Extremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte noch mal ausführlicher auf das Thema im Mitteilthread eingehen, daher hab ich dieses Thema erstellt um

      a) Meine Sicht der Lage um die Partei und generell dem Phänomen Extremismus besser schildern zu können
      b) Eine Diskussion zu starten, die nicht im Spam des Mitteilthreads untergeht.

      Anscheinend haben einige User im Internet nach der Partei "Xrysh Aygh" recherchiert, die ich mit blauer Schrift in meiner Signatur zu stehen hatte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um eine griechische Neonazi Gruppierung handelt. Bevor ich persönlich dazu eingehe wann und warum ich angefangen habe diese Partei zu unterstützen, würde ich gerne kurz zu meiner Person eingehen, weil nur die wenigsten mich kennen und daher eine kurze Personenbeschreibung von Bedeutung wäre.
      Ich heiße eigentlich Giorgos (die meisten nennen mich Gio) bin 21 Jahre alt und Studiere im 5 Semester technische Informatik (Computer Engineering) wollte eigentlich Geschichte und Politik studieren, jedoch hat es mein durchschnittliches Abi nicht zugelassen. Ich bin einem sehr unpolitischen Umfeld aufgewachsen, weder Vater noch Mutter interessieren sich für Politik, daher habe ich seit klein auf meine eigene Meinung zum Thema Politik. In Deutschland würde ich in 2 wochen SPD wählen, weil ich mich mit deren Wahlprogramm wahrscheinlich am besten anfreunden kann und Steinbrück für einiges Kompetenter halte als die Frau Bundeskanzlerin, die auf ihrem Sympathiebonus sitzt und mMn eine Katastrophale "Keine Taten Politik" betreibt. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die momentane FDP der unfähigste Haufen von Schwätzern ist, seit Gründung der Bundesrepublik und verstehe keine Leute die tatsächlich im Jahr 2013 einen Kommunistenhaufen wählt.

      Kommen wir nun zum Thema Xrysh Aygh, worüber sich einige empört gezeigt haben, dass jemand wirklich diese Partei unterstützen kann. THC-Veraechter ist so weit gegangen, sich Sorgen um meinen geistlichen Zustand zu machen. Da ich auf Dotasource täglich unterwegs bin und hier mich auch sehr wohl fühle, ist es mir von großer Bedeutung den Usern meine Gedanken zu erläutern, da ich der Meinung bin solange ich nicht darauf eingehe, als dummer Nazi abgestempelt werde. Grundsätzlich ist es mir egal was andere Menschen über mich denken, doch in dem Fall sehe ich mich verpflichtet ein Statement abzugeben und jeder kann sich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden.

      Wie alle wissen, ist Griechenland der Staat der mit Abstand am härtesten von der Wirtschaftskrise ein Europa getroffen wurde. Logische Folgen sind Arbeitslosenquoten von über 27% (bei Jugendlichen über 50%), hohe Armut und sehr hohe gesellschaftliche Unruhen. Leute infizieren sich freiwillig mit HIV, sind gezwungen ihre Kinder abzugeben und wühlen im Müll rum, mit der Hoffnung was essbares zu finden. Wie es auch historisches bewiesen ist, fördern Krisen vor allem extremen Ansichten und Ideologien. Bestes Beispiel dazu wäre, das Deutschland von 1929/30, welches wirtschaftlich als auch gesellschaftlich tief gespalten war, müde durch die ständige Ungewissheit wie es politisch weitergehen kann und auf der Suche nach einer Person, die das Land aus der tiefen Krise leiten kann.
      In Griechenland ist es dazu gekommen, dass die linksradikale Syriza in Leitung von Alexis Tsipras ein sehr hohes Wahlergebnis erzielen konnte und somit heute die Opposition bildet. Regieren tun immer noch die gleichen Familienclans aus Nea Demokratia und Pasok, die für mich die Hauptverantwortlichen für die Zerstörung unseres Staates sind. Am meisten Tut es mir Leid, dass diese korrupten Ratten immer noch im Parlament sitzen, hohe Diäten genießen dürfen und in gepanzerten deutschen Luxuslimusinen durch die Gegend kutschiert werden.
      Aber nicht nur die Linksradikalen haben stark an Zustimmung gewonnen, sondern auch die "rechtsradikale" Xrysh Aygh konnte sich letztes Jahr 7% der Stimmen sichern und damit souverän mit 18 Volksvertretern ins nationale Parlament einziehen. Jetzt fragt sich eine logisch denkende Person, wie es dazu kommen konnte, dass eine rechtsextreme Partei, die gegen Ausländer hetzt ins Parlament gewählt wurde. Obwohl ich ein jahrelanger Anhänger der Partei bin, muss ich mir zugestehen, dass es sich um eine neonazionalistische Partei mit rassistischem Gedankengut handelt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich grundsätzlich gegen Rassismus bin und diese Politik der Partei nicht unterstütze. Trotzdem ist es die Partei die meinen Vorstellungen am meisten entgegenkommt vor allem in nationalen Themen und ich bin der Meinung, dass es die ersten Politiker sind in Griechenland, den man durchaus vertrauen kann weil sie ehrlich sind und nur das Beste fürs Volk und den Staat wollen. Zusammenfassend würde ich behaupten, dass der normale Durchschnittsbürger in der Xrysh Aygh eine neue Hoffnung sieht, die sich von dem restlichen Korrupten Haufen abgrenzt und ihre eigene Politik durchzieht.
      Eine Sache die vllt die wenigsten wissen ist, dass Griechenland eine Bevölkerung von rund 11 Millionen Einwohner hat. Dazu kommt jedoch noch eine Zahl von 2 Millionen illegaler Einwanderer, die die Grenze vor allem durch Hilfe linker Interessengruppe passiert haben und ohne Papiere und Erlaubnis im Land sich aufhalten. Folgen sind: Hohe Kriminalität und sehr große Angst der Bevölkerung sich frei auf der Straße zu bewegen. Charakteristisch dazu, ist eine Fernsehaufnahme des TV-Senders "Alpha", der auf einer der zentralsten Straßen Athens Pakistanern beim Verkauf von Schmuggelware (Taschen, Schuhe etc) gefilmt hat und diese mit Steinen und Metalleisten das Fernsehteam aus ihrem "Territorium" verjagt haben. Da der Staat nicht in der Lage ist in Form der Polizei ihre Bürger vor Übergriffen zu schützen, kommt es oft dazu, dass sich die Leute an die Xrysh Aygh wenden, da niemand mehr auf Hilfe des Staates hofft. Deshalb genießt die Partei auch diese hohe Popularität, weil sie sich für nichts zu schade ist und ich meine damit nicht Ausländern zu jagen, sondern so volksnah wie möglich zu sein und jedem Staatsbürger soweit wie möglich zu helfen.
      Ich betone es ausdrücklich nochmal, dass ich kein Rassist bin und mit dieser Linie meiner Partei nicht zustimmen kann. Trotzdem ist es die Partei, die mich am meisten von ihren Ideen und ihr soziales Engagement überzeugt und natürlich durch die Ehrlichkeit, die in dem korrupten griechischen System keinen Platz findet. Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum ich trotzdem diese Partei unterstütze, obwohl ich in einem der wichtigsten Themen ihrer Parteipolitik eine total andere Linie fahre. Das kann ich zwar leicht beantworten, hört sich aber mMn kontrovers an, da ich keine Hoffnung in jeglicher anderer Partei sehe außer in Xrysh Aygh.

      Wie gesagt regieren momentan die Familenclans aus Nea Demokreatia und Pasok, die auch seit dem Untergang der Militärdiktatur in Griechenland 1974, alleinige Machthaber waren. Sie sind die hauptverantwortlichen für den Zustand des Landes und das Plündern deren Privatkontos in der Schweiz würde vllt bewirken einen großen Teil des Staatsdefizits decken zu können. Opposition bildet die linksradikale Syriza, dessen Abgeordnete dafür Bekannt sind, eine antinationale Schiene zu fahren. Obwohl Nationalstolz niemanden aus der Krise führen wird, lass ich mich lieber als Nazi beschimpfen obwohl ich keiner bin, als jegliche andere Partei zu wählen, da es mein Stolz und Ehre nicht zulässt, Leute zu unterstützen die den griechischen Völkermord leugnen.


      Eigentlich wollte ich viel mehr dazu schreiben, jedoch denke ich, dass das Thema dann stark abschweifen würde. Ich hab so gut wie möglich versucht meine Sicht der Dinge zu schildern und euch einen kleinen Einblick in meinen Gedanken zu geben. Ich erwarte nicht, dass meine Sicht der Dinge akzeptiert wird, aber wie gesagt war es mir wichtig, einige Sachen hier runter zuschreiben. Entschuldigt mich für fehlende Satzzeichen.

      PS. Finde ich es lächerlich von der Seite der Mods, die meinen Schriftzug "aima timh xrysh aygh" aus meiner Signatur gelöscht haben, obwohl es vor einiger Zeit User mit Stalin Avataren gab. Wenn gegen politische Meinungen vorgegangen wird, sollte das einheitlich passieren und nicht willkürlich. Auch wenn die Stalinbilder zum trollen gedacht waren.
    • Memphis schrieb:

      neonazionalistische Partei mit rassistischem Gedankengut


      Memphis schrieb:

      dass ich grundsätzlich gegen Rassismus bin und diese Politik der Partei nicht unterstütze.


      Memphis schrieb:

      Trotzdem ist es die Partei die meinen Vorstellungen am meisten entgegenkommt vor allem in nationalen Themen


      Memphis schrieb:

      und ich bin der Meinung, dass es die ersten Politiker sind in Griechenland, den man durchaus vertrauen kann weil sie ehrlich sind und nur das Beste fürs Volk und den Staat wollen. Zusammenfassend würde ich behaupten, dass der normale Durchschnittsbürger in der Xrysh Aygh eine neue Hoffnung sieht, die sich von dem restlichen Korrupten Haufen abgrenzt und ihre eigene Politik durchzieht.


      Memphis schrieb:

      hohe Popularität, weil sie sich für nichts zu schade ist und ich meine damit nicht Ausländern zu jagen, sondern so volksnah wie möglich zu sein und jedem Staatsbürger soweit wie möglich zu helfen.


      Memphis schrieb:

      Ich betone es ausdrücklich nochmal, dass ich kein Rassist bin und mit dieser Linie meiner Partei nicht zustimmen kann. Trotzdem ist es die Partei, die mich am meisten von ihren Ideen und ihr soziales Engagement überzeugt und natürlich durch die Ehrlichkeit, die in dem korrupten griechischen System keinen Platz findet. Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum ich trotzdem diese Partei unterstütze ..... da ich keine Hoffnung in jeglicher anderer Partei sehe außer in Xrysh Aygh.


      Nix für ungut Bruder und jedem seine politische Meinung, aber genau diese Gründe hättest du auch anführen können, um Hitler zu wählen.

      Deshalb zweifele ich vor allem nach dieser Rechtfertigung an deinem Verstand. Davor hab ich es primär für Geschwätz gehalten, aber dieser ganze Text entbehrt argumentativ jeder Grundlage, die es nachvollziehen lässt, warum du ausgerechnet diese Partei wählst, abgesehen von "ich mag sie und vertraue ihr", was ich keineswegs als objektiv nachvollziehbares Argument werte.

      Ich verstehe die Notlage in Griechenland, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber deshalb Extremisten die Stimme zu geben, ist nunmal genau der falsche Schluss.

      mfg
    • l0sth0pe schrieb:

      Ich verstehe die Notlage in Griechenland, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber deshalb Extremisten die Stimme zu geben, ist nunmal genau der falsche Schluss.

      glaube ich auch.

      Hitler hatte damals auch gute Gedankenansätze und hat ja auch das eine oder andere richtig gemacht. Nichtdestotrotz darf man sowas nicht unterstützen und sollte es keine Anternative geben, sollte man schnell eine schaffen!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      l0sth0pe schrieb:

      sollte es keine Anternative geben, sollte man schnell eine schaffen!
      Alternativen gibt es aus beiden Seiten in Form von Extremen. Der einzige Grund warum Nea Dimokratia letztes Jahr stärkste Partei war, ist weil die Bevölkerung Angst vor einer linksradikalen Regierung hatte, die das Land in Anarchie versenken würde.
      Vorallem in einem Land, in dem Fernsehen Presse und Internet so krass von Parteien kontrolliert werden, ist es schwer was neues aufzubauen. Xrysh Aygh hat momentan rund 15% der Stimmen, trotzdem werden Vertreter der Partei nicht in Fernsehpannels zum Diskutieren eingeladen usw. Ist das Demokratisch, dass eine Partei, die rund 1 Millionen Menschen repräsentiert systematisch vom Fernsehen ausgeschloßen wird? Ich glaube nicht. Oft denke ich einfach, dass die Leute dort in einer Scheindemokratie leben.
    • Memphis schrieb:

      Xrysh Aygh hat momentan rund 15% der Stimmen, trotzdem werden Vertreter der Partei nicht in Fernsehpannels zum Diskutieren eingeladen usw. Ist das Demokratisch, dass eine Partei, die rund 1 Millionen Menschen repräsentiert
      systematisch vom Fernsehen ausgeschloßen wird?

      Eine rechtradikale Partei sollte auch nicht unterstützt werden. Sie sollte wohl sogar eher verboten werden. In der heutigen Zeit sollte jedes rassistische Gedankengut aus einer Partei entfernt werden.

      Memphis schrieb:

      Vorallem in einem Land, in dem Fernsehen Presse und Internet so krass von Parteien kontrolliert werden, ist es schwer was neues aufzubauen.

      Dann unterstützt man aber nicht einfach eine andere Partei, nur weil es schwer ist was neues aufzubauen. Der Plan sollte dahingehen, dass es eine neue Partei gibt, die das selbe Programm wie die der Xrysh Aygh ausführt , aber ohne Rassismus.

      Sollte das wirklich nicht funktionieren, sollte man sich diese Probleme anschauen und dagegen vorgehen. Ich habe aber das gefühl manche Griechen machen es sich zu leicht und wählen einfach lieber die Xrysh Aygh.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • E A G L E schrieb:


      Sie sollte wohl sogar eher verboten werden.
      Demokratie 2013

      Spoiler anzeigen
      Gleicher Bullshit wie NPD Verbot. Dadurch bekommt man die Meinungen nicht aus den Köpfen. Und die Extrem Rechten Meinungen haben Ursachen, die gilt es zu bekämpfen. Sei es durch Bildung / Information, Berufliche Perspektive, nicht Hirnlos 50 Asylbewerber in ein Dorf mit 20 Einwohner einquartieren, etc.
      FREE Hat
    • @Eagle

      Es gab Anfang des Jahres einen Versuch der Koalition ein "Anti-Rassistisches-Gesetz" durch zubekommen, das zusammengefasst jede rassistische Handlung mit schweren Haftstrafen geahndet hätte. Wurde jedoch nicht durchgesetzt, da der Rechte Teil der großen Koalition das nicht unterschreiben wollte.
      Die Partei soll nicht unterstützt werden, sondern einige Fernseh Minuten bekommen für ihre Wähler, die ja nicht grade wenig sind (15%). Außerdem sollte sich jmd auch wehren können, wenn er unter Dauerbeschuss aus jeder Richtung steht und da geht das Argument Rechte haben keine Rechte eigentlich NULL, weil es einfach undemokratisch ist. Außerdem wurde öffentlich seit mehr als einem Jahr nicht gegen Ausländern gehetzt, sondern in der wenigen Fernsehzeit wird versucht so gut wie möglich auf das Programm der Partei einzugehen.

      @Südländer

      Das mit dem Völkermord, war nur ein Beispiel meiner seits um zu zeigen welche Neigung die politische Linke in Griechenland hat. Davon gibt es viel mehr und skurrilere Beispiele. Stolz bringt dich nicht aus der Krise, trotzdem solltest du den nicht verlieren.

      sonst noch #black_head

      Beitrag von Wing- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Soll jetzt kein Angriff sein, ich wills nur anmerken, weil du das Gegenteil mehrfach beteuerst:

      Vielleicht nimmst du es selbst nicht wahr, aber die Ressentiments, die du gegen Ausländer in Griechenland und im Bezug auf den Makedonien-Mazedonien Konflikt hast, sind durchaus als rassistisch zu bewerten. Zitate erspar ich uns allen mal.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Memphis schrieb:

      Zusammenfassend würde ich behaupten, dass der normale Durchschnittsbürger in der Xrysh Aygh eine neue Hoffnung sieht, die sich von dem restlichen Korrupten Haufen abgrenzt und ihre eigene Politik durchzieht.


      Das klingt für mich schon ziemlich nach den NSDAP Wählern damals. Ein frischer Wind. Partei der Jugend, die Unzufrieden ist und endlich mit eingebunden wird in die Politik. Abgrenzung von den Eltern, der älteren Generation.
      Ich will dich nicht als Nazi abtun, aber das ganze klingt für mich schon leicht bedenklich. Was ich in Griechenland wählen würde weiß ich aber auch nicht. Die Linken sind halt auch nicht viel besser. Das was schon seit 40 Jahren regiert? - Kann ja nur besser werden klappt da auch oft nicht.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

      Das klingt für mich schon ziemlich nach den NSDAP Wählern damals.

      oder nach den piraten als sie hier aufgetaucht sind - frischer wind, junge partei, nicht mehr der alte korrupte haufen, ...
      ist immer so mit 'neuen', semi-untergrund-parteien die systemkritisch auftreten.


      kann memphis da sogar verstehen. wir schimpfen hier zwar auch gern mal auf die politiker, aber im grossen und ganzen machen die bei uns nen ganz guten job.

      wenn die etablierten parteien aber (wie in griechenland) in den letzten jahrzehnten das land total gegen die wand gefahren und heruntergewirtschaftet hätten, dann würden hier auch ein haufen leute zu parteien gehen die das system ablehnen. hier wären das linke, npd und afd. dort halt die chrysi avgi.
    • Ich habe mal deinen Text um ein paar Vokabeln angepasst Memphis. Ich hoffe dir damit einen besseren Blick auf die Dinge zu geben:

      Spoiler anzeigen
      Extremismus
      Ich wollte noch mal ausführlicher auf das Thema im Mitteilthread eingehen, daher hab ich dieses Thema erstellt um

      a) Meine Sicht der Lage um die Partei und generell dem Phänomen Extremismus besser schildern zu können
      b) Eine Diskussion zu starten, die nicht im Spam des Mitteilthreads untergeht.

      Anscheinend haben einige User im Internet nach der Partei "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" recherchiert, die ich mit blauer Schrift in meiner Signatur zu stehen hatte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um eine deutsche Neonazi Gruppierung handelt. Bevor ich persönlich dazu eingehe wann und warum ich angefangen habe diese Partei zu unterstützen, würde ich gerne kurz zu meiner Person eingehen, weil nur die wenigsten mich kennen und daher eine kurze Personenbeschreibung von Bedeutung wäre.
      Ich heiße eigentlich Mannfred (die meisten nennen mich Manni) bin 21 Jahre alt und Studiere im 5 Semester technische Informatik (Computer Engineering) wollte eigentlich Geschichte und Politik studieren, jedoch hat es mein durchschnittliches Abi nicht zugelassen. Ich bin einem sehr unpolitischen Umfeld aufgewachsen, weder Vater noch Mutter interessieren sich für Politik, daher habe ich seit klein auf meine eigene Meinung zum Thema Politik.

      Kommen wir nun zum Thema NPD, worüber sich einige empört gezeigt haben, dass jemand wirklich diese Partei unterstützen kann. THC-Veraechter ist so weit gegangen, sich Sorgen um meinen geistigen Zustand zu machen. Da ich auf Dotasource täglich unterwegs bin und hier mich auch sehr wohl fühle, ist es mir von großer Bedeutung den Usern meine Gedanken zu erläutern, da ich der Meinung bin solange ich nicht darauf eingehe, als dummer Nazi abgestempelt werde. Grundsätzlich ist es mir egal was andere Menschen über mich denken, doch in dem Fall sehe ich mich verpflichtet ein Statement abzugeben und jeder kann sich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden.

      Wie alle wissen, ist Deutschland der Staat der mit Abstand am meisten wegen der Wirtschaftskrise in Europa zahlen muss. In Deutschland ist es dazu gekommen, dass die Kommunisten in Leitung von Jürgen Trittin ein sehr hohes Wahlergebnis erzielen konnten und somit heute die Opposition bildet. Regieren tun immer noch die gleichen Politclowns aus CDU und FDP, die für mich die Hauptverantwortlichen für die Zerstörung unseres Staates sind. Am meisten Tut es mir Leid, dass diese korrupten Ratten immer noch im Parlament sitzen, hohe Diäten genießen dürfen und in gepanzerten Luxuslimusinen durch die Gegend kutschiert werden.

      Aber nicht nur die Linksradikalen haben stark an Zustimmung gewonnen, sondern auch die "rechtsradikale" NPD konnte sich letztes Jahr 1,5 % der Stimmen sichern und damit fast ins nationale Parlament einziehen. Jetzt fragt sich eine logisch denkende Person, wie es dazu kommen konnte, dass eine rechtsextreme Partei, die gegen Ausländer hetzt überhaupt auf dem Wahlzettel steht. Obwohl ich ein jahrelanger Anhänger der Partei bin, muss ich mir zugestehen, dass es sich um eine neonazionalistische Partei mit rassistischem Gedankengut handelt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich grundsätzlich gegen Rassismus bin und diese Politik der Partei nicht unterstütze. Trotzdem ist es die Partei die meinen Vorstellungen am meisten entgegenkommt vor allem in nationalen Themen und ich bin der Meinung, dass es die ersten Politiker sind in Deutschland, den man durchaus vertrauen kann weil sie ehrlich sind und nur das Beste fürs Volk und den Staat wollen. Zusammenfassend würde ich behaupten, dass der normale Durchschnittsbürger in der Nationaldemokratischen Partei eine neue Hoffnung sieht, die sich von dem restlichen Korrupten Haufen abgrenzt und ihre eigene Politik durchzieht.

      Eine Sache die vllt die wenigsten wissen ist, dass Deutschland eine Bevölkerung von rund 80 Millionen Einwohner hat. Dazu kommt jedoch noch eine Zahl von bis zu 1,5 Millionen illegaler Einwanderer und 7 Millionen Ausländer. Folgen sind: Hohe Kriminalität und sehr große Angst der Bevölkerung sich frei auf der Straße zu bewegen. Charakteristisch dazu, ist eine Fernsehaufnahme des TV-Senders "RTL", der auf einer der zentralsten Straßen Mecklenburg-Vorpommerns Libanesen beim Verkauf von Schmuggelware (Taschen, Schuhe etc) gefilmt hat und diese mit Steinen und Metalleisten das Fernsehteam aus ihrem "Territorium" verjagt haben. Da der Staat nicht in der Lage ist in Form der Polizei ihre Bürger vor Übergriffen zu schützen, kommt es oft dazu, dass sich die Leute an die NPD wenden, da niemand mehr auf Hilfe des Staates hofft. Deshalb genießt die Partei auch diese hohe Popularität, weil sie sich für nichts zu schade ist und ich meine damit nicht Ausländern zu jagen, sondern so volksnah wie möglich zu sein und jedem Staatsbürger soweit wie möglich zu helfen.
      Ich betone es ausdrücklich nochmal, dass ich kein Rassist bin und mit dieser Linie meiner Partei nicht zustimmen kann. Trotzdem ist es die Partei, die mich am meisten von ihren Ideen und ihr soziales Engagement überzeugt und natürlich durch die Ehrlichkeit, die in dem korrupten deutschen System keinen Platz findet. Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum ich trotzdem diese Partei unterstütze, obwohl ich in einem der wichtigsten Themen ihrer Parteipolitik eine total andere Linie fahre. Das kann ich zwar leicht beantworten, hört sich aber mMn kontrovers an, da ich keine Hoffnung in jeglicher anderer Partei sehe außer in der Nationaldemokratischen Partei.

      Wie gesagt regieren momentan die Politclowns aus CDU und FDP, die auch seit dem Untergang der Diktatur in Deutschland 1945, sehr oft Machthaber waren. Sie sind die hauptverantwortlichen für den Zustand des Landes und das Plündern deren Privatkontos in der Schweiz würde vllt bewirken einen großen Teil des Staatsdefizits decken zu können. Opposition bilden Kommunisten, dessen Abgeordnete dafür Bekannt sind, eine antinationale Schiene zu fahren. Obwohl Nationalstolz niemanden aus der Krise führen wird, lass ich mich lieber als Nazi beschimpfen obwohl ich keiner bin, als jegliche andere Partei zu wählen, da es mein Stolz und Ehre nicht zulässt.


      Eigentlich wollte ich viel mehr dazu schreiben, jedoch denke ich, dass das Thema dann stark abschweifen würde. Ich hab so gut wie möglich versucht meine Sicht der Dinge zu schildern und euch einen kleinen Einblick in meinen Gedanken zu geben. Ich erwarte nicht, dass meine Sicht der Dinge akzeptiert wird, aber wie gesagt war es mir wichtig, einige Sachen hier runter zuschreiben. Entschuldigt mich für fehlende Satzzeichen.

      PS. Finde ich es lächerlich von der Seite der Mods, die meinen Schriftzug "Lieber Geld für Oma statt Sinti und Roma" aus meiner Signatur gelöscht haben, obwohl es vor einiger Zeit User mit Stalin Avataren gab. Wenn gegen politische Meinungen vorgegangen wird, sollte das einheitlich passieren und nicht willkürlich. Auch wenn die Stalinbilder zum trollen gedacht waren.
    • nur dass du NICHTS von den dreien mit chrysi avgi vergleichen kannst. weder programmatisch, noch mental, noch methodisch.

      Dimitri Psarras schrieb:

      „Diese Leute waren gewalttätig, lange bevor sie Mitglieder des Parlaments wurden. Es ist keine neo-faschistische oder extreme rechte Bewegung. Es ist die einzige Organisation in Griechenland, die Hitlerismus liebt und Alfred Rosenberg oder Goebbels liest. Gewalt ist für sie die Botschaft ihrer Politik“
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wenn ich diese Ehre Argumentation hör (nicht nur jetzt hier) kann ich mir echt nur an den Kopf fassen :/
      Man ist effektiv einfach n Zellhaufen, der völlig random irgendwo in die Welt geboren wurde. Ob dieses Irgendwo jetzt Timbuktu, Griechenland oder Nazideutschland ist, mag sicher Einfluss auf die eigene Situation haben aber bevor ich anfang stolz zu sein auf den Längen- und Breitengrad auf dem ich geboren wurde und darüber meine "Ehre" definiere lass ich mich glaub ich einweisen.

      Zur Gesamteinstellung fällt mir nur ein, dass da wohl bald der Griechenhitler am Start ist wenn die Meinung irgendwelche Anhänger außer Memphis hat.
    • Memphis schrieb:

      Direkt Frage an dich

      Kann man beide Länder überhaupt ansatzweise Vergleichen?

      Natürlich kannst du das. Und selbstverständlich findet man Unterschiede im politischen System.

      Das ändert aber nichts daran, dass Extremismus kein Ausweg ist. Genau wie du für die griechischen Rechtsextremen argumentierst, kann jemand für die NPD einstehen.
      Diese Denkweise, wie du sie hier darstellst, ist gefährlich. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.