Rätsel Contest September
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ez life, ez rares.ein dummer feg schrieb einmal...
ein weiser mann sagte einmal...
Zitat
no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
man drum herum lenkt -
Warum bekommt der Vertreter die Hausnummer, wir aber nicht??
Willkür!
Edit: Habs denke ich. Man muss einfach die richtigen Schlüsse ziehen, wenn die Hinweise auch noch unnütz wirken. -
Erinnert mich ein bisschen an eine abgewandelte Form von diesem Lucifer Rätsel mit Gauss und Leibniz. Gefällt mir.
-
-
Beitrag von AnBi ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich hab 'ne Lösung, aber die ist so dumm und einfach, dass sie nicht richtig sein kann.
-
Ich werde auch mal mein Glück versuchen.
-
Hab mal eine alternative Lösung eingesendet!!!
-
na dann bin ich mal gespannt slim, kannst ja mal nach ende hier posten
/topic:
ez rares ez life
schön wieder den rätselcontest zu haben =) -
Hab auch ne relativ retardede Lösung gefunden. Hab doch sehr das Gefühl, dass die falsch ist.
-
Ich glaube ich habe einen komplett falschen Lösungsansatz, bei mir kommen die ganze Zeit zahlen heraus wie 35,8.... oder 35,9..... oder 36,1....... heraus
-
ich würds schaffen wenn ich nur wüsste was die dritte Waffe ist
Spoiler anzeigen --- ist irgendwie das einzige was aus Gold ist was ich kenne. 1400 Kg schwere Midas? WTF? QuamQuam way 2 dump right now
-
Sämtliche Informationen, die zur Lösung des Rätsels benötigt werden, sind im Text gegeben. Es handelt sich um ein Logikrätsel, welches nicht mit Hilfe der Dota-Lore gelöst werden kann, sondern nur durch eine durchdachte Überlegung.
Ihr braucht keinerlei Informationen, die nicht im Rätsel stehen. -
Beitrag von nemuru ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Anaphylaxis schrieb:
Ich glaube ich habe einen komplett falschen Lösungsansatz, bei mir kommen die ganze Zeit zahlen heraus wie 35,8.... oder 35,9..... oder 36,1....... heraus
nur ganze Zahlen ohne Komma zulässig -
Anaphylaxis schrieb:
(23:18:00) (WhineTraube) ja roflgrins wenn ich ganze zahlen multipliziere kommen auch immer rationale raus
(23:18:10) (WhineTraube) bestimmt n gleitkommafehler
(23:18:26) (treeqt^) klar WhineTraube
(23:18:36) (treeqt^) ganze zahlen multipliziert
(23:18:39) (treeqt^) rationale rausbekommen
(23:18:50) (@roflgrins) are you a wizard?
(23:18:56) (treeqt^) zahlenzauber -
Genaues Lesen der Bedingungen hätte mir da einiges an rechnen erspart.
Naja, ich hab die verlangte Lösung mit einem kräftigen Schubs von M.Z.
Allerdings finde ich, dass der letzte Hinweis im Rätsel nicht klar genug formuliert ist.
Mit ein bisschen Klugscheisserei wird das Rätsel unlösbar.
Ansich ein schönes Rätsel, aber zu schwammig formuliert, sodass es mehrere Lösungen gibt. -
Coole Story zum Rätsel auf jeden Fall. Denke ich hab die richtige Lösung.
-
Wenn man die richtige Lösung hat ist der letzte Hinweis eindeutig. Da gibts dann auch nix zu diskutieren.
-
Benutzer online 1
1 Besucher