Moven und danach attacken

• Moven und danach attacken

Hey,

keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber wie machen die "Pros" das sie andauernd so nen roten Pfeil kriegen, nen millimeter moven und sofort attacken - bei mir geht das irgendwie nicht bzw. kann es mir jmd. erklären wie genau man vorgehen muss um diese kleine moves miteinzubinden?
    • a drücken und mit dem cursor auf den boden klicken, dann läuft dein held da hin wo du auf den boden geklickt hast und greift automatisch alles an, was ihm in den weg kommt.
      das heißt, wenn du neben einer creepwave stehst und a-click auf den boden machst, greift dein held automatisch das nähste creep an.
      dabei entstehen auch diese roten pfeile auf den boden ;)
    • Aber dann bewegt sich mein held nicht, wenn ich auf a klicke und auf den boden daneben klicke, bei denen bewegt sich der held doch ganz kurz 1 millimeter in die richtung, bei mir bleibt dieser einfach nur stehen und attackt weiter.

Ach, du meinst sobald ich die Animation abgschlossen hab bzw. mein Hit draußen is, einmal rechtsklick und ganz schnell danach das gleiche nur mit a damit er den befehl fürs hiten kriegt?
    • achso, du musst den attack befehl abbrechen (S oder H drücken oder durch einen neuen move command unterbrechen, also rechtsklick auf den boden) und dann einen neuen attack befehl einleiten (a-click ground)
      und das ganze wiederholen/spammen
    • Heroes hatten bei DotA beim Angreifen und beim Casten eine Nachanimation, die man abbrechen konnte. Hat man dies ausgenutzt, konnte man so zusätzlich Attack Speed erreichen (krassestes Beispiel war Viper, die hatte glaube ich ne Animation von 0,33/1 oder so). In Dota 2 kann man die Animation zwar immer noch abbrechen, aber die Engine verbietet es dir, während der Zeit, in der eigentlich noch diese "Nachschwinganimation" stattgefunden hätte, einen neuen Angriff auszuführen. Aber man kann sich in dieser Zeit natürlich einfach bewegen, daran hindert einen das Spiel nicht.

Also: Einfach sobald der Schaden angebracht wurde (Melee) bzw sobald das Projektil im Flug ist (Ranged), einfach per Rechtsklick ein bisschen moven und das Zeitfenster nutzen.

Spoiler anzeigen
      Diese Mechanik ist übrigens der Grund, warum ich in Dota 2 mit TA immer meine Meldhits verhaue :(
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • GeNesiS^ schrieb:

d.h. in dota2 machts keinen unterschied ob ich nen tower autoattack oder mit animationcanceling (also hinsichtlich dps ?)

Wenn du es so willst, erhöht es deine DPS schon, wenn du dich deinem Ziel näherst, da das Projektil nicht ganz so lang unterwegs ist. Ist mitunter hilfreich, wenn man noch ein Creep bekommen möchte und man weiß, dass es knapp wird, dann kann man sich zwischen den Attacks, bzw. vor dem letzten Rechtsklick nochmal ein bisschen näher dran bewegen. Hat mir schon so manch einen lasthit gesichert!
    • Hunter_de schrieb:

wenn man noch ein Creep bekommen möchte und man weiß, dass es knapp wird, dann kann man sich zwischen den Attacks, bzw. vor dem letzten Rechtsklick nochmal ein bisschen näher dran bewegen. Hat mir schon so manch einen lasthit gesichert!

Und eine ordentliche Portion Harras eingefahren :thumbup: