Headset umbauen.

• Headset umbauen.

Folgendes Problem.
      Mein Altes Medusa Headset ist nach mehrmaligem Brechen nicht mehr zu kleben, und daher überlege ich, ganz einfach die gebrochene Muschel zu entfernen und es zu einem einseitige Headset umzubauen (Standmikro).
      "wieso nicht einfach n neues Headset?"
      Grund ist, dass mit dem Headset ein Switch kam, mit welchem ich unglaublich bequem zwischen Headset/Boxen wechseln kann, jedoch ist der Anschluss für's Headset bei diesem Switch ein recht spezieller, -> Ersatzheadset zu finden ist schwer.

Frage ist jetzt. Kann ich ohne Probleme einfach die eine Seite entfernen, oder kann ich bestenfalls die Hülle außen aufbrechen und den kleineren Innenteil seperat an der Halterung befestigen?
      Um das alles etwas verständlicher zu machen ein Bild:
    • Das wird nicht so einfach funktionieren, weil das dreiadrige Hauptkabel geht in die abgebrochene muschel rein und von da geht für die rechte Seite nur ein sehr dünnes/fragiles zweiadriges kabel ab. Am besten du machst ein Loch in den Boden von der rechten Muschel und führst da das hauptkabel rein (quasi so wie auf der kaputten Seite). Je nachdem an welcher Seite du das mikro anbauen willst kannst du so auch noch das dünne zweiadrige kabel fürs mikro wiederverwenden, falls du es an der kaputten Seite dranmachen willst.

Die ohrmuscheln kannst du im Normalfall mit schrauben öffnen. Guck mal unter dem polsterschaumstoff nach oder mach die ohrpolster ab. Da müssten dann Schrauben sein ;)
    • Hätte auch kein Problem einfach die Linke Ohrmuschel zu verkleinern, sprich. Muschel aufbrechen (schrauben), Innenleben rausholen und "neu verpacken", vielleicht einfach umgeklappt oben auf die Halterung klemmen.
      Hab ehrlich gesagt Schiss, irgendwas kaputt zu machen.
    • Nicht vergessen den Ton auf Mono zu stellen ;)

Würde dir aber zu was Neuem raten, mit sowas und der günstigen Variante aus meinem Thread landest du bei etwa 30€. Nicht falsch verstehen, ist nur ne Option.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.