LGD.int gegen mouz (LB Round 1B)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was soll diese "leistungen vor dem TI" scheiße. nur weil die mal gegen Alliance gewonnen haben, wie oft haben die denn bitte gegen die verloren? Mouz hat sich genau so geschlagen wie man es von einem team das sich über den qualifier qualifiziert hat zu erwarten war (siehe rattlesnake).
      LGD.int ist einfach das bessere team, die haben den individuellen skillvorteil (mal abgesehen von brax), einen ordentlichen captain und trainieren seit einer ewigkeit in china gegen die topteams dort und zwar hauptberuflich.

      zieht mal die mouzbrille aus, dann seht ihr dass mouz in diesem matchup von anfang an der underdog war.

      Spoiler anzeigen
      geht sich ne top 8 aus mouz? 8o
      Spoiler anzeigen
      ne ehrlich tut mir leid für pas, mass sympathisch der boi
    • mouz hat halt auch nicht den riesigen Heropool, um einfach mal diverse andere Helden zu spielen.

      Sie sind sich treu geblieben und haben ihr Bestes gegeben.

      Wenn sie weiter trainieren und dabei bleiben sieht es im nächsten Jahr bestimmt schon besser aus. Andere Teams die es nicht mal zum Ti geschafft haben disbanden ja auch nicht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Zumal FATA eh immer mitpickt. Wurde doch mal gesagt, dass Synd + FATA hauptsächlich picken. Und auf dem Dreamhack Finale in Valencia hat man auch gesehen, dass Sie alle zusammen am Draft beteiligt sind.

      Mouz scheitert meistens an Teams, die von Beginn an hart Druck machen. War vor dem TI so und nun sind sie auch an einem hart pushenden LGD.int gescheitert.

      Da aber der Soloskill bei fast allen Mäusen vorhanden ist, sehe ich kein Problem noch stärker zu werden. Einfach noch ein bisschen in die Richtung üben und dann wird das. :thumbup:
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • man merkt halt bei den anderen team das sie hartes knowledge haben. Siehe das erste NaVi Game gegen Orange, die einfach mal nen kranken Furion ausgepackt haben. Saga hat es in seinem Stream perfekt erläutert wie stark die Taktik gegen navi Splitpush Versuch war.

      Auf solche Ideen muss man halt erstmal kommen, sich vorbereiten und sich trauen.

      Mouz wird das auch noch können. BvB auch vorletztes Jahr in Gruppenphase rausgeflogen. Danach waren sie im Finale :bluecool:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Schade mouz, war echt traurig gestern und auch ein wenig enttäuscht. Stolz bin ich trotzdem auf unsere Jungs.
      Ich habe hier gelese, dass sie an ihrem eigenen Leistungsdruck gescheitert sind. Das halte ich für absolut richtig. Ich denke, mouz hat sich vor dem Turnier gute Chancen auf Top 8 ausgerechnet. Dann haben sie Group Stage ziemlich aufs Maul bekommen und ihr komplettes Selbstbewusstsein verloren...
      Ich meine, Fata hat glaub ich sogar zwei dream coils daneben gesetzt? Einfach hartes missplay, das war einfach nur nervosität und mangelndes Selbstvertrauen...

      Nächstes mal einfach gescheit bootcampen, mehr als nur ne Woche. Wenns persönliche Probleme gibt...muss man die eben klären, genau das erwarte ich von einem professionellen Team.
      Denke mal dass jetzt auf jeden fall reshuffled wird.....bis auf synderen fänd ich das sehr schade. Sorry, ich bin auch froh dass er das team so weit gebracht hat, durch den qualifier, dass er sie geformt hat, zu einem eigenen style geführt hat....aber für hats dann auch nicht gereicht. Auf diesem TI extrem versagt, ideenlos....und dazu noch der fehlende soloskill und konstante feed. Würde mich freuen wenn er geht und durch nen qualifizierten Deutschen ersetzt wird. Vlt kann Fata ja seine Captainskills noch ausweiten oder was weiß ich...

      Auf jeden Fall, wenn das einer von dem Mäusen liest: Seid nicht enttäuscht, wird sind stolz auf euch!! Macht einfach weiter so, trainiert hart. Wir haben für euch gecheert, ihr habt alles versucht, es hat nicht sollen sein.
      GG go next.
    • Meine persönliche Einschätzung war/ist, dass die gegnerischen Supportduos quasi in jedem Game 20x mehr Impact als unsere beiden hatten. Wie häufig die Lanes even waren bis Fata bzw. Black/qoqva (je nachdem wer die 2. solo hatte) zerganked wurde während synd und pas am pullspot gechillt haben kann man kaum aufzählen. Irgendwie kam mir da zu wenig eigeninitiative von paS/synd, das übliche 'play maken' hat komplett gefehlt. Entweder die Gegner haben sich auch 'ausgeruht', was unseren Jungs prinzipiell immer in die Karten spielt, oder sie rotierten. Und sobald rotiert wurde, wurde mouz einfach überrannt, jedesmal.
      Würde die beiden als eines der schwächsten Duos aufm diesjährigen TI bezeichnen, da fehlts vorne und hinten. Habe natürlich keine Ahnung wie da die Kommunikation zwschen synd und paS ist (und vorallem inwiefern paS bei Calls mitzureden hat), aber irgendwie kann mans als 'Synd hat Plan aber keinen Skill' und 'paS hat Skill aber keinen Plan' salop zusammenfassen.

      Nochmal kurz zum gestrigen Game:
      Ein Fata muss sich doch mega verarscht vorkommen wenn er von 3 Leuten in der Mitte zwischen 2 Towern getötet wird, während ein Clockwerk mitten auf der Botlane steht, ez xp-leeched und kotl/nyx verzweifelt versuchen impact (auf der botlane! nicht auf der map im ganzen) zu generieren. Ein Black^, der Minute 5 ~25cs auf einer 3v1 Lane hat ist tbh auch nicht das Wahre, soviele cs zu missen, während ein Gyro, der pushed und doublekills im River abholt, trotzdem ~10-15cs mehr hat sind dann auch Faktoren die _eigtl._ keine Rolle spielen dürfen (sprich ein Fullcarry der nicht das maximale an möglichem Farm rausholt)

      Konnte mich mal wieder nicht entscheiden ob ich nun auf Groß- und Kleinschreibung achte oder nicht, sry alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Eazy ツ schrieb:

      was soll diese "leistungen vor dem TI" scheiße. nur weil die mal gegen Alliance gewonnen haben, wie oft haben die denn bitte gegen die verloren? Mouz hat sich genau so geschlagen wie man es von einem team das sich über den qualifier qualifiziert hat zu erwarten war (siehe rattlesnake).
      LGD.int ist einfach das bessere team, die haben den individuellen skillvorteil (mal abgesehen von brax), einen ordentlichen captain und trainieren seit einer ewigkeit in china gegen die topteams dort und zwar hauptberuflich.

      zieht mal die mouzbrille aus, dann seht ihr dass mouz in diesem matchup von anfang an der underdog war.

      Spoiler anzeigen
      geht sich ne top 8 aus mouz? 8o
      Spoiler anzeigen
      ne ehrlich tut mir leid für pas, mass sympathisch der boi

      Hab sie auch in den Top 8 gesehen und hab hier wohl mit am wenigsten eine Mouzbrille auf :P Sind einfach verdammt gute Spieler, qojqva ist wahnsinnig konstant und vor allem für sein Alter absolut gut, FATA- wenn er aggressive Helden bekommt die viel Druck auf die Map aufbauen auch sehr dominant, paS- ein top Supporter und Black^ ein guter Carry. Am Soloskill der Spieler sollte es keinesfalls scheitern, da ist noch eine Menge Potential. Die Erfolge vor dem TI3 waren doch auch gut, sogar eine LAN für sich entschieden und bei der DH Valencia im Finale gestanden. Wäre der Zeitpunkt der TI3 invites später gekommen, hätte ich Mouz sogar nen direkten Invite zugetraut. Sie ins Qualifier zu schicken war jedoch zu dem Zeitpunkt damals die genau richtige Entscheidung.

      Mir kam es so vor, als wären sie einfach nicht so gut vorbereitet gewesen, wie die anderen Teams. Haben wenig neues probiert (glaub die am wenigsten gepickten Helden, oder?). Immer wenn sie was neues probieren wollten, hat es von ihrer Seite aus nicht funktioniert und mit ihrer gewohnten Mouz Strategie wurden sie komplett outdrafted und outplayed, weil andere Teams sich darauf eingestellt haben und vor allem Black^s und FATA-'s signature heros gebannt haben. KuroKy meinte ja auch auf der DH Valencia zu syndereN, dass sie Mouz schon im Draft komplett vernichten werden, dazu kam es dann auch jedes Game.

      Bin zwar auch kein Fan von dem syndereN gebashe (vor allem, da er so ziemlich mein Liebling aus dem Team ist, sehr sympatischer Typ), aber sehe das Problem schon deutlich beim Captain. Hat die Zeit nicht effizient genutzt sein Team perfekt auf so ein Event vorzubereiten, wenig individuelle Strategien entwickelt, nicht gut gedrafted (meisten Spiele waren bereits im Draft verloren) und mit der "never change a running System"-Schiene fährt man auf DEM Event des Jahres auch nicht gut. Die meisten anderen Teams haben da vieeeel mehr durch Flexiblität geglänzt und scheinbar die Zeit im Bootcamp deutlich effizienter genutzt, um neue strategische Mittel zu entwickeln und es weit im Turnier zu bringen. fnatic ist da wohl das beste Beispiel für :) Auch die Ami Teams konnten dadurch glänzen, Hut ab!
    • das allerbeste war noch wie danach maelk gesagt hat, dass mouz einfach zu predictable ist und auch in dem game gegen lgd.int predicted wurde

      FATA LIKES TO PLAY HIS PUCK MID
      BLACK FARMS WITH PL






      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL MEALG MAYBE KOTL SUPPORT? [mouz predictable]
    • Wenn sie weiter trainieren und dabei bleiben sieht es im nächsten Jahr
      bestimmt schon besser aus. Andere Teams die es nicht mal zum Ti
      geschafft haben disbanden ja auch nicht.
      DAS ist der Punkt. #dranbleiben

      Fnatic wurde von der Community ca. ein Jahr in Grund und Boden gebasht. Sie sind zusammengeblieben und jetzt ein richtig gutes Team. Auch Kuro (zugegeben, er ist kein Team, also hinkt der Vergleich weitbeinig) hat bis zur EMS One kein großes Offline(!)-Event gewonnen. (Ich hoffe ich täusche mich hier nicht)
      Routine bei großen Lans kommt einfach nicht von alleine. Mouz hat gepickt und geplant wie immer, aber es wollte einfach nicht klappen. Das ist Teil der Kaltschnäuzigkeit, die man sich über einen langen Zeitraum erarbeiten muss.

      You don't simply go and win the International.

      Das Schlimmste was jetzt passieren könnte wäre, wenn sie sich trennen und wieder ein random-ger-Team aufmachen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • du kannst mouz nicht mit fnatic vergleichen, vier von denen spielen schon seit der entstehung von dota 2 zusammen. dass man in einer so langen zeit mal ne schlechte phase hat ist ja klar, davor sind sie doch auch überall hinter nth zweiter geworden. für mich auch nicht die größte überraschung dass sie nochmal so ausgerastet sind, war zwar unerwartet aber im nachhinein hätte man damit rechnen können.
      mal abgesehen davon dass fly wohl in dieser "schlechten" zeit von fnatic seinem land dienen musste oder so und nicht genug zeit zum üben oder auch zum spielen allgemein hatte.

      finde auch wenn saga das hier irgendwie lächerlich machen will, mouz wirklich sehr predictable, sie spielen halt immer das gleiche und genau das funktioniert gegen lgd.int einfach nicht weil die immer relativ früh ausrasten und wie clg früher einfach alles wegpushen, dann bekommst du deinen dualcore (black und koikwa) einfach nicht gefarmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy ツ ()

    • Spoiler anzeigen

      patrón schrieb:

      Meine persönliche Einschätzung war/ist, dass die gegnerischen Supportduos quasi in jedem Game 20x mehr Impact als unsere beiden hatten. Wie häufig die Lanes even waren bis Fata bzw. Black/qoqva (je nachdem wer die 2. solo hatte) zerganked wurde während synd und pas am pullspot gechillt haben kann man kaum aufzählen. Irgendwie kam mir da zu wenig eigeninitiative von paS/synd, das übliche 'play maken' hat komplett gefehlt. Entweder die Gegner haben sich auch 'ausgeruht', was unseren Jungs prinzipiell immer in die Karten spielt, oder sie rotierten. Und sobald rotiert wurde, wurde mouz einfach überrannt, jedesmal.
      Würde die beiden als eines der schwächsten Duos aufm diesjährigen TI bezeichnen, da fehlts vorne und hinten. Habe natürlich keine Ahnung wie da die Kommunikation zwschen synd und paS ist (und vorallem inwiefern paS bei Calls mitzureden hat), aber irgendwie kann mans als 'Synd hat Plan aber keinen Skill' und 'paS hat Skill aber keinen Plan' salop zusammenfassen.

      Nochmal kurz zum gestrigen Game:
      Ein Fata muss sich doch mega verarscht vorkommen wenn er von 3 Leuten in der Mitte zwischen 2 Towern getötet wird, während ein Clockwerk mitten auf der Botlane steht, ez xp-leeched und kotl/nyx verzweifelt versuchen impact (auf der botlane! nicht auf der map im ganzen) zu generieren. Ein Black^, der Minute 5 ~25cs auf einer 3v1 Lane hat ist tbh auch nicht das Wahre, soviele cs zu missen, während ein Gyro, der pushed und doublekills im River abholt, trotzdem ~10-15cs mehr hat sind dann auch Faktoren die _eigtl._ keine Rolle spielen dürfen (sprich ein Fullcarry der nicht das maximale an möglichem Farm rausholt)

      Konnte mich mal wieder nicht entscheiden ob ich nun auf Groß- und Kleinschreibung achte oder nicht, sry alle.
      ###
      Hätte ich nicht besser sagen können. :thumbup:
    • BAAL. schrieb:



      Fnatic wurde von der Community ca. ein Jahr in Grund und Boden gebasht. Sie sind zusammengeblieben und jetzt ein richtig gutes Team. Auch Kuro (zugegeben, er ist kein Team, also hinkt der Vergleich weitbeinig) hat bis zur EMS One kein großes Offline(!)-Event gewonnen. (Ich hoffe ich täusche mich hier nicht)
      Routine bei großen Lans kommt einfach nicht von alleine. Mouz hat gepickt und geplant wie immer, aber es wollte einfach nicht klappen. Das ist Teil der Kaltschnäuzigkeit, die man sich über einen langen Zeitraum erarbeiten muss.

      Mit dem fnatic vergleich musst du vorsichtig sein. Fnatic hat bereits mehr LAN erfahrung (vor riesen publikum) als viele der im TI spielenden teams. Sie waren 2 jahre lang die unangefochtene macht in HoN und haben glaub in 18 Lan Events nur 12 Maps abgegeben oder so (Nova hat mal sowas in seinem abschluss post geschrieben) und der core spielt seit über 3 Jahren miteinander. Dazu ist deren stärke, dass sie afaik richtig gute kumpels sind und das ganze nicht zu tot ernst nehmen als hinge ihr leben davon ab (was nicht bedeutet dass sie nicht srs sind, sie haben nur eben spaß dabei _oder wirken zumindest so_) .. Außerdem haben sie ein __2Monatiges Bootcamp__ hinter sich während mouz eine Woche trainiert hat. Ich meine, 1 Woche.. ich glaub niemand hat weniger (bisauf vllt MUFC) für dieses turnier trainiert. Ansonsten kann ich patron nur zustimmen, unser support-duo eher weniger impact als supports wie zb Misery+1437
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • MOUZ
      Spoiler anzeigen
      [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px]
      [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports_32px]
    • Eazy ツ schrieb:

      was soll diese "leistungen vor dem TI" scheiße. nur weil die mal gegen Alliance gewonnen haben, wie oft haben die denn bitte gegen die verloren? Mouz hat sich genau so geschlagen wie man es von einem team das sich über den qualifier qualifiziert hat zu erwarten war (siehe rattlesnake).
      LGD.int ist einfach das bessere team, die haben den individuellen skillvorteil (mal abgesehen von brax), einen ordentlichen captain und trainieren seit einer ewigkeit in china gegen die topteams dort und zwar hauptberuflich.

      zieht mal die mouzbrille aus, dann seht ihr dass mouz in diesem matchup von anfang an der underdog war.

      Spoiler anzeigen
      geht sich ne top 8 aus mouz? 8o
      Spoiler anzeigen
      ne ehrlich tut mir leid für pas, mass sympathisch der boi


      Sie haben alleine im Juli ca. 25k USD gewonnen und man weiß wie niedrig die Beträge in den Turnieren meistens sind. Ich führe das Preisgeld mal an, weil es ein ziemlich objektiver Maßstab ist.

      Klar wurden sie meistens von Navi oder Alliance gestoppt. Allerdings sahen sie gegen Teams wie Dignitas und fnatic meistens gut aus. Naja ging mir nur darum ihre Erfolge vor dem TI aufzuzeigen. Diese sind trotz des Hypes nicht wegzureden.
    • Fabbo schrieb:

      Eazy ツ schrieb:

      was soll diese "leistungen vor dem TI" scheiße. nur weil die mal gegen Alliance gewonnen haben, wie oft haben die denn bitte gegen die verloren?
      zieht mal die mouzbrille aus, dann seht ihr dass mouz in diesem matchup von anfang an der underdog war
      Klar wurden sie meistens von Navi oder Alliance gestoppt.
      Nur mal so nebenbei:

      mouz:


      Alliance:



      MfG Brunogolfpain
      #kumpel.dota