Grand Final: Alliance gegen Na'Vi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich will an der stelle noch mal anmerken, was für ein absolut geniales finale uns geliefert wurde. es ging bis zum bo5, und das letzte game war einfach nur extrem spannend mMn. klar game 1 und 2 waren stomps, aber dass es wirklich bis game 5 ging ist so ein geniales ende für das größte eSports turnier aller zeiten. darüber hinaus riesen props an valve für dat production value. :love: dota 2 bestes spiel/sport der welt

      e: was mich aber übertrieben genervt hat im letzten game: LD. ich bin normalerweise ein riesen fan von dem jungen, aber ich hab noch nie so einen biased cast gehört. musste nach 20 minuten oder so ausmachen, weil es nicht mehr zu ertragen war.
    • Das dreamcoil hat nur keine 3 TPs abgebrochen. Das war weniger s4, als NaVi einfach dämlich. Bitte einfach mal das replay ansehen (reaplay time ~42:20).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • JoE schrieb:

      Seren schrieb:

      JoE schrieb:

      nein sie hätten keine rax verloren, nur den top tower, wenn die puck ulti nicht gekommen wäre


      klar hätten sie top melee rax trotzdem verloren. aber nicht die anderen 3



      gucks dir bitte ingame nochmal an, furi hatte gerade den twr down als die tps reinkamen und der bot-twr war bei etwa 33%


      und wie wollen sie dann deffen?
      wenn da 1 top ist pusht er gegen den trotzdem. wenn 2 kommen pushen die bottom weiter.

      dann wärs eben nicht so verlustfrei gewesen aber die rax hätten sie trotzdem bekommen
    • chrZ^ schrieb:

      shrodo schrieb:

      erstmal game 5 nachholen und mir an kopf langen als ich wegen einem dremcoil zwei rax und deßwegen das spiel verlier...

      nth verdient das international gewonnen, allein schon wegen der gruppenphase, aber wenn man das finale gesondert btrachtet ist es schon traurig dieses BO5 wegen einem Fehler vom gegner zu gewinnen, anstatt zu gewinnen weil man besser gespielt hat.

      ???????????????????????????

      Die Dreamcoils und Hexes von s4 waren genial, da hat s4 die 1Million ganz allein gewonnen


      erste dreamcoil hätte sogar ich dahin gemacht, so wie die da tp'en
    • @^: Die erste Dreamcoil hat nur 1 TP abgebrochen.

      Rouven1 schrieb:

      NaVi beste Verlierer immer


      Hvost:
      Es ist schade, dass dein Schicksal oft abhängig von ein paar Idioten nutzlos ist ... Danke für die Unterstützung, aber Na'Vi ist unwahrscheinlich, weiter zu existieren in diesem Format (

      Es ist kein Troll und er ist sauer auf Kuroky. twitch.tv/dota2ti_pod_2/b/444218873?t=6h07m00s
      War er auch schon bevor das Finale losging.
    • selbst wenn die TPs durchgekommen wären, das Spiel hätten sie trotzdem verloren. 2 Lanes offen (Tower + Glyph down) gegen Furi + Wisp, kannst halt trotzdem nicht mehr die Base verlassen.

      Man muss ja nicht auf Aegis und 2x Cheese warten, aber in die Base pushen zu wollen, wenn 2 Lanes gerade vor der eigenen Base stehen ist einfach sehr leichtsinnig. Dafür hätte sie auch MUFC bestraft. Aber Tag war lang, Druck ist enorm, da passieren sowelche Fehler nunmal. Ist einfach nur sehr sehr schade.

      Hoffe wirklich die zerfleischen sich jetzt nicht :/
    • Sustanon schrieb:

      @^: Die erste Dreamcoil hat nur 1 TP abgebrochen.

      Rouven1 schrieb:

      NaVi beste Verlierer immer


      Hvost:
      Es ist schade, dass dein Schicksal oft abhängig von ein paar Idioten nutzlos ist ... Danke für die Unterstützung, aber Na'Vi ist unwahrscheinlich, weiter zu existieren in diesem Format (

      Es ist kein Troll und er ist sauer auf Kuroky. twitch.tv/dota2ti_pod_2/b/444218873?t=6h07m00s
      War er auch schon bevor das Finale losging.


      So ein Unfug!
      Alles was man sieht, ist das Hvost dieses gg als zu früh gecalled ansieht. Du weißt nicht, was sich da noch abspielt, also warum diese unbegründet absolute Aussage treffen?
      Imho ohnehin total schwachsinnig darüber zu spekulieren, wer warum wann disbanded. Da sind so viele Sachen im Argen, dass es ohne klare Positionierungen der Spieler innerhalb von Interviews o.Ä., absolut sinnlos ist zu spekulieren. Sei es in dem Fall NaVi oder mouz oder wer auch immer sonst.
    • Seren schrieb:

      JoE schrieb:

      Seren schrieb:

      JoE schrieb:

      nein sie hätten keine rax verloren, nur den top tower, wenn die puck ulti nicht gekommen wäre


      klar hätten sie top melee rax trotzdem verloren. aber nicht die anderen 3



      gucks dir bitte ingame nochmal an, furi hatte gerade den twr down als die tps reinkamen und der bot-twr war bei etwa 33%


      und wie wollen sie dann deffen?
      wenn da 1 top ist pusht er gegen den trotzdem. wenn 2 kommen pushen die bottom weiter.

      dann wärs eben nicht so verlustfrei gewesen aber die rax hätten sie trotzdem bekommen


      ach quatsch, dendi hat zu dem zeitpunkt übertrieben viel dmg gemacht und hätte easy den furi gekillt und der rest hätte locker unten gedefft.
    • chrZ^ schrieb:

      Kuro zu mouz und synd weg! Win für alle (ausser für NaVi)

      dicker lose für kuro.
      zu einem proteam gehört es auch, dass man sich mal streitet.
      das muss man halt gemeinsam durchstehen.

      insgesamt ist es aber gut, wenn man nicht nur auf einer wellenlänge ist.
      auf turnieren ja, aber davor macht es mehr sinn in kontroversen zu gehen und
      sich damit als team weiterzuentwickeln.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • jungs bleibt mal 2-3 tage ruhig und wartet auf statements der teams. kuro wird hier ürbrigens zu 99% vorher keinen post machen, dazu ist er zu professionell. außer er fliegt raus, dann kann er sowas natürlich bringen.
      das gleiche gilt auch für mouz, die momentan wohl etwas aus dem blickfeld verschwunden sind.
    • Ziemlich schade, dass wieder 3 von 5 Games so harte Rapes waren. Letztes Jahr waren auch schon alle 4 Games im GF Rapes, die spannenderen Matches gab es meistens vorher irgendwann im Turnier. Die Drafts waren auch überwiegend ziemlich merkwürdig. Hurr Durr von Na'Vi in Game 1, dann der Alliance BM Lastpick der gegen Bat lanen muss, womit die komplette Early Dominanz freiwillig an NaVi übergeben wird, die useless Oger Lina PotM Lane in Game 3, die nur durch die krasse Bulldog Leistung nicht mit nem Rape bestraft wurde...

      Game 5 hat aber dann doch noch mal für vieles entschädigt, auch wenn es voller Missplays und der Inbegriff von Eurodota war kam auf jeden Fall für das entscheidende Spiel des Turniers ordentlich Spannung auf.

      MVP des Finales definitv Bulldog, vor allem in Game 3 und 5 unfassbar gut. XBOCT hat wohl auch viele überrascht. Zugegeben, er hat vier mal Alchi gespielt, aber so oft wie er in der Vergangenheit als das schwächste Glied NaVis bezeichnet wurde hat er diesmal definitiv gezeigt, dass er unter den Top Carries der Welt ganz gut dabei ist. Hat auf jeden Fall mehr rausgestochen als Loda im Finale. s4 hat bis auf das NS Game nicht so wirklich dominieren können und Dendi war schon den ganzen Tag nicht so gut wie man ihn eigentlich kennt. Funn1k bis auf das BH Game wirklich schwach und die Supporterpaare auch nicht immer ganz auf der Höhe.

      Vom Spielniveau her damit kein Vergleich zu den Alliance vs LGD und Alliance vs DK Series, hätte gerne iG in Topform gegen Alliance gesehen.
      Allerdings muss ich Na'Vi Respekt aussprechen, nachdem sie sich zuvor mehr oder weniger durchs Turnier gemogelt haben (bitte lasst mich am Leben, es war so) war ich mit ziemlicher Sicherheit von nem 3-0 für Alliance ausgegangen. Natürlich begünstigt durch untypisch schwache Alliance-Drafts, aber trotzdem eine starke Leistung. In Game 5 ist dann aber schlussendlich doch klar geworden, dass Alliance momentan einfach nochmal ein Stück cleverer spielt.
    • scorp schrieb:

      man bekommt 120k statt 280k $ wegen failbobs (aus xbocts sicht)

      da kann man schon gut mett sein


      Ja nur dass Xboct beim letzten Game mehr abgefuckt hat als Kuro. Klar war die 1:4 Aktion unten einfach krass und Xboct hat einfach ein unglaublich krasses Turnier gespielt (Kuro übrigens auch, dass darf man genau so wenig vergessen), aber als Navi back porten musste um zu deffen und S4 EIN (1!) Tp chancelt und Xboct gefühlte 2 Minuten rumrennt statt einfach direkt Bkb zu usen und zu porten, lag der Fehler imo noch mehr bei Xboct als bei Puppey (ich geh davon aus dass Puppey als Leader den call gemacht hat.).
      Und wieso Dendi gegen das Team in der Situation kein Tp hatte ist auch :(

      Also ernsthaft, wenn Xboct irgendjemandem aus Navi einen Vorwurf machen will dann ist Kuro die unlogischste Wahl. Der Junge hat ein unglaubliches Turnier gespielt und das dritte Game so genial rumgerissen indem er einfach jedes_fucking_mal S4s Batrider rausgenommen hat.
    • Einfach zu 5. Baserace machen. Hatten den Twr down, als [A] noch nichtmal halbe HP an den 2 T3-Türmen hatte. Solo CK+Furi hätten niemals so schnell T4 Tower+ Throne gemacht wie 5 Na'Vi Leute.

      Aber im nachinein ist man immer schlauer.