"Likes" nicht mehr öffentlich sichtbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich stimme dem Problem zu, dass manche User recht viele gelöschte Beiträge haben. Oft sieht man immer die gleichen Verdächtigen und das wird nicht geahndet. Würde man das ahnden, dann wären hier viel mehr Leute gesperrt. Bisher ist das so, dass wenn ein User (Bsp. Shitsofrain letztens) mal im kurzen Zeitabstand viel Mist auf De.de macht, auch recht schnell gesperrt wird. Aber eine Art "Langzeit Überwachung" von gesperrten Beiträgen gibt es imo nicht. In anderen Foren wo ich immer aktiv war, wurden Accounts gesperrt wenn man zu viele gelöschte Beiträge hat. Angenommen man hat 500 geschrieben, aber von denen wurden wieder 100 gelöscht >>> Ban. Hier sieht man so eine Statistik nicht einmal...

      Außerdem stimme ich dem zu, dass gerne minderwertige/trollige Beiträge erstellt werden und Likes zu farmen. Am Ende beschwert man sich, dass diese dennoch von den Mods gelöscht werden, aber die Löschung wiederholt sich tatsächlich immer und immer wieder bei den gleichen Leuten.

      Dieses "Problem" ist halt eine Grauzone auf De.de. Was ist die Meinung der Mods dazu? Soll das geahndet werden oder nicht?

      Beitrag von ButterMann ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Worüber sich FME Gedanken macht, ist bestimmt lieb gemeint, aber vielleicht solltest du dich wichtigeren Sachen widmen. Stimmt soweit noch alles bei dir? Kannst mir ne PM schreiben, falls du Sorgen hast.

      Dein DESTRUCTIVE.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • roflgrins schrieb:

      Also mehr Posts löschen und Leute bannen ist immer ne gute Option, trägt bestimmt zu einem besseren Klima bei.

      Du hast es falsch verstanden. Es geht nicht darum mehr Posts zu löschen, es werden an sich weniger wenn man eine bestimme User-Gruppierung sperrt. Diese User-Gruppierungen haben halt Langzeit technisch sehr viele gelöschte Beiträge. Auf den ersten Blick erkennt man das nicht, liest man aber öfters ältere Threads, so findet man immer die gelöschten Posts von den üblichen Verdächtigen. Das wurde bisher nie geahndet und FME macht da paar Vorschläge in die Richtung, die aber imo 20 Schritte zu weit und schnell gehen.

      Ich will zur Zeit nur wissen, ob diese "Grauzone" aka nicht vorhandene Langzeitüberwachung von Trollen, wirklich ein Problem ist oder das Ds.des "Charme" ausmacht. Wenn dies Problem zutrifft, dann kann man weiter darüber nachdenken. Weil es das nicht gibt, können viele User über Monate Troll-Kommentare machen um "unter anderem" Likes zu bekommen und es passiert nichts. Es gab ja damals diesen Appell von Napo an die Community, wo genau dieses Troll-Problem beschrieben wurde, aber sich seitdem 0 geändert hat.
    • Finde die Idee auch nicht gut. Der Zweck, dass gute und lesenswerte Beiträge geliked werden, wird ja erfüllt. Es erhalten halt auch viele andere Beiträge likes. Ist aber wie schon erwähnt wurde sehr gut um Spams-Threads zu überfliegen. Auch wenn sich eine Diskussion länger hinzieht und Argumente nur noch wiederholt werden, les ich oft nur noch die gelikten Posts.

      Auch bei Kim_Peek hängen die Likes vom Inhalt ab und bekommt sie nicht für jeden Post.
    • Mal ne Frage für dumme : Bringt mir die Like Anzeige IRGENDETWAS , außer dass mein Forum sich nach unten verschiebt und ich toll sehe "Du hast eine positive Bewertung von XXX für YYYY erhalten"? Also wirklich, bringt es mir IRGENDWAS? Wirds vllt irgendwo angezeigt wieviele likes ich insgesamt habe oder so?!
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Finde bei dem Vorschlag kommt es drauf an, was Sinn und Zweck der Likes sein soll.

      Sollen sie dem Verfasser als Bestätigung dienen? Wenn ja, kann man sie wohl unsichtbar machen. Wenn Sie aber Lesern helfen soll, gute von schlechten Post zu unterscheiden, muss man sich ein anderes System ausdenken.

      Evtl. sollte man die Likes pro Tag/Woche einfach begrenzen. Jeder hat 3 Likes pro Tag oder 21 in der Woche. Dann überlegt man sich evtl. zweimal ob man den Post nun liked oder eben nicht.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Das mit den like-Gruppen stimmt schon, gibt halt permanent schlechte Trolle von Kim-Peek-Anhängern und die werden dann gegenseitig gepusht (soweit ich das beobachtet habe). Ich like z.B. auch nicht jeden Max Peter oder herad Trollpost. Ich sehe ihn wie alle anderen Posts, wenn er lustig ist like ich ihn.
      Wäre auch für mehr Verwarnungen nach gelöschten Posts :-)

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().