GoDota: SIG, Inhouse League, Pro League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E A G L E schrieb:

      Stardust. Das Thema wurde schon in dem anderem Thread von Alex- sehr ausführlich besprochen. Vielleicht solltest du dir diesen nochmal aufrufen. Es gibt einige sehr bedeutende und wichtige Argumente die für eine deutsche Teamliga sprechen. Ich denke das sollte aber nicht in diesem Thread wieder thematisiert werden.

      Edit: Hier der Thread:
      Die Notwendigkeit einer lokalen (deutschen) dota2 Szene
      Hab den Thread von Anfang an verfolgt und halt ne andere Meinung zum Thema.
    • Werde die GSIG wenigstens mal antesten. Möglicherweise kann mein Vorurteil über einen großen Teil der deutschen Dotacommunity wiederlegt werden. Wenn nicht habe ich auch nichts verloren.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich sehe das ganze jetzt etwas nüchterner.

      GSIG und GIHL werden sich kaum durchsetzen können, da zu kleine, eingekackte Userbase.

      GPL kann da schon größer werden. Und wie schnell sich einfach mal deutsche Teams aus dem Boden stampfen haben wir ja beim ESWC Qualifier letztes Jahr gesehen


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • playless schrieb:

      Sowas würd ich gern alles ingame sehen. Grosses Bedürfniss nach ner externen Seite hab ich eigentlich net. Sehe keinen Unterschied zu Matchmaking und SIGs. Ingame bekommt man noch XP und Items. Ich glaub sowas geht überhaupt nicht mehr und hat damals nur so gut funktioniert weil es überhaupt keine Ingameplattform gab.

      Der Teamligapart is was anderes. Wenn da etwas Resonanz aufkommt bietet das etwas was ingame nicht vorhanden ist (noch nicht, hoffentlich).

      This!

      Dieses Problem sehe ich auch hauptsächlich.

      Man schaue sich mal Dota 2 League an. SIG's sind generell nicht mehr ganz zeitgenäß und eher eine nette Abwechslung als ein echter Anreiz zum zocken.

      Außerdem sind die Zocker dort zu gefühlten 80% Deutsch. Daher wäre ein neues SIG schonmal etwas redudant. Zum anderen sieht man dort sehr gut welches Ausmaß an Beteiligung stattfindet. Is von Tag zu Tag sehr random aber im Schnitt doch eher so wenige Leute dass man öfters 10 oder auch 20 Minuten wartet bis irgendein Spiel gematched wird.
    • IHL und eine deutsche Liga sind ja erstmal sehr geil, aber warum denn bitte GSIG?

      GSIG ist in meinen Augen einfach ein extrem großer Rückschritt. Wer will denn wieder zu den Zeiten von SIG, ICCUP und dotalicious?
      Ich meine das ist doch einer der großen Vorteile die uns Dota 2 gibt.
    • SIG's haben schon ihre Vorteile. So is es ja nicht. Jeddoch überwiegen die Nachteile (Größter Nachteil ist halt der spieltechnische Comfort welcher gegen das MM-System von Dota 2 Ingame abstinkt) und Technisch wäre es auch ein Rückschritt.

      Zur IHL. Gibt es sowas nicht schon ausreichend? Dotasource hat doch auch eine oder? Da ich kein IHL zogge mag ich mich hier aber auch irren. Ein Laddersystem fehlt echt noch in Dota 2 daher is ne "Liga" an sich schon eine gute Sache.

      Und GHL is sowieso sinnvoll. Das Argument von Stardust mit dem "wir schotten uns ab" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die anderen Punkte teilweise schon.
    • grösster vorteil von SIGs damals war dass man kaum leaver im game hatte.
      das ist in dota2 nicht mehr der fall. hier bieten SIGs als einzigen vorteil zum MM öffentliche stats und dadurch eine art ladder. wäre schön wenn sich viele leute davon motivieren lassen, aber ich fürchte dass die meisten einfach aus bequemlichkeit beim MM bleiben.

      GIHL und GPL dagegen sind prima sachen.
    • wie wärs mit folgendem vorschlag

      hört auf mit komischen theorien wie es die szene affektiert, erwartet am besten gar nichts und lasst euch doch einfach mal darauf ein, man wird ja sehen ob es funktioniert oder nicht

      lol ^.^
    • vor allem da das Team Matchmaking eigentlich ziemlich gut balanced ist und ein offenes Rating + ne Art Ladder hat.
      TMM ist der allerletzte Müll. Nach seinen 3 Rating spielen kriegt man je nach MMR Rating der einzelnen Spieler ein Team Rating, dass sich im 5000er Bereich befindet und jedes Spiel maximal um +/-1 verschiebt (meistens aber 0). Währendessen sind die Gegner immer nur schlecht.

      Da würde ich ein Ladder/League System a là Dota-League oder ESL deutlich bevorzugen.
    • @ Saga
      auf was neues einlassen? Klar, warum nicht.

      Nur sind SIG's nunmal ein alter Schuh der sich (heute, sprich 2013) eben nicht mehr durchsetzt (siehe d2l). Versuchen kann man's, sicher. Ich würde es sogar nutzen wenn es gut ist. Jeddoch ist das sprichwörtlich der alte Golf 3 Besitzer gegen den neuen Golf 7. Erster würde sicherlich öfters mit letzterem tauschen als anders herum.

      Ich denke dass man die Zeit und Motivation besser nutzen könnte aber ok. Versuch macht klug.
    • SagaN9ne schrieb:

      wie wärs mit folgendem vorschlag

      hört auf mit komischen theorien wie es die szene affektiert, erwartet am besten gar nichts und lasst euch doch einfach mal darauf ein, man wird ja sehen ob es funktioniert oder nicht

      lol ^.^
      duden.de/rechtschreibung/affektieren


      ≠ engl. to affect

      fyi
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • ich sehe vieles ähnlich wie neno und zahlreiche andere es gesagt haben: der aufwand ist einfach zu groß.

      Sig idee finde ich gut, allerdings wird es schwer sein eine playerbase zu schaffen, die dafür sorgt das diese balanced wird. Weil sind wir mal ehrlich, die meisten dsde inhouses sind auch alles andere als skillwise balanced. Da gehts vom fissuremissenden shaker bis kuro alles in einem pott. dasselbe wird es sein wenn die seite nur auf 200 regelmäßige SIG user kommt.

      Dass es praktisch ist, damit sich generell die deutsche dotaszene kennen lernt - ohne frage.


      PS: dota2-league ist gescheitert weil kein schwein davon weiß. ich hab gerade 5 leute gefragt und keiner kannte auch nur überhaupt die seite
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

      PS: dota2-league ist gescheitert weil kein schwein davon weiß. ich hab gerade 5 leute gefragt und keiner kannte auch nur überhaupt die seite
      Woher soll man das auch kennen?
      Hab bisher kaum irgendwo Werbung dafür gesehen. Nur einmal hier als unscheinbarer Thread der auch schnell in vergessenheit geraten ist.
      RIP in Peace Saruman