dotasource Bundestagswahl 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hab das so verstanden, dass ein großteil der deutschen retards (mfg darwin) sind weil sie nochmal cdu gewählt haben obwohl die 4 jahre lang nichts gemacht haben... vlt hab ich das aber auch missverstanden
      Life's a bitch and then you die...
    • Sundry schrieb:

      nwette doppelmoral btw. die piraten gibts seit jahren, die machen sich gedanken, arbeiten seit jahren daran ein sinnhaftes konzept auf die beine zu stellen was man guten gewissens unterstützen kann, und dümpeln bei wieviel rum? 1-3%? auf der anderen seite ist die afd mit ihrem halbgaren populistischen halbprogramm kurz davor in den bundestag einzuziehen, weil der deutsche sowas viel kompetenter und regierungsfähiger findet.

      stimmt ja, in deutschland war schon immer populärer, was zu wählen was einfach gut wettern und schimpfen kann, statt etwas das kompetent wirkt. besserwisser und rechthaber kann man hier ja gar nicht leiden. dieses land regt mich auf.
      Wenn die ganzen Idioten mal aufhören würden zu predigen wie wichtig das Wählen ist und damit dann keine Leute mehr zur Wahl gehen würden, die von Politik keine Ahnung haben und sich auch nicht im geringsten dafür interessieren, würden die Medien die Kontrolle über die Wahl verlieren und das Ganze würde eventuell ganz anders aussehen. Aber so ist Demokratie nunmal nichts weiter als ein Schimpfwort.
    • Sundry schrieb:

      nwette doppelmoral btw. die piraten gibts seit jahren, die machen sich gedanken, arbeiten seit jahren daran ein sinnhaftes konzept auf die beine zu stellen was man guten gewissens unterstützen kann, und dümpeln bei wieviel rum? 1-3%? auf der anderen seite ist die afd mit ihrem halbgaren populistischen halbprogramm kurz davor in den bundestag einzuziehen, weil der deutsche sowas viel kompetenter und regierungsfähiger findet.

      stimmt ja, in deutschland war schon immer populärer, was zu wählen was einfach gut wettern und schimpfen kann, statt etwas das kompetent wirkt. besserwisser und rechthaber kann man hier ja gar nicht leiden. dieses land regt mich auf. CDU mehrheit kommentier ich gar nicht erst...
      Dass so viele Leute AfD und so wenige Piraten gewählt haben liegt aber vermutlich auch an den Inhalten.
      Netzpolitik ist für die meisten Menschen, so traurig es ist, ein absolutes Randthema. Gegen Griechen wettern und für die eigenen Probleme die böse EU verantwortlich machen geht halt immer.
      Piraten müssen aber genauso nicht in den Bundestag, wie die AfD. Es würde ausreichen, wenn die anderen Parteien die Ansichten der Piraten in puncto Bürgerrechte übernehmen würden (wird nur leider nicht geschehen).
    • Ich hoffe ja auf ne absolute Mehrheit der CDU. Nicht, weil ich die CDU gut finde, sondern weil eine große Koalition der SPD nur schaden würde. Mit 300-302 Sitzen (also nur ganz knappe Mehrheit) wäre die CDU alleine praktisch nicht regierungsfähig, vor allem weil sie keine Mehrheit im Bundesrat haben. Deswegen müssen sie sowieso Kompromisse mit der SPD schließen. Die hätten bei einer absoluten Mehrheit von Merkel die Möglichkeit, eine starke Opposition zu führen, die nicht nur alles schlecht redet, was die Regierung macht, sondern wirklich die Politik zu beeinflussen lann.
      Politischer Kurs von Deutschland wäre also praktisch sehr ähnlich wie bei Schwartz-Rot, die SPD würde aber nicht so sehr an Glaubwürdigkeit verlieren und könnte sich bis zur nächsten Wahl weiter erholen.
      Eine weitere Alternative wäre Schwartz-Grün. Das könnte der Todesstoß für die Grünen sein, weil viele Grün-Wähler (glaube ich) diese Koalition nicht wollen. Allerdings würde das Umweltministerium eindeutig an die Grünen gehen (andernfalls würden die nie ne Koalition eingehen). Dadurch könnten sie eventuell endlich die Energiewende durchsetzen und damit nicht nur Deutschland was Gutes zun, sondern auch bei ihren Wählern punkten. Völlig sinnlose Aspekte wie der Veggi-Day würden natürlich ignoriert werden, aber die will ja eh fast niemand und haben im Wahlkampf eher geschadet.
      Damit wäre diese Koalition sowohl ein großes Risiko als auch eine Chance für die Grünen: Wenn sie es schaffen, die Energiewende durchzusetzen (also so, dass der Wähler davon überzeugt ist, dass alle Grundlagen geschaffen sind. Die komplette Infrastruktur ist in 4 Jahren imo eh nicht zu machen) und es als ihren Erfolg verbuchen können, können sie von einer Koalition profitieren. Wenn die Energiewende scheitert, würde es ihnen ergehen wie der FDP.

      Ansonsten ist das Ergebnis der FDP natürlich fantastisch. AfD kommt hoffentlich nicht rein.
      Mal sehen, was sich im Endeffekt ergibt.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Cirez_D schrieb:

      Hoffentlich schafft die AfD noch den Einzug. Damit hier alle mett sind und jemand der Merkel mal sagt, dass sie die schlechteste Kanzlerin ever ist.


      Scheinst ja gut mett zu sein. Ein nicht kleiner Teil Deutschlands widerspricht dir eben.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Dass die Grünen ein Interesse an der Umwelt haben ist der allergrößte und allerdümmste Politikmythos überhaupt. Die Energiewende ist eh technisch noch nicht realisierbar. Die Sachen, die gut und ohne Nebenwirkungen funktionieren, decken den Bedarf nicht ausreichend.
    • Am besten glaube ich würde Deutschland eine Rot Grüne Regierung tun, die sich von den linken tolerieren lässt. Die Linken könnten zeigen, dass sie eben nicht mehr die "dagegen" Partei sind und SPD und Grünen könnten mit eigener Regierungsarbeit ihr Profil weiter schärfen und sich eventuell von der CDU wieder ein wenig abgrenzen.
      Falls das nicht kommen wird, was ich glaube, hoffe ich das die SPD nicht den Fehler macht und sich ein weiteres Mal von Merkel "kaputtregieren" lässt. Sollen dann mal schön in die Opposition gehen und Merkel alleine ihr Ding machen lassen. Die wird dann nach vier Jahren schon sehen was sie davon hat, wenn sie keinen für die Grütze verantwortlichen machen kann die sie treibt.
      FDP nicht im Bundestag natürlich am besten.
    • Substitute schrieb:

      Dass so viele Leute AfD und so wenige Piraten gewählt haben liegt aber vermutlich auch an den Inhalten.
      Netzpolitik ist für die meisten Menschen, so traurig es ist, ein absolutes Randthema. Gegen Griechen wettern und für die eigenen Probleme die böse EU verantwortlich machen geht halt immer.
      Piraten müssen aber genauso nicht in den Bundestag, wie die AfD. Es würde ausreichen, wenn die anderen Parteien die Ansichten der Piraten in puncto Bürgerrechte übernehmen würden (wird nur leider nicht geschehen).

      1. Punkt (der mit den Inhalten) ist ungültig, die Piratenpartei hat 2011 beschlossen dass sie ein Vollprogramm aufstellen wird. Insofern ist die Behauptung dass sie an einem arbeiten nicht aus der Luft gegriffen
      2. Punkt (dass es reicht wenn die Parteien die Ansichten der Piraten übernehmen) ist genau das, was die Piraten selbst sagen. Es ist ihnen egal wer es macht, solange es gemacht wird.

      Aber das sind Sachen die man nicht in den gängigen Medien lesen, hören oder sehen wird, weil es sehr viel einfacher ist, die Piraten zu behandeln, als wären sie genau das, was sie in ihren Anfängen waren - angepisste Bürger mit einem Anliegen (Netzpolitik). Und das, was die Piraten immer ankreiden - dass kein Mensch sich auf eigene Faust über das informiert, was er da wählt - ist da nur noch ein Grund, der sie zumindest die nächsten Jahre zur politischen Bedeutungslosigkeit verdammt.


      @Cirez_D hat gysi schon öfter gemacht, wenn auch nicht so wörtlich.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown