Na'Vi gegen Alliance (UB Final)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aromastoff schrieb:

      Vieles hat aber auch der zweite Rosh ausgemacht imo. War sehr schön gemacht von A, aber hätte Navi den großen Jungen bekommen, dann hätte alles ganz anders ausgesehn.

      Bis auf den Wisp Pick, welcher auch überhaupt nicht genutzt wurde, war die Aufstellung völlig in Ordnung. Puppey ist ja kein fegget.



      ich weiß ja nicht, aber auf dem niveau einem alchimisten so lange freefarm zu geben kann einfach nicht gesund sein.
      mit midas hat der ab minute 4,5 seine lustigen 600+ gpm (mindestens).
      da kommt einfach kein held mit und alch steamrolled einfach ab ~20-25 min, zumal er in der regel nicht einfach nur dmgitems, sondern auch mindestens ein item baut, was das team auch deutlich stärker macht. aka assault cuirass etc.

      navi hätte mit ihren picks durchaus gewinnen können, ja, aber dennoch kann es nicht der richtige weg sein so zu picken,
      dass ich eine 20min zeitbombe gegen mich selbst erdrafte, indem ich das in keiner weise conteste.

      [A] hat das mMn nichtmal großartig geschickt gemacht in game 2.
      die haben sich einfach gesagt: wir gehen jedem fight aus dem weg bis alch seine items hat und dann kloppen wir sie weg, weil der gegn. carry in der zeit auch mit den ganzen towern nicht ansatzweise genug haben kann um 1on1 gegen ihn zu stehen. (durch naga netz kann der andere dem alch nicht aus dem weg gehen)
      für den rest des dmgs haben wir song of the siren into ein 100%iges illuminate.


      ----

      kleiner nachtrag:
      gab es auf diesem turnier auch nur ein spiel von [A], indem loda von anfang an conested wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Grimm schrieb:

      FML.
      Da quäl ich mich durch die Asia games, nur um dann vor navi vs a einzupennen.
      Lohnt sichs die games nachträglich noch anzuschauen?
      Wieso pickt navi wisp ein zweites mal, wenns beim ersten mal schon nicht geklappt hat?



      dito

      erstmal den besten caster am anfang verbraten und dann mit som ayasee scheiß auftakten und einen zum einschlafen bringen -.-
    • ein antimage kann da mithalten, falls ebenso freefarm.

      verstehe navis draft aber auch 0. Die kriegen 2 mal wisp und alliance weder pickt noch banned CK/Tiny/Sven.
      Gyro geht ja noch einigermaßen, aber Luna?
      In beiden Games einfach das potenzial von Wisp 0 ausgenutzt, in dem Fall stimmt es halt sogar was Chuan sagt, ein XP saugendes ranged Creep auf der Lane.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Alliance wollte so oder so das Navi den wisp pickt, was bei den drafts ja offensichtlich war.
      wäre glaub ich relativ egal gewesen ob sie ck/tiny/sven picken, alliance hätte antwort dafür gehabt
    • Das sagt sich immer so einfach :/

      Der Draft spricht natürlich dafür, dass Alliance scheinbar was in Hinterhand hat für eine Wisp Kombo, aber einen Plan haben und dann tatsächlich gegen Wisp CK zu spielen, ist immer sone Sache und geht auch ganz schnell mal in die Hose - hat man doch häufig genug gesehen.

      Und nur aus dem Grund zu befürchten, dass Alliance da irgendwas besonderes auffährt, picke ich dann doch nicht Gyro oder Luna zum Wisp.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • da muss richtig was von navi kommen.
      die games gegen tongfu waren schon nicht die besten und eigentlich hätten sie die verlieren müssen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      ein antimage kann da mithalten, falls ebenso freefarm.

      verstehe navis draft aber auch 0. Die kriegen 2 mal wisp und alliance weder pickt noch banned CK/Tiny/Sven.
      Gyro geht ja noch einigermaßen, aber Luna?
      In beiden Games einfach das potenzial von Wisp 0 ausgenutzt, in dem Fall stimmt es halt sogar was Chuan sagt, ein XP saugendes ranged Creep auf der Lane.

      Im ersten Spiel hatten sie SK für Wisp und haben versucht durch ganking (worin sie am besten sind) zu gewinnen. Das hat einfach überhaupt nicht geklappt weil Alliance sie trotz der paar früher Kills stark ausgefarmt hat und ab einem bestimmten Punkt nur noch zu fünft gepusht hat. Es wirkte, als ob NaVi einfach überhaupt nichts machen konnte - trotz Wisp und erfolgreicher Ganks in den ersten 15 Minuten.
      Daher haben sie es (vermutlich schon im vorraus geplant) im zweiten Spiel mit ihrer anderen Strategie versucht, mit der sie recht erfolgreich sind: Früher 5 Mann Push. Und da gab es schon bei den Bans ein Problem. Batrider muss zum Pushen raus, bleibt also nur der zweite Ban. Und bei dem musste NaVi entscheiden ob sie gegen Akkes Chen oder mit Wisp pushen wollen. In beiden Fällen keine optimale Situation. Luna+Chen war eine Zeit lang eine sehr dominante Kombination. Da Chen draußen war blieb Ench als Alternative und musste auch direkt zusammen gepickt werden. Furion ist allgemein einer der besten Helden zum Pushen. Und da bleibt auch nur noch der Lastpick. DK war draußen und Dendi spielt bekannterweise keinen starken Magnus, läuft also zwangsläufig auf etwas wie Tide hinaus.

      Ich fand beide Drafts also durchaus nachvollziehbar. NaVi spielt nunmal keine Carry Kombination mit Wisp, haben sie nie gemacht, und sind damit ganz gut gefahren. Hier wurden sie eben wegen ihrer standard Strategien von Alliance ganz einfach ausgespielt.
    • Imho führt atm kein Weg daran vorbei eine Wisp Carry Kombo zu picken, wenn man gegen Alchi spielt. Ansonsten den Wisp nicht picken.
      Vor allem ist Alchi meiner Meinung nach must-ban vs Alliance, weil es einfach kein Team gibt atm, dass früher bereit ist high ground zu gehen, selbst wenn sie overall gold/xp behind sind. Und Alchi ist dafür einfach gemacht, so früh wie der sein Peak erreicht, besonders bei dem Freefarm.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • die picks von alliance waren eh ohnehin schon anti wisp ausgelegt. naga sleep einfach perfekt dagegen. na/puck in der mitte auch relativ schwer zu gangen. im ersten game noch chen heal. alchi als carry mit dem farmvorteil bekommt man auch nicht klein.

    • wenn es heute 3 games im lwoer bracket gibt und sie nicht 3 rapes aka <30 mins sind, hat alliance das finale schon so gut wie gewonnen. weil der skill lvl der teams ist auf einer höhe und bei 3 games mehr auf dem buckel und nem frischen alliance wird alliance das finale gewinnen

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.