Systemvorraussetzungen Notebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemvorraussetzungen Notebook

Ich überlege derzeit mir ein Notebook zu holen und hätte es für den Fall der Fälle so, dass es in der Lage ist Dota2 gut umzusetzen. Womöglich bin ich demnächst eine "flexible Arbeitskraft" also viel unterwegs.

Welche technischen Späße sollten da im etwa enthalten sein um DotA 2 auf 1080p mit 60 FPS flüssig zu spielen und noch ein paar Reserven zu haben falls die Systemvorraussetzungen steigen?
    • Für Dota reicht eine Onboard-grafikkarte und dazu 2 GB Ram. 4 Kern Prozessor wär von vorteil.
      Damit wirst du nicht auf max. spielen aber so low-mittel reicht das locker.

DOTA 2
      Herausgeber: Valve Corporation
      Entwickler: Valve Corporation
      Mindeste Systemvoraussetzungen
      Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
      Prozessor: Intel Pentium 4 @ 3.0 GHz / AMD Athlon 64 3200+
      Arbeitsspeicher: 1 Gb
      Harddisk: 2.5 Gb frei
      Grafikspeicher: 128 Mb
      Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 / ATI Radeon X800
      Soundkarte: mit DirectX vereinbar
      DirectX: 9.0c
      Tastatur
      Maus
    • wenn du viel unterwegs bist, würde ich mir keinen gamer notebook holen, viel zu schwer und unpraktisch.

Dota2 läuft schon relativ passabel auf ner Intel HD 4000. Zwar nur auf mittleren Grafik Einstellungen und niedrigen Animationen / Schatten, aber reicht meiner Meinung völlig aus.

Alle anderen ANgaben sind unintressant, da jedes aktuelle neues Notebook die CPU / RAM Anforderungen erfüllen sollte.

Es kommt daher nur auf die Grafikkarte an.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Naja die dumm hin und herfahren. Es ist eher möglich, dass es in RIchtung mal da eine Weile sein und mal dort eine Weile sein geht. Also ein Klumpen, der im Zweitwohnsitz liegenbleibt, wenn ich unterwegs bin oder ähnlich ist kein Problem.

Folgich müsste ich also wenn ich 1500 Euro bereit halte 100% sicher sein im Zusammenhang mit dem Spiel?
    • Bläh schrieb:

Für Dota reicht eine Onboard-grafikkarte und dazu 2 GB Ram. 4 Kern Prozessor wär von vorteil.
      Damit wirst du nicht auf max. spielen aber so low-mittel reicht das locker.

DOTA 2
      Herausgeber: Valve Corporation
      Entwickler: Valve Corporation
      Mindeste Systemvoraussetzungen
      Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
      Prozessor: Intel Pentium 4 @ 3.0 GHz / AMD Athlon 64 3200+
      Arbeitsspeicher: 1 Gb
      Harddisk: 2.5 Gb frei
      Grafikspeicher: 128 Mb
      Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 / ATI Radeon X800
      Soundkarte: mit DirectX vereinbar
      DirectX: 9.0c
      Tastatur
      Maus
      Das stimmt so definitiv nicht.

Ich hab ein Notebook (i5 CPU) mit einer Geforce gt540m (viel stärker als eine Onboard) und habe deutliche Probleme konstant auf 40-50 FPS zu bleiben (und das obwohl ich die niedriegste Auflösung wähle, die vom Laptop Display). Lediglich am Anfang habe ich ca. 60 FPS.

Mit einer Onboard Graka würde ich sagen brauchst du nicht mal probieren, du wirst maximal 10 FPS oder so haben. Die Onboard Grakas von Desktop Rechnern können sehr wohl Dota2 flüssig darstellen (wie gut kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass meine alte onboard vom Desktop ganz gut war), aber die in den Notebooks niemals, nicht mal ansatzweise.

Noch ein Tipp eines geplagten: schaue dir vor dem Kauf was die Berichte über die Wärmentwicklung sagen. Meine wird im Sommer oft 95° heiß und throttelt runter (CPU oder GPU, weiß grad nicht) und dann hab ich plötzlich nur noch 15 FPS).
    • deinabi ich zocke mit meinem macbook mit ner Intel Hd 4000 und es läuft alles flüssig, wenn die Grafik etwas runtergedreht wurde. Für 1-2 Runden Doti bei nem Mate oder unterwegs vollkommen ausreichend. 5Stunden + wollte ich aber nicht umbedingt dran zocken.

@Te: Wenn du viel Kohle in ne Gamingschüssel investieren möchtest, würde ich nen barebone Notebook zusammenstellen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • DeinAbi schrieb:

Ich hab ein Notebook (i5 CPU) mit einer Geforce gt540m (viel stärker als eine Onboard) und habe deutliche Probleme konstant auf 40-50 FPS zu bleiben (und das obwohl ich die niedriegste Auflösung wähle, die vom Laptop Display). Lediglich am Anfang habe ich ca. 60 FPS.

Mit einer Onboard Graka würde ich sagen brauchst du nicht mal probieren, du wirst maximal 10 FPS oder so haben. Die Onboard Grakas von Desktop Rechnern können sehr wohl Dota2 flüssig darstellen (wie gut kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass meine alte onboard vom Desktop ganz gut war), aber die in den Notebooks niemals, nicht mal ansatzweise.

Noch ein Tipp eines geplagten: schaue dir vor dem Kauf was die Berichte über die Wärmentwicklung sagen. Meine wird im Sommer oft 95° heiß und throttelt runter (CPU oder GPU, weiß grad nicht) und dann hab ich plötzlich nur noch 15 FPS).

Bist du dir sicher, dass dein Notebook auch die externe Grafikkarte bei DotA 2 nutzt? Denn auch die gt540m sollte Dota2 locker packen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Brotip: Kauf dir um Gottes Willen kein Acer Notebook.
      Preis/Leistung mag sehr gut sein, aber 4 von 5 Geräte die sich in meinem Bekanntenkreis tummeln haben nach spätestens zwei Jahren gewaltige Probleme mit der Kühlung, das führt zu Überhitzung und dann ist grundsätzlich gar nichts mehr spielbar. Ich hab aus meinem ersten Acer Aspire nichts gelernt (nach ca 3 Jahren Mainboardschaden) und mir nochmal eins zugelegt - wieder genau dieselbe Scheisse. :thumbdown:
    • Dell, HP und Lenovo sind doch ganz solide. Wobei Dell noch ein paar Eigenheiten hat.

Ich hab selber vor ein paar Jahren da im Handel gearbeitet und weiss von den deutlich höheren RMA-Quoten bei Acer oder Packard Bell.

Alienware scheint auch gut zu sein, aber ich will nicht dermaßen draufzahlen für die Marke.
    • darKz^ schrieb:

Brotip: Kauf dir um Gottes Willen kein Acer Notebook.
      Preis/Leistung mag sehr gut sein, aber 4 von 5 Geräte die sich in meinem Bekanntenkreis tummeln haben nach spätestens zwei Jahren gewaltige Probleme mit der Kühlung, das führt zu Überhitzung und dann ist grundsätzlich gar nichts mehr spielbar. Ich hab aus meinem ersten Acer Aspire nichts gelernt (nach ca 3 Jahren Mainboardschaden) und mir nochmal eins zugelegt - wieder genau dieselbe Scheisse. :thumbdown:

vor allem dotalan-tested:
      ab 30° (gefühlt 10.000°) hallen-/innentemperatur ganze 5fps.
    • Selbst zusammenstellen lohnt sich bei Notebooks eher weniger, man zahlt eig. immer mehr. mit 1500 Euro bist du sehr sehr gut dabei ich habe für meinen 750 gezahlt und Dota 2 auf voller Auflösung mit 55 fps ist überhaupt kein Problem. Wenn ich du wäre würde ich mir einfach einen netten 15 Zoller (z.B ein Ideapadn von lenovo). Diese sind gut transportierbar und halten nach Erfahrungen von Freunden auch lange.
    • Da ich gerade in der selben SItuation bin wie du, bisauf dass ich bereits seit 1 1/2 jahren wochenends pendel, beteilige ich mich mal mit an dem threat.

Ich wollt mir in naher zukunft auch ein neues laptop zulegen, am liebsten einen 15 zoller weil mir mein 17er asus echt zu schwer wird.

Ich hab mich auf der Seite von mysn umgeguckt und mich hat das xmg a-502 sehr angesprochen mit bissl aufpeppeln.Denke ich werd es mir so kaufen , der preis ist recht aktzeptabel. was haltet ihr davon?

you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Benutzer online 1

1 Besucher