Was für items für Furion?

• Was für items für Furion?

Servus Leute,

da der letzte Thread um den kleinen Furion schon so 6 Jahre her ist und er da als "DD oder Support" gespielt werden sollte(WTF is SupportDD?) wollte ich mal fragen welche items denn nützlich sind.

Im Wald nehm ich immer [Gloves_32px] und 2 [Clarity_32px] für [Hand_Of_Midas_32px] und [Alchemist_Goblins_Greed_32px] [Alchemist_Goblins_Greed_32px] [Alchemist_Goblins_Greed_32px] . Hab da auch schon Ring of Basilius mit [Clarity_32px]gesehen. Soweit ich weiß ist aber der Rüstungsbonus von 2 vernachlässigbar für die kleinen Treants, geh ich da recht in der Annahme, oder gehts dabei mehr darum den Splitpush schon früher zu starten?
      Gibts da noch andere Startitems, die sinnvoll sind?

In der Lane bin ich vollkommen aufgeschmissen, keine ahnung was ich da kaufen soll?
      Klar [Tango_32px] und [Clarity_32px] aber ab dann wirds für mich erstmal so maximale Verwirrung.
      Was wäre da angebracht oder sinnvoll?

MfG

Beitrag von TrayJay ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • lane kommts drauf an, Normalerweise 1 vs 1 solo oder 1 vs 1 offlane nehm ich an. Dann würd ich normalerweise frühen basi für mana
      (später gut für splitpush), dann phaseboots (gute lanedominance, bisschen bessere ganks), dann kommts drauf an ob man splitpushen oder früh fighten + im team pushen will.

Wenn splitpush
      shadowblade, hex, schaden

wenn teampush und kein meka

fights und mekaträger im Team
      hex (evtl. auch ne frühe urn)

Startitems auf der lane: gegnerabhängig, gegen batrider und co afu jeden nen stick, sonst halt standard-startitems.

Im Wald starten zumindest die pros afaik immer mit den gloves of haste

Beitrag von FOOLISH ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Im Public ist der frühe Dagon-Build mit bald gemaxtem TP durchaus nicht zu vernachlässigen. Irgendwohin TPen, der 500 HP Maiden Dagon und eine Ulti draufklatschen und weiter ziehen. Sobald Dagon ready ist, direkt mal wieder wen überraschen. Geht aber nur bei entsprechenden (Str-armen) Lineups.

edit: Dementsprechend auch gleich mal mit nem Null-Talisman auf der Lane beginnen :thumbup:
    • Furion im Wald entweder mit Gloves und Clarities (bisschen frühere Midas) oder Basi + clarities (Musst dir keine Clarity nachbringen lassen und hast mehr Mana um ggf. Action zu machen). Ich bevorzuge letzteres. Nach Midas Boots, Lothars, dann Hex/Deso/Necro/was gebraucht wird.
      Offlane Clarities, Salve, Tango, Branches. Allerdings wirst du 1v3 eh bald in dein Wald wechseln. 1v1 Reg+RoP, für den Basi, Phase/Treads. Auch wenn du anderes zuerst baust, lohnt sich eine späte Midas meistens trotzdem auf Furion(->Level->Natures Wrath).
    • Moin,
      du nennst ihn "kleiner Furion". Süß! Pub-Zerberster würde es besser treffen...

Gehe mit ihm immer in den Wald mit nem Basi und Clarities.
      Dann Gloves + Midas. Danach gehts flott zu den PTs. Bis dahin versuche ich möglichst durchzufarmen und nur ab und an der Lane zu helfen, wenn die rumkrebst. Ganks per Teleport nur bei sicheren Kills... unnötig sterben wirft einen im Wald mMn einfach zu weit zurück.
      Anschließend Shadow Blade wurde ebenfalls schon genannt. Einfach, weil es im weiteren Spielverlauf deine Splitpushs unfassbar effektiv macht, da du invisible wegTPen kannst.
      Danach ist es bei mir ein wenig Lineup-abhängig, aber in 80% der Fälle baue ich mir ein Agha. Einfach weil es (vor allem, wenn es klar vor level 16 kommt) dein Ulti so sehr verstärkt, dass du ganze Waves global weghaust und die Creeps nicht immer mit ein paar HP stehen bleiben. Ab dato ist die "alle 60sek Ulti + Midas-Kombo" einfach eine reine Geldmaschine.
      Bei positiven Spielverlauf kommt dann Orchid, damit wann auch mal was killen kann, was blink oder invi hat bzw man nicht gestunt werden kann, wenn einen jmd beim pushen überrascht. Danach noch Deso oder MKB, einfach, um den Schaden zu maximieren. Ggf. am Ende das Midas verkaufen für n Heart oder für Rebuy aufsparen. uU ist auch ein Gem von Nöten. In speziellen Games lege ich mir auch mal n HotD zu. Durch den Low-Cd-Teleport braucht man den Lifesteal-Heal allerdings wirklich nur dann, wenn man regelmäßig ins 1:1 Duelle gegen Carrys muss. Sollte aber nicht der Regelfall sein...
      Sollte das Team eher auf der Verlierestraße sein bzw es echt knapp werden und es ein wenig an hardcarry-potential mangeln, dann schiebe ich Necro hinter das Agha und evtl. noch Manat hinterher. Einfach, um noch massiver zu pushen... dann hat man nach dem wegTPen nämlich nicht nur seine Summons auf der Lane, sondern es verbleiben auch zwie Illus und die beiden Necrowarrior.

Keine Ahnung, ob mein zu 80%-Agha Build so stark ist, wie ich ihn empfinde, gerade da ich ihn selten sehe, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht!

Grüße :rolleyes:
    • flyhigh schrieb:

Danach ist es bei mir ein wenig Lineup-abhängig, aber in 80% der Fälle baue ich mir ein Agha.
      Am besten schiebst du noch nen Refresher hinterher, das macht dann alles noch mehr Sinn. Dein GPM geht durch den Refresher mit Agha-ulti und Midas dermaßen in die Höhe, dass du einfach alle Outfarmst und so gewinnst...
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Klaro. Hast recht, das muss man vllt noch ergänzen. Agha Build nur dann, wenn du deinem Carry kein ausreichendes Farmpotential bescheinigst. In meinem Holzpool sind leider nur in 2 von 10 Spielen mal brauchbare Carries dabei, die auch ein bisschen farm holen....
      MfG die perma-gankende (und sterbende) Naga mit Pts und Aquilla in Min 30 ;)

edit: @ MK: Wie gesagt... in 80% der Fälle muss ich das Spiel reißen, da es sonst keiner tut. Die guten leute picken meist Ganker oder Supports. Selten gute Leute bei mir im MM, die nen perma farmenden Carry spielen...
    • Klaro. Hast recht, das muss man vllt noch ergänzen. Agha Build nur dann, wenn du deinem Carry kein ausreichendes Farmpotential bescheinigst. In meinem Holzpool sind leider nur in 2 von 10 Spielen mal brauchbare Carries dabei, die auch ein bisschen farm holen....
      MfG die perma-gankende (und sterbende) Naga mit Pts und Aquilla in Min 30

Selbst dann sollte man mit Furion ohne Agha gut genug farmen, ohne die Lanes unnötig ruaszupushen...
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

Selbst dann sollte man mit Furion ohne Agha gut genug farmen, ohne die Lanes unnötig ruaszupushen...

Hä? Wieso rauspushen? ich will das Ding gewinnen. Rax holen und Feierabend. Nix mit rauspushen.... wenn ich merke, dass ich im team keinen brauchbaren Carryspieler habe, dann sehe ich mit Furion zu, das Spiel schnellstmöglich zu gewinnen, bevor mir der Gegnercarry die Base zerreißt....und das schafft man halt mit Agha am besten. Refresher war hoffentlich nur n joke. ;)
    • @flyhigh

Jeder hat wohl seine eigene Spielweise,aber so wie du sie beschreibst finde ich sie wirklich nicht so optimal.
      Furion sollte ab lvl 7-8 einfach anfangen zu splitpushen und nicht 20 Minuten im Wald farmen wie man es häufig in Public games sieht.
      Agha auf Furion halte ich auch nicht für gut, ich baue es eigentlich nie, es gibt einfach so viele gute Alterntiven.
      Was ich an Items baue mache ich oft an den gegnerischen Helden fest. Wenn ich sehe, dass die Gegner nen BH o. Slardar haben baue ich ungern Lothars, und gehe als erstes Item auf Orchid um schnelle Outtakes im Early-Game zu haben.Bleibe da meistens auch bei den normalen Boots und nur wenn ich die HP brauche kaufe ich mir vorher noch Pts. Nachdem ich Orchid/Lothar habe fange ich normalerweise an auf ein Hex zu sparen oder gegen Invis Helden ein Necronomicon ,was auch ziemlich gut zum Pushen ist. Finde es echt komisch, dass du Hex nicht mal in deiner Spielweise nennst, vielleicht auch nur vergessen?^^ Hex ist einfach das beste Item was du auf dem Helden bauen kannst und zusammen mit Orchid normalerweise ein sicherer Solokill.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • flyhigh schrieb:

Klaro. Hast recht, das muss man vllt noch ergänzen. Agha Build nur dann, wenn du deinem Carry kein ausreichendes Farmpotential bescheinigst. In meinem Holzpool sind leider nur in 2 von 10 Spielen mal brauchbare Carries dabei, die auch ein bisschen farm holen....
      MfG die perma-gankende (und sterbende) Naga mit Pts und Aquilla in Min 30 ;)

edit: @ MK: Wie gesagt... in 80% der Fälle muss ich das Spiel reißen, da es sonst keiner tut. Die guten leute picken meist Ganker oder Supports. Selten gute Leute bei mir im MM, die nen perma farmenden Carry spielen...

Nen perma-farmenden Carry (Am, Void, etc.) kannst du im Pub ohne Stack meiner Erfahrung nach meistens auch nicht gut spielen.
      GIbt zuwenige Leute die dann 1-2 dezente Supporter picken und dich sitten wollen, zumindest bis das BF für den AM z.B. da ist.

Häufig genug passiert folgendes: einer der Mates pickt Doom / Lone / PROPHET etc. als Jungler dazu anstatt nen zweiten Supporter für die Carry-Lane zu picken; der Gegner checkt das und contestet dann den Farm des Carry, dem dann außer von dem einzelnen Supporter vom Rest des teams vorerst nicht geholfen wird und er kriegt dann dementsprechend nicht so schnell seine Items. Oder dein Team will 2 Dual lanes spielen.

Back to topic...

Würde den Prophet so spielen wie Chuck es gepostet hat. Hex, Desolator oder Necro 3 als erstes großes Item holen. Shadowblade ist fast immer gut, zwingt den Gegner dazu, Anti-Invis zu kaufen. Wenn der Gegner BH hat lohnt sich die SB natürlich nicht so. Mekanasm finde ich nicht so toll auf Prophet, nromalerweise sollte es mindestens einen Helden im Lineup geben, der das Meka an deiner Stelle zeitig kaufen kann. Eine der Stärken von Furion ist ja der Splitpush, aber wenn der Prophet das Meka hat und dann splitpushen geht fehlt es dem Rest des Teams dann unter Umständen in den Fights.
    • qwertyz schrieb:

Dagger finde ich auch ganz gut statt lothars zum splitpushen, kann man halt in den wald daggern bei vision die gut genug ist.
      verlässlicher als lothars imo.

naja, dagger ist zwar beim initiaten oder chasen >> lothars, aber wenn man riskant splitpushen will ist lothars immer noch stärker, weil man damit auch mal n tick schaden kassieren und trotzdem noch escapen kann. richtig gut ists auch wenn man sonst keinen invis-helden im game hat, weil dann die gegnerischen supporter noch mit dust/sentries belastet werden die nur wegen dem shadow blade geholt werden müssen. ansonsten ist as/damage natürlich immer nett um auch mal ein towerchen umzuhauen.