Stats4dota.com - competitive Dota 2 stats

• Stats4dota.com - competitive Dota 2 stats

Hallo Leute,

einige haben vielleicht schon meine kleine App mitbekommen. Ich werde die Geschichte weiter ausbauen und eine Seite online bringen die ähnlich wie Dotabuff funktioniert nur einfach mal sinnvolle stats präsentiert die nicht offensichtlich sind und man zusätzlich Gruppen anlegen kann um weitere Vergleiche mit Freunden / pros zu haben. Außerdem wird sie für alle Endgeräten angepasst.

Was denkt ihr welche Stats sinnvoll wären die man nicht jeden Tag sieht? Gehen manche stats vielleicht zu weit (ethisch)?

Beispiel wäre der Anteile der Spieler in den verschiedenen Skill brackets aus den verschiedenen Ländern über die Zeit (relativ sowie absolut)

Würde mich über Anregung sowie geregelte Diskussionen freuen :)

Grüße

stats4dota.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akilson ()

• Alles was geht, scheiß auf Ethik. Würde mich echt interessieren, wie schlecht Deutsche im Vergleich zu Russen in Dota sind 8)

Etwas, das ich persönlich sinnvoll fände, wären Teamstatistiken für Dota2 Teams (also keine Proteams, sondern in d2 erstellte teams), d.h. Winrates mit Helden, Winrates mit Dire oder Radiant, etc. Keine Ahnung ob das möglich ist, soweit ich weiß bekommt man ja keine Statistiken von Lobbygames.
    • Anregung Seite

Hi, würde gerne im thread antworten, bin leider bis heute Abend noch gesperrt. Fände eine Statistik gut, die zeigt, wie oft man (insgesamt) mit jemandem gespielt hat, sowie die Winrate mit diesem/gegen diesen Spieler :). Keine AHnung inwiefern das realisierbar und gewünscht ist, habe mir jedoch von einem Mate sagen lasen, dass dotabuffplus so eine Funktion bietet.

Denke das sollte kein Problem sein ;) pack ich mal auf die TODO :)

Etwas, das ich persönlich sinnvoll fände, wären Teamstatistiken für Dota2 Teams (also keine Proteams, sondern in d2 erstellte teams), d.h. Winrates mit Helden, Winrates mit Dire oder Radiant, etc. Keine Ahnung ob das möglich ist, soweit ich weiß bekommt man ja keine Statistiken von Lobbygames.

Doch die Statistiken sind alle vorhaben. Was Dotabuff da macht weiß ich wirklich nicht.. Teamstatistiken vom TMM sowie von privaten Lobbys sind ein guter Punkt ;).

Grüße
    • Würde auch sagen, alles war geht.
      Von mir aus auch gerne Durchschnittes APM.

Kannst auch gerne eine Liveansicht der Dota2spieler auf der Welt mit einbauen wie im Hauptmenü auf der Karte.
      Vielleicht lässt sich das Verknüpfen oder eine Historie erstellen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • Fechi schrieb:

Würde auch sagen, alles war geht.
      Von mir aus auch gerne Durchschnittes APM.

Kannst auch gerne eine Liveansicht der Dota2spieler auf der Welt mit einbauen wie im Hauptmenü auf der Karte.
      Vielleicht lässt sich das Verknüpfen oder eine Historie erstellen.
      Find ich nett, vor allem mal nen 24h Rhytmus der Dota Spieler mit einer Heatmap :))
      APM wird leider im Moment nicht von der API ausgespuckt.

Was auf den bisherigen Seiten vll noch fehlt, sind so Penisvergleich-Statistiken. Also sowas wie: Wie gut ist mein z.B.Void im Vergleich zum Void meiner Freunde/ vom AVG Denke das dürfte auch einige interessieren. :D
      Das wird definitiv gehen. Egal welche Daten, ihr könnt Sie von euch sehen und mit beliebigen anderen Daten von Spielern vergleichen. Hier kommen dann Filter ins Spiel, also zB wie du sagtest ein Heldenfilter. Oder auch eine Role Filter , wobei man hier noch etwas arbeit reinstecken müsste um die Role zu identifizieren.

Grüße
    • Eine Ansicht aus welchem Pool die Mates und Gegner zum jeweiligen Spiel sind.
      Eine Filtermöglichkeit: Win/% mit Low-Pool-Mates, bzw. den möglichen Kombinationen aus 3 Pools und 4 Mates.

Weil das immer per Hand über die gespielten Spiele rauszusuchen ist echt müßig.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Eine Ansicht aus welchem Pool die Mates und Gegner zum jeweiligen Spiel sind.
      Eine Filtermöglichkeit: Win/% mit Low-Pool-Mates, bzw. den möglichen Kombinationen aus 3 Pools und 4 Mates.

Es ist dohc eh jeder im very-highpool??? Oder kommt mir das nur so vor
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • henpara schrieb:

Eine Ansicht aus welchem Pool die Mates und Gegner zum jeweiligen Spiel sind.

Also erstmal befindet sich meines Wissens nach niemand im "HIGH" pool. Sondern games werden in ein Pool eingeordnet abhängig von dem Rating der Spieler was man nicht sieht.

Aber es ist durchaus Interessant Spieler in einen Pool einzuordnen abhängig davon in welchem Pool seine Spiele am meisten sind.

Dust- schrieb:

Zitat von »henpara«

Das kommt dir durchaus nur so vor ;) Wie zu erwarten sind die meisten im normalen pool ;) leider bekommt man von den casuals nicht so viel mit :D
    • Es ist dohc eh jeder im very-highpool??? Oder kommt mir das nur so vor

Also wenn ich mitm RL mate zocke, der gerade sein 10. Spiel überhaupt macht, dann sind Gegner im High pool, er und andere im team im low pool und ich im very high. Und ich hab das Gefühl, dann zu 99% zu verlieren, außer wenn ich 1on5 carry.

Das Gefühl hätt ich dann gerne durch die Statistik verifiziert ;)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Also wenn ich mitm RL mate zocke, der gerade sein 10. Spiel überhaupt macht, dann sind Gegner im High pool, er und andere im team im low pool und ich im very high. Und ich hab das Gefühl, dann zu 99% zu verlieren, außer wenn ich 1on5 carry.

Das Gefühl hätt ich dann gerne durch die Statistik verifiziert ;)
      Ich denke dein Gefühl täuscht dich nicht. Solche Statistiken sind schon ziemlich fortgeschritten und dienen eigentlich nur dazu volvo zu flamen. Da es ein Hobby ist denke ich nicht, dass ich den Fokus auf sowas legen werde :) Dem Einzelnen bringt diese Aussage recht wenig.
    • akilson schrieb:

Hallo Leute,

einige haben vielleicht schon meine kleine App mitbekommen. Ich werde die Geschichte weiter ausbauen und eine Seite online bringen die ähnlich wie Dotabuff funktioniert nur einfach mal sinnvolle stats präsentiert die nicht offensichtlich sind und man zusätzlich Gruppen anlegen kann um weitere Vergleiche mit Freunden / pros zu haben. Außerdem wird sie für alle Endgeräten angepasst.

Was denkt ihr welche Stats sinnvoll wären die man nicht jeden Tag sieht? Gehen manche stats vielleicht zu weit (ethisch)?

Beispiel wäre der Anteile der Spieler in den verschiedenen Skill brackets aus den verschiedenen Ländern über die Zeit (relativ sowie absolut)

Würde mich über Anregung sowie geregelte Diskussionen freuen :)

Grüße
      Alles gelogen... Der ist bestimmt von Valve und sucht nach Ideen weil sie nicht wissen was sie noch tun könnten
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • paar statistiken die mich interessieren würden:

- towerdenies
      - mate denies
      - rosh denies
      - rosh steals
      - (für mich ganz interessant!) firstblood gegeben/gemacht
      - zu wieviel prozent gewinnt man kurze/mittellange/lange spiele

nur um einige punkte zu nennen, wobei mir das mit dem firstblood am wichtigsten wäre... habe nämlich das gefühl, dass ich bestimmt 10mal mehr firstblood hole als gebe. will das bestätigt wissen für mein e-pen0r.
    • Leide sind hier viele von euch gewünschten Dinge nicht von valve aufgezeichnet ( Towerdeny, ... )

Trotzdem hier schonmal ein kleines Vorgeschmack wie es aussehen wird:

Rechts seht ihr einen Filter den ihr fast überall auf der Seite verwenden könnt.

Würde mich über weitere umsetzbare Vorschläge freuen ;)

Grüße