Nur dendi pudge!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur dendi pudge!?!?

Jaaaa ihr lest richtig, nur dendi pudge!

Und warum zum henker ist das so? Wieso is navi seit dem ersten international so ziemlich das einzigste team überhaupt das einen pudge pickt und es meistens gut bis sehr gut umsetzt? Wieso hat noch kein anderes team diesen hero verwendet!? Pudge is einer der beliebtesten, wenn nicht sogar der beliebteste hero in dota überhaupt! Wie kann es da sein, das pudge trotzdem niemals gepickt wird? Es gibt auch keine alternativen picks zu pudge, der hero ist eingigartig und kein anderer hero kann das was ein pudge kann! Ich glaube ich brauch euch nich erklären wozu ein pudge in der lage ist, jeder kennt ihn!

Pudge kann ein ziemlich krasser snowball hero sein und kann mit nem guten start und paar guten/lucky hooks nen ganzes game frühzeitig beenden, auch competitive teams können von einem pudge anal raped werden, hat man ja von navi bereits gesehn.

Ich fand den hero schon seit meiner geburt stark und competitive tauglich, heute hat sich daran nix geändert. Also wieso pickt kein einziges team diesen hero!? Haben die teams keinen spieler der pudge kann? Haben die teams angst zu verkacken? Haben die teams kein vertrauen in den pick und somit in sich selbst oder ist es einfach so das pudge einfach nur ein fun pick ist und bleibt, weil alle denken das es so sein muss und von icefrog gewollt ist?!?

Ich persoenlich kanns mir einfach nicht erklären wieso ein so enorm krass guter hero mit so viel impact einfach komplett ignoriert wird...

Was denkt deutschland?
    • Inb4 high risk, high reward.

Ist halt -wie du schon sagtest- ein derber Snowball-Held, dafür muss man aber 'nen guten Start haben und Levelvorteil. Wenn die anderen Lanes anständig laufen, kann ein Pudge ins Rollen kommen und eine Menge Freiraum für die Solos / den anderen Solo + Carry schaffen.
      Aber Na'Vi hat auch gut gezeigt, dass Pudge relativ wenig machen kann, wenn der Gegner sich gut positioniert und gut BiFi an seine Helden verfüttert (siehe TongFu-game).
      Du könnest genausogut fragen, warum keiner solo mid Tusk spielt.
    • high risk hish reward hero, sehr laneschwach, braucht aber frühe level und auch paar items. wenn man behind ist und die gegner 5man pushen macht er nichts.
      navi spielt butcher ja auch nicht jedes spiel, in turnieren packen sie ihn auch nur 1-2 mal aus.
    • Der Hero ist einfach ein zu hohes Risiko. Wenn der die mitte ein wenig verkackt und nicht Schneeballt, dann reißt er halt nix mehr. Klar hat er noch den Hook und das BkB Disable.
      Es gibt einfach bessere alternativen die mit weniger Items mehr impact haben.
      Man muss sich halt seiner Sache 1000% sicher sein und ich glaube diese sicherheit mit Pudge halt halt nur Dendi.
      RIP in Peace Saruman
    • pudge ist immer ein guter pick gegen Chinesen. Sonst nicht so. Gründe siehe Vorposter. Navi packt ihn ja meistens auch nur gegen Chinesen aus.

Chinesen kommen mit dem Helden einfach nicht klar
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das kernelement von pudge ist ja einen hero durch hook zu isolieren und so eine überzahlsituation zu schaffen.
      Imo macht das ein batrider viel sicherer und präziser und bringt auch lanestärke mit.

Klar ist ein pudge dann doch noch etwas anders, aber am ende triffts schon zu denke ich.
    • Dendi spielt den hero, weils ihm spass macht und er und sein team anscheind mehr vertraun in pudge haben als andere teams, doch da stellt sich mir eben die frage wieso kein anderes team ein wenig balls hat und ihn mal wenigstens versucht zu spielen? Es ist doch am ende trotzdem nur ein computerspiel und kein weltuntergang.

Der hero is imo kein hohes risiko, nicht wenn man den hero gut beherscht und eine brauchbare taktik drumherum baut, hooks missen gehört dazu, aber ein guter spieler weis genau was er mit diesem hero anstellen kann, auch wenn der start eher schlecht war. Oft reicht nur ein guter hook um games zu gewinnen, da ist es bei einem guten lineup nichtmal wichtig viele items oder level zu haben. Das pudge viele items braucht ist eh quark. Upg boots, bottle und stick, alles andere is nice to have.

Vor allem pudge muss ja nichtmal nen guten start haben, snowballen is nichtmal wichtig um mit diesen hero sehr gute erfolge zu erzielen, das wichtigste is einfach ein passendes lineup und vllt. ein wenig mehr killorientiertes teamplay als bei den standard picks.

Edit: @ batrider! Batrider is wohl noch mit der aehnlichste held wenn man an die grobe aufgabenguteilung denkt, doch selbst eenn batrider gebannt ist, wird ja als alternative trotzdem nie ein pudge gepickt.

Ich persoenlich finde einen pudge pickt nicht weniger risikoreich als 80% aller anderen heros die so gepickt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• und aus diesem Grund ist Batrider zu 100% permabanned or picked :P

Das ist halt der Punkt: Batrider ist so gut darin, dass man ihn bannen muss. Pudge muss von jemandem gespielt werden, der ziemlich verfickt gut ist, um die gleiche Präzision zu haben. Außerdem hat Bat natürlich auch noch Turnrate-Slow und gibt gut Vision, da kann ein Pudge natürlich ebenfalls nicht mithalten.
    • Hauptproblem ist (wie so oft), dass er in der Mitte zu schwach ist. Klar, es droht immer der Level 3 bzw 5 Hook, der jemanden töten kann, aber das ist eben nicht garantiert (auf hohem Niveau sogar auch bei gutem Pudge eher unwahrscheinlich). Aber Pudge braucht nunmal seinen Level 6 (arguably sogar Level 7) und solange muss er fast auf der Lane bleiben, so scheiße es auch gerade für ihn läuft.

Gut stehen kann er beispielsweise gegen Templar Assassin, wobei "gut stehen" nicht bedeutet, dass die Lane ein Autowin für ihn ist. TA muss dann halt Meld über Refraction skillen und dann ist die Lane imo ausgewogen. Es gibt aber genügend Picks, die stärker gegen TA sind.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber das Problem besteht bei fast jedem potentiellen Mid Hero.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Glaub ich bin eher einer der wenigen der pudge sehr stark findet, liegt wohl an meinen 873637 million pudge games.

Dendi is ja auch einer der wenigen der pudge gefühlt jedes 2te game im pub spielt.

@rouven ich könnte jetzt genauso viele beispiele nennen die ein pudge hat und einem batrider fehlen, einer dieser stärken is vor allem das potentiell sehr einfache killen eines heros ohne auf irgendwelche cooldowns zu warten oder bis man nen dagger hat.
    • Das Argument, dass Pudge Items benötigt ist halt totaler Schwachsinn. Pudge braucht halt Vision und schnelle XP. Und soweit er seine Core Items hat, kann und sollte er auch für Vision sorgen.. Nen paar Wards kann der Herr sich zwischendurch mal gönnen.
      Außerdem verändert ein Pudge Pick doch enorm das Spiel. Das Positioning der Gegner ist durchgehend wichtig(er als bei anderen Helden).

Würd den Held schon gern öfter sehen. Black hatte ihn in der Vergangenheit ja auch paar mal gespielt. Dann aber als Farmer auf der Safe-3-Lane.
    • Warum versteifen sich alle auf die mitte mit pudge? In Kombination mit nem bane und nem anderen aggressiven Support kann man auch wunderbar ne aggro tri spielen und die Safe gut auf trab halten.. kriegt man noch en whisp ist das ne bockstarke tri bis level 6
      Edit: pudge kann man mit stacken und smoke auch junglen, bat zwar besser, aber das argument kann man vernachlässigen denke ich
      like me on Facebook
      /kbothepro