Berghain - Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berghain - Berlin

      Soll ja ein richtig toller Club sein, ein paar Freunde und ich wollen da dieses Wochenende mal hin. Lohnt es sich? War schon jemand von euch da und kann einer einen kleinen Erfahrungsbericht droppen ? :cool:

      MFG Lonewolf :thumbsup:
    • Heißt dass, du kommst nicht aus Berlin und willst nur deswegen dahin?

      Könnte gut in die Hose gehen, weil die Tür, wie ardet sagen würde, "zu random" ist
      Mal kommt man rein mal nicht, dafür ist der Club sehr berüchtigt und stell dich auf sehr langes anstellen ein.
      Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, weil ich Electro Schuppen eher meide.
    • Berghain mein absoluter Lieblingsclub, bin mindestens einmal im Monat da.

      Samstag Abend, du hast 3-4 Bier drin, es ist 3 Uhr Nachts und du hast dich gerade vorm Berghain angestellt.
      Nach mindestens einer Stunde (an nem guten Tag auch mal 3) steht man endlich ganz vorne, vor der unscheinbaren Metalltür, wo einem mindestens 3 Türsteher in die Augen schauen. Der Chef von ihnen ist an jeder sichtbaren Stelle seines Körpers tätowiert (inklusive Stacheldraht-Tattoo im Gesicht) und mustert dich mit ernstem Blick um dann freundlich zu sagen "Na dann komm mal rin" (oder auch mal "tut mir leid, heute leider nicht").

      Drin angekommen erwarten einen 3 weitere Securities, die dich schnell abtasten und nach Drogen durchsuchen. Hinter ihnen wartet die Kasse.
      Nachdem man einen Zehner auf den Tresen gelegt hat und von der ausgesprochen netten Dame an der Kasse einen Stempel bekommt schreitet man schließlich ins Erdgeschoss des Berghain.
      Die Wand ziert ein circa 16x4 Meter großes Mosaik eines deutschen Künstlers (oder Österreicher, irgendsowas). 3 riesige steinerne Tische stellen die Garderobe dar.
      Während man seine Jacke abgibt, hört man bereits ein lautes Wummern aus einer halb offenen Metalltür. Neugierig betritt man den Raum dahinter, das wummern wird Lauter, eine Bar befindet sich links von dir und eine schwarze Stahl-Treppe ist am ende des Raums im schummrigen Licht zu erkennen.
      Der Treppe endet genau hinter der Tanzfläche des Berghains, mit jeder Stufe wird es lauter, man fängt an Beleuchtung zu sehen aus der 18 Meter hohen Halle. Noch 3 Stufen, man kann sich bereits nicht mehr unterhalten, weil die Funktion One Boxentürme ihren Job perfekt erfüllen.
      Ein nebliger Raum voll mit Menschen liegt vor dir eingekesselt von 6 der oben genannten Boxentürme. Rechts hinten in der Ecke ist eine Unscheinbare DJ-Kabine. Marcel Dettmann, Resident DJ und (mit Ben Klock) musikalisches Gesicht des Berghains, steht konzentriert darin und sorgt dafür, dass der Boden nicht aufhört zu Beben. Ab und zu wird der harte Techno, für den das Berghain bekannt ist, gebrochen durch einen sphärischen Break, der Club atmet auf (weil die Anlage dir bei der richtigen Musik das atmen schwer macht) bevor der Beat wieder mit voller Wucht reinpoltert.

      Links der Tanzfläche befindet sich eine Treppe, diese führt direkt zum zweiten Floor, der Panorama Bar. Hier ist die Crowd wesentlich heterosexueller als im Berghain, es läuft House und es ist etwas weniger dunkel.
      Hier hat man theoretisch Sonneneinfall in den Morgenstunden, der aber (wie fast überall im Berghain) gekonnt abgeschottet wird. Wenn allerdings ein Dj zum Höhepunkt seines Sets kommt, ein riesen Break kommt zu seinem Ende, der perfekte Moment erwartet dich und genau als er kommt, öffnen sich die Panelen vor den Fenstern und Sonnenlicht füllt den kompletten Raum.

      Jetzt ist es 12 Uhr Mittags, du verlässt den Laden wie ein Zombie (Meine Regel: "6 Stunden Berghain ist wie 12 Stunden andere Clubs"), setzt dich in die Bahn, bist um 12:30 zuhause, schläfst um 13 Uhr und wachst Montag Morgen um 9 Uhr auf.

      Alles in Allem der perfekte Laden, wenn man feiern geht um Musik zu hören, laute gute Musik auf perfekter Anlage. Wenn man ein Problem mit vielen Schwulen hat, dann sollte man nicht ins Berghain gehen, denn die gibts zur Genüge.

      Ansonsten Sodom und Gomorra in Berlins bekanntestem Techno-Club. Ist immer einen Besuch Wert.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
      viel Glück an der Tür,

      dusko
      [cloud9_32px] [Puck_1] [cloud9_32px]
    • man sagt total random, sicher ist das man eher weigen zu schick nicht reinkommt als wegen zu abgefuckt. generell haben es gruppen größer als 3 eher schwer, genauso wie reine m und auch reine w gruppen (also am besten vor dem eingang splitten). "Schwul" aussehen soll auch helfen.
      das berghain ist schon ein netter laden, aber nur deswegen würde ich sicher nicht nach berlin kommen, so geil ist der auch nicht. vor allem wenn man mit drogen, elektro, 3 stunden anstehen, um 3 losgehen etc wenig anfangen kann. also wenn ihr zum feiern nach berlin kommt, überlegt euch ausweichclubs (ins sisyphos kommt man z.b. fast immer rein, auch wenns was anderes ist als berghein)
    • sysiphos hat doch ne genauso harte tür mittlerweile.
      aussehen bringt dich glaube ich nicht weit im berghain, hab da schon leute mit Anzug drin gesehen, aber auch leute in ganzkörper latex, also weiss nicht...
      [cloud9_32px] [Puck_1] [cloud9_32px]
    • Nippl- schrieb:

      "harte tür" :DDDDD ihr seid noch nie vor ner harten tür gestanden

      ich weiß nicht worauf du anspielst? was dusko und ich sagen wollten ist vmtl, dass in berlin die türen etwas "anders" ticken. z.b. ist in den meißten anderen städten besser mit hemd und guten schuhen in nen club reinzukommen in berlin sicher nicht, die rolle deiner abstammung ist in den meißten fällen auch deutlich kleiner als z.b. in ffm oder hh. genauso sind ein paar türen bekannt dafür, dass sie eher männer reinlassen als frauen (etwas was ich auch noch nie vorher gesehen hatte) etc pp.
    • Nippl- schrieb:

      "harte tür" :DDDDD ihr seid noch nie vor ner harten tür gestanden

      MfG triple a mit oli "ich-bin-noch-nie-in-einen-club-nicht-reingekommen" s. :D


      lasst das nächstes jahr mal in angriff nehmen ala project berlin.
      ich war zwar erst einmal in berlin feiern, aber tresor fand ich schon ganz geil und kater holzig soll wohl auch nwett sein. :)
    • cuehs schrieb:

      z.b. ist in den meißten anderen städten besser mit hemd und guten schuhen in nen club reinzukommen in berlin sicher nicht, die rolle deiner abstammung ist in den meißten fällen auch deutlich kleiner


      ????
      Ist in Berlin verständlicherweise genauso, diese ganzen Hardcore Electro Schuppen (wie Berghain) mal ausgeschlossen