Was tun / picken gegen Spiritbreaker im Pub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weis nicht, da gibt es einiges an unbequemeren Gegnern als den SB. Nicht immer an versuchen Dendis Spielweise zu kopieren scheitern, sondern einfach mal einen Helden mit zuverlässigem Disable picken und im Team spielen.
    • einfach die besseren late game carrys picken und dann noch sowas wie tide/lich/warlock picken und dann 50min turteln, die kommen eh nicht in die base rein, dann game gewinnen... so gewinnst halt 90% der games, obs spaß macht ist ne andere frage
      Life's a bitch and then you die...
    • Ist es eigentlich gefixt worden/Absicht, dass bara während dem charge tp'en kann? Also ohne Animation?

      Kann man gut tp's forcen , da die savetp'ler nicht sehen, dass sich bara rechtzeitig portet. Kann man ganz gut abusen, falls es ungewollt ist. In Dora 1 ging es glaube ich nicht?


      Nein, dass mit dem Base-TP klappt immernoch, er rennt einfach normal weiter und wird dann zurückgeportet.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Gesinnungstaeter schrieb:

      Ich weis nicht, da gibt es einiges an unbequemeren Gegnern als den SB. Nicht immer an versuchen Dendis Spielweise zu kopieren scheitern, sondern einfach mal einen Helden mit zuverlässigem Disable picken und im Team spielen.
      Nicht immer an Versuchen andere User zu trollen scheitern, sondern einfach mal nicht posten wenn man nichts beizutragen hat.
    • WinterIsComing schrieb:

      Gesinnungstaeter schrieb:

      Ich weis nicht, da gibt es einiges an unbequemeren Gegnern als den SB. Nicht immer an versuchen Dendis Spielweise zu kopieren scheitern, sondern einfach mal einen Helden mit zuverlässigem Disable picken und im Team spielen.
      Nicht immer an Versuchen andere User zu trollen scheitern, sondern einfach mal nicht posten wenn man nichts beizutragen hat.
      Das nächste mal bitte rechtzeitig die Windel wechseln und die Spam-Posts unterlassen. Spammen geht auch stilvoller - beispielsweise durch das spammen von Facerolls.

      Wenn (bei dir) garnichts gegen bestimmmte Helden hilft, kannst du auch Bane oder Doom gegen den SB dauerpicken oder einfach cm spielen und einen entsprechenden Firstbann setzen.
    • Schön langsam, nur für dich :):

      Gesinnungstaeter schrieb:

      WinterIsComing schrieb:

      Gesinnungstaeter schrieb:

      Ich weis nicht, da gibt es einiges an unbequemeren Gegnern als den SB.
      ... wurde schon genug zu gepostet. Hast du aber wahrscheinlich nicht mal gelesen.


      Nicht immer an versuchen Dendis Spielweise zu kopieren scheitern,
      sondern einfach mal einen Helden mit zuverlässigem Disable picken und im
      Team spielen.

      SB hat auch ein Team, "zuverlässiger Disable" wurde hier im Thread bereits mehrfach deutlich besser erklärt / ausgeführt und der Rest deines Posts ist einfach Brainfart. Nicht immer das eigene Verhalten auf andere User projizieren.


      Das nächste mal bitte rechtzeitig die Windel wechseln und die Spam-Posts
      unterlassen. Spammen geht auch stilvoller - beispielsweise durch das
      spammen von Facerolls.
      Lern erstmal, was spammen bedeutet lol. Rest wieder brainfart, wie gehabt.




      Wenn (bei dir) garnichts gegen bestimmmte Helden hilft,
      Unterstellung.


      kannst du auch Bane oder Doom gegen den SB dauerpicken

      Doom ist kein guter Pick gegen SB mMn, aus mehreren Gründen:

      Doom wird gejungled: Heisst, Doombringer macht im early game überhaupt nichts außer rumzufarmen, bis er Midas und Shadowblade hat und dann anfängt zu ganken. Heisst im Pub zu 95% auch, dass man nur 1 Supporter im Team hat, der alles kaufen muss und den carry ( und man hat außer dem Doom noch einen zweiten Carry, andernfalls würde es keinen Sinn ergeben den Doom zu junglen, da ein Carry auf der Safelane im Normalfall mehr bekommt als im Jungle) alleine beschützen muss. Schonmal gute Bedingungen für einen gegnerischen SB.
      Doom in der Mitte ist gankanfällig und gegen starke Midlanes im Nachteil. Wird mit einem Sb im Team leicht, da einen Gank anzubringen.
      Und für die Safelane käme anstatt einen Doom z.B. Tiny oder DK mit einem Instant-Disable in Betracht.


      oder einfach cm spielen und einen entsprechenden Firstbann setzen.

      Public- CM ohne stack is wie Lotto spielen. Und ich würde als Captain im CM niemals SB firstbannen, da ich, wie ich bereits gepostet habe, einige Helden für wesentlich schlimmer als SB halte. Thread entstand hauptsächlich, weil SB atm 2nd most played hero im Pub ist.
    • WinterIsComing schrieb:

      Schön langsam, nur für dich :):

      Gesinnungstaeter schrieb:

      WinterIsComing schrieb:

      Gesinnungstaeter schrieb:

      Ich weis nicht, da gibt es einiges an unbequemeren Gegnern als den SB.
      ... wurde schon genug zu gepostet. Hast du aber wahrscheinlich nicht mal gelesen.

      Ja, wenn er weder OP noch zu schwer zu kontern ist, dann ist es doch eine reine Übungsfrage. Außer dass der Held eine gute Mobilität hat und im Teamfight nicht durch das ganze Team chargen können sollte gibt es bei dem Helden nichts extrem problematisches für Sonderstunden. Man weiss ja was der Held kann und folglich sollte man auch mit einem bestimmtem seiner Skills rechnen, wenn er mal nicht auf der Minimap zu sehen ist.

      Nicht immer an versuchen Dendis Spielweise zu kopieren scheitern,
      sondern einfach mal einen Helden mit zuverlässigem Disable picken und im
      Team spielen.

      SB hat auch ein Team, "zuverlässiger Disable" wurde hier im Thread bereits mehrfach deutlich besser erklärt / ausgeführt und der Rest deines Posts ist einfach Brainfart. Nicht immer das eigene Verhalten auf andere User projizieren.

      Das stinkt nach Aufmerksamkeitsgeilheit. Mit disables oder guten Escapes sein Snowball unterbinden, sodass SB im early mit seinen Gankversuchen nichts erreicht außer Zeitverschwendung. Sehr vielen Pubgankern versetzt man so schonmal Tiefschläge und wenn er dann die Idee hat die Lane zu campen hält man sich einfach zurück und woanders entstehen Freiräume. Wenn er hingegen farmt muss man einfach nur einen potenteren Carry in seinem Team farmen lassen und von denen gibt es mehr als genug.
      Das nächste mal bitte rechtzeitig die Windel wechseln und die Spam-Posts
      unterlassen. Spammen geht auch stilvoller - beispielsweise durch das
      spammen von Facerolls.
      Lern erstmal, was spammen bedeutet lol. Rest wieder brainfart, wie gehabt.

      Der Begriff Brainfart kommt nicht gut als Kommentar zu schlechten Antworten auf Posts, welche mit kompostierenden Exkrementen vergleichbar sind.


      Wenn (bei dir) garnichts gegen bestimmmte Helden hilft,
      Unterstellung.

      Glashaus
      kannst du auch Bane oder Doom gegen den SB dauerpicken

      Doom ist kein guter Pick gegen SB mMn, aus mehreren Gründen:

      Doom wird gejungled: Heisst, Doombringer macht im early game überhaupt nichts außer rumzufarmen, bis er Midas und Shadowblade hat und dann anfängt zu ganken. Heisst im Pub zu 95% auch, dass man nur 1 Supporter im Team hat, der alles kaufen muss und den carry ( und man hat außer dem Doom noch einen zweiten Carry, andernfalls würde es keinen Sinn ergeben den Doom zu junglen, da ein Carry auf der Safelane im Normalfall mehr bekommt als im Jungle) alleine beschützen muss. Schonmal gute Bedingungen für einen gegnerischen SB.
      Doom in der Mitte ist gankanfällig und gegen starke Midlanes im Nachteil. Wird mit einem Sb im Team leicht, da einen Gank anzubringen.
      Und für die Safelane käme anstatt einen Doom z.B. Tiny oder DK mit einem Instant-Disable in Betracht.

      Den Doom pickt man für andere Gründe als einen Tiny oder DK. Mehr oder weniger geht es darum den einen Spieler der im Regelfall nachvollziehbar oder absurd snowballed zuverlässig etwas entgegensetzen zu können. Die Flexibilität vom Doom ist da wohl mehr eine Stärke als in Richtigen Spielen. Es gibt nicht nur eine Taktik, beispielsweise mehr Helden mit ihren Cores bzw. Teamfightitems (Doom liebt seinen Shiva's auch ohne Pubs, die Carrylastiger als richtige Spiele sind) zu haben über Farmoptimierung schien auf der TI3 extrem stark zu sein. Trotzdem dreht sich die Thematik noch immer über generelle Grundlagen, die sowieso fast immer helfen und nicht solche Unbequemlichkeiten wie einen AM, der im Early gefeedet wurde.
      oder einfach cm spielen und einen entsprechenden Firstbann setzen.

      Public- CM ohne stack is wie Lotto spielen. Und ich würde als Captain im CM niemals SB firstbannen, da ich, wie ich bereits gepostet habe, einige Helden für wesentlich schlimmer als SB halte. Thread entstand hauptsächlich, weil SB atm 2nd most played hero im Pub ist.

      Im MM ohne vollem Team hat immer einen Lottofaktor, aber zumindest nach meiner Erfahrung sind die Vorzeigeerzeuger von Pubrage wohl AP-Only unterwegs. Die Nutzungsrate ist doch gut. Da ist es wahrscheinlicher, dass jeder die Übung gegen den Helden bekommt, die er braucht... Viele Sachen sind eben in erster Linie eine Übungsfrage. Die Minimap im Auge behalten und mit Ganks rechnen, wenn der SB nicht zu sehen ist, zählen eigentlich generell als Basic (bzw. zumindest "sollten"). Zu dem Firstbann kann es schon kommen, wenn man in der ersten Phase zwei Firstbannhelden will und bereit ist dem Gegner dafür auch welche zu geben. Wobei das ohne vollem Team zugegebenermaßen Trollerei im eigenem Team riskiert, aber gut genauso kanns innerhalb des Gegnerteams knallen, wenn die denken durch zu viele Firstbannhelden auf den Sack zu kriegen.
      Don't overcomplicate - vllt. klappts auf englisch besser :)
    • wurde doch schon oft genug erläutert, dass man helden wie SB und bounty effektiv kontern kann, indem man immer aufpasst, weiter hinten bleibt wenn miss etc. das problem ist nur, dass man in seinem spiel dadurch so weit eingeschränkt ist, dass die restlichen helden des gegners gemütlich farmen während der sb angst und schrecken verbreitet (weil er auf ca jeder 1v1 lane einen kill rausholt).

      deswegen - natürlich kann man sein spiel auf sb ausrichten, wenn die gegner smart sind, werden sie dafür einen besseren trade bekommen.
    • Weiss jetzt nicht ob es schon jemand genannt hat, aber meiner Meinung nach ist Viper in ziemlich guter Konter gegen Bara, selbst wenn er dich in einer 1on1 Situation erwischt hast du dank des neuen Corrosive Skins eine gute Chance Bara zu töten
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • BrauN schrieb:

      Weiss jetzt nicht ob es schon jemand genannt hat, aber meiner Meinung nach ist Viper in ziemlich guter Konter gegen Bara, selbst wenn er dich in einer 1on1 Situation erwischt hast du dank des neuen Corrosive Skins eine gute Chance Bara zu töten

      noch nicht benannt wurden!
    • Techies ist ein sehr guter Konter, wenn sich Barathum|der Geisterbrecher| an Techies ranpirscht, empfehle ich ganz schnell zu suizidieren. Bara bekommt keine EXP und (falls man die Spannung mag, und sich traut spät in die Luft zu jagen) bekommt Barathum auch erheblichen Schaden. Danach wieder schnell auf die Sicherheitslinie oder Aussenlinie teleportieren und fleißig bomben legen. Wer weiß, vielleicht läuft ja unser allseits beliebter Geisterbrecher durch eine beachtliche Anhäufung von Landminen und stirbt einen qualvollen Verbrennungstot.
    • mal seriöslich überlegt. mit techies kann man nem bara doch super fallen legen. wenn man denkt man wird gecharged, einfach zu nem minenhaufen rennen und zuschauen wie die imbakuh zerfetziert wird.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      mal seriöslich überlegt. mit techies kann man nem bara doch super fallen legen. wenn man denkt man wird gecharged, einfach zu nem minenhaufen rennen und zuschauen wie die imbakuh zerfetziert wird.

      Ein Bara wird niemals einfach so chargen, wenn im gegnerteam ein techies ist.
      Wahrscheinlich würd man nichtmal nen bara picken.

      Das trifft aber auch zu sehr vielen anderen Helden zu, techies halt viel zu gamebreaking