Invoker (Stand September 2013)

• Invoker (Stand September 2013)

Hallo zusammen :)

Aktuell sieht man Invoker, meiner Meinung nach, viel zu wenig. Das liegt sicherlich an den zahlreichen nerfs (die teilweise gerechtfertigt waren). Einige kleinere buffs kamen jeddoch kürzlich auch wieder hinzu was mich zu der Frage führt, competitive tauglich? Ja/Nein?

Und was müsste sich am guten Kael ändern damit er wieder interessanter wird bzw. muss sich überhaupt was ändern?

Meine Skillung
      Also ich persönlich spiele Invoker halt hauptsächlich mid, ich denke das ist auch heute noch aktuell bzw. logisch. Und skille am Anfang immer einmal Exort, um einfach den last hit dmg zu haben. Danach halt einmal Invoke und ab hier schwenke ich dann. Entweder geh ich auf Quas Exort.

Dann sieht das ganze in etwa so aus
      [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] Und ab hier skille ich erstmal Quas auf 4, anschließend Exort voll ausskillen.

Grund ist folgender, ich will zwar früh Exort stark skillen, brauche zwischendurch aber auch mal die regen von Quas was mir dann regen items spart. Ganz zu schweigen von OP Coldsnap. Bei lvl 6 kommt einmal Wex wegen Ghostwalk. Die wenigsten scheinen so zu spielen aber ich persönlich empfinde es als sehr praktisch mal eben in den Ghostwalk zu gehen. Typischer Weise fangen dann ja so langsam die ersten Ganks an. Und der Exort delay is da echt minimal.

Wenn ich Exort auf 4 habe kommt erstmal Quas auf 4 wegen den 2 Forge Spirits (einen Spirit alleine zu casten, das lohnt meist nicht) sprich bisl push power, zusätzlichen dmg, armor reduction und die Synergie mit Coldsnap. Joa und dann skille ich halt Exort aus. Is an der Stelle dann vielleicht schon hart delayed aber ich habe den Eindruck dass Sunstrike mit Exort auf 4 ne ganze Weile langt.

Bei Quas Wex schauts dann halt so aus
      [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Invoke_32px] Und ab hier wechsle ich eigentlich immer Quas Wex ab, wobei ich meist primär Wex skille.

Das hat folgenden Grund. Coldsnap is zwar imba, reicht aber eigentlich auch auf 4. Da finde ich die Range für Tornado und den Movementspeed wichtiger da es unglaublich mobil macht und das initiaten natürlich wesentlich vereinfacht.

Meine Items
      Gut, die Items varieren je nach Situation wirklich sehr stark. Da ich nicht auf jede Situation eingehen will/kann schmeiß ich mal alle Items rein die ich potentiell auf Invoker sehe.

[Power_Treads_32px] [Phase_Boots_32px] [Drum_Of_Endurance_32px] [Arcane_Boots_32px] [Greater_Crit_32px] [Sphere_32px] [Black_King_Bar_32px] [Force_Staff_32px] [Ultimate_Scepter_32px] [Sheepstick_32px] [Cyclone_32px] [Refresher_32px] [Hand_Of_Midas_32px] [Skadi_32px]

So und jetzt kommt ihr ;)
    • Wieso man ihn im Competative nicht sieht? Weil die mitte aktuell über Bottle-Crow gewonnen wird und kein Held daraus weniger Nutzen ziehen kann als Invoker. Bottlecrow müsste wohl (nochmals) generft werden, damit wir ihn wieder regelmäßig sehen.

Deine Ausführungen stimmen größtenteils, allerdings ist bei den Items eine ganz große Menge grober Unfug dabei ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Wieso man ihn im Competative nicht sieht? Weil die mitte aktuell über Bottle-Crow gewonnen wird und kein Held daraus weniger Nutzen ziehen kann als Invoker. Bottlecrow müsste wohl (nochmals) generft werden, damit wir ihn wieder regelmäßig sehen.

Deine Ausführungen stimmen größtenteils, allerdings ist bei den Items eine ganz große Menge grober Unfug dabei ^^

könnte auch möglicherweise an ca. 0 hitdamage ohne exort liegen.
    • finde level 2 quas coldsnap irgendwie viel besser als level 1.
      gehts da nur mir so? krieg gefühlt n trigger mehr raus und der fühlt sich immer wesentlich wichtiger an als ghostwalk bereit zu haben.
      deshalb skill ich wex erst level 8-12 oder so.
      deafening blast macht gefühlt eh nichts early on, genauso wie n low wex tornado.
      Nice Meme

• Quas auf 2 is schon ein großer Unterschied. Auf jeden Fall. Ab da brauchst du definitiv keine Tangos mehr. Also regen macht sich schon stark bemerkbar und Coldsnap is schon so krass dass du squishy Helden eigentlich bis ins Late Game mit nem lvl 2 Coldsnap snacken kannst. Stimmt schon.

Invoker scheint mir aber ein Favorit für Outtakes zu sein deswegen der Ghostwalk, um nicht zu krass gefocussed zu werden.

Beitrag von Doctor_Seltsam ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sehe momentan vor allem im Public Quas-Exort auch als den stärksten Invoker Build.

Gibt einfach gutes Gank-Potenzial und auch im Clash guten Damage-Output und CC (Coldsnap, Ice-Wall).

Bei entsprechendem Set-Up (Magnus, Enigma etc.) ist aber meiner Meinung nach auch ein Full Exort Invoker viable, hängt immer stark vom eigenen und dem Gegner-Team ab.

Deine Quas-Exort Skillung ist meiner Meinung nach aber nicht optimal, weil du in vielen Match-Ups das lvl 3 Quas nicht brauchst, sondern nochmal Exort skillen kannst für mehr Damage und stärkere Sunstrikes (Bei entsprechendem Set-Up).

Hängt aber auch wie vieles bei Invoker von den Gegnern ab, gegen Mitten mit viel Harass (z.b. Zeus) kann man imo auch auf lvl 2 Quas einmal skillen. Den lvl 6 Wex Punkt kannst du denke ich in den meisten Fällen skippen, da frühes lvl 4 Quas und Exort einfach Gamebreaking ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum viele Invoker (z.B. Dendi) auf Arcane Boots gehen, da du auf Exort Invoker durch nen frühen Void Stone eigentlich den selben Effekt erzielst und später noch ein Euls/Sheep draus bauen kannst.
    • ich skille meist so.

exort/quas/invoke/exort/exort/freilassen/exort+invoke

so hast du auf lvl 7 schon lvl 4 exort, skillst dann quas rauf (1x wex wenn oft geganked), dann exort maxen, 1-2 level noch in wex, quas hoch, wex hoch.

items meist midas->forcestaff/dagger->agha. das hast du wenn du mitte viel freiraum hast verdammt schnell und dann kannst du anfangen clashes zu breaken.
    • hab die erfahrung gemacht dass es nur sehr selten lohnt. du bist nach einer creepwave (wenn dein gegner nichts denied bekommt) level 2 dann wird es nur sehr unwahrscheinlich ein go auf einer sidelane (es sei denn ihr seid ein 5 mann jungfrauenstack der ausnahmslos trilanes spielt) geben, aber wenn du gegen einen vernünftigen midlaner spielst sehr wahrscheinlich harassment. ist zwar immernoch situativ aber ich wrüde die skillung posten die man 80% der fälle nehmen sollte und nicht die die hin und wieder mal gut sein könnte falls denn ein level 1 go auf einer sidelane passiert.
    • Der Sinn von Arcane Boots erschließt sich mir auch nicht so ganz. In der Praxis machen sich die Dinger jeddoch gut bezahlt und bemerkbar. Manchmal hat man Spielphasen wo man schlecht farm kriegt und vielleicht auch nicht über 1100 Gold kommt. Dann lieber in die Arcane Boots investieren. Hat das Team auch noch was von.

Die Situationen in denen ich Arcane Boots gebaut habe kann ich aber an einer Hand abzählen.
    • konnte gestern mittag nicht posten, da ban etc. habs aber im irc schon gesagt: wenn ich koennte wuerde ich 24 exort und 1 invoke skillen. keine ahnung wie man den dmg nicht anerkennen kann, den man mit exort einfach rausknallt.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Kazuiii ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.