Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Secret (stellvertretend für so viele Menschen im Esport) ist für mich jetzt nicht mehr Ernst zu nehmen. Das ist so kompletter Bockmist den die auftischen, da kann sich doch keiner von ihnen mehr beschweren, dass sie nicht ernst genommen werden... Nichts gegen das Streben nach Erfolg, aber gegen das was da abgeht ist die Politik ein Kindergarten.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • gut möglich dass mein urteilsvermögen durch fandom getrübt ist, aber wenn mitten in der rosterchange periode eine LAN sitzt die natürlich noch jeder mitnehmen will sieht alles aus wie ein niederträchtiger hurensohnkick. ist jetzt natürlich scheiße für alle die's erwischt hat, aber was willste machen ¯\_(ツ)_/¯ als chance sehen, teams formen, alle kleineren LANs mitnehmen und vielleicht den qualifierspot sichern wäre jetzt der call.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Finde es spannend zu sehen, dass sich dieses mal gerade die erfolgreichen Teams auflösen (die anderen natürlich nach wie vor). Hier scheinen oftmals zwischenmenschliche Probleme die Ursache zu sein. Man reshuffeled in der Hoffnung die alten Mates nicht mehr ertragen zu müssen, auch wenn das alte Team Top Platzierungen versprochen hat. Ab einem gewissen Punkt ist es am bequemsten die Probleme hinter sich zu lassen und neue Teams zu bilden und Secret ist mit diesem Ansatz ja auch sehr erfolgreich gewesen (Puppey erklärt das glaube ich hier ähnlich: youtube.com/watch?v=elEzEwjvx-s)

      Ich würde daher auch hier von einem Vergleich mit klassischen Sportarten abraten. Bei Dota ist die psychische Belastung meiner Einschätzung nach besonders groß. Die Spieler sitzen teilweise stundenlang in einem Raum und spielen ein Game bei dem jeder Fehler sofort bestraft wird (bootcampsituation). Überlegt mal mit welchen 4 Leuten ihr das wochenlang aushalten würdet.
      Desweiteren ist die Dota Szene, wahrscheinlich wegen dem Internet als essentielle Plattform, wesentlich schnelllebiger. Man könnte z.B. sagen, dass Secret einfach auf einem Höhepunkt angekommen ist (nach wenigen Monaten) und Neuverpflichtungen einfach notwendig sind (darüber wurde ja schon vor den Majors nachgedacht). Bayern kann auch nicht noch 5 Jahre auf "Robbery" setzen, um dann doch noch den obligatorischen Sport Vergleich hier unterzubringen. In Dota sind diese Erneuerungszyklen einfach kleiner.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Kenne mich natürlich in der internen Teamdynamik von secret nicht aus, aber es würde mich nicht wundern, wenn misery bloß aus rein spielerischen Gründen ausgewechselt wurde.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • rtz und Puppan .. na ja, die sind gut befreundet, war irgendwie abzusehen, ich denke, dass Artour spätestens durch die Major überzeugt war, dass er doch lieber zu Secret zurückkommt, und Puppey ihn gerne wieder aufgenommen hat... bin kein Fan von ihm, finde w33 auf der Midlane genauso gut wie rtz und seinen Playstyle auch besser für Secret als full autism artour.... naja naja Puppey wird schon wissen, was er tut. Hoffe, w33 findet noch ein gutes Team vorm Roster Lock.

      Universe zu Secret ist gut, er ist imo der beste Offlaner zur Zeit und ich fand, er passt nicht mehr so ganz zu EG bzgl Arroganz und Kindergartenfaktor (Sumail, ppd).

      Für EG könnte ich mir echt zai vorstellen als 3 oder 4, zur Not könnten sie ja mit Standin da ein bisschen tricksen bis er mit der Schule fertig ist. Fear ist ja flexibel, bin jetzt gespannt, was Peter auf seinem Vlog dazu zu sagen hat.
    • Solange es nicht läuft, gibt's keine PPD Vlogs. Weiß man doch :P
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Heinz007 schrieb:

      Solange es nicht läuft, gibt's keine PPD Vlogs. Weiß man doch :P
      Das siehst du falsch. Z.B. war Peter schwer krank, als EG gegen Secret und Liquid verloren hat, das war sowohl der einzige Grund, warum sie nicht Champion wurden, als auch der einzige Grund, warum er nicht vloggen konnte. Auf seinen Social Media Accounts standen diesbezüglich auch fürchterliche Dinge, ich dachte zwischenzeitlich, er stirbt an seiner Erkältung laut seinem Twitter.

      Ups jetzt hab ich das wichtigste vergessen. Peter hatte angekündigt, dass große Änderungen kommen ... denke, dass er evtl nicht ganz uneinverstanden mit dem Reshuffle war und schon Ersatz in der Hinterhand hatte.
    • Ich glaube das zweimalige Benutzung von der Textfolge "als auch der einzige Grund, warum..." soll ein Stilmittel sein, kann mich aber auch irren,soll für keinen von euch beiden abwertend gemeint sein, wenn dies den Eindruck erweckt.
    • skillmäßig sind envy und pieliedie die schwächsten, und ausgerechnet w33 und misery werden gekickt :S
      geht von den rollen zwar auf, fühlt sich aber nicht richtig an. misery hätte auf jeden fall aber auch supporten können.
      naja, dafür kommen halt zwei unglaubliche boys. aber das narrativ ist erschreckend kongruent zum fall arteezy-zai. mal gucken ob artour seinen fluch mitträgt.
    • Naja, envy hat schon immer wieder seine envy Momente für die er ja auch berühmt berüchtigt ist. Aber vor allem pieliedie war in Shanghai überragend für mich, imo MVP des Turniers auf seinem Lion.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Benutzer online 13

      13 Besucher