Was tun / picken gegen Spiritbreaker im Pub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • liken wer´s kennt <3 schrieb:

      Manchmal frag ich mich echt was du rauchst. Du kannst Bara auf jedem Skilllevel im Public spielen, sogar als Semisupport. Der gleiche AIDS wie Huskar, braucht nur Level, fast keine Items. Supporter klatschst du ab Level 6 auch fast ohne Items um.

      Es ist einfach so, dass Bara einfach viel Zeit verwendet beim Chargen und die Gegner einfach fast immer genügend Zeit haben, um zu reagieren und der Charge ins Leere geht. Eine Wisp + X Kombo ist im Vergleich einfach viel viel stärker. 1. kann man so Helden wie CK spielen, die einfach im Lategame abgehen. 2. verliert man keine Zeit durchs chargen und 3. ist viel effektiver durch schnelles reagieren + back tp. Auch ist das laning viel angenehmer. Alles Gründe weshalb ein wisp gerne gebannt wird im competive und bara nicht.

      Ich will hier ja auch Bara nicht schlechter reden als er ist. Ich sage nur, dass er nicht OP ist und keine Veränderung benötigt, denn dann verschwindet er komplett von der Bildfläche. Wollt ihr das?

      Achja deine dummen Anmerkungen kannst du Dir echt sparen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Alles Gründe weshalb ein wisp gerne gebannt wird im competive und bara nicht.
      ???
      Im Threadtitel steht explizit dass es um Publics geht, "competive" interessiert hier niemanden. Die Spielweise in Publics (unkoordiniert, ohne Voice, womöglich nichtmal wards) kommt Bara einfach zugute, der Hero ist tanky as fuck, kann solo outtakes machen, hat Disables und erfordert vergleichsweise wenig spielerisches Können. Aber zum Glück rasiert der Hero im Eagle-pool wo eigentlich jeder auf TI3 Niveau spielt nicht. :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed:
    • darkpotato schrieb:

      Im Threadtitel steht explizit dass es um Publics geht, "competive" interessiert hier niemanden. Die Spielweise in Publics (unkoordiniert, ohne Voice, womöglich nichtmal wards)

      sry wusste nicht, dass Public nun automatisch für Solo Anmeldung steht.

      Wie heißt denn nun der Begriff, wenn ich mit 3-5 Leuten mit Voice automatisch AP anmelde?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Crytash ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • E A G L E schrieb:


      Es ist einfach so, dass Bara einfach viel Zeit verwendet beim Chargen und die Gegner einfach fast immer genügend Zeit haben, um zu reagieren und der Charge ins Leere geht. Eine Wisp + X Kombo ist im Vergleich einfach viel viel stärker. [...]

      Genau, 2 Helden sind stärker als einer, unglaubliches Argument. Bara haut dafür alleine Supports um, der Charge hat weniger CD als Wisp Ulti und er braucht einfach nicht so viele Items wie ein Chaos Knight. Braucht halt ausser MoM und pts nix um aggro zu gehen und damit auch aggro zu ziehen, danach noch drums und bracer stacken, wenns gut läuft armlet. würd die bkb fast weglassen, besser bara frisst die spells, als der maincarry.
    • Gute Diagnose chuck :thumbup:

      Hier auch nochmal ein reddit Thread dazu:reddit.com/r/DotA2/comments/1l…breakers_winrate_so_high/

      Bei einer Winnrate von 59% bei so einer großen Samplesize lässt sich das Bara-Problem wohl auch kaum wegdiskutieren, trifft wie Bernd ja auch schon aufgezigt hat auch auf die höheren Skilllevel zu.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von Memphis ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Memphis schrieb:

      Fakt ist, dass Bara kein Problem im EAGLE pool ist!


      Hates sind die besten posts? komm mal klar...

      Wie schon gesagt wurde, wenn ich noch nicht gepickt habe und im gegnerteam ein bara ist, picke ich meist lion und laufe immer mit nem tp rum. hex ist einfach ein super disable gegen den charge und lion hat 2 disables, was sehr praktisch ist. man muss halt auf seine leute aufpassen und schnell tpen, wenn einer gecharged wurde. das hilft dann schon sehr stark, denn wenn bara im early wirklich nur charge-roam betreibt und damit keine kills macht, sondern dabei sogar mehrmals drauf geht ist er fast aus dem spiel genommen.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • klar kann man die ganze map warden und 2-3 spezielle picks auspacken um einen bara zu kontern, aber wo kommen wir denn da hin? (muss ich wie dschungelforscher fragen[...])
      Selbst dann ist ein Bara immernoch ein tankiger motherfucker den man aus bekannten gründen nicht einfach so ignorieren kann. Man kann nicht von der klassischen reynfahrkuh die 30 secs und quer durch den river über die ganze map rodelt ausgehen. Ein Bara guckt sich an wo die action ist (wo action sein könnte), portet auf die lane und hat den finger im abzug. Knackige countercharges über kurze distanz und instant outtakes auf die gegnerischen supports oder w/e. Selbst wenn er noch vor ankunft seines charges instant disabled und bei seinen 35 basearmor und 2k hp umgeklopft wird, hat er mehr getan als so ziemlich jeder andere held in dieser frühen phase des spiels in der lage zu wär. Er zwingt dem gegner eine sehr passive spielweise auf, hält die supports ab einem gewissen moment ständig auf trap, ist der absolute trilane zerstörer (nicht 3on3, wenn rotiert wird und man sich denkt mal den gegnerischen carry samt aknegesichtiger anhängerschaft zu töten) und ist, je nach chargeroute (ohja sowas gibts) auch ein ständig relevanter faktor für die midlane (wards vorrausgesetzt, ohne die wirds komplett haarig).
      Von der 'Track-Speed-Für-Alle' Aura wollen mer gar net erst rede, gibt dem helden nochmal die extra brise unnötige teamfightkompetenz.

      Ob man jetzt von imbaness ala Batrider/Wisp reden kann bezweifle ich dennoch, fakt ist: er ist sau stark und es ist mega nervig und anstrengend gegen ihn zu spielen, weshalb er wegen mir einen kleinen nerf vertragen könnte, alleine schon dem 'nerf-effekt' wegen.
    • gestern im kaipi-spiel hat man in einem der games schön gesehen was man gegen bara machen kann. wenn er früh unter druck steht und itemmäßig zurückliegt, dann kann man ihn quasi "verhungern" lassen da er schwach farmt und sich dann auch nicht mehr wirklich in fights reintrauen kann. anders als die meisten carries macht er dann halt auch im clash fast nix.

      erst druck auf ihn machen, dann ne phase zusammen rumlaufen und im idealfall baras lane pushen. Das ist dann ähnlich wie mit Tiny früher sobald der keine 1-shot kills mehr machen konnte, plötzlich war man quasi nutzlos.

      Das gelingt aber leider nicht so oft wie man es gerne hätte und je nach Lineup gibts das auch garnicht her (vgl. angesprochener Furion)
    • Ich würde gern noch Dazzle als Counter erwähnen. Picke den selber gerne ab und zu als Counterpick gegen einen gegnerischen Bara.
      Wenn man es nicht schafft, Bara mit Poisen zu stoppen, überlebt eigentlich jeder Hero mit Heal und 5 sec Grave ein Charge + Ulti. Ab min 5 immer mit Tp rumlaufen, rechtzeitig warden und der Spiritbreaker kommt gar nicht ins Game. Später ist dank Grave auch ein BKB Bara kein Problem.
    • schon mal über spectre nachgedacht? egal wer angegangen wird wenn spectre ihr R benutz kann sie ganz einfach zu ihrem verbündeten springen und schon habt ihr überzahl. denkt mal darüber nach :thumbup:
    • Gerne werden auf Dotasource nur die Vorteile eines Helden angesprochen und optimale Szenarien dargestellt. Über Nachteile wird gerne hinweg gesehen. Natürlich klingt dann der Held OP.

      Wenn ich im Public mit 5 Leuten auf dicke Hose machen möchte, würde ich niemals nen Bara picken. Gibt einfach viel stärkere Helden/Lineups für Reinfahrgaming.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"