Extremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für uns ist es leicht, entsetzt den kopf darüber zu schütteln dass einige griechen diese neofaschisten wählen während wir gemütlich im wirtschaftlich stabilsten land europas sitzen und den wohlstand geniessen - währenddessen fällt griechenland seit 5 jahren total auseinander und geht den bach herunter.

      ich sage nicht dass man die ideologie der partei gut finden oder unterstützen soll. natürlich ist sowas aus unserer perspektive abwegig.
      ich finds nur nicht korrekt pauschal so abfällig und herablassend über sie zu urteilen wie das hier teilweise geschieht. ginge es uns ähnlich dreckig würden wir uns nicht anders verhalten.
    • wie kann man so naiv sein zu hoffen, dass die rechte gesinnung das land aus der krise reißt. das risiko was man damit eingeht ist viel zu hoch. wie stellts du dir denn griechenland vor, wenn deine partei an der macht ist und dann vllt Griechenland keine geldsorgen mehr hat? Meinst du, dann ist alles super toll? Niemals,denn stattdessen hast du dann genug vollidioten im land um z.B. neue Kriege zu beginnen. Du förderst damit die Möglichkeit einer weiteren Diktatur in EUROPA. Dreimal darfst du raten wie das endet. Rechtes Gedankengut führt immer zum Untergang, IMMER. Bitte überleg dir deine Einstellung dazu noch einmal, sie ist verdammt naiv.
    • finds cool wenn ich recht habe, bist halt ein gemeiner nazi, fände es übrigens ganz interessant warum du schwule verachtest, da dein internet/pc/whatever ja jetzt wieder für textwalls taugt, wäre es ja sicherlich möglich zu erklären was du an homosexuellen so ekelhaft findest


      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • RTC schrieb:

      für uns ist es leicht, entsetzt den kopf darüber zu schütteln dass einige griechen diese neofaschisten wählen während wir gemütlich im wirtschaftlich stabilsten land europas sitzen und den wohlstand geniessen - währenddessen fällt griechenland seit 5 jahren total auseinander und geht den bach herunter.

      ich sage nicht dass man die ideologie der partei gut finden oder unterstützen soll. natürlich ist sowas aus unserer perspektive abwegig.
      ich finds nur nicht korrekt pauschal so abfällig und herablassend über sie zu urteilen wie das hier teilweise geschieht. ginge es uns ähnlich dreckig würden wir uns nicht anders verhalten.

      Würden wir uns ähnlich verhalten wären wir ebenso bescheuert.
      Keine Ahnung wie das ein Argument sein soll.
    • RTC schrieb:

      für uns ist es leicht, entsetzt den kopf darüber zu schütteln dass einige griechen diese neofaschisten wählen während wir gemütlich im wirtschaftlich stabilsten land europas sitzen und den wohlstand geniessen

      genau das tut memphis auch...
    • Rechtes nationalistisches/rassenfeindliches Gedankengut Gedankengut führt immer zum Untergang, IMMER. Bitte überleg dir deine Einstellung dazu noch einmal, sie ist verdammt naiv.


      edit: Oder rechtsradikal
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • RTC schrieb:

      für uns ist es leicht, entsetzt den kopf darüber zu schütteln dass einige griechen diese neofaschisten wählen während wir gemütlich im wirtschaftlich stabilsten land europas sitzen und den wohlstand geniessen - währenddessen fällt griechenland seit 5 jahren total auseinander und geht den bach herunter.

      ich sage nicht dass man die ideologie der partei gut finden oder unterstützen soll. natürlich ist sowas aus unserer perspektive abwegig.
      ich finds nur nicht korrekt pauschal so abfällig und herablassend über sie zu urteilen wie das hier teilweise geschieht. ginge es uns ähnlich dreckig würden wir uns nicht anders verhalten.


      Partei =/= Wähler =/= Basis.
    • Memphis schrieb:

      PS. Finde ich es lächerlich von der Seite der Mods, die meinen Schriftzug "aima timh xrysh aygh" aus meiner Signatur gelöscht haben, obwohl es vor einiger Zeit User mit Stalin Avataren gab. Wenn gegen politische Meinungen vorgegangen wird, sollte das einheitlich passieren und nicht willkürlich. Auch wenn die Stalinbilder zum trollen gedacht waren.


      welche stalin avatare?
    • Rassis/Volksverhetzung ist strafbar in Deutschland, deshalb sind verweise auf Rassisten/Rechtsradikale auch etwas anderes als ein linker Diktator, der zwar viele Leute umgebracht hat, aber dessen Lehren nicht strafbar sind.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von Hans-_-Joerg21 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Erstmal +1 dafür, dass du dir die Mühe gegeben hast und eine Textwall verfasst hast.
      Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, überleg dir wirklich nochmal genau, ob du eine offen rassistische Partei unterstützen willst. Was würde denn passieren, wenn diese wirklich an die Macht kommen würden? Die Jagd auf Ausländer würde gesetzlich legitimiert werden, Griechenland wäre international völlig isoliert, Hilfsgelder würden wohl nicht mehr fließen.
      Ich kann die Frustration der griechischen Bevölkerung sehr gut nachvollziehen, durch die den eigenen völlig ausser Kontrolle geratenen Beamtenapperat, die krassierende Korruption und die verfehlte EU-Hilfspolitik hat sich da sicher viel aufgestaut, aber eine solche Partei kann und wird nicht die Lösung der Krise bringen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Mir war es klar, dass meine Ansichten auf viel Gegenwind treffen würden, trotzdem sollten sich einige ein Beispiel an RTC nehmen, der anscheinend meine Ansichten nicht gutheißt, aber trotzdem sie tolleriert und versucht sich in die Lage zu versetzen. Einige wollen oder können nicht ihre Heilewelt Brille abnehmen, um mal über die deutsche Grenze zu schaun. Hier wird darüber diskutiert wie man erneuerbare Energien am effektivesten produzieren kann, in anderen Ländern überlegen sich die Leute wie sie am Monatsende ihre Kinder ernähren werden, ob sie überhaupt was zum essen haben werden. Im Endeffekt ist alles was im Bundeswahlthread gesagt wird, meckern auf allem höhstem Niveau und mMn könnte sich jedes Land Deutsche Regierungen wünschen, vllt sind es nicht die effektivsten aber man fährt sicher damit und ist im Endeffekt mer oder weniger zufrieden.
    • hier beschwert sich keiner darüber, dass du dir gedanken über die politik der griechen machst. rechtes gedankengut kann man aber einfach nicht tollerieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoE ()

    • Memphis schrieb:

      war es klar, dass meine Ansichten auf viel Gegenwind treffen würden, trotzdem sollten sich einige ein Beispiel an RTC nehmen, der anscheinend meine Ansichten nicht gutheißt, aber trotzdem sie tolleriert.

      Gewisse Ansichten muss/darf man imho nicht tolerieren. Mag sein, dass diese Morgenröte dingens gegen Korruption etc. gut dastehn, aber den Rest ihres Programms (zumindest was ich davon gesehen hab) + Vorgeschichte der Führer dort sieht so aus als ob sie sich von der NSDAP gut haben inspirieren lassen.
    • Du tolerierst doch nichtmal Homosexuelle. Dir ist es egal wenn eine partei ganz sicher extremistisch ist, solange dir viele ihrer Ziele zusagen. Du kommst nicht mit dem Gegenwind klar, anstatt dich einfach bedeckt zu halten.

      Wach auf Junge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic () aus folgendem Grund: mcheidi's post über tolerieren (dat shame)

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Als die Leute Hitler gewählt haben, dachten sie sich auch nicht: "go ne Holocaust" "nen Weltkryg würde myr jetzt gut reyngehen" "zum Buktus mit den Juden" "klassischer Göbbels"
      Bei einer extremistischen Partei kann so ein Wahlprogramm dann schnell noch ein bisschen umgeändert werden, sobald sie an der Macht ist.

      Wie extremistisch die Partei jetzt ist mag ich jedoch nicht beurteilen, für die Recherche ist mir meine Zeit zu schade :cool:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher