Jimmys Guide to Jah'rakal - The Trollwarlord (V. 6.52e)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dark.Face
      Gibt leider kein Replay davon (hät ich selber gerne)
      Der Host hat nach der Aktion geleavt. (poor victim)

      Hab anders geskillt.
      Aura
      Stats
      Aura
      Stats
      Aura
      Ulti
      Aura
      Meeleform
      Stats
      Meeleform
      Stats
      Meeleform
      Stats
      Meeleform

      Folgendes Endinventar
      2 Basher
      Assault Cuirass
      2 Bracer
      Power Treands


      Warum schiebst du in die Meeleform immer Stats zwischen rein ? Also entweder anfangs 3x Stats und dann 4x Meele oder umgekehrt. Anders ergibt das find ich keinen sinn, denn von Meeleform hat man erst wirklich ab Level 3/4 was.
    • Haben zwar viele bereits angesprochen, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Am Anfang KEINE Aura.
      Nichts pusht die eigenen Creeps stärker als 30% IAS (naja, vielleicht noch der allzu rege Gebrauch von AoE-Spells). Stats + Blind sind die bessere Skillung. Stats bevorzugt gegen Caster, Blind bevorzugt gegen Damagedealer. Ein Level Berserker's Rage kann man für den MS-Bonus mit reinnehmen (quasi als Fluchtspell). Weitere Ausbaustufen der Rage lohnen sich nicht, die Boni sind einfach zu gering.
      Permabash ist meiner Meinug nach einfach nur albern und verschenkt einen Großteil des Potentials des Trolls. Man kauft sich Items, um die Angriffsgeschwindigkeit zu steigern, auf einem Helden, der bereits von Natur aus eine krasse AS hat: Ineffektiv. Man investiert viel Geld, um Items (Basher) anzuhäufen, die einem nur eine minimalen DPS-Zuwachs geben, in der Hoffnung, damit eine Gegner möglichst lange außer Gefecht setzen zu können: Ineffektiv. Den Voteil, einen Fernkämpfer zu spielen, aufgeben für ein paar lächerliche Boni: Ineffektv. Warum so viel Aufwand betreiben, um eine Gegner, der sich (hoffendlich...) nicht wehren kann, in 10 bis 15 Sekunden zu töten, wenn man einen ebenfalls fast wehrlosen Gegner in maximal 5 Sekunden töten könnte? Troll mit Deso/S&Y/Radiance/Maelstrom/MKB, am besten mit einem Stunner gepaart, ist da einfach effektiver und wird viel schneller stark. Wer auf Disable steht oder einfach beschissene Allies hat, sollte die Variante S&Y + MKB versuchen. Die ist auch sehr bashreich :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Original von Freakling
      Haben zwar viele bereits angesprochen, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Am Anfang KEINE Aura.
      Nichts pusht die eigenen Creeps stärker als 30% IAS (naja, vielleicht noch der allzu rege Gebrauch von AoE-Spells). Stats + Blind sind die bessere Skillung. Stats bevorzugt gegen Caster, Blind bevorzugt gegen Damagedealer. Ein Level Berserker's Rage kann man für den MS-Bonus mit reinnehmen (quasi als Fluchtspell). Weitere Ausbaustufen der Rage lohnen sich nicht, die Boni sind einfach zu gering.
      Permabash ist meiner Meinug nach einfach nur albern und verschenkt einen Großteil des Potentials des Trolls. Man kauft sich Items, um die Angriffsgeschwindigkeit zu steigern, auf einem Helden, der bereits von Natur aus eine krasse AS hat: Ineffektiv. Man investiert viel Geld, um Items (Basher) anzuhäufen, die einem nur eine minimalen DPS-Zuwachs geben, in der Hoffnung, damit eine Gegner möglichst lange außer Gefecht setzen zu können: Ineffektiv. Den Voteil, einen Fernkämpfer zu spielen, aufgeben für ein paar lächerliche Boni: Ineffektv. Warum so viel Aufwand betreiben, um eine Gegner, der sich (hoffendlich...) nicht wehren kann, in 10 bis 15 Sekunden zu töten, wenn man einen ebenfalls fast wehrlosen Gegner in maximal 5 Sekunden töten könnte? Troll mit Deso/S&Y/Radiance/Maelstrom/MKB, am besten mit einem Stunner gepaart, ist da einfach effektiver und wird viel schneller stark. Wer auf Disable steht oder einfach beschissene Allies hat, sollte die Variante S&Y + MKB versuchen. Die ist auch sehr bashreich :P


      Du betrachtest permabash als inneffektiv??? ich errinnere mich an sehr viele games die zu 100% nur dadurch entschieden wurden...

      ich skille Rage primär aura sekundär( und nehme dabei soga das pushen in kauf mit gutem denien kann man da auch schon recht viel machen) blind erstmal gar net ich halte blind für einen late game skill! ... ausserdem kann ein gegner den ich angreife ab dem mid game eh nicht viel angreifen^^ ... und ulti wann immer ich kann die stats halt zwischen durch... items sind treads/basher/basher/Satanic <--- damit hat man auch sehr viel dps... vllt net ganz so viel wie in deiner bevorzugten variante (die ich auch gern spiele) und vor allem ... kein Gegner den du angreifst kann fliehen.... kein Gegner den du angreifst kann isch wehren (z.b . casten) ... einen schlatest du im gang immer aus bis er tod ist....

      also ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht und oft spiele regelrecht umgedreht da ich mir einfach den stärkest gegener rausgepickt habe....
      mit diesem build ist es sogar möglich es alleine mit einer überzahl aufzunehmen solange man nicht alzu oft gestunnt wird,dank des neuen Satanic das einen leechen lässt ohne ende... ich hab nen rep vom troll in diesem build was ich hier gleich mal anhängen werde damit es auch wirklich jeden überzeugt... was rage auskillen anght... tja da kannst recht haben stats wären da vllt sinniger..... müsste ich mal austesten allg finde ich rage aber zumindest auf lvl1 unverrzichtbar es erhöht die chancen in duellen ungemein und durch den erhöhten dmg im early game lässt sich auch super lasthiten wenn es die lane (also dein gegner) es zulässt
    • Gegen gute Gegner nutzt dir dein Permabash 0. Du hast einen im Permabash, wirst aber gleichzeitig von 4 anderen gefocussed und fällst schneller als du dein "Opfer" totbekommst.

      Die Aura pusht meiner Meinung nach nicht zu sehr und mit Level 6 hast du den Überraschungseffekt auf deiner Seite wenn du plötzlich so viel AS hast dass ein Gegner sich überschätzt, bzw dich unterschätzt.
      Und wenn du schon auf Permabash gehst sind 2 Basher definitv zu viel.

      Blind ein Lategamespell? Du hast im Early verdammt viel Mana übrig da du sonst keine Spells hast. Somit kann man Blind auf den Gegner spammen, sodass er schlechter last-Hitten / Denien / Harassen kann. Alles Sachen die dem Troll im Early viel bringen. 1 LvL reicht dabei auch schon und Stats sollten primär geskilled werden.

      Und low-Hp-Agi-Melee-Helden können gut lasthitten? wtf?
      Man hat als Troll ne gewisse Range und sollte die auch nutzen im Early um zu farmen.

      Was den Itembuild angeht wird mich niemand von Deso/HoT abbringen.^^
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Deso/Hot hab ich echt noch nie geshen °.^ ...

      gutes lasthiten mit troll im melee ... jo lies dir halt den skill noma durch er gibt life/dmg/movement .... alles dinge die dein lasthiten verbessern... natürlich nur wenn es auf deiner lane möglich ist gegen lich/bane gehe ich auf range und bin froh wenn ich n paar lasthits abbekomme.

      der zweite basher ist nicht notwendig aber aber auch nicht falsch da gegenr mit einem weniger gelegentlich noch weg kommen.In meiner rep was hier auch noch poste hab ich es nach dem satanic gemacht. und er war nicht wirklich nötig zugegeben.

      Gegen gute SPieler soll permabash nutzlos sein? .... nja einen schalte ich auch ... bleiben 4 von dennen ... und 4 von meinen...

      und wenn die mich nicht töten bevor ich mein opfer (was deren stärkerst dmg dealer oder disabler sein wird!) tod ist haben sie noch einen weniger.... also wenn ich und 4 (=5! :P )aus meinem team agieren und dmg dealen können können es bei dennen gerade noch 4... ich nene das nen vorteil und weiss nicht wie deren skill das ausgleichen sollte...

      ich rede ja nicht davon kopflos ins verderben zu rennen.... n tank is man selbst mit satanic net wirklich xD .... nja guck dir das rep einfach mal ab der 35min an... davor war alles schrott ^^ ... wirklich alles ich hab sogar claritys gekauft^^ aus gewohnheit oder so nja wayne ab min 35 is es ein lustiges napos bashen mit einem 19-0 am ende .. in einer scene sinds sogar alle gegen mich und ich winne xD .... nja naps...

      nja... im cw würd ich ihn wohl nicht verwenden da ownt mehr richtiger disable/aoe und nicht son late gamiger basher/dmg dealer wie der troll
      aber im public oder fun matches aller art ist der permabash troll extrem spaßig und äusserst effektiv!

      aber deinen Deso/hot build dafste mir sehr gerne nochmal näher bringen!
      troll builds find ich eigentlichg immer goil .. is halt nen extrem spaßiger char!

      Mfg Clash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-CLash ()

    • Original von The-CLash
      ab min 35 is es ein lustiges napos bashen mit einem 19-0 am ende .


      1.Du sagst es ja selber,
      dieser IMBOR_PERMAR-Bash ist sehr wirksam gegen Nubs im Pub, wie wahr.
      Da laufen alle 5 Leute rein um zu sterben, das glaube ich dir.
      Aber es ist einfach so, dass du für dein Team mit Deso/whatever Dmg Item mehr bringst, als dein Permabash, zudem du wahrscheinlich eh nicht kommst.

      2.Napos bashen macht spaß,
      vorallem Napo.

      3.Bin so der MassWraiths+HoM+BoT
      dann auf Butter/Mjolnir/Vlad Hot Typ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Naja, ich störe mich einfach daran, einen Late-Game-Damagedealer/Carryhero zu einem ... äh ... Late-Game-Disabler (klingt an sich schon eigenartig) zu machen.


      Gegen gute SPieler soll permabash nutzlos sein? .... nja einen schalte ich auch ... bleiben 4 von dennen ... und 4 von meinen...


      OK, bis hierhin ist es aber auch noch kein Vorteil.


      und wenn die mich nicht töten bevor ich mein opfer (was deren stärkerst dmg dealer oder disabler sein wird!) tod ist haben sie noch einen weniger....


      Und wenn sie Fokusfeuer auf dich halten, bist du schneller tot, als dir lieb ist, und das werden (oder zumindest sollten) sie tun. Danach steht es 4:5 für die Gegner. Zudem müssen die dich nur einmal disablen, um deinen Stunlock zu brechen.


      also wenn ich und 4 (=5! )aus meinem team agieren und dmg dealen können können es bei dennen gerade noch 4... ich nene das nen vorteil und weiss nicht wie deren skill das ausgleichen sollte...


      Zum Beispiel, indem deren Damagedealer auch wirklich Schaden austeilt. Während du damit beschäftigt bist, dein Opfer im Stunlock zu halten, hat der vielleicht schon zwei Teamkameraden auf dem gewissen. Und wenn die Fokusfeuer auf dich halten, haben wir wieder die Situation, dass du tot und gar keine Hilfe mehr bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Also mit satanic ist man gar net mal so schnell tod wie du vllt glaubst... wenn die einen dmg dealer haben der so krass ist... nja ... dann kriegt der meinen stunlock ab... schon iss es aus damit ... aber was erzähli ich dir das weisst du ja bereits. was du vergisst ist das ich ebenfalls 5 heroes dabei hab... die sehr damit beschäftigt sind die gegner zu hauen und meinen Gegner auch allen Grund bieten mich nicht als einziges Ziel zu betrachten. Wenn also der troll in der Gruppe mit seinen 2,5k hp und mega viel lifeleech gefocusst wird °.^ ... nun was passiert dann wohl bis ich tod bin^^ ... nun bis dahin sollte mein team sehr wohl in der lage sein bei den gegnern mehr schaden an zu richten.

      Ausserdem kanne es auch mal sein das man jmden im 1on1 erwischt... tja da ist
      es dann wohl aus mit ihm.

      du siehst keinen vorteil... nun ja der den ich im stunlock halte verliert seehr schnell hp.... ich net .... ich find das ist nen voteil! Macht dann also 4heros die agieren und dmg machen könenn gegen 5! ab dem moment an dem der perma bash sitzt!

      treads + ein basher würden
      schon reichen für nen stunlock der zu 90% da ist... dazu kannst satanic zum survivaln machen oder halt noch mehr dmg items damit man wie du meinst mehr dmg machen muss um nützlich zu sein....
      wobei ich finde das man mit angeschlateter ulti und ne m basher alleine schon ein laufendes flakgeschütz und damit ein sehr guter dmg dealer ist... mehr ist besser ja... aber nen gegner festzuhalten ist auch recht praktisch.

      das einzige echte problem was ich für den basher troll sehe ist das vor ulti lvl2 gar nix geht und erst mit lvl3 so richtig... das ist zu spät meiner meinung nach ... aber wenns dann soweit ist ist es auch stark daher ist es wohl doch eher ein fun/public build als was anders aber ihn als nutzlos zu betrachten halte ich für etwas naiv. hab inhouse in meinem clan schon mal nen guten basher troll rocken sehen und die leute sind sicher keine naps die da spielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-CLash ()

    • troll auf bash is wirklich nur effetiv im pubbie. Durch die aura pusht man vielzusehr, und man haut nicht wirklich viel damage raus. Troll farmt nicht besonderns gut, und mit der aura und ohne stats und blind wird es noch wesentlich schwieriger. Mit deso ist der troll ja mal sowas von krank, alles ist in maximal 5 secs tot, hallo was willst du mehr beim teamfight???

      Ausserdem ist es ein rießiger nachteil, das troll auf bashervariant melee ist. Vor level 16 permabasht du niemanden und in der Zeit wo du deine ersten basher hast hast du mit blind, range und stats schon locker nen deso. Nochmal was ist besser? Einen Gegner den du alleine im 5on5 in 15 secs downhaust 10 secs zu bashen, oder in der selben zeit 3 Gegner zu töten hinten zu stehen und nicht nach 3 secs totgenuked zu sein????

      Sry wenn ich es hier so deutlich sage. Basher auf troll in ernsthafen spielen sind mehr als nur schwachsinn. Einfach nur crap, weil dota eben 5on5 und nicht 1on1 ist. Hast du das replay gesehen von irgendwann, wo mym den troll ausgepackt hat und ab dem deso NURNOCH pwnge time war???

      Mit troll farmst und levelst du nicht grade gut. Bevor die bash variant auch nur nen bisschen was bringt muss der troll level 16 sein. Für deso reicht level 11 locker aus um so heros wie lich oder pugna wenn gedisabelt in 5 secs downzu hauen. Und nochwas, selbst falls du wundersamer weise, 1-2 basher treads und 3 wraiths zusammenbekommst, wirst du einfach sofort weggefocusst und das wars. Es ist nicht wirlich schwer nen hero zu nuken, der mitten in einem drin steht und da probiert in 15 secs mal nen Gegner downzuhauen. Allerdings ist es schwierig nen hero mit 600 range in der letzten reihe zu focussen, der dein gesamtes team in 25 secs tötet....

      Beim troll gibt es auch keine "zwei Möglichkeiten" zum spielen. Wer in ernsthafen spielen basher baut ist einfach nur 1000 mal uneffizienter als nen troll der deso+bkb oder hot oder so baut.

      Punkt Ende aus fertisch^^ :8
    • Original von The-CLash
      was du vergisst ist das ich ebenfalls 5 heroes dabei hab...

      Cheater!!! :P
      Ich spiel ihn immer mit Wraiths + HoM und dann Butter/Sata.
      Man kann einmal gemütlich von da Range draufkloppen und gegen geeignete Gegner schaltet man auf melee um und hat auch ohne Basher nahezu Permabash ;)
    • mhh ... troll auf dmg (zb. stygian^^)= saugenial in ernsthaften games .. klar absolut hab ich nie was gegen gesagt

      basher-troll ist halt nen fun build der public derbst rockt finde aber nicht das er in ner ernsthaften rolle sooo derbe an sinn und nutzten verliert wie ihr hier behauptet... sicher meine wahl wenn ich troll im cw spielen müsste wäre wohl eher nen stygian/mkb-troll als nen basher troll... warum wurde ja shcon genau beschrieben....

      nja egal basher troll = fun build ok kann ich mit leben, ich wills euch mal glauben ;-)

      was ist eiegntlich mit void denkt ihr da auch so über den sinn von butterfly/basher/treads/midas ?

      edit/ ich finde butterlfy auf troll nich so dolle genau wie hand of midas weil ich denke das der troll eh shcon mehr als genug ias hat lieber sollte man verscuhen genau das auszunutzen indem man zb nen dmg-item bastelt oder halt nen basher (in publics :P )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-CLash ()

    • also ich werd ich jetzt hier mal einmischen.
      es ist ansich ganz einfach: gegen kompetente gegner range dmg-dealer mit deso/molle, gegen weniger kompetente (die man schon im early ausdenied hat :ugly ) butter, basher, sata. deso ist krank. einfach krank. mjollnir ist aber auch lustig!! probierts aus!!

      wen man seine gegner im pub stark überlvlt hat und die nubs sich alle s&y kaufen, kann man das auch machen. permanent 35%-slow is krasser als skadi ;)

      dennoch ist immer noch: corruption/chainlightning/lifeleech>maim...