Gamescom 2013 Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamescom 2013 Thread

Habe vielleicht vor auf die Gamescom zu gehen. Wird dieses Jahr wohl ziemlich viel geben. Wer geht noch so hin? Was interessiert euch so?

Was ich mir überlegt habe, wäre irgendwie vielleicht an Fachbesuchtickets zu kommen? hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Wer bekommt solche Tickets? Arbeite ja in einem IT Unternehmen. Aber halt nicht in der Gamebranche.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • gamescom ohne presseausweis eher nicht erstrebenswert. stundenlang anstehen um kurz den eineheitsbrei des nächsten jahres anzuzocken und dann überall die fetten aknegesichtigen nolifer jungfrauen (glaube rtl hat das mal ganz gut zusammengefasst). gamescom ohne TI eher so räudig.
    • Eazy ツ schrieb:

(glaube rtl hat das mal ganz gut zusammengefasst).

die picken sich halt nur die Rosinen raus, um eine klassische RTL Berichterstattung machen zu können.

Ich war zum TI vorort und konnte damals auch diablo 3 antesten. Da fand ich es noch toll :rolleyes:
    • Fachbesucherausweis lohnt sich absolut nicht. Damit kriegste maximal leicht bessere Gespräche mit den Ausstellern am Stand zurecht, wobei da meist nur bei den Hardware Ausstellern kompetentere Leute sind. Ansonsten lohnt sich Gamescom wirklich fast nur am Donnerstag und dann nur bei den Ausstellern wo man wirklich was testen kann und nicht nur Trailer sieht. Zudem sollte man die Blockbuster komplett vergessen oder sich einen Tag nehemn wo man nur 3-4 Blockbuster anguckt (mehr schafft man meist eh nicht).

PS: Einzige Vorteil beim Fachbesucherausweis war der Mittwoch damals in Leipzig. Keine Ahnung obs das in Köln noch gibt, wobei der am Ende in Leipzig schon fast überfüllt war.
    • Hundekopfjaeger schrieb:

PS: Einzige Vorteil beim Fachbesucherausweis war der Mittwoch damals in Leipzig. Keine Ahnung obs das in Köln noch gibt, wobei der am Ende in Leipzig schon fast überfüllt war.

natürlich würde ich mittwochs hingehen, wo nur Fachbesucher hingehen können. Da wird es bestimmt schon etwas weniger Andrang geben oder? Weil eben nicht jeder an Fachbesuchertickets kommt und sie auch etwas teurer sind.

wird dota 2 eigentlich in irgendeiner Form da sein? Könnte Ramius nicht sogar vielleicht an Tickets kommen (Forumbetreiber) , welche man natürlich selber bezahlt?
    • Keine Ahnung wies in Köln ist da war ich nur einmal Donnerstag und fands net so dolle, aber in Leipzig hat jeder nen Fachbesucherausweis gekriegt der einen wollte. Die Beschränkungen dafür waren so gering. Und in Köln werden sogar Fachbesuchertickets verlost soweit ich das mitgekriegt hab. Es ist leerer aber die Blockbuster sind trotzdem mit 4 Stunden Wartezeit versehen.
    • Gamescom ist doch eigentlich immer nur einen reinschütten und dann rumlaufen und Spaß haben :thumbup:

War bisher 3 mal da. 2- Mal als Besucher und einmal eingeladen. Jedes mal lustiger Vollrausch.
      Oft ist da auch gutes Wetter!
      Hab noch nie was gezockt da :cursing:
    • War die letzten 3 Jahre da, also seitdem sie in Köln ist.

Im ersten Jahr sehr gut, nicht allzu viel los und die meisten Spiele haben mich interessiert.

Vor 2 Jahren musste ich 1 Stunde vor dem Eingang warten, weil es einfach komplett überfüllt war. Den ganzen Tag im Prinzip nur rumgelaufen und Sachen angeschaut anstatt zu spielen, weil ewig lange Schlangen.

Im letzten Jahr war ich im Nachhinein nur da, um mir das Dota2 Turnier anzuschauen, weil mich sonst eigentlich nichts interessiert hat.

Dieses Jahr bleib ich zu Hause, weils mMn. jedes Jahr schlechter wird.
    • Letztes Jahr 12h am WCG stand beste leben.
      Werd dieses Jahr wohl auch wieder hingehen. Mal gucken, was es so gibt. An Games interessiert mich eigtl eh nicht so viel (vll Fifa14 mal ansehen :love: )

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der Steamstand mit gratis Gamecodes war ganz nett :thumbup:
      Für die neuen Kracherspiele muss man viel zu lange anstehen, keine Ahnung wieso man sich das antut.
      Ansonsten immer die Spiele spielen, bei denen keiner steht, letztes Jahr war beim ps3 stand etwas frei. mit kindern stahlträger auf andere kinder werfen war lustig. der super smash bros klon ging auch obwohl auf zeit spielen no go ist.
      Wollte dieses Jahr definitiv wieder hingehen, aber Studium könnte es mir doch noch versauen
      Y%
      KK
    • Moin, wollte mir grade ein Ticket für Samstag bestellen, aber die sind wohl seit heute morgen ausverkauft.... Bei E-Bay werden die atm für knapp 40€ gehandelt....
      Weiß jemand von euch, wie man noch an ein Ticket kommen könnte?
      40-50€ ist halt schon etwas krass :/
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • suckt schon ziemlich... denke aber ich werde morgen spätestens eins holen, die dinger für samstag werden wohl eher teurer als billiger, wenn ausverkauft ist.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Benutzer online 1

1 Besucher