Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist imo eine gewisse mentalitätssache.
      Was ich an envy am meisten bewundere, ist dass er auf sein ego scheißt. Er spielt um zu gewinnen und mir fallen spontan einige carries ein, die lieber save spielen und ein bisschen ihr gpm pushen, als in spielen, wo man in rückstand ist probieren nen play zu machen, um das spiel noch zu drehen.
      MIr ist da nen antimagegame in Erinnerung, wo er einfach mit seinem antimage spontan nen divine am secret shop geholt hat und damit das gegnerteam mal richtig überrascht hat (und 30 sekunden später rax trade dafür kriegt). Spiel haben sie am ende trotzdem verloren, aber 90% der carries hätten in der situation einfach ne bkb/bfly/heart gekauft im nächsten teamfight nen support gekillt und wären mit 400 hp richtung fountain geblinkt und hätten das spiel auf diese art und weise verloren.
      Fühlt sich natürlich irgendwie besser an nicht gestorben zu sein, und noch nen stack mehr mit hotd gefarmt zu haben, als mit nem divine antimage ohne aegis auf ner lane abgeholt zu werden und die twitch boys flamen dann auch nicht so gemein und posten bilder von "scientist baffled", aber wenn man so denkt dann spielt man halt carry mit tc/black mindset.

      Macht ihn (envy) dafür, dass er keinen fick gibt, sondern nur ans gewinnen denkt, für mich auf jeden fall zu einem top3 carry world.
    • finde ganz im gegenteil, dass envy viel zu oft versucht, irgendwelche super edgy "next-level"-plays mit superbeschissener risk-reward-ratio zu machen und ein viel besserer spieler wäre, wenn er das ganze etwas konservativer anginge.

      never forget das PL game mit BoT2-rush ohne alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich würde halt sagen das ist nicht die Aufgabe des Carries. Als Carry will man lieber einen soliden Spieler, wo man genau weiß "wenn ich ihm ein gewisses maß an Freiheiten verschaffe habe ich das Spiel zu 99,9% in der Tasche" (wie z.B. Burning) und keinen der unnötige Risiken eingeht. Kein Risiko einzugehen heißt übrigens nicht nur passiv zu sein.

      Die High-Risk-Plays sind eher was für den Midlaner oder den Offlaner, wie z.B. Dendi (zu seiner guten Zeit) oder Bulldog (achte zu wenig auf den Offlaner für ein besseres Beispiel, aber Bulldog macht manchmal auch ziemlich riskante Push-Aktionen die ihnen auch schon paar Spiele gewonnen haben.). Vorteil davon ist, selbst wenn Sie scheitern schaffen Sie dadurch meistens Platz für den Carry.
    • Bin mir sicher das RTZ und Universe coole Dudes sind sonst wären sie ja nicht so gut mit den anderen Pros, aber w33ha auszutauschen halte ich einfach für nen großen Fehler.

      Wollte schon schreiben, nach dem Dotapit Finale, dass RTZ jetzt sicher zu MVP wechselt, aber das find ich jetzt einfach nur mega Banane. Ohne die näheren Umstände zu kennen (und wahrscheinlich wirds auch nicht an die Öffentlichkeit gelangen) einfach nur mega komisch und unprofessionell mMn.


    • Könnte von navygayming.com stammen
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Läuft dann ja optimal für ppd.
      Kann ganze season über mit nem angenehmen Team spielen,hohlt paar 2./3. Plätze und dann zum ti kann er sich mit aui wieder reinstressen und gewinnen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wie wird eigentlich festgegt, ob ein Team EU oder NA ist?
      Müsste Team Secret jetzt nicht NA sein mit drei Amis und Complexity EU?

      Oder geht es simpel nach dem Sitz der Organisation dahinter?
      War Cloud9 damals EU oder NA, weiß ich nicht mehr. Aber hätte NA sein müssen nach der Logic, oder?
      Altes Team Liquid war auch NA, obwohl Organisation in den Niederlanden ist und neues ist jetzt EU. Ein logischen Prinzip folgt das alles nicht.

      Da sollte es mal eine Regel geben.
    • EternalEnvy schrieb:

      Why people sometimes simply dodge questions regarding team lineup ? I think it's a good way to clarify the situation -> nullify the drama, like rtz does sometimes. Simply streaming and ignoring everything/acting like nothing happened is really immature and gives no respect to his former mates.

      Despite what some retards think, players are kicked for a reason. I do not owe anyone an explanation except Misery/W33. I rather say nothing about former teammates I respect, than mention what we think are their flaws (the reasons for the change).

      I will never reveal to the public why misery or w33 were kicked unless they start spewing too much bullshit which they won't.

      The only thing I will say is that this decision was not made on the spur of the momment and that Universe/Arteezy only agreed to join yesterday.
    • (der erste absatz ist nicht von envy, sondern die frage)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Alex- schrieb:

      Ist imo eine gewisse mentalitätssache.
      Was ich an envy am meisten bewundere, ist dass er auf sein ego scheißt. Er spielt um zu gewinnen und mir fallen spontan einige carries ein, die lieber save spielen und ein bisschen ihr gpm pushen, als in spielen, wo man in rückstand ist probieren nen play zu machen, um das spiel noch zu drehen.
      MIr ist da nen antimagegame in Erinnerung, wo er einfach mit seinem antimage spontan nen divine am secret shop geholt hat und damit das gegnerteam mal richtig überrascht hat (und 30 sekunden später rax trade dafür kriegt). Spiel haben sie am ende trotzdem verloren, aber 90% der carries hätten in der situation einfach ne bkb/bfly/heart gekauft im nächsten teamfight nen support gekillt und wären mit 400 hp richtung fountain geblinkt und hätten das spiel auf diese art und weise verloren.
      Fühlt sich natürlich irgendwie besser an nicht gestorben zu sein, und noch nen stack mehr mit hotd gefarmt zu haben, als mit nem divine antimage ohne aegis auf ner lane abgeholt zu werden und die twitch boys flamen dann auch nicht so gemein und posten bilder von "scientist baffled", aber wenn man so denkt dann spielt man halt carry mit tc/black mindset.

      Macht ihn (envy) dafür, dass er keinen fick gibt, sondern nur ans gewinnen denkt, für mich auf jeden fall zu einem top3 carry world.
      Ich bin da komplett bei dir Alex. Mit sicherheit ist envy von Mechanic Skill nicht unbedingt der Top1 Anwärter auf der Carry Position, aber genau die von dir angesprochene Tatsache dass ihm Wins mehr worth sind als die Tatsache seinen "Marktwerkt" zu steigern finde ich stark (was wiederrum mMn gerade seinen Marktwert steigert). Außerdem muss man sagen das Envy ein "Out of the Box Denker" ist. Manchmal kommt - zumindest bei mir - das gefühl auf dass selbst Pros nur ihren "Standard Schuh" runterspielen ohne wirklich nachzudenken was evtl. in Situation X in der sie sich befinden stärker wäre - ab der Norm.

      lustigerbilderposter schrieb:

      finde ganz im gegenteil, dass envy viel zu oft versucht, irgendwelche super edgy "next-level"-plays mit superbeschissener risk-reward-ratio zu machen und ein viel besserer spieler wäre, wenn er das ganze etwas konservativer anginge.

      never forget das PL game mit BoT2-rush ohne alles
      Der BoT2-rush war vmtl tatsächlich nicht so schlau, aber welches Team hat denn bisher ein Major gewonnen mit einem AFK Carry/ "Grund soliden Carry" der die ganze sache konservativ angeht?

      TI1 - Navi (nehm ich aus der Wertung mal raus weil TI1 wirklich ein sehr verzerrtes Bild liefert. Nichts desto trotz wissen wir alle das XBOCT in sachen aggressivität und Spacecreation sehr weit vorne ist)

      TI2 - IG (430 , Chuan, YYF, Zhou, Faith) Hier kann man tendenziell tatsächlich aufzeigen das Zhou mit seinem "CN typischen Stil" ein major gewonnen hat. Allerdings würde ich ganz klar YYF und 430 als die spieler des Turniers bezeichnen (was fairerweise aber auch an dem Meta zu der Zeit lag)

      TI3 - Alliance: Hier haben wir wohl das Paradebeispiel für einen nicht afk Farm carry. Ich weiß Loda ist umstritten und der besagte Twitchchat ist auch kein fan von ihm. Nichts desto trotz hat Loda mit genau dieser Spielweise großen Erfolg gehabt, selbst vor der Alliance Zeit.

      TI4 - Newbee: Hao ist in CN dafür bekannt ein eher aktiver, aggressiver Carryspieler zu sein, fern ab der "traditionellen CN Carry rolle". Auch wenn er kein XBOCT oder Loda ist, kann man die generell sehr aggressive Spielweise Hao nicht absprechen, was AUCH ein Grund war hao für Black zu VG zu holen (wurde sogar im statement erwähnt)

      TI5 - EG: Bei EG mit der Konstellation Sumail, PPD, Fear, Aui, Universe hat man ja ein ähnliches Phänomen gesehen wie bei Alliance, nur das hier eben Fear zugunsten von seinem Midspieler auf Farm verzichtet, anders als Loda eben zu gunsten von Bulldog.

      Wir könnten die liste jetzt weiter gehen, Fakt ist dass idR kein Team mit einem Passiv afk Carry heutzutage noch irgendeine relevanz hat. Nur mal zum Vergleich, BurNing und Black werden beide - gerade vom Twitchchat - auch sehr gefeiert für ihre "Godlike Farmingskills". Soweit ich weiß hat keiner der beiden in letzter Zeit richtig geil performt und auch die Pro Teams schlagen sich nicht um sie. (was ich schade finde, da ich gerne black nach seinen erfahrungen in CN in einem EU team sehen würde, da ich denke, dass sich seine toxische Art -die oft unterschwellig angesprochen wurde - evtl durch seine Zeit in CN gebessert hat)

      Zum schluss dieser Wall of Text möchte ich noch Saga zustimmen. Mit Sicherheit hat PLD alles andere als schlecht gespielt auf dem Major, aber ihn als MVP des Turniers zu bezeichnen und in den Himmel zu loben finde ich doch etwas zu doll. Er isn solider Support, mMn aber in Hinblick auf "Top5 on his Role" eher nicht dabei. Dabei bleibt wohl aber zu sagen das Dota ein Teamgame ist und wenn die Chemie mit PLD passt und er nicht hart underperformed ist es mit sicherheit besser als sich skilltechnisch noch leicht zu verbessern aber dafür n wichser ins team zu holen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Benutzer online 22

      22 Besucher