Rubick mit Bloodstone?

• basher- schrieb:

im prinzip zu teuer, vit booster solo gibt gut hp und wird zum heart, man will boots tp stick, dagger/force + meka/blademail. agha find ich schwach auf axe, nen casual vit booster ist kostengünsitger als nen komplettes bs kann aber auch für fast gleiche kosten zum heart werden

threadentführung!

was misfällt dir am agha?
      ich hab axe jetzt nicht so mega oft gespielt aber ich hab mit agha gute erfahrungen gemacht, der speedboost der alle paar sekunden kommt hat mich und mates schon so oft gerettet.
    • Axe hat bei mir auch manchmal ein beliebtes Manaproblem, aber ich spiele ihn aber auch nur als Initiator/Durable und lasse die Kills meinen mates. Auser einer versucht mit wenig HP zu entkommen. Da spendire ich gerne mal meine Ulti^^ Sonst dagger ich mich mit ihm nur in das Geschehen, aktiviere blade mail und lass meinen Helix sprechen. Rest überlasse ich halt meinen mates und habe somit kaum Manaprobleme :)
    • die rolle eines carries ist dadurch definiert dass er mit hohem farm absurd hohes schadenspotential entwickelt, das er benutzt um in späteren spielphasen das gegnerteam umzubratzen.
      es gibt helden die sind dafür vollkommen prädestiniert (alchemist, void, antimage, spectre), andere sind es nicht (60-70% aller helden). zu letzteren gehört rubick. was du meinst ist wahrscheinlich die art von public rumtrollen, die witzig und effektiv durch outplay arsch rapiert, aber mit carrien nichts zu tun hat. solche späße wie mit mirana roamen gehen und dann straight dagon 5 rushen, einfach weil man's kann. oder racecar maiden mit phase boots, drums und shadow blade, einfach weil man die knete hat.
      nun ist rubick aber ein klassischer supporter der riege "braucht wenig items, aber schon etwas mehr level". warum ist das so? weil ein rubick kein spiel dadurch gewinnt, dass sein DPS außerordentlich hoch ist. er kann keine spells spammen (es sei denn, er klaut was angenehmes, aber in den meisten fällen gibts im selben game 5 geilere sachen die man klauen kann), er muss nicht tanken weil er nicht mitten im fight steht - nein, sein job ist, gute telekinesis zu setzen und wichtige spells zu klauen und zurückzufeuern. lukelalonde sagte es: positioning hat bei rubick toppriorität. darum holst du dir die sachen, die das verbessern, dagger und forcestaff.
      bloodstone bewirkt genau zwei sachen: er respawnt schneller (bei rubick irrelevant, da seine respawnzeit relativ zum rest der helden eh meistens etwas kürzer ist, da support), er kann mehr tanken (was nicht sein job ist; wenn er focused wird stirbt er, ob mit oder ohne bloodstone) und spells spammen (der am ehesten vertretbare beweggrund für den kauf).
      argumente für bloodstone gibt es also sehr wenige, genausowenig wie es argumente dafür gibt, rubick als reinfahr-semicarry zu spielen, bis auf die tatsache, dass die spielweise mit den meisten helden verdammt spaß macht. wenn du also bloodstone auf deinem rubick bauen willst, kannst du das geld genausogut fürn shadowblade, ne MoM und crits aufwenden, und würdest damit vermutlich mehr machen als mit dem BS :) oder dagon rushen. oder mjollnirs stacken. scheißegal.
      have fun.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • man braucht targets für den speed booster, in meinen games überleben die creeps nicht lang das sich agha rentiert( dafür bräuchte man erstmal lv 16 + rentiert es sich für mich ab ca 3 uses pro fight ) helden sind auch nicht grade wenn man will in execute range.
      Ich spiel axe, bevorzugt als radiant um einfacher die mitte zu gangen in der regel auf manaboots -> mek -> vit -> dagger
      in er zeit wo dann das agha up wäre könnte ich es fast gar nicht benutzen, supports fallen eh um oder manchmal fehl einfach genug burst um den 6 sec cd zu abusen
    • Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollt mal anmerken, dass es beim Rubick halt auch immer drauf ankommt welche Gegner man hat.

Ein Dagger + Force staff ist auch nicht sooo geil wenn das gegner team keine gamebreaking skills hat, was im public schonmal passieren kann.

Wenn mann skk, sniper, ogre, cm (nur paar beispiele) als gegner hat, kann es sich schon lohnen eher auf hp/mana zu gehen, weil man dann skills wie skk stun, frostbite /nova etc öfter casten kann.
      Wobei man den forcestaff trotzdem nicht skippen sollte.
    • 김태연 schrieb:

Ein Dagger + Force staff ist auch nicht sooo geil wenn das gegner team keine gamebreaking skills hat, was im public schonmal passieren kann.

es gibt so viele geile sachen die rubick klauen kann, auch abseits von ravage/RP/black hole
      burrowstrike, storm bolt, split earth, LSA, ice path, ...
      quasi jeder aoe stun ist richtig gut. selbst pbaoe sachen wie cent/slardar stun kann er mit tele und dagger/force für lange chainstuns auf gegner benutzen.
      auch maiden ultimate oder so geht gut ab wenn man sich richtig positioniert.

selbst wenn man spellsteal ignoriert ist dagger into tele extrem stark - long range instant disable, und das von nem pos 4 oder 5 support, lohnt sich eigentlich immer.
    • ^ das ist mir schon klar, aber ein storm bolt, split earth , burrowstrike, ice path etc
      ist viel einfacher zu klauen als rp/bh oder sowas.
      da reicht auch ein force staff.

ich sag ja nicht dass man immer dagger force staff skippen soll aber zumindest das dagger _kann_ man situativ skippen
    • 김태연 schrieb:

^ das ist mir schon klar, aber ein storm bolt, split earth , burrowstrike, ice path etc
      ist viel einfacher zu klauen als rp/bh oder sowas.
      da reicht auch ein force staff.

ich sag ja nicht dass man immer dagger force staff skippen soll aber zumindest das dagger _kann_ man situativ skippen

wer eine bh nicht geklaut bekommt obwohl der da 4 sekunden rumderpt sollte die finger von rubick lassen, selbst wenn man drin ist, was man obv nicht sein sollte als rub, ist deine ani schneller als die von enigma. split earth storm bolt icepath sehr einfach zu klauen, stormbolt kann er einmal covern mit warcry und lesh nur mit ulti, macht aber einfach niemand aus irgend einem grund. Icepath zu bekommen ist schwieriger wegen der distanz, sieht man ihn allerdings hat mans immer. Burrow kann man sobald man 9 ist und storm hoch hat immer covern