GoDota: SIG, Inhouse League, Pro League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anscheinend doch nicht tod.

      Ich bin ja irgendwie dafür, dass Nik ( der Boss von GöDöta ) sich mit Ramius in verbindung setzt um dieses SIG System vielleicht über ds laufen zu lassen. Hätte aufjedenfall höhere Erfolgschancen, da ds ja schon eine große aktive Userbase hat.
      RIP in Peace Saruman
    • Luke LaLonde schrieb:

      godota existiert in der form nicht mehr, hat fas aufm stream gesagt
      So is es. Im Prinzip versuchen im Moment einige von uns nach dem Abgang von Burak (den wir ihm nicht vorwerfen) auszuloten wie viel Sinn es macht Cups etc zu veranstalten. Die Sponsorensuche ist nach dem Abgang ungleich schwerer geworden und nochmal werden Niklas und ich nicht 150 Euro sponsern. Mal sehen was kommt, aber ich fürchte es sieht wohl eher düster aus. Sollte sich dennoch etwas entwickeln wird bescheid gesagt.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Habe jetzt nicht soviel von dem "exzessiven Marketing" mitbekommen. Finde aber grunsätzlich trotzdem, dass die Leute, die da Zeit und Energie (anscheinend auch Geld) in so ein Projekt investieren, ein gewisses Maß an Respekt verdienen. Schließlich wäre es ja auch eine positive Entwicklung für die community gewesen. Das permanente Sticheln und gehate in diversen Threads ging mir ehrlich gesagt gut aufn Sack. Kritik ist ja gut und schön aber was da teilweise für hirnlose posts kamen ist #Kindergarten. Rummeckern kann schließlich jeder... >>

      Schade dass das Projekt nun im Sande verläuft. Finds aber auch merkwürdig, dass anscheinend alles an einer Person festgemacht wurde. (wär mir persönlich zu risky fürn Projekt)
    • gnollbert schrieb:

      Habe jetzt nicht soviel von dem "exzessiven Marketing" mitbekommen. Finde aber grunsätzlich trotzdem, dass die Leute, die da Zeit und Energie (anscheinend auch Geld) in so ein Projekt investieren, ein gewisses Maß an Respekt verdienen. Schließlich wäre es ja auch eine positive Entwicklung für die community gewesen. Das permanente Sticheln und gehate in diversen Threads ging mir ehrlich gesagt gut aufn Sack. Kritik ist ja gut und schön aber was da teilweise für hirnlose posts kamen ist #Kindergarten. Rummeckern kann schließlich jeder... >>

      Schade dass das Projekt nun im Sande verläuft. Finds aber auch merkwürdig, dass anscheinend alles an einer Person festgemacht wurde. (wär mir persönlich zu risky fürn Projekt)

      Nein, prinzipiell ist alles, was nicht das eigene ist schlecht, man könnte es tausendmal besser machen, man will bloß nicht - und - sowieso sollten Anfängerfehler und Startprobleme nicht existieren, sind ja alles Profis die das machen und kein RL daneben haben.

      Aber so war das Konzept der Seite - eine symbiotische Einheit aus Saga mit Casts und der Website als Newsseite/Coverageseite auf deutsch.
      Prinzipiell war da noch viel Spielraum nach oben, aber in der Sache wie sie war steckte eine riesige Arbeit drinne und dass man nach so einem Rückschlag, der einen quasi zu 0 zurücksetzt, nicht nochmal von vorne beginnen will, ohne zu wissen ob der Aufwand überhaupt von Erfolg gekrönt ist... Kann verstehen, dass die Administration und der Staff nicht nochmal so beginnen möchten.

      Ich nehme an in dem Forum über das Thema ohne Polemik reden zu können ist eh ein wenig viel verlangt.

      By the way, die Seite wurde nicht einfach vom Netz genommen, es gab nen Harddrivecrash und der Admin hatte keine Lust sie wieder aufzusetzen, weil das Arbeit wäre und eh kein neuer Content erscheint.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • - Ein Fehler war definitiv die Seite erst NACH dem Dota 2-Release zu eröffnen. In den zwei Jahren vorher hätte man genügend User werben können.
      - Der zweite Fehler war nach dem Eröffnen alles auf Saga zu setzen, also dass er praktisch alleine die Zuschauer auf GoDotA lockt. Natürlich haben die auch andere Streamer von ENPE TV und so geholt, aber sie sind halt kleiner im Vergleich...
      - Der dritte Fehler war die Coverage auf die deutschen Streams zu beschränken. Es liefen wichtige Turniere und nur das was auch von den GoDotA Leuten gestreamed wurde, hat man im Endeffekt gecovered. Wieso?
      - Der vierte Fehler war News-Artikel von anderen Seiten 1:1 zu kopieren. Es gab da z.B. meinen, aber die haben später auch nicht davor zurückgeschreckt einen englischen Artikel 1:1 mit dem Google-Übersetzer zu übersetzen. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn nicht Team Empire auf einmal Team Reich heißt bzw. Team Life zu Mannschaft Leben wurde i.imgur.com/luBuosM.jpg Könnt hier die Texte vergleichen wenn ihr wollt :D

      Die Idee alle Streamer auf einer Seite zu vereinen ist definitiv nicht schlecht. Nur sollte man für eine eSports Seite auch ehrlich arbeiten/schreiben und etwas mehr Zeit rein investieren. Die einzigen Personen die sich imo dort wirklich den Arsch aufgerissen haben, waren die Streamer&Co und die tun mir jetzt umso mehr leid. Es gab sicherlich noch paar Leute dahinter, aber die sah man nicht in der Öffentlichkeit agieren: Also kann ich dazu nichts sagen.
    • OK, das habe ich so nicht gewusst, bzw. ist es auch das erste Mal dass ich so einen Vergleich sehe - das geht natürlich nicht.

      Also was Hinter den Kulissen von machen Leuten geleistet wurde ist sehr beachtlich.
      Ich habs nie bereut da hin zu gehen, ich habe nur bereut bei MASCHINEtv gewesen zu sein, hätte ich das nicht gehabt wäre ich vielleicht in der Lage gewesen, dass auch nur Klickzahlenmäßig für die Mainseite ansatzweise zu carrien, so bin ich nur ein kleiner Streamernoob unter vielen.

      Das somit natürlich jetzt kein deutscher Streamer mehr außer TaKe unterwegs ist, provoziert halt auch Monopolbildung, was ich prinzipiell nie gut finde - auch nicht bei englischen Streams.
      Aber what do, mit dem Studio haben sie was einzigartiges, geniales geschaffen und das soll erstmal einer nachmachen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • gnollbert schrieb:

      Schließlich wäre es ja auch eine positive Entwicklung für die community gewesen.

      man hört immer dieses 'aber sie tun es ja für die community' argument. was hat die community denn davon?
      generelle coverage machen englische seiten schon ewig.
      speziell deutsche coverage macht readmore schon ewig.
      effektiv war dieses communityturnier das einzige was godota an content generiert hat.
      das SIG- und ligensystem hätte potenzial gehabt, aber wurde halt nicht fertig. also hatte die seite pozenziellen besuchern einfach nichts zu bieten was sie nicht von anderen etablierten seiten schon in besserer form kriegen.
    • Prinzipiell wollten wir mehr Content produzieren, im Endeffekt scheiterte es wie so oft zum einen an der vorhandenen Zeit unsererseits und ein weiteres Turnier scheiterte fürs erste an den Sponsoren. Ja es wurden Fehler gemacht, das mit Google-Translator zB seh ich allerdings zum ersten Mal, die Sache da.als ganz zu Beginn dein Post kopiert wurde zählt auch dazu. However ich denke das großes Potential für Turniere etc da gewesen wäre, die Zeit aber einfach nicht reichte....

      Das mit "Coming soon" is halt automatisch generiert
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • RTC schrieb:

      man hört immer dieses 'aber sie tun es ja für die community' argument. was hat die community denn davon?
      Die Antwort gibtst du dir selber in deinem post

      RTC schrieb:

      das SIG- und ligensystem hätte potenzial gehabt, aber wurde halt nicht fertig
      Dachte in diesem Thread (siehe Threadtitel) gings auch nur um das SIG-/Ligensystem und darauf bezog sich auch mein Mehrwert für die community. Zu dem Punkt generelle coverage muss ich dir recht geben, da gibt es bereits gute etablierte Seiten und es ist schwer da herauszustechen als newcomer.
    • matthe schrieb:


      - Der zweite Fehler war nach dem Eröffnen alles auf Saga zu setzen, also dass er praktisch alleine die Zuschauer auf GoDotA lockt. Natürlich haben die auch andere Streamer von ENPE TV und so geholt, aber sie sind halt kleiner im Vergleich...


      Ich habe das ganze so mitbekommen, dass erstmal uaf Saga gesetzt wurde um die Entwicklung des SIG Systems zu überbrücken. Danach denke ich, wären die Leute gekommen.... aber das wäre die Zukunft gewesen.

      - Der dritte Fehler war die Coverage auf die deutschen Streams zu beschränken. Es liefen wichtige Turniere und nur das was auch von den GoDotA Leuten gestreamed wurde, hat man im Endeffekt gecovered. Wieso?

      Kapazitäten, Personal, zeitliche Aspkete... also sparflamme und erstmal das covern, was der staff macht.

      - Der vierte Fehler war News-Artikel von anderen Seiten 1:1 zu kopieren. Es gab da z.B. meinen, aber die haben später auch nicht davor zurückgeschreckt einen englischen Artikel 1:1 mit dem Google-Übersetzer zu übersetzen. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn nicht Team Empire auf einmal Team Reich heißt bzw. Team Life zu Mannschaft Leben wurde i.imgur.com/luBuosM.jpg Könnt hier die Texte vergleichen wenn ihr wollt


      Den Schuh ziehe ich mir an! Da habe ich ziemlich hart mist gemacht, aber auch zu der Zeit waren Liskon, Nik und ich vorerst die einzigen, die News geschrieben haben...

      Ich denke ein großes Problem war, dass wir anfangs viele Leute waren die etwas gemacht haben, dann wurden einige inaktiv und haben einfach nichts mehr gemacht... die arbeit blieb an anderen hängen... & die qualität nahm ab. dann vor ein paar wochen kamen wieder neue Staffmitglieder, die wirklich motiviert waren und naja das projekt wurde dann forerst eingefroren.

      Das soll keine große rechtfertigung sein, sondern einfach nur etwas licht in die sache bringen...




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant