Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade das letzte Game geschaut. Fühlt sich ein bisschen an, wie: Hätte der Hook auf den Gyro nicht getroffen, wäre es wohl komplett anders ausgegangen. Irgendwie finde ich das ein wenig random. Na'Vi gegen Alliance interessiert mich natürlich brennend. A hat ja eher alles kontrolliert und gewonnen, während NaVi schon häufiger struggelt. Ich bin gespannt was passiert.
    • fugo schrieb:

      die reagieren auf ca. 50% aller aoe spells falsch

      jep, bis vor kurzem konnte ich damit noch void in der chronosphere stunnen. zumindest das geht nun nicht mehr

      @e.Res: Alliance hat heute sogar auch gestruggled gegen DK, könnte also spannend werden heute Abend :)
    • Tongfu hat die letzten 5-10 minuten einfach richtig scheisse gespielt.

      Allein schon der rebuy von Hao, als er noch 5 oder 10 Sekunden tot war. Meine Fresse lass halt die rax fallen, da rein zu tpen war einfach unfassbar schlecht und es war so klar, dass er instant wieder gehookt wieder und dismembered und von hvost und dem Rest verprügelt wird.

      Hao trotzdem bester Träger Cn
    • stardust* schrieb:

      #YOLO schrieb:

      alle teams die fountainhook und/oder visage benutzen disqualifizieren. bug abusing sollte nicht toleriert werden!

      bist so lustik xD
      dafür bist du leider sehr unlustig :|

      ich versteh nicht, wie jemand sagen kann, dass navi unverdient gewonnen hätte?
      Die Skill-Kombination ist im game und ist auch schon seit Ewigkeiten bekannt, also hätte man das auch schon lange beseitigen können.

      Ich finds eher sehr gut von navi, dass sie durch diese hooks genug freiraum für xboct geschaffen haben, damit er ordentlich farmen kann.
      meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen (und n bisschen Glück gehört ja immer dazu, siehe blinding light von akke).
    • Hao hatte Minute 35 150 Lashits auf Naix. Minute 45 hatte er 200.

      Storm und Weaver hatten zu beiden Zeitpunkten weitaus mehr. Selbes PRoblem wie Bulba gegen iG
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ah habe jetzt die letzten drei Seiten gelesen.

      Keine Ahnung wer es geschrieben hat: Fountainhooking ging DEFINITIV in DotA1 ... Keine AHnung, ob es gegen Ende removed wurde, aber es hat funktioniert, als ich noch dota1 gespielt habe.

      @stardust: Naja Alliance hat das Game verloren klar, aber es war super knapp und fühlte sich halt nicht so hart an. Im game danach war sofort klar, dass Alliance das wieder packen wird.

      Bei NAVi ist gefühlt jeder Sieg erstmal ein megastruggle.

      Und zu der Fountainhook Sache: Ich mag NaVi gerne, und ich habe mal mit Puppey über ingame abuse geredet (damals noch DotA1) und es gibt halt sooo viele Sachen, die die Pros (und auch viele hier im FOrum) alle kennen. Das fängt ja schon bei a klick auf Creep um Tower aggro zu avoiden an. Und geht über viele, viele Sachen weiter.

      Ich bin der Meinung, dass es legitim ist so zu gewinnen. Weil IceFrog sich dessen auch alles bewusst ist und wenn er das nicht mehr will, kann er es in DotA2 auf jeden Fall removen. Also NaVi da jetzt nen Vorwurf zu machen, dass sie etwas "abusen" ist so ein bisschen "unreif".
      In CS gibt es auch so viele Sachen, die physikalisch nicht logisch sind, aber das macht eben CS aus. JEder weiß es. Jeder weiß, dass Fountainhooks funktionieren, wie Chen und Pudge zusammen klappen.

      TongFu hat doch auch echt gut mit den Familiars die hooks defended am Anfang. Was mich eher nervt ist, dass eines der Teams, für die ich cheere 20 mal gegen die Wand rennt, deswegen schon ganz benommen ist und beim nächstn Mal eigentlich K.O geht und sie dann den Hook treffen der ALLES umkrempelt.
      Allerdings muss man dann auch wieder gestehen, dass der Hook einfach komplett krass war. Durch einige Helden durch. Und TongFu wusste, was passiert, der Gyro hätte auch noch 5on1 alle gemacht, also hätten sie ihn auch hinten stehen lassen können, oder mit Familiars beschützen.
      Und ich gehe noch weiter und sage, dass [A] in der Situation beim Roshankill nicht gegen NaVi verloren hätte.

      Aber das sind auch nur Argumente, die ich FÜR NaVi suche, einfach weil ich sie so gerne mag.
    • Sind zumindest erstmalig konstruktive Punkte für Navi, kann ich dir nur anrechnen. :thumbup:

      Natürlich kann das auch jeder nutzen, sagt Puppey ja selbst. Ist ein Bug, jeder kennt ihn, wenn sie nichts anderes mehr übrig haben nutzen sie es und er rundet es mit "you take what you can get" ab. Dagegen sag ich ja gar nichts, finde nur die Mechanik halt broken (so wie ich auch Armlet Sylla broken fand, damals Dagger Pudge und jetzt auch die Familiars), und würde das Match gern als Denkanstoß haben, dies eventuell bei Zeiten zu fixen. Das ist alles. Von Disqualifikationen usw ist hier doch gar nicht die Rede, sind aber leider wieder die Trolls der üblichen Leute wie immer.

      Glaube aber, dass es in DotA wirklich nicht ging, bin mir aber nicht sicher.
    • ob chen+pudge in dota1 funktioniert haben weiß ich gerade auch nicht, aber kotl+pudge ging und daher wird es bei chen wohl auch funktioniert haben.
      als ench impetus noch als normalen skill hatte konnte man mit chen lvl1 viele helden instagibben 8o
    • Wenn die Devs sagen

      Pretty sure this was deemed too hilarious to fix.

      oder

      Closed, now part of the game.

      Dann wird Fountain Hooking wohl (vorerst) total legitim sein. Ob es aber moralisch ok war das zu benutzen (man muss zugeben, dass das eine verdammt starke Combo ist wenn der Hook trifft, ein garantierter Kill, sogar mit Aegis), darüber kann man sich streiten.

      // In DotA ging der Fountainhook mit Chen nicht, aber mit KotL, Wisp etc.

      Quelle: youtube.com/watch?v=KvZS4VybTFo (~3:40)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kHH` ()

    • BladerJoe- schrieb:

      ob chen+pudge in dota1 funktioniert haben weiß ich gerade auch nicht, aber kotl+pudge ging und daher wird es bei chen wohl auch funktioniert haben.
      als ench impetus noch als normalen skill hatte konnte man mit chen lvl1 viele helden instagibben 8o

      Jep mit Ezalor ging es leider und glaube mit WIsp auch. Mit Chen hab ichs noch nie gesehen.
    • Jomon schrieb:


      Das Ding ist, dass TF nie die Base pushen könnte ohne 25k+ plus goldlead da der Fountainhook immer eine Gefahr ist.
      Man sieht auf jeden Fall, dass NAVI diese Taktik präpariert hat weswegen sich alliance darauf einstellen sollte.


      Das glaubst du jawohl nicht wirklich... Es war eine Verzweiflungstat und sie haben schnell das Potential erkannt. Nur weil sie Chen und Pudge meistens zusammen draften heißt das nicht, dass sie sich von vornerein überlegt haben mit Fountainhooks genügend Zeit für xboct zu schaffen... Wer denkt ernsthaft, dass das deren "Gameplan" war?
    • warum genau ist es nochmal navi's schuld dass der gyro keinen hook dodgen kann? pudge hookt ihn da aus 5 leuten raus, gyro sieht es kommen und denkt sich so #yolbe ))))

      für alle die hier meinen fountainhookstrat wäre leicht zu spielen und fast risikofrei, nehmt mal eure lowpoolstack geht ins TMM und gewinnt mal ein game damit. die gegner müssen gut retarded sein und einen großteil dazu beitragen.

      weiß wirklich nicht was ihr wollt, navi spielt da um 1kk$ sollen sie absichtlich verlieren weil sie nicht alle ihre, allen bekannten möglichkeiten nutzen um zu gewinnen um ihre "ehre" zu wahren?

      Mal ganz abgesehen davon wenn es wirklich so einfach wäre, würde jedes team ob IG, Alliance oder MUFC das jedes game auspacken die leute wollen da kein schönes dota abliefern sondern geld gewinnen damit sie trotz verschwendeter jahre die sie in eine "gamerkarriere" gesteckt haben doch noch irgendwie aussorgen können bevor es zu spät ist.