Moin,
meine Freundin braucht für die Schule und Zuhause ein neues Ultrabook und wie es nunmal so ist soll ich mich schlau machen. Leider keinen Plan, kennt sich hier jemand mit Ultrabooks und entsprechenden Herstellern und sowas aus?
Hier kurz die Eckdaten bzw. Wünsche zum Gerät.
- kleines Display (sprich 12,5" oder 13,3")
- möglichst hohe Akkulaufzeit (hatten gerade ein Modell mit 5h, kam mir wenig vor)
- Hdmi, usb, integrierte Webcam + Mic, Kartenleser sind absolutes Muss, Ethernet und Bluetooth wären nette Extras
- Grafik und Soundchips sind eigentlich komplett egal, das Ding wird als mobile Office-Maschine verwendet werden
- Touchscreen muss nicht, Tastaturbeleuchtung wäre schön
- Festplatte muss nicht riesig sein, aber schön fix
- Displayart hab ich keine Ahnung, Tipps?
und zu guterletzt: Windows 7 oder 8? Ist 8 aus der Problemphase raus? Ich bin natürlich tendenziell stark für ne 7er Version, aber keinen Plan.
Budget: bis zu 800 Euro, wenn weniger natürlich auch nicht schlimm.
hier ein Modell was mir der notebooks-billiger.de-Ratgeber ausgespuckt hat:
notebooksbilliger.de/acer+aspire+s5+391+73514g25akk+100941
Danke für jegliche Hilfe.
meine Freundin braucht für die Schule und Zuhause ein neues Ultrabook und wie es nunmal so ist soll ich mich schlau machen. Leider keinen Plan, kennt sich hier jemand mit Ultrabooks und entsprechenden Herstellern und sowas aus?
Hier kurz die Eckdaten bzw. Wünsche zum Gerät.
- kleines Display (sprich 12,5" oder 13,3")
- möglichst hohe Akkulaufzeit (hatten gerade ein Modell mit 5h, kam mir wenig vor)
- Hdmi, usb, integrierte Webcam + Mic, Kartenleser sind absolutes Muss, Ethernet und Bluetooth wären nette Extras
- Grafik und Soundchips sind eigentlich komplett egal, das Ding wird als mobile Office-Maschine verwendet werden
- Touchscreen muss nicht, Tastaturbeleuchtung wäre schön
- Festplatte muss nicht riesig sein, aber schön fix
- Displayart hab ich keine Ahnung, Tipps?
und zu guterletzt: Windows 7 oder 8? Ist 8 aus der Problemphase raus? Ich bin natürlich tendenziell stark für ne 7er Version, aber keinen Plan.
Budget: bis zu 800 Euro, wenn weniger natürlich auch nicht schlimm.
hier ein Modell was mir der notebooks-billiger.de-Ratgeber ausgespuckt hat:
notebooksbilliger.de/acer+aspire+s5+391+73514g25akk+100941
Danke für jegliche Hilfe.
Leben so.