Hallo ich ziehe aus und habe meinen PvC belag abgespatelt, die sache ist nun das der ganze kleber noch auf dem betonboden klebt. Ein Heimweker nen guten rat über, ist sehr dringend!!
PVC Kleber ablösen
-
-
Soll das nicht mit Abbeizer ganz gut gehen?
Generell schwierige Sachen ablösen. -
Abkratzen.
-
Ein Esslöffel Salz soll helfen.
-
-
PVC-Kleber lässt sich trocken nur mechanisch entfernen, also abkratzen, schleifen etc.
Wenn er noch flüssig ist gibts nen spezial Mittel aber ich glaube dafür ist es zu spät -
Muss der denn runter? Ich meine auf den Betonboden kommt doch in jedem Fall wieder was drauf oder nicht?! Weiss jetzt auch nicht wie schlimm es aussieht aber wenn dus wirklich spurlos vom estrich wegbekommen willst hilft wohl nur abschleifen
-
Heiß machen, dann dürfte er flüssig(er) werden und sich lösen lassen.... wäre so mein Vorschlag.
-
danke an alle für die antworten, bin euch sehr dankbar...die frage die ich mir jetzt stelle ist, schleifpapier oder gleich schleifmaschine morgen besorgen... keine lust viel geld für ne maschine auszugeben die ich nur 1 mal benutzen werde, obwohl es sehr wichtig ist!!!
-
Leih halt eine aus?!
-
Werd ich wohl auch machen, frage mich nur reicht eine normale schleifmaschine aus oder gleich so ein Teil (rentas.de/mietgeraete/bau-haus…nschleifmaschine-o-175-mm)?
-
Ich würds mal mit nem Bandschleifer oder nem Einhandwinkelschleifer mit Fächerscheiben probieren. Musst halt mal schauen, welches Schleifmittel du am besten nimmst. Würd aber aufjedenfall vorsichtig hantieren und lieber ne Staubmaske tragen.RIP in Peace Saruman
-
Aber dann auch die teure, die auch was filtert und kein son 99cent Ding.