Handy Internet im Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy Internet im Ausland

      Hi,
      ich studier ab heute in Groningen und bin ziemlich unglücklich damit hier kein Internet mit meinem Handy zu haben.
      Als hart Whatsapp abhängiger Mensch geht das einfach nicht klar.
      Kennt sich jemand von euch mit sowas aus oder hat ne Idee wie man das am besten macht?
      Zweiter, holländischer Vertrag mit neuer Nummer (extrem nervig und verwirrend für Leute die nicht wissen in welchem Land ich gerade bin), aktuellen Vertrag irgendwie erweitern?
      Bin da echt planlos gerade, wäre super wenn einer ne Idee hat.
    • Wenn Du in Groningen studierst ist es doch erstrebenswert dort auch telefonieren zu können oder nicht? Du kannst dir ja einen Vertrag bzw. eine Sim-Karte vor Ort holen, auf deinem Handy jedoch deinen alten Whatsapp-Account lassen. Hat den Vorteil, dass du auch mit der neuen Nummer immernoch mit Leuten schreiben kannst, die eigentlich deine deutsche Nummer haben. Einziger Nachteil wäre wohl, dass du den Leuten in Groningen noch deine deutsche Nummer geben müsstest um über Whatsapp zu schreiben, was jedoch heutzutage nicht so problematisch ist, wenn man von einer Person 2 Nummern einspeichern muss.

      2 Kumpels von mir studieren zufälligerweise auch Groningen und die handhaben es, wie ich oben beschrieben habe und kommen super damit klar.
    • Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren in Pécs, Ungarn und ich hab mir einfach direkt ne 2. Sim-Karte geholt. Die haben hier das Paket, dass du dir eine Prepaidkarte holst und bei jeder Aufladung über 10 Euro automatisch 100mb für einen Monat dazukriegst. Reicht mir für den WhatsApp-Verkehr locker. Ausserdem willst du doch definitiv auch in deiner Studentenstadt kommunizieren. Da wüsst ich nicht wie man um eine inländische Sim-Karte herumkommt.

      mfg
    • Willkommen im Doppelleben, hab anfangs dasselbe auch gedacht, guck wie viel sms nach Deutschland kostet bei deinem alten Tarif und guck ob du für leute die nicht wissen wo du bist, die Kosten nicht auch tragen kannst. Zu Hause und in der Uni hast du ja auf jeder Nummer W-Lan und die niederländische Nummer geht noch an gute Freunde/Familie in Deutschland.

      Ansonsten, wenn du auf Englisch studierst lern trotzdem Niederländisch :!: Wird Momente geben (beim Ausgehen), da drehen sich Frauen die dich auch noch angetanzt haben einfach weg von dir, sobald dir Germany über die Lippen kommt. :cursing: Fotzen

      Viele Verträge lassen auch 100mb Auslandsvolumen buchen, lässt sich dann so oft wiederholen, wie du willst.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Suuuper Tipp Hunter! Ich hatte keine Ahnung dass das mit Whatsapp so geht. Danke!
      Werd mir dann mal die Prepaid Karten hier angucken und rausfinden wie teuer da Internet ist.

      Ja holländisch kann ich kein bisschen :D sind leider auch alle gratis Kurse belegt im Moment.
      Das ist natürlich nervig.