DVD-Laufwerk erkennt neue DVD's erst bei Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Laufwerk erkennt neue DVD's erst bei Neustart

    Ja wie schon gesagt, erkennt mein Dvd laufwerk erst neue dvd's wenn ich den ganzen computer neustarte, und das ist irgendwie... unpraktisch, wenn ich dann eine neue drinhabe, wird aber noch die alte angezeigt( die, die ich beim letzten start drinhatte) und wenn ich mein dvd laufwerk dann anklicke kommt eine nachricht, das das gerät ( dvd-laufwerk) nicht betriebsbereit sei, wüsste jemand wie man das behen kann ? neuinstallieren ist plöd btw.
  • Hmm hast du es schon einmal mit einem Firmware Update probiert?

    Oder seit wann ist das so, ist das einfach so ganz plötzlich passiert oder hast du irgendwelche Programme installiert die das Laufwerk vielleicht beeinträchtigen etc.??
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Also soweit ich weiss ( meine Mutter benutzt den Pc auch ab und zu mal, sie hat aber nix gemacht, sagte sie mir) hab ich eigetnlich nichts installiert was das laufwerk beinträchtigen könnte.
    Könnte es ein Hardwäre Fehler sein ?
  • Könnte auch an der Registry liegen. Wenn du bis Freitag warten kannst kann ich dir mehr darüber sagen ^^
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Dein laufwerk wird auf nen medienwechsel immer überwacht, wird der abgeschaltetmustt du wie gesagt deinen pc erst neustarten.

    hatt das prob auch hab mir von nem kumpel TuneUp Utilities aus geliehen das gab bein einem "Modul" die option: Laufwerke auf medienwechsel überwachen?. die muss aktieviert sein damit im arbeitspaltz immer die aktuelle cd oder dvd angezeidt wird.

    mfg kampfzwerg
  • Benutzer online 1

    1 Besucher