Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bin ich froh, wenn die spiele nacher anfangen. dann hat hoffentlich diese diskussion ein ende.

      srsly was ist kaputt bei euch? statt sich zu freuen, dass mehr westteams in den toprängen sind als letztes mal und die playmaker dieses und letzten jahres mit einem blauen auge davon gekommen sind, gibts hier einen 5 seitigen shitstorm/schlammschlacht.

      ich hoffe nur, dass sie die asiaten heute abend zusammenreißen können und etwas mehr bewegung und action in die spiele bekommen als wir das bis jetzt gesehen haben. selbst liquid hat mich in diesem punkt leider enttäuscht. gerne auch mit bara oder bs oder hastenichgesehen.

      greets
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Ob das jetzt Abuse war ist mir tbh. herzlich egal, wenn ich aber The International schaue möchte ich trotzdem lieber die besten Teams der Welt gegeneinander gutes Dota spielen sehen als sowas.

      Warum feierst du dann Chinateams??


      Weil sie so gute Entscheidungen machen wie:
      "Yo Burninguuu mach mal nen 60k $$$ 12 slotted LoneDruid, mal schauen wie schnell der Spiritbear gegen OD und Weaver dropped und du quasi 30k $$$ wastest und mein Leben dazu"
    • roflgrins schrieb:

      Ob das jetzt Abuse war ist mir tbh. herzlich egal, wenn ich aber The International schaue möchte ich trotzdem lieber die besten Teams der Welt gegeneinander gutes Dota spielen sehen als sowas.

      Na da haste doch Glück, dass NaVi gewonnen hat, jetzt kannste die schon nachher sehen, sonst hättest du bis morgen warten müssen
    • Viele Mechaniken, die in DotA mit Pudge funktionierten wurden nicht in Dota 2 übernommen...





      Das sind 10 Minuten Content. Man kann schon argumentieren, dass es sich dabei um Bugs handelt... man versucht normalerweise jedes kleine Feature aus DotA zu übernehmen, haut immer die neusten DotA Patches rein und orientiert sich stark daran, aber so etwas wird komplett ignoriert und sogar toleriert und das bei einem der beliebtesten Pub Helden...

      Ich will nicht sagen, dass Na`Vi den Sieg nicht verdient hätte, am Ende ist jeder Sieg verdient und spannend war es auch, aber wenn man streng ist hätte das schon lange gefixed werden müssen oder man sagt "das fixen wir, das aber nicht", was totale Willkür ist.
    • roflgrins schrieb:

      Ob das jetzt Abuse war ist mir tbh. herzlich egal, wenn ich aber The International schaue möchte ich trotzdem lieber die besten Teams der Welt gegeneinander gutes Dota spielen sehen als sowas.

      Übrigens finde ich nicht, dass man das Argument "wenn Chinateam xy das gemacht hätte würdet ihr euch alle beschweren" so leicht von der Hand weisen kann. Hier sind nunmal zu 95% NaVi Fanboys und der vorherrschende Chinadota Hate ist immer noch genau so peinlich wie vor 3-4 Jahren. Ich dachte eigentlich damals mit den Saga ACs dass sich das irgendwie legen würde, aber was die üblichen Verdächtigen hier immer verzapfen ist schon wirklich traurig. Aber das nur nebenbei.
      Worum es mir geht ist, dass ihr alles feiern werdet was NaVi macht weil es NaVi ist. Das find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, aber ihr solltet euch dabei bewusst sein und respektieren, dass nicht jeder Dota Fan auf der Welt genau so denkt. Für mich gehören diese 30 (?) Minuten Fountainhook Attempts die 30 langweiligsten Minuten, die ich jemals in einem competitive Dota Match erlebt habe.



      Ich bin Riesen Navi Fanboy. Aber nur zu dem Part die Fanboys würden alles feiern was Navi machen würde: Riesengroßer Schwachsinn :cursing: Wenn Navi 100 Minuten lange "dont cross the river" spielt würde ich das genauso scheiße finden wie bei random asia team. Kein plan wie du/ihr darauf kommt?
    • roflgrins schrieb:

      Ob das jetzt Abuse war ist mir tbh. herzlich egal, wenn ich aber The International schaue möchte ich trotzdem lieber die besten Teams der Welt gegeneinander gutes Dota spielen sehen als sowas.

      Übrigens finde ich nicht, dass man das Argument "wenn Chinateam xy das gemacht hätte würdet ihr euch alle beschweren" so leicht von der Hand weisen kann. Hier sind nunmal zu 95% NaVi Fanboys und der vorherrschende Chinadota Hate ist immer noch genau so peinlich wie vor 3-4 Jahren. Ich dachte eigentlich damals mit den Saga ACs dass sich das irgendwie legen würde, aber was die üblichen Verdächtigen hier immer verzapfen ist schon wirklich traurig. Aber das nur nebenbei.
      Worum es mir geht ist, dass ihr alles feiern werdet was NaVi macht weil es NaVi ist. Das find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, aber ihr solltet euch dabei bewusst sein und respektieren, dass nicht jeder Dota Fan auf der Welt genau so denkt. Für mich gehören diese 30 (?) Minuten Fountainhook Attempts die 30 langweiligsten Minuten, die ich jemals in einem competitive Dota Match erlebt habe.


      Mal abgesehen davon, dass das vermutlich nur ein nerviger unlustiger Pseudo-Trollpost ist versuch ich einfach mal dir ernsthaft zu antworten.
      Es gab in diesem Spiel kein 'gutes Dota' mehr, weil diese Zeit mit dem Anfang des Midgames aufgehört hat - Navi hat versucht mit ihrer Outtake-Strat irgendwas zu reißen und sie wurden vom (wie bereits erwähnt) viel zu tankigen Lineup absolut zerlegt, weil jeder Hook dafür gesorgt hat, dass die mindestens 3-1 gewiped wurden. Irgendwann waren Fountainhooks die einzige Möglichkeit noch irgendwas zu killen ohne dass die Gegner nachspringen und Navi hat sie oft genug genutzt, sodass Tongfu wissen konnte, dass da möglicherweise jede Minute ein Instakill-Haken in ihre Richtung fliegt, aber es hat sie scheinbar nicht wirklich gecared.

      Die einzigen beiden wichtigen Situationen waren der Gyro-Aegis-Hook (hey lass mal unseren Carry völlig ungeschützt durch die Gegend rennen und nicht einfach über die Lane pushen, weil wir da jedes mal ne Truppe Meatshields hätten) und der Rebuy-Outtake direkt danach, als Hao scheinbar keine Lust mehr auf das Game hatte.
    • Also einige machen sich hier schon stark lächerlich...
      Erstens ist die Kombo jetzt nicht so einfach durchzubringen und zweitens kann man sie wunderbar bestrafen.

      Gegen alles was nicht China Dota ist hätte NaVi mit dieser Strategie nie solange im Spiel bleiben können.
      TF ist halt auch nach einem einfach Visage Fountain Hook back anstatt die Situation zu nutzen.
      Den der Tausch Supporter gegen Mitte für einen Kampf ist jetzt nicht unbedingt schlecht.
      Der Pudge verliert einiges an Zeit bis er wieder im Kampf ist da kann man schon mal Initiative zeigen.

      Ich sehe 5x Lieber ein Spiel das so gewonnen wird als so ein komische 50 min farm game in dem jeder sofort abhaut sobald
      das andere Team auch nur in Sichtweite ist.

      Aja und bezüglich gutes Dota Bruno hat ja schöne die Pudge Stats angegeben es kann nur Dendi so eine Pudge spielen.
      Solche Hooks schaffen wohl dann noch viel weniger als sonst was.
    • roflgrins is halt der typische Anti-Alles Mensch (genauso wie Tree)
      Kein Wunder also, dass er Chinadota so feiert, wo alle hier für Europäer sind
      Kann sich ja dann heute auf die 90 min Farmgames im Lb mit 2 Carries auf jeder Seite freuen :)
    • kHH` schrieb:

      Viele Mechaniken, die in DotA mit Pudge funktionierten wurden nicht in Dota 2 übernommen...





      Das sind 10 Minuten Content. Man kann schon argumentieren, dass es sich dabei um Bugs handelt... man versucht normalerweise jedes kleine Feature aus DotA zu übernehmen, haut immer die neusten DotA Patches rein und orientiert sich stark daran, aber so etwas wird komplett ignoriert und sogar toleriert und das bei einem der beliebtesten Pub Helden...

      Ich will nicht sagen, dass Na`Vi den Sieg nicht verdient hätte, am Ende ist jeder Sieg verdient und spannend war es auch, aber wenn man streng ist hätte das schon lange gefixed werden müssen oder man sagt "das fixen wir, das aber nicht", was totale Willkür ist.


      Wow, danke für den Link, das werd ich alles durchnerden müssen :) Aber immerhin: da ist der BEWEIS dafür, dass es Situationen gibt, die in Dota nicht passiert wären

      FICK DICH THORSTEN
      FICK DICH PETE
      FICK DICH KURO
      FICK DICH ROMAN

      Musste raus.

      Dota uralt und immer noch die bessere Engine, wp Volvo ...
    • Ich finde es auffällig, dass so viele Alliance fans sich beschweren, gerade weil Alliance das doch auch mal benutzt hat (in einem der Summer cups). Meine damit nicht einmal Stardust aber auch auf Reddit usw. sieht das eher nach NaVi vs Alliance fanclashs aus um ehrlich zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • roflgrins schrieb:

      Okay, wenn ihr auf ernsthafte Posts wie Fünfzehnjährige reagiert muss ich mich also auch wieder auf primitive Provokationen beschränken. Nen Versuch wars wert.

      und wo hast du das gemacht? du wirfst erstmal allen vor die nicht deiner meinung sind navi fanboys zu sein. ja, navi gefällt mir, ist bei mir aber auf platz 3. macht mich das zum fanboy?
      aber was hast du bitte für ein verständniss der kausalität? wenn das china teams machen würde, würden wir das nicht mögen? eben nicht. wir mögen sie nicht, weil china teams das nie und nimmer machen würden. Dazu kommt, dass die meisten sich einfach nicht so auskennen im chinesischen bereich.

      Ich sehe weitaus seltener games von orange oder tongfu als von mouz, navi oder alliance. wenn ich dann mal china games sehe, dann fällt das firstblood in der 11ten minute. na stark.

      mMn provozierst du, indem du uns navifanboys schimpfst und wir eben deshalb chinateams nicht mögen. denn sobald der erste punkt entfällt bricht deine ganze argumentation zusammen.