GoDota: SIG, Inhouse League, Pro League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • q0ry schrieb:

      warst scheinbar nicht auf der lan oder durftest nicht gegen ede+4 spielen

      nö, gegen sie gespielt nicht.

      Aber hab mitbekommen, dass holymaster+4 gut Gegenwehr geleistet haben (haben uns vorher ultraknapp rausgehauen). Auch die Spiele danach, die ich im vorbeigehn mitbekommen hab sahen meistens relativ knapp aus.
    • Bei uebelst hatte ich halt wegen Alex involvement bedenken, aber da er ja scheinbar nur ein wenig beraten hat scheint es da ja keine Probleme zu geben.

      (Wollte auch nicht sagen dass du da was zu deinem Vorteil ausnutzenn würdest wenn du es könntest, aber ein bisschen blöd würde es schon aussehen und würde halt fläche für irgendwelche Idioten zum meckern geben).

      ansonsten #lotus
    • Ich bitte die comm darum ideen für die promo der liga in dem thread zu denken und zu diskutieren. Mit der playerbase steht und fällt der nicht GPL teil des ganzen vorhabens. Klar, rm, fragster news, evtl gg, tl und reddit, evtl jd(gpl ist ja kaum eine konkurenz und bei jd sollte das vorhaben einen dicken bonus genießen).


      1.Ich mache den vorschlag die google suchen an zu schmeießen und in szene fremden foren mit einem kleinen dota bereich/dota threads ebenfalls promo zu machen. Klar ist viel arbeit aber damit erreicht das projekt leute die wo anders noch kein zuhause gefunden haben und kann sie an godota binden. Der prozentsatz der potenziell interessierten dürfte aber klein sein.
      Das posten der ankündigung oder besser des starts kann godota outsourcen, es also von jemanden punktuell motivierten machen lassen. Im grunde reicht es aber auch wenn eine reihe von freiwilligen ohne jede verpflichtung in einem thread die foren mit links zu den threads/postings abhackt. "opensource" ansatz, jeder macht was er will und kann und logt es öffentlich. Um nervigen spam zu vermeiden vor dem posten der ankündigung im forumXY kurz den ds.de thread durchsuchen ob jemand anders dort schon gepostet hat(weil manche foren NUR einen dota thread von 4123 seiten + behinderte sufus haben), fertig.

      2. Ingame promo wäre ebenfalls sehr wichtig, fällt mir aber nur mundpropaganda zu ein. Die bereits aktiven spieler, also den harten kern der szene, könnte godota darum bitten in den MM games werbung für die SIG games zu machen.

      Sicher, beides wird sowieso passieren aber es passiert mehr und besser wenn godota dabei den rahmen setzt/die comm konkret motiviert.




      @topic
      geiles ding, ich freue mich über den langfrsitigen SIG nutzen für die szene und den unmittelbaren motivations boost und somit schöne spiele innerhalb der GPL und folglich auch stärkeres deutsche dota bei anderen vorerst online turnieren der newcomer. :thumbsup:
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Alex- schrieb:

      es wird keine altersbeschränkung geben frank marian.


      :) Nur dass ich wirklich ums verrecken keinen Bock habe auf Deutsche. Sind neben Franzosen das schlimmste Abschaumvolk in Dota.

      Vielleicht melden sich ja ein paar Spieler an mit denen ich mich verstehe für 5er Stapel, aber ansonsten werd ich das meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    • Danke Leute für euer feedback, mit dieser Motivation im Rücken und auch bei uns selber werden wir etwas gutes auf die Beine stellen!


      @FrankMarian: probieren kost' ja nix :)




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • wieso klinkt ihr euch nicht bei der n-gage liga mit ein, die
      jetzt neu aufgemacht wurde?

      da werden zwischendurhc wohl auch turniere veranstaltet etc.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ach ahcos :[ wasn blödsinn


      spiel fast nur noch mit englischem voice und nur ausgewählten deutschen spielern. finde so ne inhouseleague trotzdem super, hoffentlich hälts länger als das letzte mal :)


      das mit teams/preisgeld is natürlich auch sexy

      edit: lotus - ,-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph ()

    • Heph schrieb:

      ach ahcos :[ wasn blödsinn


      Nö, gar kein Blödsinn, meine Meinung. Das heißt nicht, dass ich nicht dennoch sehr große Teile auch der deutschen Szene sehr schätze. Trotzdem hasse ich den "deutschen" Spielstil und die Art, wie sich ganz besonders Deutsche im Spiel verhalten.

      Wie gesagt, ich wünsche dem Projekt wirklich alles gute und viel Erfolg. Ist doch vollkommen Wuppe ob ich da teilnehme oder nicht. So wie ich die Stimmung hier im Forum einschätze, werden wohl auch nicht wenige sehr glücklich sein, wenn ich nicht mitmachen (=
    • ja da hat er schon recht, deutsche sprechen mitunter schlechteres englisch als russen und benehmen sich noch viel schlimmer. dazu kommt noch, dass russen meistens gute spieler sind, wohingegen ich scheinbar nur ragekiddies erwische, wenn ich auf landesleute treffe (teils auch dsde leute)

      wann ungefähr gehtn das ganze los? :rockband:
    • bin mal gespannt, ob sich da wirklich was entwickeln kann.

      ein paar sachen, die mir in puncto godota aufgefallen sind (und mir missfallen):

      -die diskussion über das neue ihl system finden hauptsächlich hier statt. vllt. sollte sich godota erstmal eine userbase aufbauen und nicht jede news erstmal auf dotasource breittreten.
      -schade, das die interviews von Team Liquid einfach in die eigene Videosektion eingebunden werden, ohne auch nur irgendwie dafür credit zu geben.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ich hoffe einfach für das Projekt, dass es mittlerweile so viele passable Spieler gibt, dass die deutsche (pseudo)- Elite nicht wieder in ihr inzestiöses Verhalten zurückfällt/zurückfallen muss, woran alle Projekte in Dota noch gescheitert sind. Also viel Erfolg und so :)
      :grinking:
    • Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Die Notwendigkeit von SIGs sehe ich jetzt nicht unbedingt, aber auch dafür finden sich bestimmt Spieler - und falls nicht, hat man auch nichts verloren.
      Inhouses und GPL klingen aber sehr gut und könnten genau das sein, was der deutschen Szene gefehlt hat und viele Leute bemängelt haben. Ich wünsche euch viel Erfolg damit :)
    • ^die idee von der sig (neben dem selbstzweck des spielens/spaß habens ansich) besteht unter anderem ja auch darin eine kontaktbörse für deutsche spieler zu sein. Auf diese Weise haben sich früher schon recht häufig teams gebildt und wenn man mal ehrlich ist und die clansuchethreads durchschaut, stellt man fest, dass sie meistens maximal unterhaltsam aber fast nie nützlich sind.
      Die 3 verschiedenen systeme greifen gewissermaßen ineinander. GPL steht dabei ganz oben und benötigt für eine stabile deutsche szene gleichzeitig eine inhouse/ladderliga unten drunter, wo teams die chance haben sich hochzuspielen, während für diese teams wiederum sig als potentzieller spielerpool da ist.
    • Alex- schrieb:

      ^die idee von der sig (neben dem selbstzweck des spielens/spaß habens ansich) besteht unter anderem ja auch darin eine kontaktbörse für deutsche spieler zu sein. Auf diese Weise haben sich früher schon recht häufig teams gebildt und wenn man mal ehrlich ist und die clansuchethreads durchschaut, stellt man fest, dass sie meistens maximal unterhaltsam aber fast nie nützlich sind.
      Die 3 verschiedenen systeme greifen gewissermaßen ineinander. GPL steht dabei ganz oben und benötigt für eine stabile deutsche szene gleichzeitig eine inhouse/ladderliga unten drunter, wo teams die chance haben sich hochzuspielen, während für diese teams wiederum sig als potentzieller spielerpool da ist.