Kaufarten der Items (Buyscipt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufarten der Items (Buyscipt)

HI!
      Ich wollte mal fragen wie ihr denn am besten in Dota 2 Items kauft.
      Also ich mache es bisher immer mit der Maus(Shopfenster öfne ich mit F2) wobei mir das manchmal zu langsam geht. Vorallem bei so Situationen wo man z.B. schnell ein Seitenshop ein TP kaufen muss um hinterm Baum zu porten während man gleichzeitig vom gegner wegläuft

Curier und Shopfenster-öffnen habe ich auf F2 und F3 gebunden.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit ganzen Buyscripts?
      Habe damals CS1.6 gespielt und erinner mich noch wie schnelle man da das ganze Equipment nur über das Nummernfeld kaufen konnte. Sowas wäre halt auch nice für Dota.

Danke für euren Input!

LG
      Dennis
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • Für Tp´s gibts doch nen Extrabutton. Den benutze ich eigentlich auch immer.

Ansonsten benutz ich ab und zu den Schnellkauf. Wenn man mal gerade Zeit hat (zur Base laufen, tot, etc.) kann man einfach die items Mit schift+rechtsklick reinpacken.

edit: auch recht nützlich ist, das man, wen man tot ist, items aus dem stash in das inventory ziehen kann. Die Tiems werden zwar nicht kombiniert, aber wenn man schnell tpen muss oderso, ist das schon praktisch.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • BLABLAFU schrieb:

Wenn du ein "Buyscript" haben willst, aktivier die Shop hotkeys und lern alle kombinationen zum kaufen auswending.
      Ich wusste gar nicht, dass Dota 2 sowas anbietet. Eigentlich ist es schon recht komfortabel in Dota 2, vor allem ist es sehr einsteigerfreundlich. Aber bei DotA habe ich auch grundsätzlich komplett über Hotkeys eingekauft, die Shops waren auf Einheitengruppen 9 und 0. Eigentlich sollten Hotkeys (wenn man es denn kann) grundsätzlich besser sein. Ich muss mir das in Dota 2 mal anschauen.

Edit:

liken wer´s kennt <3 schrieb:

Quickbuy Hotkey. Standardmässig ist da das TP drin, kannst reinziehen was du willst x)
      (Das Feld unterm Shop)
      Du meinst Sticky. Quickbuy ist das, wo man Ingame ein Item reinzieht und es dann in seine Einzelteile zerlegt wird, sodass man diese per Knopfdruck kaufen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • t0ast schrieb:

es gibt'n extra button für tp's`habs nru in quickbuy udn in den Dinstellungen finde ich nichts der gleichen.
      Nimm den Hotkey "Purchase Sticky", das ist der kleine Slot rechts vom Quickbuy, dort kann man ein Item reinziehen, das dann in jedem Game immer da ist. Eigentlich ist das TP dort das einzige Sinnvolle.

Die Shophotkeys finde ich btw ganz gut gelöst, ich glaube, die gewöhne ich mir mal an. Aber: Da sind ja pro Spalte immer 12 Items und ich kann nur die obersten 10 kaufen, weil es ja nur Nummern 1-9 und 0 gibt. Mit welchem Hotkey kaufe ich zum Beispiel eine Bottle? Habs schon mit Q+ß versucht (weil ß ja nach der 0 kommt), klappt aber nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • BLABLAFU schrieb:

Man kanns in den Optionen einstellen, dass der shop immer hotkeys benutzt oder einfach den shop mit shift gedrückt aufmachen.

Die items sind 1-9 soweit ich weiß und die item kategorien wechselt man mit qwertz.

Die Shophotkeys finde ich btw ganz gut gelöst, ich glaube, die gewöhne ich mir mal an. Aber: Da sind ja pro Spalte immer 12 Items und ich kann nur die obersten 10 kaufen, weil es ja nur Nummern 1-9 und 0 gibt. Mit welchem Hotkey kaufe ich zum Beispiel eine Bottle? Habs schon mit Q+ß versucht (weil ß ja nach der 0 kommt), klappt aber nicht.
      An sowas habe ich gedacht :)
      Wenn man das mit den Keys erstmal drauf hat spart man sich wichtige Zeit
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • AyZ schrieb:

Hotkeys eher unwichtig für den Shop. Benutzt einfach die Quickbuyleiste mithilfe eines Hotkeys.
      Quickbuy hat mehrere Nachteile.

1. Items werden im Quickbuy immer automatisch nach festem Muster aufgelistet. Der Hotkey greift dabei immer nur für das erste Item.
      2. Man kauft gerade wenn man gleich stirbt meistens nicht schnell das nächste Item für eine Großinvestition (außer das Gold passt in der Sekunde gerade perfekt), sondern eher Town Portals, Wards, Smoke, Dust, etc - eben günstige Consumables.
      3. Quickbuy hilft einem nur begrenzt, wenn man schnell im Sideshop oder Secret Shop einkaufen will, weil dann gegebenenfalls zunächst ein anderes Item geholt wird und dann in der Basis landet (vergleiche 1.)

Quickbuyhotkey an sich ist recht praktisch ja, aber er ist nicht perfekt und man sollte das Feature mit Vorsicht genießen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Schiggy schrieb:

HI!
      Ich wollte mal fragen wie ihr denn am besten in Dota 2 Items kauft.
      Also ich mache es bisher immer mit der Maus(Shopfenster öfne ich mit F2) wobei mir das manchmal zu langsam geht. Vorallem bei so Situationen wo man z.B. schnell ein Seitenshop ein TP kaufen muss um hinterm Baum zu porten während man gleichzeitig vom gegner wegläuft

Curier und Shopfenster-öffnen habe ich auf F2 und F3 gebunden.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit ganzen Buyscripts?
      Habe damals CS1.6 gespielt und erinner mich noch wie schnelle man da das ganze Equipment nur über das Nummernfeld kaufen konnte. Sowas wäre halt auch nice für Dota.

Danke für euren Input!

LG
      Dennis

das ganze würde nur in einem falle sinn machen:
      nämlich, wenn du immer - in jeder situation - die gleichen items kaufst.
      da du das hoffentlich nicht tust, wäre so ein buyscript halt einfach nicht durchführbar.

CS ist nunmal sehr simpel. dota nicht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Benutzer online 1

1 Besucher