LGD.int gegen mouz (LB Round 1B)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auf der Lan aber auch von wem (kp mehr wer) gehört, dass mouz sich
      gegenseitig gut auf den sack gehn (anscheinend deswegen kein langes
      bootcamp, weil sie sich sonst gegenseitig zu sehr anpissen). Könnte
      erklären, wieso sie bis jetzt auf LAN nichtsogut abschneiden.
      gibts da confirmation seitens Mouz oder wirklich nur rumors?
    • Regen und Gewitter irl hier in MD gerade. What else to say. Schade, aber hab mir auf den qualifier-win schon fast einen runtergeholt. Zum Glück gibts zwei Herzflügel, der mit dem Blau-Gelben Wimpel drauf schlägt noch.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • gnollbert schrieb:

      gibts da confirmation seitens Mouz oder wirklich nur rumors?

      Denk nicht, dass es für sowas eine offizielle confirmation geben wird.
      Aber deutsche Szene ist halt klein, denk wenn sowas erzählt wird wird schon was dran sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • mouz schwache/passive Picks fürs early, LGD starkes, gestaltendes Early: LGD wins


      ... und so kam es :|

      Fata hatte einfach viel zu lange keinen Dagger. War auch nicht seine Schuld, aber so hat mouz komplett die Gestaltungsmöglichkeit gefehlt. NA und Kotl brauchen einfach ~lvl4 bis sie wirklich eingreifen können, und als sie das hatten war das Early schon dick gewonnen für LGD. Und dann saß mouz da mit ihrem Dualcore LU - Fata konnte nix machen, die Supporter konnten nix machen, qojqva konnte letztlich auch nichts machen (auch wenn er trotzdem noch verdammt viel gemacht hat). Da gab es auch nicht viel, was mouz hätte anders machen können ... sie haben sich in eine Ecke draften lassen und mussten dann darauf hoffen, dass ihr individueller Skill es rausreißt. Hat nicht ganz gereicht.

      Mich freuts für LGD.int, weil sie endlich mal genau das zeigen was sie über einen kurzen Zeitraum am Anfang des Jahres so wahnsinnig stark gemacht hat: Earlygame Aggression, kontrolliert und zielgerichtet, was zu frühen Towern führt und somit zu Mapdominanz. Hoffentlich ziehen die das weiter durch, sehr sympathisches Team =)


    • Kurz vorher...


      Es ist einfach schade...mehr fällt mir nicht ein. Ich glaube, die Jungs sind an sich selber gescheitert, am eigenen Leistungsdruck und den eigenen Zielen.
      Das ist das Bitterste überhaupt und ich würd mir nur wünschen, dass sie zusammen bleiben - aber ich befürchte, das ist unrealistisch.
    • Verstehe nicht warum alle so traurig sind. Klar mouz ist das deutsche Team, aber mouz hat verdient verloren. Sie sind vom skill her auch nicht gut genug um viel weiterzukommen, als was sie geschafft haben. Feiert doch einfach das ein fast komplett deutsches Team es aufs TI3 geschafft hat und nicht durch random invite sondern Qualifier, das ist schon ein riesen Achievement.
    • pierakor schrieb:

      Feiert doch einfach das ein fast komplett deutsches Team es aufs TI3 geschafft hat und nicht durch random invite sondern Qualifier, das ist schon ein riesen Achievement.


      Das ist schon richtig, ABER ich bin wohl nicht der einzige der sagt, dass vom Skill der Spieler her mehr drin gewesen wäre. Viele hier im Forum haben sich berechtigterweise (!) Hoffnungen gemacht, dass da mehr drin ist als nur 9-16. Mouz hat wirklich gute Leistungen gezeigt zuletzt, und auf dem TI3 haben sie nur enttäuscht.
    • Bin immernoch der Meinung, dass synderen als drafter und vor allem captain versagt hat.

      Bei allen verlorenen Spielen waren sie einfach komplett ideenlos um wieder zurück zu kommen, genau da sollte ein Captain einspringen und mal ein paar Ansagen machen.
    • Darüber haben wir uns alle schon gefreut. Wenn mouz seine Leistung abgerufen hätte und diese einfach nicht gereicht hätte, wäre der Frust nciht so groß. Mouz hat allerdings schon besseres Dota gezeigt und das macht es so schade.
    • pierakor schrieb:

      Verstehe nicht warum alle so traurig sind. Klar mouz ist das deutsche Team, aber mouz hat verdient verloren. Sie sind vom skill her auch nicht gut genug um viel weiterzukommen, als was sie geschafft haben. Feiert doch einfach das ein fast komplett deutsches Team es aufs TI3 geschafft hat und nicht durch random invite sondern Qualifier, das ist schon ein riesen Achievement.

      mouz hat bis vor ca einem monat teams wie dignitas oder fnatic (die jetzt im TI ganz gut dastehen) hart vermöbelt. jeder der dota ein bisschen verfolgt sieht doch dass mouz auf TI3 einfach lange nicht so gut gespielt hat wie in den monaten davor. mouz hatte sehr viel potenzial, die spieler haben locker genug skill um mit topspielern mitzuhalten - qojqva spielt die 1v1 sidelane mit helden wie furion übertrieben stark, fatas puck ist legendär und pas rubick ist in vielen games auf kuro niveau.
    • Fabbo schrieb:

      Die Resultate vor dem TI sagen aber etwas anderes aus.


      klar, ist wie wenn du mit nem neuen sportwagen auf der autobahn von nem polo überholt wird - ist dann der polo auch das schnellere auto? mouz hat oft genug bewiesen, dass sie auch teams wie alliance klatschen können und definitiv den skill haben um gegen sie stehen zu können - nur jetzt war druck/whatever zu krass, sodass sie das nicht abrufen konnten.
    • Or1oN_ schrieb:

      real schrieb:

      pierakor schrieb:

      Sie sind vom skill her auch nicht gut genug um viel weiterzukommen


      guter BS, aber wenn man keine Ahnung hat... ;)
      ist doch wahr was er gesagt hat..


      Nö, isses nicht. Am Soloskill scheitert es da wirklich nicht, zumindest wenn sie ihn auch abrufen. Ich möchte betonen, dass ich es aufs ganze Team schiebe wenn ich sage: es ist für Mouz sehr oft am Draft gescheitert. Sie machen den Draft letztlich als Team. Vielleicht fehlt auch einfach die Erfahrung, was auch immer... wenn man das alles zum "Skill" rechnet, was man im engeren Sinne normalerweise nicht macht, dann hat er recht, aber ansonsten liegt er falsch:

      Black ist einer der konstantesten und versiertesten Rechtsklicker in der westlichen Szene
      Fata hat absolut herausragende Leistungen in der Mitte gezeigt
      paS war immer spitze als Support
      qojqva hat Leistungen auf der Offlane gezeigt, die für einen Platz in der Weltspitze (!) reichen
      ... und SyndereN ist vielleicht nicht der beste Spieler was Skill angeht, aber hat das Team strategisch und taktisch definitiv entwickelt. Nicht so gut wie Na'Vi oder Alliance, aber dennoch besser als beispielsweise Dignitas, Liquid oder VP...

      Vor dem TI3 musste wurde es von vielen so gesehen, dass mouz in der westlichen Szene nur noch von Alliance und Na'Vi getopt wird, und die Leistungen haben das durchaus bestätigt.

      Insofern... BS ist vielleicht ein starkes Wort, trifft es inhaltich aber ganz gut :>