passt. Ich wüsste nicht, ob ein afk-farm-Black^ zu Na'Vi passen würde. Und so aggressive Carries, die ihre Rolle so offensiv ausspielen wie XBOCT, gibt es ja auch nicht sonderlich viele - mir fallen von den Ti3 Teilnehmern eigentlich nur Illidan und in gewisser Weise noch Hao ein, und auch Silent könnte man in die Richtung setzen.
      Ansonsten gäbe es da noch Eternal Envy, der aber wiederum überaggressiv ist ... alle anderen aus den großen Teams halte ich stilistisch für anders gelagert, allenfalls blowyourbrain könnte man noch nennen, aber das ist halt auch ein Russe (=

      XBOCT ist jedenfalls für Na'Vi einer der besten Carries überhaupt. Mit einem Sylar, der zwar makellos spielt aber dafür auch keine Balls hat, könnten sie ihr Ding nicht so durchziehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Fan von der Art und Weise bin, wie Na'Vi ihre Hardcarryrolle häufig interpretiert - klar, es ist geil anzusehen, aber ich persönlich würde einen Ticken mehr Konsistenz für einen Ticken weniger Aggression tauschen an ihrer Stelle. Aber hey, solang es klappt...
    • @FME: bislang hab ich sylar immer nur spielen sehen in spielen wo sein team sich quasi so lange wegwerfen bis er alle solo verkloppen kann. ich hab vllt auch nur 5-6 lgd-spiele gesehen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser spielstil nur aufgebrochen werden muss und schon bricht da alles zusammen.

      ich hab sie halt zu selten gesehen um zu sehen wie flexibel sie sind aber wenn er im 1-4 on 5 perfekt ist aber das andere nie spielt dann weiß ich , dass ich dem auch nen loda vorziehe.
    • Du hast sie nicht einmal auf dem TI2 gesehen? Denn dort war ja Sylar einer der Gründe, warum Morph als vollkommen OP angesehen wurde.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'