Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt nochmal das Replay geschaut.

      Für mich die entscheidende Szene war als sich Gyro nach seinem Tod einfach MITTEN rein ported, danach instant von Dendi gehooked wird und gleich wieder stirbt. Das war einfach so unglaublich schlecht gespielt und hatte in meinen Augen nen ähnlichen Impact wie die Sache mit Aegis Hook. Natürlich hätten sie Gyro mit Aegis nicht mehr aufgehalten, was aber nicht heißt das TongFu einen völlig dämlichen Fight nehmen muss uphill bei den gegnerischen Ancients, nur weil sie Kuro unbedingt picken wollen. Das plötzlich die Kavallarie da ist war dann halt blöd....

      DIESER Fight brachte die Partie zum kippen, das völlig dämliche GryoTP entschied sie endgültig. Diese beiden Punkte hatten in meinen Augen weit mehr Impact als der Aegis Hook.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Viele seltsame Leute hier, die nicht damit klar kommen, das Menschen, die für den Wettbewerb leben, alles tun um zu gewinnen.

      sirlin.net/articles/playing-to-win-part-1.html

      ^ für alle die den Autor nicht kennen: en.wikipedia.org/wiki/David_Sirlin

      Es geht zwar um Fighter spiele, gilt aber genauso für Dota. Man spielt ein Spiel (gerade auf diesem Level) um es zu gewinnen und damit ist die Diskussion beendet, da der Bug MIT VOLLER ABSICHT und seit zwei Jahren im Spiel gelassen wurde.
      Jeder der sich selbst Grenzen in seinem Kopf erschafft, beschränkt sich selbst.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Jo... Hab mir das Spiel jetzt auch angeguckt und muss sagen, dass ich definitiv nicht verstehen kann, warum Navi den Sieg nicht verdient haben soll! Sie haben das ganze besser gespielt und ihren Nachteil mit eine Strategie ausgeglichen, die nicht nur schwer durchzuführen, sondern auch mMn völlig okay ist.

      Das ist ja kein bug wie "Ich renn in das Smallcamp drück dreimal Stoppbefehl und hab dann den easyhook auf Gyro der das Aegis gepickt hat", sondern etwas das viel Skill, Absprache und Risikobereitschafft benötigt. Denn trifft der Hook auf den Gyro im Fluss nicht, dann ist das Spiel sicher vorbei weil der Pudge halt GARNICHTS machen kann, weil er weg ist. Dendi hätte mal den Forcestaff selber kaufen sollen. Ich bin mir sicher er hätte mehr Hooks getroffen.

      Könnt ihr euch denn garnicht mehr an die alte Worten "It´s not a bug, it´s a feature" errinnern?!
      Ich würde erstmal die Combo von Tiny entfernen! Das gehört ja nicht ins Spiel und ist auch nicht so gedacht!!!!111einself

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • +1 Für den letzten Satz @Crytash

      Ach, und kein Team ausser Na'Vi hätte dieses Spiel noch gedreht nach dem Rückstand. Kein Team. Wette ich 1000€. Oder meine Seele. Kein fucking Team.
      Und wie sich hier wieder Leute an den Hals springen wegen der Hook-Sache, einfach unangenehm sowas zu lesen. Überall nur Hass.

      Gönnt euch mal ne Portion Liebe, ist ja schlimm wie es hier manchmal sogar in TI3 Threads zugeht. :thumbdown:
    • Eazy ツ schrieb:


      warum genau ist es nochmal navi's schuld dass der gyro keinen hook dodgen kann? pudge hookt ihn da aus 5 leuten raus, gyro sieht es kommen und denkt sich so #yolbe ))))

      für alle die hier meinen fountainhookstrat wäre leicht zu spielen und fast risikofrei, nehmt mal eure lowpoolstack geht ins TMM und gewinnt mal ein game damit. die gegner müssen gut retarded sein und einen großteil dazu beitragen.

      weiß wirklich nicht was ihr wollt, navi spielt da um 1kk$ sollen sie absichtlich verlieren weil sie nicht alle ihre, allen bekannten möglichkeiten nutzen um zu gewinnen um ihre "ehre" zu wahren?

      Mal ganz abgesehen davon wenn es wirklich so einfach wäre, würde jedes team ob IG, Alliance oder MUFC das jedes game auspacken die leute wollen da kein schönes dota abliefern sondern geld gewinnen damit sie trotz verschwendeter jahre die sie in eine "gamerkarriere" gesteckt haben doch noch irgendwie aussorgen können bevor es zu spät ist.


      Die meisten sind hier inzwischen zu einem Konsens gekommen. Aber nett, dass du sämtliche Posts ignorierst und nochmal deinen Senf abgibst.

      Ist ganz amüsant wie viele behaupten, dass es so einfach sei gegen diese Fountainhook "Strategie" zu spielen. Sie müssen gegen den nyx und pudge zusammenbleiben und sind dann vor einem Fountainhook nicht sicher und es ist schwierig zu counterinitiaten. In Unterzahl kann Tongfu nicht pushen und währenddessen farmt xboct woanders.

      Man kann es auch als einen Nachteil im Draft betrachten. Tongfu hatte keinen Splitpush und hätte mit ihrem lineup auch Schwierigkeiten gehabt gegen shackle, hook, die stuns, (...) Highground zu gehen. DIe Macht des Fountainhooks hat sich dann zusätzlich herausgestellt. Ein besserer Intiator als Doombringer hätte da geholfen Navi off guard zu erwischen und einen richtigen Clash zu forcen.



      alter was geht denn hier?
      das wohl unmöglichste comeback im ti3 und ihr so "och nee bugs abuse geht ja gar nicht retarded.jpg."; dass das game langweilig war, ist übrigens auch eher tongfus schuld, keine ahnung warum navi dafür gehatet wird...


      Wenn ich lese welche Spiele manche User alles langweilig finden... Die Diskussion führt zu nichts. Schon alleine dieses "lieber yxyx mit xyxy als yzyz mit zyzy mimimi"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()

    • Naja, solange diejenigen, die Fountainhook als Bugabuse darstellen, hier so schreiben als hätte jeder x-beliebige Pudgespieler auf TI3 diese Hooks gemacht, können wir gekonnt so tun als wäre Hookdodge das einfachste der Welt. Dass Visage übrigens nicht die Familiars permanent vor Pudge abgestellt hat oder einen Keyhero gefollowed hat war auch nicht besonders smart. Im Endeffekt in vielen Situationen zu unüberlegt gespielt und das wird halt extrem bestraft. Weiters warte ich noch immer auf ein Highlightvideo der Fountainhooks mit Playercam beider Teams. :)
    • also mich hat das game köstlich amüsiert. ich saß mit offenem mund vorm bildschirm und hab mit mir selber gesprochen "no way"
      ist schon ein bisschen cheesy, aber cheese gehört dazu. nur weil dota weniger möglichkeiten zu cheesen gibt als andere games heißt dass doch lange nicht dass navi unverdient gewonnen hat...
    • Es war halt auch einfach Selbstüberschätzung von TongFu, man überlässt AdmiralBulldog auch nicht seinen Sylla und dem Gegner auch kein Wisp+CK. Der Pudge pick war mehr als absehbar (in Game 3) und wenn man sich dann zu fein ist, dafür nen RespectBan rauszurücken, dann muss man auch damit leben. Sie dachten halt sie kommen damit klar, was am Anfang auch so aussah, aber sie haben sich geirrt.
    • Eazy ツ schrieb:

      wenn alliance das durchgezogen hätte wäre stardust die erste die mit feuchten höschen davon berichtet was für götter s4 und akke doch sind. kommt mal klar leute.
      als bulldog jedes game armlet auf bär gekauft hat habt ihr doch auch nicht so rumgeheult nur weils ein known bug war und er ihn trotzdem jedes game auf härteste abused hat oder?

      einzige was ich an der aktion bemängeln kann ist dass sies nicht gegen [A] erfolgreich durchgezogen haben und ich nicht loda's gesicht sehen konnte während er in die fountain fliegt (((


      nuff said. eazy, guter mann :thumbup:
    • Einfach richtig richtig geil gespielt von Navi, sich nochmal aufzuraffen nachdem sie fast verloren haben und durch so extrem gutes Spielen (diese Hooks!) nochmal zurück zu kommen und zu gewinnen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Spiel zu schauen und fände es schade, wenn diese starke Kombi removed werden würde. Navi einfach solche Balls gezeigt mit Pudge, ich bin hier total ausgerastet und musste danach wegen Erschöpfung schlafen gehen :D Heute Abend gegen A wird der Showdown, man darf gespannt sein.
    • Bin mir nicht so sicher, ob Alliance das nicht auch hin bekommt. Hab zwar noch keinen s4 Pudge gesehen, aber so unglaublich gut wie der Kerl bisher spielt traue ich ihm sowas absolut zu. Ist ja auch nicht so, als müsste er den perfekten Pudge spielen - es reicht ja, wenn einer von zehn Hooks trifft =) So ein guter Spieler wie s4 würde das auch hinkriegen. Einen Chenspieler und einen starken Carry, der derweilen stumpf farmt hat Alliance ja auch...

      Nur wird ab jetzt jedes Team absolut auf der Hut sein, wenn irgend jemand diese Kombo pickt und wie gesagt: die Kombo ist an sich nicht schwer zu kontern. Wirklich blöd an der Kombo ist halt nur, dass Pudge ja eigentlich so ein "High risk, high reward" Hero ist, und man dann mit diesem Cheese das hohe Risiko etwas mindert. Aber so ist es ja mit vielen der bekannten "Bugabuses":

      - Tinker: wenn man March geskillt hat, dann hatte man eigentlich keinen Damageoutput im Early. Das war das Risiko. Dieses Risiko wurde dadurch relativiert, dass March unverhältnismäßig viel Schaden gemacht hat
      - Sylla: wenn man den Helden pickt, dann geht man das Risiko ein, dass man ganz lange einen Helden hat der außer viel HP (aka Fleischschild) nichts fürs Team macht. Durch Armlett wurde er viel früher viel stärker, also wurde das Risiko hier auch abgeflacht
      - Visage: die Gefahr ist, dass die Vögel in einem Clash wenig Einfluss haben, da man den Stun nur schlecht anbringen kann da die Vögel lahm sind und sich der Stun abzeichnet. Wenn aber die Vögel ohne behindert werden zu können einen garantierten Stun raus kriegen, dann wird dieses Risiko wieder abgeflacht
      - PL: mit Quellingblade konnte man das Risiko verringern, dass der Held nichts farmt. Btw, erinnert sich noch jemand an das Spiel, als Na'Vi PL gepickt hat und dann ein Remake wollte, als ihnen von den Admins verboten wurde QB zu nutzen? Passendes Beispiel =) Man tut, was man tun muss um zu gewinnen.

      Aber kein Plan... ich kanns Na'Vi trotzdem nicht übel nehmen. Einige der denkwürdigsten sportlichen Ereignisse stehen ja im Zusammenhang mit "Abuses" - die Hand Gottes, Michael Schuhmachers Rempler, ja sogar die Tour de France Siege von Jan Ullrich (da haben ja sowieso alle gedoped, nur Ullrich hats besser abused ;) )

      Aber aus dem selben Grund, weshalb ich auch für Kamerabeweise beim Fußball bin, bin ich auch dafür, dass Bugs aus dem Spiel gepatcht werden: es soll der bessere gewinnen, nicht der, der besser abused. Nur sehe ich Fountainhook nicht als Bug, sondern als Feature :D Für mich gehört es zum Spiel. Sollen mal lieber Splitpush als Strategie aus dem Spiel fixen damit wir wieder mehr Dota sehen und weniger Gelame...
    • Hoffentlich spielt ein Team Magnus + Chen gegen NaVi und skewered 4 Leute in die Fountain.

      Mal sehen wer dann rumheult. :thumbup:

      Hätte TongFu die Pudge + Chen combo "abused" wär jeder komplett ausgerastet und hätte TongFu geflamed.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher