Wie spielt man den Centaur Warchief ?

• Wie spielt man den Centaur Warchief ?

Hoi,
      leider gibt es hier im Forum mal GAR NICHTS zu diesem Hero.
      Weder nen Guide noch irgendwie eine gute Diskussion über skillungen oder Items für ihn.

Er gilt ja allgemein als DER Tank wegen Mass HP, aber ansonsten hat er meiner Meinung nach nix drauf :(
      Die Gegner schlägst du an, stunnst sie und dann finished du se mit nem Double Edge. Aber das wars dann auch schon mit der ganzen taktischen Finesse. Klar, Dagger ist Pflicht bei ihm aber mir macht er irgendwie keinen Spass...

Alternativ kann man ihn auch mit 1-2 Blademail tanken lassen aber im Public ist das so scheiß langweilig....

Wie seht ihr das? Wie spielt ihr ihn?

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Mhm bin mir sicher das irgendwo mal n thread war, find ihn grad aber auch net, also skillen tu ich ihn
      stomp primär
      double edge sekundär
      danach return wenn gegner mit viel ias vorhanden
      ulti immer wenn geht
      Items (ohne reg items)
      nulli
      nulli
      threads
      dagger
      radiance
      aegis -.-'' (vielleicht kürass hood of deviance wär au net schlecht vielleicht)
      heart heart
    • Also ich spiel ihn immer am Anfang mit bassilus und 2 Bracer.
      Danach geh ich auf die beiden coreitems auf ihm: Zuerst der dagger - versteht sich wohl von selbst, da man sonst seinen Stun nicht wirklich/nur schwierig gebrauchen kann.
      Dann sollte man wohl ein Radiance nachschieben. Zur Begründung: Du hast zwar hp ohne ende aber DIE Gefahr ist man für das gegnerische Team nicht. Damit man nun zu einer wirklichen Bedrohung wird muß einfach ein Radiance her, so dass man auch schon gefocused wird.
      Danach hab ich immer Aegis gebaut. Denk mal, dass ich nun das neue Rüstungsitem anpeilen würd. Da Rüstung>>HP-Zuwachs>>Lifeleech auf tankheros ist.

Die Skillung erklärt sich eigentlich von selbst: Stomp und Ulti so schnell maxen wir geht. Double Edge und die Aura den Gegnern anpassen. Also bei viel low-hp heros ist double edge ganz nett, aber man muß auch immer das risiko der Benützung berücksichtigen.
      Die Aura halt früh skillen, wenn man viele melee Heros auf der Gegenseite hat.

Insgesamt muß man halt sagen, dass er wohl nicht der typische "Ich-hab-imba-stats-Hero" ist, aber er kann sehr stark werden (vorallem im mid Game).
    • jetzt mal nichts zu den items, wurde ja schon genug erwähnt.
      Die Taktik ist, dass du dich irgendwo hinstellen musst wo dich niemand sieht (Wald z.B) und dann musst du blitzschnell mit ihm zuschlagen.
      Deshlab ist dagger ein muss mit dem Centauren.
      Also du daggersts dich aus dem Wald zu einem Helden machst stomt dann double edge. Und der Gegner ist fast weg (wenns kein Tank ist, und nur im early)
    • gegen melee: 2 Blademail
      ansonsten 1 Platemail und dann direkt auf Radiance. Wenn du im early wirklich probleme kriegst kanns auch mal ein Vanguard sein, aber davon würde ich zunächst abraten....

Early Dagger finde ich jetzt nicht so geil, du musst dann aber zumindest schneller sein als der gegner um wirkliche Vorteile zu erhaschen...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von schnitzelweck
      Die Aura halt früh skillen, wenn man viele melee Heros auf der Gegenseite hat.

Wurde ja jetzt auch gepatched, so dass es egal ist ;) :
      * Centaur Warchief -> Changed Return from 60/30 melee/range to 50/50

Ich spiel ihn selten, aber die Vorschläge hier sind recht gut.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hier sind ja schon ziemlich gute Vorschläge. Von den Items her, sollte man natürlich seinen Rüstungsdefizit ausgleichen. Dafür genügt eigendlich schon eine Platemail (in den ältere Versionen zu Aegis ausbauen). Sonst logischerweise HoT, Dagger und Radi für den Damage. Boots sollten zu BoT ausgebaut werden.
      Wenn ich viele Hunter im Gegnerteam habe, dann baue ich auch gerne Mal Venguard (aber darüber kann man sich streiten). Die neuen Items habe ich noch nicht auf ihm getestet, aber kann mir Vostellen, dass da auch was brauchbares drunter ist.

Vom Skillbuild ist der von Jomon am sinnvollsten. Mit Duble Edge hast du einen der Besten No-Ulti-Finisher. Hoofstomp hat eine hohe dutration und ist als AoE-Stun eh immer gut.
      Wenn dich Hunter nerfen, kannst du irgenwann auch die Aura ausbauen, welche nun endlich auch etwas gegen Range bringt. Ist auch zusammen mit Radi ganz lustig, da sich die Creeps an dir totkloppen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak/Jomon:
      Wieder sprecht euch nicht selber.
      Double Edge ist, wie es Yak bereits sagte, einer der besten Non-Ulti Finisher,
      also warum nicht das primär? Es ist ein Unterschied, ob du auf lvl 7, 2mal Edge und 4mal Stomp hast (500dmg ohne Spell Reduce bei 210 Mana) oder ob du 4mal Edge und 2mal Stopm hast (550dmg bei 220 Mana).
      Stomp hat auf allen Leveln die gleiche AoE und zwar 310,
      das einzigste was sich ändert ist der Dmg und die Dauer,
      was aber nicht viel ist.

Daher skille ich Edge vor Stomp
    • Naja, ich skille eigendlich immer so, dass ich auf level 7 die Ulti lvl 1 (^^), Double Edge lvl 3 und Stomp lvl 3 habe. Ich bin aber der Meinung, das dies Situationsabhängig ist. Wenn du beispielsweise einen Mate auf der Lane hast, ist der längere Stun vorteilhaft (und eine Sekunde macht einen großen Unterschied). Wenn du allerdings solo spielst, stimme ich dir zu. Double edge mach da einen Starken Unterschied. Allerdings ist imo beides ersteinmal auf lvl 3 zu skillen am sinvollsten (525 Unreduzierter Schaden bei 220 Mana)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Nyakes

Double Edge ist, wie es Yak bereits sagte, einer der besten Non-Ulti Finisher,
      also warum nicht das primär? Es ist ein Unterschied, ob du auf lvl 7, 2mal Edge und 4mal Stomp hast (500dmg ohne Spell Reduce bei 210 Mana) oder ob du 4mal Edge und 2mal Stopm hast (550dmg bei 220 Mana).

Ist ne dumme idee da dir double edge (wie du weisst) selber schaden macht. Im early bringst du dich damit so gut wie selber um weil du wenig life hast
    • Naja, du hast als Zentaur eigelndlich ab deiner Ulti um die 1k HP. Allerdings ist zu beachten, dass Doubleedge dir unreduzierten Schaden zufügt. Du verliest also im Gegensatz zum Gegner nicht nur 300, sondern 400 HP.
      Allerdings kannst du das eigendlich verkraften. Nach einer Double Edge sollte dein Gegner eigendlich ziemlich tot sein und du kannst nun passiv auf deiner Lane weiterfarmen.

PS: Return fügt Heldenschaden zu. Also wird dieser von der Rüstung reduziert. Nur als Info am Rande.

• Original von Yak

PS: Return fügt Heldenschaden zu. Also wird dieser von der Rüstung reduziert. Nur als Info am Rande.

ACHTUNG: Blademail fügt allerdings Spelldammage zu, wird also nich reduziert - finde ich gut im pubby, in "höheren" Spielen sollte man auf ein Item gehen, dass dich bedrohlich macht (Radiance)....

Würde Stomp vor Double Edge maxen.. die zusätzliche Stun-Dauer ist insbesondere mit einem Range-teammate sehr angenehm.. ist zwar nicht lange, reicht aber meistens für 1-2 Schüsse / um sich besser zu positionieren
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Blademail fügt keinen Spelldamage zu sondern ebenfalls normalen Damage, welcher bei allen Rüstungsarten vollen Schaden anrichtet, jedoch von der Rüstung reduziert wird. Wenn eine Einheit mit Blademail Schaden bekommt, werden 20% dieses Schadens vor seiner Reduzierung berechnet und zurückgeworfen. Dieser Schaden wird dann durch die Rüstung des Angreifers reduziert.
      Mag Blademail auf Centaur nicht besonders, aber im Pubbie würde es warscheinlich wirklich funzen. (wurde mal von einem Centaur mit dagon gekillt. das kam aber auch unerwartet...) Naja imo gibt es bessere Tankitems als Blademail und für Bradwarden würde ich den Buildvorschlag von Nyakes benutzen, da dort zumindest die Hauptitems für den Zantaur vorgeschlagen werden. Wenn man Geld über hat, ist natürlich ein Blademail ganz lustig,

• Original von Morik
      schon ma ein centaur mit 4 blaidmails gesehen.
      Wo ich stealth assa gespielt hab, hab ich mich selber an dem centaur geownt. Und der hat nix gemacht als ob ich nicht da wäre und hat weiter gefarmt. Voll crazy

jo schon, aber was bringts dir wenn dein gegner nen ranged hat? dann kann man da nich fröhlich stehen bleiben
      und stumpf ist er, da kannste nix gegen sagen ;)
    • Original von tede5

jo schon, aber was bringts dir wenn dein gegner nen ranged hat? dann kann man da nich fröhlich stehen bleiben
      und stumpf ist er, da kannste nix gegen sagen ;)

Naja er hats auch warscheinlich gemacht weil in unseren team kein ernstzunehmender ranged hero war