Was tun / picken gegen Spiritbreaker im Pub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von kugelschreiber ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • [Ward_Observer]

      Bara ist selten ein Problem und ich spiele sehr selten gegen Bara und wenn verliert oft auch das Team. bara kann man schonmal schlecht lanen. Savelane auf ner Trilane als farmer geht, aber dann hat man halt 0 Lategame Dominanz und gegen nen Alche und co wirst du relativ schnell alt aussehen.

      Hier gilt auch natürlich immer die alte Public-Regel - Umso niedriger das Skilllevel - umso stärker ist Bara.

      Mich stören im Public zurzeit eher Aidshelden wie OD, Batrider,Timber und Alche.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dürfte klappen, bringt aber nicht viel. die kuh rollt an, stunt dich/jemand anderes und castet seine ulti. wenn du nicht gerade mana leak lv4 hast, kannst du in der gegeben zeit nicht genug mana von ihm zerstören um ihn daran zu hindern seine ulti zu casten. und danach braucht er eh keins mehr. außerdem bkb.
    • Ich find ihn ehrlich gesagt gar nicht so über....
      Er ist als melee gut zu harassen im Early und ist daher erst ab Level 6 wirklich gefährlich. Da er aber recht wenig Mana hat, ist die Charge+Ulti Kombo auch nicht immer startbereit.
      Klar ab Level 6/7 ist er dann schwer auszurechen, wenn er Luftlinie auf ne andere Lane walzt, aber wenn man alle 10sec nen Blick auf die Minimap wirft und sich bei nem Miss von Bara lieber am eigenen Tower hält bzw nicht alleine rumlatscht, passt das doch eigentlich auch. Wenn er dann MoM hat, ist er bis Level 19/20 zwar brandgefährlich, aber mit ein bisschen Mapawareness und nicht-alleine-rumgurken nimmt man ihm schon einiges an Potential.
      Man muss halt zusehen, dass der eigene Carry (je nachdem ob Bara im gegnerteam als Maincarry gespielt wird) gut durchkommt. Ab spät. Lvl 20 setzt der Void mit Pts, MoM, Molle seine Glocke und haut den Bara dadrunter tot. Selbiges gilt für fast alle Carrys.
      Sehe Bara daher als schönen Rounduppick, der in keiner Spielphase nutzlos ist, aber auch nirgendwo der Oberboss. Klar leuchtet er im Midgame ziemlich hell, aber das tun andere mMn auch oder noch mehr.
      Ich persönlich warte auch meist mit dem Picken und wenn ich dann nen Bara im gegnerteam habe, dann nehme ich halt keine Paperheroes.... denn idR chargen die Pub-Baras nämlich die Maiden / den Sniper mit 700 hp, da sie da fast sicher sein können, dass die Kombo ausreicht. Einfach so was wie Cent/Axe picken und der Bara macht nix mehr. Blademail dazu und dann ist ganz Schluss.
      Gibt keine Helden, die nicht konterbar sind - man muss nur demensprechend variabel sein und nicht schon beim Hochfahren von Steam denken, dass man gleich mit Hero XY alles zermähen will und dann sofort als Firstpick einloggen... dann ist man selber Schuld ;)
    • E A G L E schrieb:

      [Ward_Observer]

      Bara ist selten ein Problem und ich spiele sehr selten gegen Bara und wenn verliert oft auch das Team. bara kann man schonmal schlecht lanen. Savelane auf ner Trilane als farmer geht, aber dann hat man halt 0 Lategame Dominanz und gegen nen Alche und co wirst du relativ schnell alt aussehen.

      Hier gilt auch natürlich immer die alte Public-Regel - Umso niedriger das Skilllevel - umso stärker ist Bara.

      Mich stören im Public zurzeit eher Aidshelden wie OD, Batrider,Timber und Alche.

      Diese generalisierten Aussagen....

      Ich glaube fast, du willst unterstellen dass Bara nur gegen n00bs funktionieren kann. Die "alte Public-Regel", wer auch immer diese aufgestellt hat, ist auf so gut wie alle anderen Helden ausweitbar. Hat irgendwie konkret wenig mit bara zu tun. Oder willst du etwa behaupten dass alle Gank- / Snowballhelden nur Lowpool-Pubstomper sind? Man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen dass der Gegner auch spielen kann, sprich wenn Bara ein schlechter Pick wäre pickt er ihn nicht, er weiss etwa wo deine Wards stehen / er kann sie umspielen oder sie werden einfach dewarded etc. Abgesehen davon dass dir deine Wards auch nichts mehr bringen wenn der bara von irgend einem Random gefüttert würde. Dann kann er nämlich unter Umständen 1 vs 2/3 einen Kill snacken ohne zu sterben und einfach abhauen.

      Bara kann nicht schlecht lanen, er kann auf Position 1, 4 und (im Pub) gegebenenfalls auch in der Mitte gespielt werden. Und dass man mit Bara auf der Safelane (dass man ne Bara Duallane spielen kann unterschlägst du btw auch) keine Lategame-Dominanz bekommen würde kann man so auch nicht sagen. Gib dem Gegner genügend Push-Potenzial, lass den Bara ein paar Kills kriegen und er wird von deinem tollen Hardcarry nicht outcarried, sondern bekommt die Mapcontrol, gegebenenfalls schon Raxes und / oder Roshan und kann dann jeden Solo-Helden auf der Map töten. Kommt halt auch SO EIN BISSCHEN darauf an wie die Spieler die Helden spielen können, nicht welcher Held auf dem Papier stärker ins Lategame skaliert.


      Außerdem zieht auch das "competitive" - Argument nicht, denn der Bara-Buff ist noch nicht allzu lange her, und es kann dauern bis die Spieler im competitive Bereich Helden "entdecken". Desweiteren habe ich lediglich geschrieben dass ich Bara für "etwas zu stark" halte, es gibt da mehrere Helden die ich noch schlimmer finde als Bara, Batrider und Alchemist gehören u.a. auch dazu, aber noch andere. Bara ist btw 2nd most played hero im Pub ( nach Pudge), falls du es überlesen hast. Bist du dir sicher dass das alles Games aus sogenannten "niedrigeren Skill-Bereichen" sind?
    • Bara ist nicht mehr "nur" der klassische pubzerstörer, wer ihn immer noch abschreibt nur weil er im competitiven bis jetzt nur unregelmässig auftaucht unterschätzt ihn und seine brutalen base stats ganz gewaltig. Neben wards sind instant disables dein bester freund, wenn er den charge nicht ans Ziel bringt gehlt ein potentieller AoE greater bash dahin und sein positioning ist schon mal stark verschlechtert.
      Praktisch sind auch oft anti-initiator die nen starken counter-go haben können da hinter SB oft der ganze Trupp hinterherkommt oder auch healer die verhindern dass SB ein Ziel rausnimmt.

      Auffällig stark gegen ihn sind daher:
      - Euls und Hexes sowie andere instant disables (nicht silences)
      - Shadow Demon (castable euls inbuild)
      - Warlock/Undying/Kunkka --> Helden die hinter der ersten Reihe stehen und dann perfekt aus der zweiten Reihe die erste Reihe niederkloppen und gleichzeitig die eigene erste Reihe retten.
      - Abaddon/Omni/Treant und sogar Dazzle wenn der dazzle nicht derjenige ist der gegogoed wird, dazzle hat's deutlich schwerer als die anderen

      SB ist kein sonderlich starker carry mehr, im Prinzip gilt die gleiche Richtlinie wie für nen Nightstalker: lass dich nicht überrennen. Sobald SB lvl 6 erreicht betracht ihn als einen permanenten Nachtstalker, schaffst du es seine starken Phasen ins leere laufen zu lassen wird SB extrem schnell auffällig schwächer.

      Wenn SB wie ne Kannonenkugel durch dein Team fegt wird er auch einschlagen wie ne Kannonenkugel. Lass dir Zeit, lass ihn ins leere laufen, und dann irgendwann klopp ihn einfach nieder wenn seine enormen statvorteile ihren Schwung verlieren im mid/lategame.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • WinterIsComing schrieb:

      wenn der bara von irgend einem Random gefüttert würde. Dann kann er nämlich unter Umständen 1 vs 2/3 einen Kill snacken ohne zu sterben und einfach abhauen.

      Ein gefütterter Bara ist stark?

      Ja, trifft auf 90% aller Helden zu.

      Man sollte ihn nicht füttern und sollte schon vorher eine gute Mapübersicht bekommen, damit keiner füttert. Auch sollte man Helden wie Weaver, dazzle und co vermeiden, die einfach nen charge + ulti kaum überleben. Dann pickst du nen Carry der gut im jungle auch farmen kann wie nen Alche und der bara hat kaum eine Chance. Auch sollten Mates immer in relativ naher Umgebung sein, damit wenn man einen charge sieht, schnell unterstützen kann. Wie bereits erwähnt, Bara ist kein Problem. Da ist ne Wisp+ X Kombo viel viel stärker, weil man viel langsamer reagieren kann.

      WinterIsComing schrieb:

      Bara ist btw 2nd most played hero im Pub ( nach Pudge), falls du es überlesen hast. Bist du dir sicher dass das alles Games aus sogenannten "niedrigeren Skill-Bereichen" sind?

      Ich kann nur sagen, dass ich ihn 1/20 Spielen vielleicht sehe und ich spiele auch nur Public und AP. Aber mit Friends. Ich denke er wird im niedrigeren Skillbereichen häufiger gespielt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

      WinterIsComing schrieb:

      Ich glaube fast, du willst unterstellen dass Bara nur gegen n00bs funktionieren kann. Die "alte Public-Regel", wer auch immer diese aufgestellt hat, ist auf so gut wie alle anderen Helden ausweitbar. Hat irgendwie konkret wenig mit bara zu tun. Oder willst du etwa behaupten dass alle Gank- / Snowballhelden nur Lowpool-Pubstomper sind?

      War kein Angriff gegen irgend jemanden. bara ist einfach ein held der leicht zu spielen ist. Deshalb liegt meine Vermutung nahe, dass er eher in niedrigeren Bereichen zu sehen ist, da er in meinem Bereich kaum vorhanden ist und in höheren wohl auch nicht, denn dann würde es mich wundern,warum er nicht in meinem Bereich zu sehen ist, weil er ja easy to play ist. War keine Offensive - einfach nur eine Feststellung der Situation.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hier noch mal der diamond pool zum vergleich xD

      Argumentieren, dass sb voll in Ordnung ist und dann die Gegenbeispiele Alchi und Wisp+X nennen, geilo :thumbsup:

      Warum du deinen Eaglepool zur Argumentation heranziehst, verstehe ich auch nicht.
      Dateien
      • DIAMONDPOOLXD.PNG

        (17,68 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      KK
    • E A G L E schrieb:

      Spoiler anzeigen

      WinterIsComing schrieb:

      wenn der bara von irgend einem Random gefüttert würde. Dann kann er nämlich unter Umständen 1 vs 2/3 einen Kill snacken ohne zu sterben und einfach abhauen.

      Ein gefütterter Bara ist stark?

      Ja, trifft auf 90% aller Helden zu.

      Man sollte ihn nicht füttern und sollte schon vorher eine gute Mapübersicht bekommen, damit keiner füttert. Auch sollte man Helden wie Weaver, dazzle und co vermeiden, die einfach nen charge + ulti kaum überleben. Dann pickst du nen Carry der gut im jungle auch farmen kann wie nen Alche und der bara hat kaum eine Chance. Auch sollten Mates immer in relativ naher Umgebung sein, damit wenn man einen charge sieht, schnell unterstützen kann. Wie bereits erwähnt, Bara ist kein Problem. Da ist ne Wisp+ X Kombo viel viel stärker, weil man viel langsamer reagieren kann.

      WinterIsComing schrieb:

      Bara ist btw 2nd most played hero im Pub ( nach Pudge), falls du es überlesen hast. Bist du dir sicher dass das alles Games aus sogenannten "niedrigeren Skill-Bereichen" sind?

      Ich kann nur sagen, dass ich ihn 1/20 Spielen vielleicht sehe und ich spiele auch nur Public und AP. Aber mit Friends. Ich denke er wird im niedrigeren Skillbereichen häufiger gespielt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

      WinterIsComing schrieb:

      Ich glaube fast, du willst unterstellen dass Bara nur gegen n00bs funktionieren kann. Die "alte Public-Regel", wer auch immer diese aufgestellt hat, ist auf so gut wie alle anderen Helden ausweitbar. Hat irgendwie konkret wenig mit bara zu tun. Oder willst du etwa behaupten dass alle Gank- / Snowballhelden nur Lowpool-Pubstomper sind?

      War kein Angriff gegen irgend jemanden. bara ist einfach ein held der leicht zu spielen ist. Deshalb liegt meine Vermutung nahe, dass er eher in niedrigeren Bereichen zu sehen ist, da er in meinem Bereich kaum vorhanden ist und in höheren wohl auch nicht, denn dann würde es mich wundern,warum er nicht in meinem Bereich zu sehen ist, weil er ja easy to play ist. War keine Offensive - einfach nur eine Feststellung der Situation.
      Manchmal frag ich mich echt was du rauchst. Du kannst Bara auf jedem Skilllevel im Public spielen, sogar als Semisupport. Der gleiche AIDS wie Huskar, braucht nur Level, fast keine Items. Supporter klatschst du ab Level 6 auch fast ohne Items um.
    • Luke LaLonde schrieb:

      dürfte klappen, bringt aber nicht viel. die kuh rollt an, stunt dich/jemand anderes und castet seine ulti. wenn du nicht gerade mana leak lv4 hast, kannst du in der gegeben zeit nicht genug mana von ihm zerstören um ihn daran zu hindern seine ulti zu casten. und danach braucht er eh keins mehr. außerdem bkb.
      Ich vermute mal, dass der Stun nicht ausgelößt wird wenn er kein Mana mehr hat oder?
      Habs noch nie ausprobiert....
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ