Dota 2 - Being IMBA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällts nicht.

      - Musik ist nicht mein Fall, find die vorallem stressig. Das wäre aber soweit kein Problem, denn Geschmack ist Geschmack, aber die Musik "unterstützt" das Video nicht, sondern liegt halt nur drunter. Du wählst weder Schnitt noch Editing so, dass es zur schnellen Musik passt.
      - Das schlimme ist aber, dass (zumindest ich) die Szenen nicht verstehe. Dass schnell die HP runter geht erklärt halt nicht, wie das passieren konnte. Dafür hast du schlicht und einfach einen zu kurzen Abschnitt gewählt bei den Szenen und die Besonderheiten nicht heraus gearbeitet, was du aber für den Zuschauer machen musst, wenn er die Szene nicht kennt. Für Leute wie mich, welche die Szenen schon aus zich anderen Videos kennen, fehlt dagegen komplett das Alleinstellungsmerkmal (bswp. gutes Editing/Schnitt/Musik/wasauchimmer). Warum beispielsweise war die iG Szene super? Was macht die dignitas Szene so toll? Das wurde in anderen Videos schon viel besser heraus gearbeitet.
      - Dann noch eine Pubstomp-Szene, die 1/4 bis fast 1/3 des Videos ausmacht?! Warum? Und, so leid mir das tut, aber toll ist die nun WIRKLICH nicht.

      Nichts für ungut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Finds gut dass du dir die Mühe gehabt hast und die Eier, es öffentlich zu teilen.
    • + Video-Qualität ist recht nett
      + Szenen sind auch okay..... auch wenn das Ende irgendwie sinnlos ist
      - Musik okay

      - Kameraeinstellungen sind komisch. Du hast während der Fights teilweise die Caster-Cam genutzt und dabei die Maus nicht ausgeblendet
      . An manchen Stellen hast du selber die Kamera gesteuert, nur das wirkte sehr wackelig
      - - solltest daran arbeiten. Es muss flüssiger in einander überlaufen. Ganz gut sieht man das bei der Dotacinema Top 10, wobei mir auch klar ist, dass die Kameramöglichkeiten von Dota 2 totaler Bullshit sind. Was VALVe da anbietet ist einfach nicht mehr feierlich, wenn man das mit den Möglichkeiten in TF2, CS oder auch Alien Swarm vergleicht. Sie zerstören damit seit zwei Jahren die Dota 2-Videolandschaft....... so wie in diesem Video von mir, kann man die Kamera nicht mehr nutzen. Also einfach wirklich frei herumfahren können : youtube.com/watch?v=aLV6GYJOi7Q . Habe da schon mehrere E-Mails an Icefrog geschrieben und auch im dev Forum ständig einen Thread gebumpt. dev.dota2.com/showthread.php?t…age=9&p=733002#post733002 Kotzt mich einfach an, dass es immer noch nicht geht bzw keine echte Antwort von VALVe kommt.
      - An einer Stelle hast du einen sehr merkwürdigen Effekt genutzt. War dieser Video > Wackel > Video > Wackel-Effekt, nur halt sehr schnell und viel öfters. Irgendwie total sinnlos.
    • Die Erste Sequenz fand ich langweilig. Wie du den Text eingeblendest hat gefällt mir. Simpel aber gut!
      Das du danach von allen kommenden Szenen quasi eine kleine Preview zeigst fand ich auch ganz nett.

      Die Kameraführung ist gut. Nicht Perfekt. Gute Winkel (manchmal etwas zu nah), aber per Prinzip gut.
      Die Blackscreens haben mir nicht gefallen. Waren deutlich zu langsam. Keine Ahnung welches Program du benutzt aber mit Vegas geht das beispielsweise sehr einfach.
      Die Slow-mo szene mit den Bat fande ich echt gut. Vielleicht noch ein Force-Staff sound einbauen. Und da sind wir bei einem Punkt der mir persönlich total gefehlt hat.
      Ingame Sounds.
      Die normalen Teamfigths sind mit der instrumental Musik und den Kommentatorenstimmen einfach zu eintönig. Benutz doch einfach mal Spell-Sounds um gewisse Aktionen hevor zu heben. z.B. Breath Fire bei der Bat-Szene.
      Ansonsten haben mir die Farben nicht wirklich gefallen. Hast du überhaupt irgendwas daran gemacht? Muss nicht wie bei Rznglikenp sein, aber die Goldene Mitte ist der Weg.

      3/5

      Da ist noch Luft nach Oben aber bleib dran!
    • Empfand ich insgesamt eher als unteres Mittelmaß.

      - die Kamera ging mir teilweise ein bisschen, teilweise mega auf den Sack
      - die Musik ist absolut nicht meins (auch empfand ich sie nicht als allzupassend
      - die Szenen waren "okay", aber ein Rubick-klaut-eine-Gyroulti ist jetz nich soooo krass, der gesamte Fight an sich vielleicht schon, aber die Kamera wirkte, als ob man nur den Rubick mit dem Spellsteal zuschauen sollte
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • jo. szenen gingen klar, konnts auch bis zum ende anschauen ohne mich wirklich dazu zwingen zu müssen. musik hat mir leider auch nicht gefallen obwohl ich ein großer fan von dnb bin.
      und jo, videotitel ist imo ungeschickt. klingt zu sehr nach nem leetkiller98 kiddy.
    • Die szenen waren im großen und ganzen in Ordnung bis - auf die letzte. Die hat so gar nicht zum Rest des Videos gepasst. Die Musik gefällt mir zwar, doch passt sie absolut nicht zum Video. Gegen Effekte habe ich meistens nichts, doch betonen die bei dir nur um so mehr, das die Musik nicht passt. Und warum ist eigentlich nur in der letzten Szene Ingamesound? Ich schätze, dass du die TI3 Szenen einfach nur aus irgendwelchen Videos zusammengesammelt hast und dir nur bei der letzten Szene tatsächlich die Mühe gemacht hast das selbst aufzunehmen.
      Es gefällt mir das du dir die Mühe machst Videos zu erstellen, doch glaub ich dir nicht das du da länger dransaßt; vielleicht 3h. Versuch für zukünftige Video's alles runder hinzubekommen. Keine inhaltlichen Brüche wie hier und ein bisschen mehr Einheitlichkeit (wie bspw beim Ingamesound). Und bei Effekten gilt: besser zu wenig, als zuviel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dahara ()

    • FME schrieb:

      Mir gefällts nicht.

      - Musik ist nicht mein Fall, find die vorallem stressig. Das wäre aber soweit kein Problem, denn Geschmack ist Geschmack, aber die Musik "unterstützt" das Video nicht, sondern liegt halt nur drunter. Du wählst weder Schnitt noch Editing so, dass es zur schnellen Musik passt.
      - Das schlimme ist aber, dass (zumindest ich) die Szenen nicht verstehe. Dass schnell die HP runter geht erklärt halt nicht, wie das passieren konnte. Dafür hast du schlicht und einfach einen zu kurzen Abschnitt gewählt bei den Szenen und die Besonderheiten nicht heraus gearbeitet, was du aber für den Zuschauer machen musst, wenn er die Szene nicht kennt. Für Leute wie mich, welche die Szenen schon aus zich anderen Videos kennen, fehlt dagegen komplett das Alleinstellungsmerkmal (bswp. gutes Editing/Schnitt/Musik/wasauchimmer). Warum beispielsweise war die iG Szene super? Was macht die dignitas Szene so toll? Das wurde in anderen Videos schon viel besser heraus gearbeitet.
      - Dann noch eine Pubstomp-Szene, die 1/4 bis fast 1/3 des Videos ausmacht?! Warum? Und, so leid mir das tut, aber toll ist die nun WIRKLICH nicht.

      Nichts für ungut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Finds gut dass du dir die Mühe gehabt hast und die Eier, es öffentlich zu teilen.

      Naja also das Video nicht der Musik entsprechend erstellt zu haben ist eigentlich nicht wirklich sinnig.
      Ich habe zuerst die Musik gewählt und dann das Video entsprechend der Highlights des Lieder aufgebaut ( Etwa 100marks). Was auch an den Szenen zu erkennen ist, wo der Bass schnell aufeinander läuft. "Die Eier soetwas öffentlich zu posten".... dazu sag ich mal nichts.

      Die Musik ist zum einen sicherlich vom Geschmack abhängig, jedoch gibt es auch nicht wirklich viele und zumal ROYALTY-FREE musik - falls da jemand einen Tipp für mich hat, bin ich natürlich offen für jede Art von Hinweisen :).

      Bei den Szenen gibt es nicht viel zu verstehen. Bei dignitas z.B. wird die Gyro-Ult geklaut von Rubick + die Magnatauren von Enchantress stunnen Fnatic in der ult und stunlocken sie bis die Rubickult eintrifft. Genauso wie clock - der läuft halt einfach mal rum und tötet 4 Leute bzw. hilft dabei die zu töten.

      Und zu "Dahara" - zeig mir bitte die Videos von denen ich die Szenen "zusammengeklaut" oder was auch immer habe - würde mal gerne sehen wollen wo du die findest. Es ist nur in der letzten Szenen "Ingamesound" weil die Szene nicht kommentiert wird und somit ohne Sound langweilig wäre. Das die "Clock-Sounds" reinedittet wurden und nicht ingamesound sind ist dir aber klar oder? Szenen geklaut oder sonstiges wurde garnicht. Es wurde alles aus den verschiedenen Winkeln aufgenommen und verwertet.
      Finde es schon ziemlich unangebracht jemandem einfach so vorzuwerfen, dass er Szenen zusammengebaut oder was auch immer hat ( kann deine Rechtschreibung nicht entziffern) und dann einfach nur zu sagen das es nicht passt.

      Ich konnte hier leider nicht jeden Zitieren jedoch bedanke ich mich für eure Verbesserungsvorschläge und wurde es nett finden, wenn man hier nicht einfach ohne ieinen Beweis mit Vorwürfen um sich schmeisst :). Entspannten Start in die Woche noch Jungs.
    • Fastfinish schrieb:

      Und zu "Dahara" - zeig mir bitte die Videos von denen ich die Szenen "zusammengeklaut" oder was auch immer habe - würde mal gerne sehen wollen wo du die findest. Es ist nur in der letzten Szenen "Ingamesound" weil die Szene nicht kommentiert wird und somit ohne Sound langweilig wäre. Das die "Clock-Sounds" reinedittet wurden und nicht ingamesound sind ist dir aber klar oder? Szenen geklaut oder sonstiges wurde garnicht. Es wurde alles aus den verschiedenen Winkeln aufgenommen und verwertet.
      Finde es schon ziemlich unangebracht jemandem einfach so vorzuwerfen, dass er Szenen zusammengebaut oder was auch immer hat ( kann deine Rechtschreibung nicht entziffern) und dann einfach nur zu sagen das es nicht passt.

      Ich konnte hier leider nicht jeden Zitieren jedoch bedanke ich mich für eure Verbesserungsvorschläge und wurde es nett finden, wenn man hier nicht einfach ohne ieinen Beweis mit Vorwürfen um sich schmeisst :). Entspannten Start in die Woche noch Jungs.
      Wo habe ich dir bitte vorgworfen irgendetwas geklaut zu haben (was auch immer du als "geklaut" in diesem Zusammenhang verstehst)? Das ein mehr als nur marginaler Unterschied zwischen den ersten und der letzten Szene besteht scheint den meisten aufgefallen zu sein. Ich habe danach leidglich eine >>Vermutung<< geäußert, wie ich es mir erklärt habe (abseits von dem Bruch "TI3 <-> Public oder was auch immer"), um zu zeigen, dass das so auf mich gewirkt hat, was möglichwerweiße anderen Zuschauern genauso, oder ähnlich ergeht. Also nur ein Hinweiß.

      Überleg dir bitte in Zukunft genauer ob du tatsächlich Kritik höhren willst, oder gleich jemanden der sich die Mühe macht anfährst. Besonderds wenn man die Kritik nicht einmal zu verstehen scheint ("Rechtschreibung oO") tut es Nachfragen auch erstmal ;)
    • Soweit erstmal ein sorry von meiner Seite aus. Ich habe es halt so aufgenommen als wenn du mir sagen willst, dass ich Sachen lediglich kopiert habe oder sonstiges und das bei 2 wochen Arbeit - macht einen schon bischen mad :). Vielen Dank nochmal dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast ;) werde daran arbeiten, dass es beim nächsten Video dann nicht danach aussieht :) Entspannte Woche noch!
    • Fastfinish schrieb:


      Naja also das Video nicht der Musik entsprechend erstellt zu haben ist eigentlich nicht wirklich sinnig.
      Ich habe zuerst die Musik gewählt und dann das Video entsprechend der Highlights des Lieder aufgebaut ( Etwa 100marks). Was auch an den Szenen zu erkennen ist, wo der Bass schnell aufeinander läuft.


      Okay. Ich empfinde es eher so, dass halt die Szenen ablaufen und dazu Musik.

      "Die Eier soetwas öffentlich zu posten".... dazu sag ich mal nichts.


      Hat sich das Forum zum Ziel gesetzt mich misszuverstehen und mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt/geschrieben/gedacht habe?

      Weder habe ich das so gesagt ("so etwas" steht nirgendwo) noch habe ich es so gemeint, wie du es aufzufassen scheinst. Ich finde es mutig, direkt das erste Werk online zu stellen, ich persönlich würde erst einmal üben. Viele Künstler verheimlichen ihr Frühwerk, weil sie da eben geübt haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher