Dota 2 Bild Artikel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pimmelmann schrieb:


      Ansonsten liest es sich so als hätte der Redakteur selbst nie mehr als 50 matches gezockt und wenig bis gar keine Ahnung wo Dota 2 herkommt.


      Wie stellst du dir das denn vor?
      Soll der redakteur erstmal 200 games zocken bevor er einen artikel schreiben darf?

      Der artikel ist in ordnung, ziemlich lächerlich an welchen kleinigkeiten sich hier aufgehangen wird...
    • Pimmelmann schrieb:

      Ich habe doch gar nicht behauptet dass der Artikel schlecht ist ôÔ ...hab ich irgendwas verpasst?


      ->

      Das einzig positive was ich dem Artikel abgewinnen kann ist dass er Dota 2 in ein wirklich gutes Licht rückt.


      Hast dich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, wenn du damit eigentlich gar nicht sagen wolltest dass du den Artikel schlecht findest :)
    • Vielleicht nochmal zusammengefasst. Als aktiver Dota 2 Spieler empfinde ich den Artikel als zu oberflächlich (was aber durchaus legitim ist, gerade von der Bild ist man was korrekte Inhalte angeht nicht allzu verwöhnt). Als Einsteigertext oder Werbung für Dota 2 finde ich den Artikel absolut gelungen und positiv.
    • Man sollte sich bewusst machen das kein Redakteur sich so ewig mit etwas beschäftigen kann und einen perfekten Artikel schreiben kann, dafür gibt es Fachzeitschriften.
      Der Artikel ist (auch wen die Bild noch so scheiße ist) gut zum lesen für Leute die kein Dota spielen.
    • Wo sind die Kellerkinder ohne Real life :D ?

      Ich denke es ist genauso legitim den Artikel in einem DotA/Dota 2 Forum zu kritisieren. Darum geht es schließlich auch bei einer Diskussion. Hab ich gehört.

      Aber keine Angst, den Artikel auseinander zu nehmen und zu analysieren, dafür fehlt selbst mir die nötige Nerdigkeit ;)

      Beitrag von Germi ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von khoi-chan gf ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bevor ich als Laie einen Artikel über etwas schreibe, womit ich mich nicht auskenne, frage ich einfach Leute, die sich wirklich auskennen.
      Ich wette, hätte die Bild sich an die ( Pro )-Szene gewandt, hätten die denen einen perfekten und inhaltlich zu 100% korrekten und vor allem auch anfängerfreundlichen Artikel schreiben können ,was genau Dota2 ist ;)
      Aber für den ersten Eindruck ist der Artikel doch ganz gut.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]

      Beitrag von qwertyz ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • FME schrieb:

      Sustanon schrieb:


      „DotA 2“ („Defense of the Ancient“) ist der meistgespielte PC-Titel der Welt – und womöglich der schwerste.
      Falsch.
      Und das weißt du, weil du die Daten über Dota/Dota2 aus China kennst? Zugegeben, das ist der einzige richtige "Fehler" im Artikel
      Die einzigen Daten, an die man herankommt, sind die offiziell herausgegebenen. Und bei denen führt LoL mit längen. Kann natürlich sein, dass sie falsch sind - dann dürfte man aber so eine Aussage im Grunde überhaupt nicht treffen.

      FME schrieb:

      Sie alle beherrschen vier individuelle Manöver
      Falsch.
      Bitte was ^^

      Welche Zahl liegt denn für dich zwischen drei und fünf? SIEBEN? So wie das Wort gewählt wurde ist es absolut richtig. Ein Manöver besteht aus verschiedenen Aspekten, und es sind immer vier "Manöver". Ob das Wort jetzt gut oder schlecht war, ja - darüber können wir gerne streiten. Aber so wi es gewählt ist, ist es eben auch richtig.
      Abgesehen davon, dass ein Manöver sich maximal auf eine Bewegung reduzieren lässt und somit zu dem falschen Urteil verleitet, jeder Held hätte 4 AKTIVE Fähigkeiten, ist es ja nicht einmal für ALLE Helden der Fall. Siehe Invoker und alle Helden mit zusätzlichen Fähigkeiten, die von der eigentlichen abweichen. Der Artikel zeigt also, dass sich der Autor entweder nicht mit dem Spiel beschäftigt hat oder sich keine Gedanken über seine Wortwahl macht. Ist beides schlecht und beides auch Bild typisch.

      FME schrieb:

      Das ist doch Haarspalterei deinerseits, sorry. DU verwendest das Wort anders als derjenige, der den Artikel geschrieben hat, aber deshalb ist seine Variante nicht falsch. Inhaltlich ist das schlicht nicht verkehrt, auch wenn die Wortwahl ungeschickt ist, einfach weil Dotaspieler "Strategie" für andere Aspekte im Spiel verwenden. Ganz banal gesprochen verfolgst du aber mit jedem Talent eines Helden eine Strategie, selbst wenn das banal klingt, und daher hat der Schreiber des Artikels im Sinne seiner Wortwahl damit recht.
      Seiner "Variante" nach wäre auch Counter-Strike ein Strategiespiel, weil man sich dort Waffen aussuchen. Das ist schlichtweg falsch. Für einen Dota Spieler mag es keinen Unterschied machen, aber für den ist der Artikel ja auch nicht gedacht. Dass Dota ein Strategiespiel ist, ist Blödsinn. Dass man eine Strategie mit jeder Fähigkeit verfolgt sowieso. Das Wort, das du suchst, ist eher "Taktik". Das wäre aber 2 Ebenen unter "Strategie" und auf der Ebene bewegt sich Dota auch. Einem Dota Spieler traue ich zu den Unterschied zwischen Strategie und Taktik nicht zu kennen, einem vernünftigen Autor nicht. Auch hier wird ein falscher Eindruck an die Außenstehenden vermittelt.
      Die Wortwahl ist einer der großen Kritikpunkte bei der Bild. Wenn du jetzt damit kommst, der Autor würde ledeglich etwas anderes meinen, als das was er da schreibt, könnte man damit auch jeden anderen Bild Artikel rechtfertigen. Nur weil er hier keinen Schaden anrichtet, rechtfertigt es plötzlich die Methode?

      FME schrieb:

      Am effektivsten prügeln Sie sich gemeinsam durch die Karte.

      Also doch nur 1 "Strategie"?
      S.o., abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, wie du das aus dem Satz heraus lesen willst.
      Bezogen darauf was Strategie wirklich ist, würde der Satz implizieren es existiere ein Optimum zum Sieg - nämlich 5 Mann Dota. Vielleicht ungewollt, aber die Aussage widerlegt wieder die Vielseitigkeit von dem Spiel - also ein Widerspruch zu den Aussagen zuvor.

      FME schrieb:

      Wenn Sie 50 Partien „DotA 2“ spielen, sterben Sie 1000 Tode.
      Wenn man während dem Spielen einen Artikel schreibt vielleicht.
      de.wiktionary.org/wiki/tausend_Tode_sterben

      Das hätteste aber wirklich erkennen können. Gesetz den Fall, dass der Schreiber das nicht sagen wollte, ist es dennoch eine ziemlich realistische Zahl, denn anfangs stirbt man einfach laufend. Finde 20 Tode pro Partie in den ersten 50 Spielen für jemanden, der meinetwegen null Ahnung von Computerspielen hat, durchaus nicht zu hoch gegriffen. Deine Einstellung das ins lächerliche zu ziehen steht hierbei sinnbildlich für die Einstellung der gesamten Community gegenüber Anfängern. Und wenn selbst dies nicht zutrifft, dann ist es immer noch ein zulässiges sprachliches Mittel um zu verdeutlichen, wie oft man anfangs stirbt.

      Oder erwartest du eine realistische Zahl, an der sich jeder orientieren kann? Also bitte.
      Punkt für dich. Mir war der Ausdruck weder geläufig, noch bekannt. Dann hätte die Zahl aber auch ausgeschrieben werden sollen. Eine Zahl selbst kann nicht unrealistisch sein, weil sie auf Genauigkeit (eine Statistik oder Schätzung) hindeutet und selbst ohne durch Worte hingebogen zu werden kein sprachliches Mittel darstellen kann.

      FME schrieb:

      Hey, ich mag die BILD auch nicht, aber man kanns auch übertreiben... du reagierst wie ein geprügelter Hund der jede Hand beißt, egal ob sie ihn schlagen oder streicheln will.
      Oder vielleicht fällt dir nicht auf, dass der Artikel nach dem üblichen Bild Prinzip geschrieben ist, weil er sich nur positiv über das Spiel äußert? Klar sind solche Artikel gut für das Spiel, damit richtet dieser Artikel auch keinen Schaden an. Das ändert aber wirklich gar nichts daran, dass inhaltlich trotzdem Bild typisch eine Menge Schrott drinsteht.
    • ich glaub ihr seht das hier alle aus nem falschen winkel.

      die beschreibung über das spielt ist doch für leute die davon keine ahnung haben und nicht für vollprofies.
      und wenn ich dabei lese, dass jeder held 4 fähigkeiten hat und man zu fünft in einem team spielt und dabei diese und jene aufgaben und ziele, dann trifft es doch das spielprinzip.
      es muss doch nicht gleich heissen:
      27 helden haben nur 3 fähigkeiten, da eine passiv ist
      und/oder 18 helden haben mehr als 4 fähigkeiten, da sie zusätzlich etwas beschören können usw.

      oder lieg ich komplett falsch?
    • Nein, du liegst damit richtig.
      Nur kann man, wenn man Informationen minimieren will, sich ja der Sprache bedienen. In dem Fall z.B. "prinzipiell 4 Talente" oder "die meisten haben 4 Talente".
      Es geht ja nicht darum, dass der Artikel genau das macht, sondern es schlichtweg falsch darstellt. Wenn ich als Außenstehender Strategiespiele hasse, würde ich nach dem Artikel Dota nicht einmal antesten, einfach weil das Spiel schon falsch klassifiziert wird.
    • Wie gesagt, Sustanon, wenn man ganz pingelig ist und den Maßstab an den Artikel stellt, dass der Autor sich INTENSIV mit dem Spiel auseinandergesetzt habe MUSS bevor er es schreiben darf, dann magst du durchaus recht haben. Aber auf einem sehr simplen, niedrigen Niveau sind die Aussagen im Kern richtig:

      - auch Invoker hat exakt 4 "Manöver"
      - jedes Spiel hat eine "Strategie", sogar SchnickSchnackSchnuck
      - in Dota geht es um Teamplay

      Qualitativ gesehen magst du recht haben, dennoch ist das, was du kritisierst, lediglich nur relativ, lies: aus einem bestimmten Blickwinkel falsch. BILD ist kein Fachmagazin wie Gamestar, die in Artikeln sogar solche haarsträubenden Fehler wie falsche Heldennamen machen. SOLCHE Fehler, also Fehler die unabhängig vom Blickpunkt zweifelsohne falsch sind, stehen in dem Artikel _NICHT_ drin. Man kann sich darüber streiten, ob der Text jeden Aspekt in jeder Hinsicht korrekt darstellt (sicher nicht), aber es steht auch nichts komplett falsches drin - es ist nur unvollständig oder sehr verkürzt dargestellt. Was aber auch dem Publikum, dem Aufbau der Zeitung und der Wortbegrenzung für Artikel geschuldet ist.

      Ich finde, dass man hier so fair sein muss um hier kleine Ungenauigkeiten zuzulassen. Als sehr knapper Überblick ist der Artikel mMn brauchbar.