TPL ticket removed from Dota 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptgründe wieso ich mir die letzte Saison angetan hab sind zum einen, dass so viele gute Teams mitgemacht haben und zum anderen, dass mir das Format sehr für ein Onlineturnier gefallen hat (Sprich mehrere Cups -> Playoffs). Downside sind die Caster, die lange Dauer des Turniers über Monate, die Unzuverlässigkeit der Teams, die so gut wie jeden Abend zu spät in der Lobby waren und, dass man deswegen keine Sanktionen erteilt hat.
    • thepremierleague.eu/official-statement/

      Was wirklich wichtig ist (ob die Zahl, die er an t_vidotto zahlen musste, die korrekt ist) nennt er nicht. Scheint mir eine Nebelbombe zu sein, viel Informationen zu Dingen die ihm nicht vorgeworfen wurde, aber zu den wichtigen Dingen nur unzureichende Informationen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Momentchen mal, das ist ihr offizielles Statement?
      ERNSTHAFT?
      Die entscheidenden Zahlen fehlen. Man kann ja immer behaupten, die versprochenen 20% gezahlt zu haben, wenn man keinerlei Intention hat, die Zahlen offen zu legen.
      Das hat alles null Wert ohne den Beleg, am Ticketverkauf insgesamt 27681,45$ verdient zu haben. Das Ganze kann hier auch nix von Geheimhaltung oder dass meine seine Zahlen nicht offen legen will zu tun haben, da es sich zumindest beim
      Ticket Revenue ja ganz easy ausrechnen lässt.
      Laut Dota2 Stats existieren von dem problematischen Courier öffentlich 8661 Exemplare. Dazu kommt wohl eine gewisse Dunkelziffer an
      Accounts, das hier bezieht sich nur auf knapp 385000 Inventare bei mittlerweile 6?? Millionen individuellen Spielern.
      Selbst wenn Valve um die 70% Ticketbeteiligung hat und man die Steuern und Zölle auch noch hier dem Couriercreator anlasten würde, ist es doch extrem vermessen, die Zahl rauszuhauen und zu sagen: Na also, was wollt ihr denn alle?

      Spoiler anzeigen
      Übrigens ganz schön schwache Zahlen, wenn ich mir das DS.de-Modspesen Konto so angucke :thumbup:


      Eine Sache noch, da sein Name im Statement erwähnt wurde:
      Vielleicht könnte wollte würde hex0r sich mal dazu äußern. Es wäre mal interessant, deine Sicht der Dinge zu hören, auch wenn das natürlich nur eine Hoffnung von mir ist.
    • 8,660*7,25=62792,25€, der Itemdesigner bekommt davon 20%, also 12558,45. Bekommen hat er 5-6k... und das ist noch ohne die Dunkelziffer in den anderen Millionen Accounts...

      Ticketverkäufe mir guten Items sind halt Hola hola get dolla!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • fugo schrieb:

      valve kriegt doch noch was ab, afaik.



      Valve bekommt zwischen 50% und 70%, je nach Größe des Turniers etc. (das sind jedenfalls die Zahlen, die man so hört). Gehen wir spaßeshalber von 60% aus, 20% an den Designer 20% an den Veranstalter.
      dann bekommt
      Valve: 37675,35
      Itemdesigner: 12558,45
      Veranstalter: 12558,45

      12,5k sind immer noch weniger als die 5-6k die er bekommen hat. Selbst mit Steuern (wenn denn welche gezahlt werden) stimmt die Summe niemals.

      Das baut natürlich darauf auf, dass dota.stats nicht komplett falsch liegt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      8,660*7,25=62792,25€, der Itemdesigner bekommt davon 20%, also 12558,45. Bekommen hat er 5-6k... und das ist noch ohne die Dunkelziffer in den anderen Millionen Accounts...

      Ticketverkäufe mir guten Items sind halt Hola hola get dolla!


      tjoah - vor allem sind auf dota2.stats.tf/ ja nur ~400k inventare gelistet - die restlichen 17mio steam-inventare sind privat. wenn man also alleine von ~6mio dota2-spielern ausgeht, von denen ggf die hälfte das spiel regelmäßig spielt, wären wir bei 3 mio accounts, wovon 400k accounts öffentlich sind und ~8k wynchells enthalten.

      man muss wohl kein mathegenie sein um zu sehen, dass der workshop creator so in etwa 10% seines geldes erhalten hat. :D
    • Das wäre mal ein ultra schlechter deal, da wäre selbst releasen ja besser.

      edit: Anyway, egal was da heraus kommt, die einblicke, die man in Turnier-Finanzen bekommt sind enorm.

      edit2: selbst wenn es "nur" 20% des TPL anteils sind, wenn 360k Spieler 8k wyrn besitzen, sollten 6,5 Millionen das ganze noch einmal gehörig steigern. Was man braucht ist die genau Zahl der Verkauften und die genau Abmachung zwischen den beiden Parteien und das sollte Valve haben, die ja bekanntlich genau wissen wie viel verkauft wurde und das Ticket aus dem Verkauf nahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Das wäre mal ein ultra schlechter deal, da wäre selbst releasen ja besser.

      edit: Anyway, egal was da heraus kommt, die einblicke, die man in Turnier-Finanzen bekommt sind enorm.


      naja, ich denke das wäre schon so eine win-win-situation für liga und creator - einerseits hat die liga ein cooles item und andererseits hat der creator mehr verkäufe weil n ticket dabei ist. ich persönlich wär als creator ja sehr zufrieden, wenn man mir meine 20% auszahlen würde. :D
    • real schrieb:

      Crytash schrieb:

      8,660*7,25=62792,25€, der Itemdesigner bekommt davon 20%, also 12558,45. Bekommen hat er 5-6k... und das ist noch ohne die Dunkelziffer in den anderen Millionen Accounts...

      Ticketverkäufe mir guten Items sind halt Hola hola get dolla!


      tjoah - vor allem sind auf dota2.stats.tf/ ja nur ~400k inventare gelistet - die restlichen 17mio steam-inventare sind privat. wenn man also alleine von ~6mio dota2-spielern ausgeht, von denen ggf die hälfte das spiel regelmäßig spielt, wären wir bei 3 mio accounts, wovon 400k accounts öffentlich sind und ~8k wynchells enthalten.

      man muss wohl kein mathegenie sein um zu sehen, dass der workshop creator so in etwa 10% seines geldes erhalten hat. :D


      Das ist vermutlich überzogen.
      An den Viewerzahlen im Client konnte man schon erkennen, dass zwar einiges an Tickets verkauft wurde, aber du kannst die Zahl der verkauften Tickets nun wirklich nicht proportional steigen lassen, nur weil du mehr Accounts berücksichtigst - so populär ist TPL nicht.
      Rechnet man das alles so hoch, ists auf jeden Fall lächerlich zu behaupten, der Workshoptyp wäre korrekt bezahlt worden, und wenns nur Tausend+ Dollar sind, die ihm da vorenthalten wurden, selbst wären ja schon wieder fast 20%
    • Nicht TPl war so populär sondern der Courir. Außerdem waren die 5-6k die er bekommen hat für den ersten Verkaufsmonat, während die Hochverkaufszeit für ein Turnierticket während des Finales ist.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich kaufe ja recht "viele" Turniertickets und sehe dann immer, wie viele Zuschauer es bei den Dota TV Streams gibt. Bei Turnieren ohne Courieren/Itemsets sind es meistens maximal 800 Viewer in Dota TV. Gibt es aber Couriere und Sets mit View-Countern, so kommen recht schnell bis zu 6.000 oder mehr Dota TV Zuschauer zusammen (je nach Tageszeitpunkt).
    • Habe mir mal den Spaß gemacht, auszurechnen, wenn der Designer nur 20% des TPL anteils bekommen sollte. Bleiben wir bei valves 60% inc bekommt TPL 32% und der Designer 8%. 62792,25*0,08=5023,38€ selbst dann hätte TPL praktisch gesehen knapp das bezahlt, was bei dota2stats steht, also 8,660 Einheiten Kuriere.

      Für mich genauso Blödsinn, weil eben nur 383,770 der 5,6 Millionen Accounts gezählt werden.

      edit: nicht zu vergessen die Händler die nur das Ticket kaufen um den Kurier später zu verscherbeln. Das ist ja eine ganzer Handelskomplex, der sich da aufgebaut hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Trezc0 schrieb:

      Das ist vermutlich überzogen.
      An den Viewerzahlen im Client konnte man schon erkennen, dass zwar einiges an Tickets verkauft wurde, aber du kannst die Zahl der verkauften Tickets nun wirklich nicht proportional steigen lassen, nur weil du mehr Accounts berücksichtigst - so populär ist TPL nicht.
      Rechnet man das alles so hoch, ists auf jeden Fall lächerlich zu behaupten, der Workshoptyp wäre korrekt bezahlt worden, und wenns nur Tausend+ Dollar sind, die ihm da vorenthalten wurden, selbst wären ja schon wieder fast 20%


      Naja, einerseits war der Courier ziemlich beliebt wie Crytash ja auch schon festgestellt hat, andererseits sind gerade die räudigen Caster der TPL ein sehr guter Grund, sich ein Ticket zu kaufen und die Spiele (die wirklich in einem netten Format waren) ingame zu verfolgen. Sicherlich kann man die Wynchell/400k-Verhältnisse nicht auf die aktuell 6.5mio Unique Players hochrechnen, deshalb bin ich einfach mal von 3 mio ausgegangen, deren Inventarverhältnisse ähnlich wie die der 400k überprüften Accounts sind.

      Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass Vidotto sich 20% des TPL-Anteils auszahlen lässt, weil es da jawohl deutlich sinnvoller wäre das Ding einfach auf eigene Faust zu veröffentlichen.
    • Das dritte TPL-Turnier wurde ja komplett durch das Dota TV Ticket finanziert wird. Die entsprechenden 6.000 US-Dollar Preisgeld hatte man schon fast paar Tage nach dem Start des Ticketverkaufs zusammen und damals gab es noch keinen Courier. Season Vier mit Courier hat dann wahrscheinlich nach dem ersten Wochenende locker 20.000 geknackt.