Dota 2 22nd August Patch – Content Analysis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noss schrieb:

      [...]

      Naja muss man sich damit abfinden, das Dota Valves neue Geldschlampe ist. :thumbdown:
      Ein Großteil der Items wird ja eh von externen Codern hergestellt, die teilweise sogar ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Klar bekommt Volvo immer seinen Anteil, aber andere verdienen daran eben auch. Von daher finde ich das System so weit völlig ok. :thumbup:

      Dass die Teile aber teilweise maßlos überteuert sind stimmt.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • boah jungs kommt mal klar.

      mit irgendwas muss valve halt geld verdienen und das machen sie auf die spielerfreundlichste weise die man sich vorstellen kann. wir könnten genauso gut bei nem monatsabo, extra helden-DLCs oder nem fiesen pay-to-win system sein, stattdessen ist es möglich dota2 komplett kostenlos ohne auch nur die geringsten nachteile zu spielen und hier beschwert man sich immernoch? wie manche leute hier verzweifelt gründe suchen warum _cosmetics_ ihr spiel versauen ist mal hart lächerlich ("mimimimi ich erkenn nach 5 jahren dota den held x nicht mehr", "ich hab nur verloren weil der kunkka so nen hässlichen hut hat, macht mich total fertig!")


      mal ganz abgesehen davon, dass valve doch auch auf die user eingeht. die items sind noch nicht im spiel, das balanar set vom letzten mal wurde überarbeitet, der kunkkahut wird schon länger hinausgezögert und wenns sein muss werden die items halt wieder entfernt. so oder so kommen auf ein hässliches item halt 100 gute, aber deswegen schreibt niemand was, stattdessen wird krampfhaft der nächste grund zum drüber echauffieren gesucht. ich für meinen teil freue mich jetzt über meinen waldi, könnt euch ja noch bisschen gegenseitig euer leid klagen




    • Problem ist imo die Dreistigkeit für absolut hässliche Items oder
      Sets, die den Helden nur minimal im Aussehen verändern (was ja auch gut
      ist, keiner will ein Clownskostüm auf einem Dazzle ;)
      ) dafür regelmäßig zwischen 5-10 € zu verlangen. Wenn man sich das mal
      vor Augen hält wie teuer so eine minimale Pixelveränderung ist bei
      manchen Sets, da lange ich mir an den Kopf.
      Wenn du sie eh hässlich findest kann es dir doch egal sein wie teuer es ist? Freu dich doch lieber dass es tatsächlich Leute gibt die da Unmengen an Geld in Cosmetics pumpen und es anderen wie z.B. mir ermöglichen das Spiel komplett gratis zu spielen.
    • darkpotato schrieb:





      Problem ist imo die Dreistigkeit für absolut hässliche Items oder
      Sets, die den Helden nur minimal im Aussehen verändern (was ja auch gut
      ist, keiner will ein Clownskostüm auf einem Dazzle ;)
      ) dafür regelmäßig zwischen 5-10 € zu verlangen. Wenn man sich das mal
      vor Augen hält wie teuer so eine minimale Pixelveränderung ist bei
      manchen Sets, da lange ich mir an den Kopf.
      Wenn du sie eh hässlich findest kann es dir doch egal sein wie teuer es ist? Freu dich doch lieber dass es tatsächlich Leute gibt die da Unmengen an Geld in Cosmetics pumpen und es anderen wie z.B. mir ermöglichen das Spiel komplett gratis zu spielen.
      THIS!! Dreist wäre es wenn du den Helden nur mit diesem Set spielen kannst, aber das Spiel ist doch komplett kostenlos, warum regst du dich auf? Die Sets können dir doch völlig egal sein wenn sie dir nicht gefallen, zwingt dich ja keiner sie zu kaufen!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Geht eher um die ganze Itemmentalität, die die Community annimmt. Muss mir nur die Powertrader und Tradebots in allen möglichen Channeln ansehen und bekomme das große Kotzen.
      Oder das es noch 10000000 Bugs und Fix-Needs gibt, trotz 3 Jahre Bestehen der Beta. Oder einem nicht optimalen MM-System.
      Dafür hauen wir jeden Patch 5-7 Sets raus, die wir für 7 Euro verkaufen. Muss natürlich auch alles RARE oder MYSTISCH sein, damit die ganzen trader auch anspringen und das haben wollen.

      Aber ist gut, vielleicht bin ich einfach zu nostalgisch, was aus dem guten, alten DotA geworden ist und finde es einfach enttäuschend (Könnt ihr das überhaupt nachvollziehen 3x Registrierungsdatum 2013 die hier drauf reagiert haben, was kein Newfag-Flame sein soll, sondern einfach eine Feststellung ist).

      Könnte hier auch ne Textwall dropen, was mir genau nicht gefällt aber wird wohl eh nur zerfleischt werden.
      Viel Spass noch beim Items kaufen. Könnt mit eurem Geld ja machen was ihr wollt aber mir ist mein Geld zu schade für so eine Minidienstleistung so viel zu zahlen. Hat Valve ja schonmal ganze Arbeit beim Einlullen gemacht :thumbup:

      Und glaubt mir: Valve würde auch mit viel weniger aber dafür besseren itemsets genug Gewinn machen. Oder für gerechtfertigtere Preise (billiger).
      Die Nagen durch Dota 2 garantiert nicht am Hungertuch und solange es Idioten gibt, die sowas bezahlen, werde die auch auf ihren unverschämten Preisen sitzenbleiben.

      MfG Oldfag bin raus
    • FME schrieb:

      Find ich nicht schlimm :| Klar, hässlich, aber muss man ja nicht anziehen. Und wenns jemand an hat, dann machts doch noch viel mehr Spaß ihn zu verprügeln =) Im Eifer des Gefechts achtet man doch eh nicht auf Items. Zumindest ich selbst abstrahiere im Spiel stark. Hab eigentlich gedacht, dass das den meisten mit hunderten, tausenden oder zehntausenden Spielstunden so geht, und das sind im Forum ja wohl die meisten (=


      Ja, klar, aber wenn sich die "Hauptfarben" der Helden ändern wirds imo haarig und zB bei dem Nyx-Ding ist das ja wohl der Fall. Abgesehen davon sehe ich viel Potenzial verschwendet, da ich gegen die Kosmetiks an sich nichts habe, aber irgendwie ist halt nichts dabei, was mir zusagt und das liegt unter Anderem daran, dass sich beinahe alles im Stil ähnelt.
    • (Könnt ihr das überhaupt nachvollziehen 3x Registrierungsdatum 2013 die
      hier drauf reagiert haben, was kein Newfag-Flame sein soll, sondern
      einfach eine Feststellung ist).

      weil ich mich an dem tag an dem ich mit dota angefangen habe hier registriert habe...
    • Sweeper schrieb:

      Ich hab ja nichts dagegen, wenn Valve dick $$$ macht, aber das Verhältnis von Content zu Cosmetics in den Patches geht mir mitlerweile auch gut auf die Eier. Vorallem da noch nichtmal alle Helden übernommen sind.


      Sachma, wann checkt ihr endlich dass Valve kaum noch mit den Cosmetics zu tun hat? Die allermeisten Sets machen irgendwelche Hobbydesigner die damit ihr Taschengeld aufbessern. Meine Güte, das wurde mindestens schon 541581541 mal erwähnt :cursing:
    • no homo schrieb:

      Sweeper schrieb:

      Ich hab ja nichts dagegen, wenn Valve dick $$$ macht, aber das Verhältnis von Content zu Cosmetics in den Patches geht mir mitlerweile auch gut auf die Eier. Vorallem da noch nichtmal alle Helden übernommen sind.


      Sachma, wann checkt ihr endlich dass Valve kaum noch mit den Cosmetics zu tun hat? Die allermeisten Sets machen irgendwelche Hobbydesigner die damit ihr Taschengeld aufbessern. Meine Güte, das wurde mindestens schon 541581541 mal erwähnt :cursing:


      Volvo verdient auch ne Menge an den Cosmetics die sie nicht selber gemacht haben, glaub mir ;)
    • Sweeper schrieb:

      ändert doch nix daran, dass trotzdem kaum content kommt.


      Schaut euch mal andere Games an. Angefangen bei kleinen Indiegames bis hin zu Größen wie Diablo 3 (kack Game, ich weiß) oder was weiß ich. Da kommen alle 1-2 Monate mal ein Update, die im Umfang höchstens an einen Valve Wochenpatch heran reichen. Valve schafft es im Wochentakt Patches heraus zu bringen, die immer wieder kleinere Dinge fixen und manchmal ist auch mehr Content dabei, wenn z.B. ein Held übernommen wird. Was habt ihr eigentlich für Probleme im Leben, dass ihr euch über solche Nichtigkeiten aufregen könnt? Ich nehme mal an keine....
      Ich weiß noch vor dem Dota 2 Beta Release als alle schon rumgeheult und Angst hatten, dass man sich Helden in Boosterpacks kaufen muss oder dass eine Monatsgebühr anfällt. Jetzt lässt Valve die Community Items mitanfertigen, sodass jeder etwas davon hat.
      Klar gibt es noch ne große Liste mit kleineren Bugs, aber ist das Spiel so dermaßen unspielbar für euch? Welcher große Spieleproduzent geht denn noch mehr auf die Community ein als Valve? Das schaffen sogar viele Indiedeveloper nicht. Jedes mal die gleiche Scheiße, wenn kein neuer Held kommt oder nur minimale Bugfixes. So lächerlich
    • Ich missbrauche den Thread mal kurz für eine Frage.

      Was passiert, wenn alle Helden aus Dota1 in Dota2 sind. Meint ihr, es werden dann neue Helden entworfen und ins Spiel gebracht? Hatte Volvo sich dazu mal irgendwo geäußert?
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Es ist wohl relativ offensichtlich, dass das Spiel nicht nur entwickelt worden ist, um den WC3-DotA Stand auf eine neue Engine zu packen.

      Klar, die vollständige Portierung ist das erste Ziel - aber danach wird wohl mit 100% Sicherheit neuer Content kommen, unter anderem Helden, die vorher durch die Limitierungen der WC3-Engine nicht möglich waren.
    • typturbo schrieb:

      Ich missbrauche den Thread mal kurz für eine Frage.

      Was passiert, wenn alle Helden aus Dota1 in Dota2 sind. Meint ihr, es werden dann neue Helden entworfen und ins Spiel gebracht? Hatte Volvo sich dazu mal irgendwo geäußert?


      Ja, Erik Johnson hat schon bei der Gamescom in Interviews gesagt es wird auch weiterhin neue Helden geben selbst nachdem derzeit existierenden übernommen worden sind.

      Und nochmal, DotA 1 hatte zu jedem Zeitpunkt in den letzten 8 Jahren MEHR bugs als Dota 2 derzeit (vor allem wichtigere). Wenn man dann die Sachen die in Dota 2 vermutlich features sind wegnimmt (wie Blackhole welches halt auch tatsächlich alles blackholed) dann wird die Liste nochmal kleiner.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Sweeper schrieb:

      Ich hab ja nichts dagegen, wenn Valve dick $$$ macht, aber das Verhältnis von Content zu Cosmetics in den Patches geht mir mitlerweile auch gut auf die Eier. Vorallem da noch nichtmal alle Helden übernommen sind.

      Du kannst froh sein das ueberhaupt etwas passiert. Ausserdem ist dota 2 kostenlos, du brauchst nix gross erwarten, bzw. Solltest nix erwarten. und das neue cosmwtics kommen ist ja wohl klar, cosmetics werden zum grössten teil von nicht valve arbeitern entworfen und diese ins spiel implementieren geht relativ schnell und hat nix mit der abteilung die helden erstellt zu tun.

      Manche posts hier sind echt zum weinen, seid froh das ihr hier in deutschland wohnt und nicht in armen dörfen wo ihr froh sein könnt das ihr ner blechhütte schlafen könnt.