Members only nur ab mindestens X Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find das Argument "Was man online von sich Preis gibt, dafür ist man selbst verantwortlich." recht schwachsinnig.
      Ja klar, wenn ich was online von mir preisgebe, dann muss ich damit rechnen, dass fremde Leute es lesen werden.
      Aber dass heißt doch nicht, dass man (das Forum) nicht trotzdem versuchen kann, ein Schutz für sowas zu gewähren.
    • Wie bereits geschrieben interessiert mich dieser Bereich nicht sonderlich und, wie ich auch bereits schrieb, habe ich ebensowenig etwas gegen eine Sperre.

      @김태연
      Vollkommen richtig. Es war allerdings auch mehr in die Richtung 'immer zuerst überlegen was man überhaupt preisgeben will' gedacht. Ist einfach der beste Schutz.
    • Pimmelmann schrieb:

      Wie bereits geschrieben interessiert mich dieser Bereich nicht sonderlich und, wie ich auch bereits schrieb, habe ich ebensowenig etwas gegen eine Sperre.

      @김태연
      Vollkommen richtig. Es war allerdings auch mehr in die Richtung 'immer zuerst überlegen was man überhaupt preisgeben will' gedacht. Ist einfach der beste Schutz.

      ich glaube du hast den sinn des outerthreads nicht so ganz verstanden
      Life's a bitch and then you die...

      Beitrag von Pimmelmann ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von MCHEIDIBRAK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Warum kommt eigentlich gefühlt alle 2 Monate ein neuer User, dem man mit Anlauf ins Gesicht springen will?
      Es ist doch einfach unfassbar. (Siehe Post Pimmeldude)

      Alleine dafür schon FÜR eine Beschränkung.
      200 Posts und mind. ein Jahr mit dabei.
      Wenn wir mal ehrlich sind besteht das Forum nur aus einem abzählbaren Kern, die man Ernst nimmt.
      warum für diese Leute nicht einen Bonus schaffen, wenn sie sich aktiv so stark beteiligen?
      Gerade das sind die Leute/Dinge warum man regelmäßig hier reinschaut.

      Liebste Grüße
      Simon S.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Kazuya schrieb:

      BladerJoe- schrieb:

      wenn wir schon beim vouchsystem sind, wie wäre es mit einem 1v1 streetfight ohne anzeige als lesekriterium.



      Muss das nochmal quoten, weil ich richtig gelacht hab und noch ein breites Grinsen im Gesicht hab. Bin da stark dafür :thumbup:


      gegen die mods? guter witz. da kriegt ja sogar meine schwester Rechte für Member-Only :bluecool:

      Spoiler anzeigen
      Außer nemuru tritt an :love:
    • das internet ist ja nicht unbedingt gleich das internet. die leute hier treffen sich teils regelmäßig im real life, daher vertrauen sie sich auch gegenseitig soweit, einen outerthread am leben zu erhalten. deine argumentation ist somit hinfällig, pimmelmann.
    • Ich frage mich, ob einige von euch überlegen was sie so schreiben. Ich habe in der Zeit wo ich aktiv auf Ds bin einmal den Members Only Bereich war genommen und ohne dieses thread würde ich gar nicht kennen.

      Aber das Argument zu entkräften, dass man selber verantwortlich ist was man schreibt, geht doch zu weit oder wollt ihr sagen das Facebook auch verantwortlich ist,wenn ihr schreibt euer Chef ist scheiße?

      Das ist doch wohl auch eure Verantwortung.

      Zum anderen, wenn man einige hier so hört, wollen sie einen DS Elite Bereich haben. Finde sowas sehr schlimm, weil man sich damit vom Rest der Community abschneidet und meint man sei was besseres und das könnte das Forum eher zerstören.

      Darüber solltet ihr auch mal nachdenken, ich habe nichts gegen ne Beschränkung damit nicht jeder lesen kann, aber sie sollte so sein, dass man sie erreichen kann.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Ja gut dann ist mein Argument aber nicht hinfällig. Is einfach nur ne andere Sichtweise. Ich z.B. verstehe den Sinn eines Threads nicht in dem Leute sich öffentlich outen und dann (im nachhinein) Annonymität fordern.

      Gerade wenn die Leute sich gegenseitig kennen, wozu dann der Thread? Diejenigen wollen sich dann ja anscheinend doch anderen auch mitteilen. Was auch völlig in Ordnung ist, bevor ich wieder missverstanden werde.

      Kurz gesagt, ein Schutz in form von Postcount ist an sich ja eine gute Idee. Reicht aber allein als Schutz nicht aus. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
    • 김태연 schrieb:

      Ich find das Argument "Was man online von sich Preis gibt, dafür ist man selbst verantwortlich." recht schwachsinnig.
      Ja klar, wenn ich was online von mir preisgebe, dann muss ich damit rechnen, dass fremde Leute es lesen werden.
      Aber dass heißt doch nicht, dass man (das Forum) nicht trotzdem versuchen kann, ein Schutz für sowas zu gewähren.

      Du willst also etwas veröffentlichen und das dann vor der Öffentlichkeit schützen. Alleine das macht doch schon keinen Sinn.
      Wenn jemand etwas in den Outerthread schreibt, dann will er doch, dass es öffentlich ist, sonst könnte er es genauso gut per PN nur an die Leute schicken, denen er vertraut.
      Mit so einer Einschränkung würde das Risiko vielleicht vermindert werden, aber auch nur auf Kosten des Publikums und damit des Sinns, was wieder Blödsinn ist. Wie schon gesagt, kommen hier nur Dota Spieler her, solange man es nicht selbst zu verschulden hat - und die können genauso gut diese Grenze überschreiten. Einen Schutz dafür, dass es jemand liest, der es nicht soll, stellt so eine interne Grenze also ganz einfach nicht dar. Das beste was man dagegen machen kann ist sich einfach nicht dämlich anzustellen. Wenn man hier Sachen stehen hat, die andere nicht wissen sollten, sollte man sie es auch nicht wissen lassen. Alleine die Notwendigkeit einer Registrierung ist mehr als genug zum Schutz.
    • Warum meckern hier eigentlich nur irgendwelche Lappen, die den ganzen Bereich sowieso nicht nutzen wollen?
      Kann euch doch völlig egal sein.
      Und für viele hier ist Dotasource eben nicht einfach nur eine öffentliche Internetseite, das sollte doch auch nicht so schwer zu verstehen sein.

      E: Und noch was. Die Trennung von RL und VL ist einfach nicht so leicht. Ich hab 25-30 Dotasorce-Leute bei Facebook und damit vermutlicht nicht am meisten.
      Und auch mit irgendwelchen Mädels lässt sich das Thema auf lange Sicht nicht vermeiden. Stichwort Dotalan. "Ja, ich bin 3 Tage weg. Ne, ich sag dir nicht wo ich hinfahre, ist geheim." Durch die Struktur der Community hier ist Dotasource halt ein Teil des täglichen lebens und gegen ne kleine Vorsichtsmaßnahme um zumindest die faulen Stalker abzuwehren ist einfach nichts einzuwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

    • Naja Sustanon, ich stimme dir zu, dass ein Postcounter und Mitgliedschaft nun wirklich kein Hinderniss darstellt, wenn man wirklich ins Forum will - dafür sind auch die Sicherheitsbestimmungen schlicht und einfach zu lasch :)

      Wenn aber nun jemand einfach nur bei Google deinen Nickname reinhackt um IRGENDWAS zu erfahren, oder wenn du im Outerthread meinetwegen was über deine Kokain-Erfahrungen schreibst und jemand einfach nur nach "Kokain Story" sucht, oder wenn dein Arbeitgeber deinen Klarnamen sucht und jemand aus Idiotie oder was auch immer ihn mit deinem Nickname verbunden hat ... ? Muss dann der ganze Trash direkt bei Google landen? Stells dir halt vor wie einen Club, vor den wir uns jetzt entscheiden können, ob wir einen beinharten Türsteher (Vouchsystem), eine sehr lange Schlange (200 Posts), eine kurze Schlange (~20-50 Posts) oder garkeine Schlange (wie bisher) vor der Tür wollen. Grade bei letzterer Variante besteht halt immer die Gefahr, dass ein Depp rein kommt der sich das ganze Spektakel nur mal anschauen will, alles mitnimmt was umsonst ist und sich dann wieder verpisst.

      Es geht darum, Laufkundschaft zu vermeiden und trotzdem leicht genug verfügbar für alle zu sein, die sich für unseren Club schick machen ;) Interessant hierzu wäre, wie die Mitgliederentwicklung so ist, also obs zuletzt vielleicht viele Neuanmeldungen gab oder so. Würde mich eh mal interessieren, also so Boardstatistiken, welcher Monat wurde viel gepostet, wann wenig, und all sowas. Hatten wir das nicht mal?!
    • Die Diskussion war im großen und ganzen aufschlussreich und zeigt vor allem, dass DotaSource von uns allen anders - manchmal viel anders - genutzt und wahrgenommen wird.

      Nun ein paar Richtlinien für die möglicherweise noch folgende Diskussion, da es hier Ideen gibt, welche sicherlich nicht umgesetzt werden:
      1. Vouch-System ebenso wie eine Postschranke um die 200 wird es nicht geben. Abgesehen davon, dass ersteres viel zu aufwendig ist, schafft man damit einen gesonderten Bereich der nur für eine kleine Gruppe zugänglich ist, was so keinesfalls meine Idee hinter dem Members only Forum ist. Möchte man tatsächlich, dass nur bestimmte 10 Personen etwas lesen können, sollte man über Alternative Wege gehen (bspw. Rund-PNs oder gar andere Websites die auf diese Art der Kommunikation ausgelegt sind).
      2. Die Postschranke für den Members only Bereich ist lediglich als kleine Ergänzung zur aktuellen Zugangsbeschränkung gedacht und soll nicht >90% des Forums ausschließen.

      Dann noch meine eigene Meinung zu dem Argument "Wenn man nichts beizutragen hat oder will sollte man auch nicht dort lesen dürfen". Das halte ich für falsch. Viele lesen dort mit, weil sie ähnliche Probleme oder Situationen hatten oder haben und ebenfalls Hilfe aus den Antworten beziehen oder weil sie sich einfach dafür interessieren, was man machen kann/sollte, wenn man das Problem oder die Situation hat.
    • McFridoline schrieb:

      Warum meckern hier eigentlich nur irgendwelche Lappen, die den ganzen Bereich sowieso nicht nutzen wollen?
      Kann euch doch völlig egal sein.
      Und für viele hier ist Dotasource eben nicht einfach nur eine öffentliche Internetseite, das sollte doch auch nicht so schwer zu verstehen sein.

      E: Und noch was. Die Trennung von RL und VL ist einfach nicht so leicht. Ich hab 25-30 Dotasorce-Leute bei Facebook und damit vermutlicht nicht am meisten.
      Und auch mit irgendwelchen Mädels lässt sich das Thema auf lange Sicht nicht vermeiden. Stichwort Dotalan. "Ja, ich bin 3 Tage weg. Ne, ich sag dir nicht wo ich hinfahre, ist geheim." Durch die Struktur der Community hier ist Dotasource halt ein Teil des täglichen lebens und gegen ne kleine Vorsichtsmaßnahme um zumindest die faulen Stalker abzuwehren ist einfach nichts einzuwenden.


      Eigentlich wollte ich nur das markierte zitieren, weils einfach so gut passt, aber den Rest kann ich unterschreiben, auch wenn ich noch keine DS-facebook-Freunde hab :(
      Ich denke jetzt, dass ne 50Post-Schranke fürs erste genügen sollte und wer dabei sein will und diese 50 Posts noch überschreiten möchte, der kann es so wie alle anderen hier machen
      und das was jetzt schon seitenlang gesagt und wiedergekäut wurde nocheinmal durchkauen und seine Freunde grüßen, um eine Seite später das ganze wieder aufzugreifen und nochmal rauszuhauen, was jeder schon zigmal gelesen hat und eigentlich auch mit der einfachen Teilnahme an der Umfrage ausreichend gelöst wäre. Darauf kann dann der nächste nochmal eingehen und die gewünschte Schranke um 1 Post oder 1 Monat Registrierungsdatum verschieben. So kommen alle schnell über diese Hürde und alle, selbst die, die unbedingt noch 30 mal mitteilen wollen, dass sie diese Diskussion nicht interessiert, sind glücklich.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Kann ramius letztem Absatz nur zustimmen und bin froh, dass das Argument der Hilfe suche gefallen ist. Dies sollte niemals unterschätzt werden und ich meine da nicht nur den Pua thread, der bestimmt manchen geholfen hat (aber auch vielen gezeigt hat, was sie eben nicht tun wollen/wie sie nicht werden wollen).
      Spoiler anzeigen

      Ansonsten ramius bester mann!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'