ShitsofRain's Musikecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenfazit + Neuankündigung

      Welche Tracks haben euch am besten gefallen? 9
      1.  
        1. Phaeleh - Storm (4) 44%
      2.  
        2. Nosaj Thing - Snap (1) 11%
      3.  
        3. Bonobo - First Fires (2) 22%
      4.  
        4. Moderat - Milk (0) 0%
      5.  
        5. Phon.o - Schn33 (2) 22%
      6.  
        6. Volor Flex - Reborn (2) 22%
      7.  
        7. Marcel Fengler - King of Psi (1) 11%
      8.  
        8. Kryptic Minds - Badman VIP (1) 11%
      9.  
        9. Ulrich Schnauss - I Take Comfort In Your Ignorance (0) 0%
      10.  
        10. Autechre - recks on (2) 22%
      11.  
        11. Oneohtrix Point Never - Zebra (1) 11%
      12.  
        12. Jon Hopkins - Immunity (1) 11%
      13.  
        13. Sorrow - Intruder (2) 22%
      So ihr Lieben,

      ich habe natürlich nachgedacht wie ich den Thread attraktiver gestalten kann damit das Ganze noch mehr Spaß macht. Ich hatte den Eindruck, dass Cutting Through 2013wohl doch zu lang war. Es hatte aber auch einen persönlicheren Hintergrund und die ersten paar Songs haben den meisten hier ja gefallen also bin ich schon sehr zufrieden. Ich bin ohne große Erwartung reingegangen und habe bis jetzt schon 85 Views, was ich niemals gedacht hätte und die 100 zu schaffen wäre genial. Also an alle, die vielleicht erst durch diesen Beitrag auf diesen Thread aufmerksam geworden sind, nehmt euch doch die Zeit und hört in Cutting Through 2013 rein. Der Link ist in diesem Beitrag schon drin.

      Bevor es aber weiter geht möchte ich aber noch etwas von euch wissen. Ich ärgere mich selbst darüber, dass mir die Idee noch nicht damals gekommen ist, aber ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich möchte von nun an zu jedem Mix eine Umfrage starten, in der ihr abstimmen könnt, welcher Track euch davon am besten gefallen hat. Die Kommentare waren auf jeden Fall schon sehr hilfreich und ich habe sie sehr gern gelesen und mich über manche wirklich sehr gefreut, was mich auch schließlich dazu getrieben hat weiterzumachen, aber eine Umfrage zeigt nochmal ein besseres Bild von dem was ich gerne wissen möchte. Denn daraus kann ich auch Schlüsse für die nächsten Mixes ziehen. Welche Genres zum Beispiel ihr bevorzugt, was ihr gerade nicht mögt und so weiter, damit dass hier eine richtige schöne runde Sache wird. Das interessiert mich einfach sehr. Ich danke schon einmal jedem der an dieser Umfrage teilnimmt und sich den ersten Mix angehört hat. Ihr seid super!

      Außerdem habe ich mir noch was überlegt um hier noch ein bisschen mehr die Stimmung anzuheizen und dass das Ganze noch mehr Spaß macht.

      Also aufgepasst: Wenn dieser Beitrag mindestens 10 positive Bewertungen bekommt gibt es den neuen Mix noch Heute zu hören! Ich will also was sehen wenn ich heute Nachmittag wieder nach Hause komme!

      Ich kann nur so viel sagen, dass er noch steiler geht als Cutting Through 2013.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bisheriges Interesse an dieser ganzen Sache!

      Also bis heute Abend! :D

      Wenn ihr nichts verpassen wollt, könnt ihr diesen Thread auch unten rechts abonnieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • 1. 3.8 ganz okay bis gut, aber leicht zu lang und hookt mich jetzt auch nicht überkrass, tonquali könnte besser sein bei den beats
      2. 3.35 tolle samplequali, hier aber leider faile vocals. passen mir nicht so gut zu solcher musik tbh, der könnte auch sänger bei WATO sein.
      3. 4.25 bonobo, ez rares. super album für mich, aber weiß man ja. vllt nicht sein bester song, aber dennoch ein guter.
      4. 4 braucht ein bisschen bis man reingekommen ist, wenn es aber dann klick gemacht hat läuft die sache (: habe witzigerweise übrigens erst "apparat" gelesen und dachte schon, du fährst hier die ganz schweren geschütze auf - war dann leider doch nicht der fall ;D mfg You Don't Know Me. edit: OMG NACH DEM GOOGELN KOMMT HIER RAUS, DASS APPARAT SOGAR EIN TEIL DIESER COMBO HIER IST...ggs, outlucked haha.
      5. 4.5 Phon.o, instant endsieg: burial durch und durch. alles schreit und atmet burial, alles. jeder klick, jeder klack, jeder hit, jedes knistern, jedes ausgefadete stöhner-sample. könnte genauso 1:1 auf untrue sein, aber wissen wir ja.
      6. 4.5 unerwartet strong. catcht mich. hookt mich von der upchoke. sind alle seine sachen so strong? welcher ist der beste
      release? n33d ) holy shiat.
      7. 4 wow das vocalfile ist gut. und das dubstep geschwurbel da untenrum ist ziemlich nett muss ich sagen. sehr reduziert von den effekten her, aber das ist ja auch mal was (:
      8. 3.5-75 erste hälfte ist nicht ganz so meins, auch wenn er weiß, was er tut. bridge ist krank geil nichtsdestotrotz, klar.
      und auch das, was danach kommt, kann sich sehen lassen :D
      9. 3 ganz okay aber mir zu viel geschwurbel. iwie froh wenn es vorbei ist. für mich bisher mit abstand schwächster track, auch zu lang.
      10. 4.75 einfahc nur geil oO ?!?????????? wo kommt das denn her. völlig aus dem nichts. schlägt die ganze liste hier, alter schwede. fette props für den song. album läd gerade. auch sicke tracknamen btw, haha. schade dass der schluss so krampfhaft dissonant geraten ist, sonst würde der song echt täglich bei mir loopen ab sofort.
      11. 4.5 gut und v.a. effektiv für das, was es will. "mit wenigen mitteln viel schaffen" :) starkes pianomotiv und auch wenn die knarzende tür am ende nur noch nervt, hat man sie hier zum erbrechen gut ausgenutzt ;D erinnert ab der vocalbridge sogar sehr stark an sigur ros oder jonsi-lieder. könnte er es vllt sogar höchstselbst sein? wow :) wird nur noch majestätisch und hypnotisch ab da. dicke props.
      12. 3.75 nice und definitiv mal was anderes, aber leider zu kurz und demnach schneller wieder vorbei, als man vollends drin ist
      13. 2.5 catcht mich gar nicht, ziemlicher stinokram. auch eher so tanz/clubmucke im vergleich zur restlichen playlist hier. zu niedriger anspruch soll das heißen. nicht dass es schlecht wäre, aber es passt hier halt nicht gut rein imo. schade für so einen schwachen abschluss eigentlich.


      insgesamt also für 10 > 5 > 6 gestimmt. 11 musste leider weichen, sehr knapp. bonobo guter runner-up im wissen, dass er eig noch bessere
      tracks macht :)

      tolle playlist insgesamt, durchschnittswert ist eine klassische 3.88 o/

      e:
      Spoiler anzeigen
      1. Phaeleh - Storm (3)
      13. Sorrow - Intruder (2)

      pleblikes, alter :| :| :D


      go next. du machst mir gut lust, sowas mit metalcore zu machen .D
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hi,

      bin leider noch nicht dazu gekommen mir das anzuhören,
      werde ich aber am Wochenende nachholen.

      Mit dieser Art von Musik hatte ich in meinem Leben nur sehr wenig zu tuen,
      sodass ich mich auch schon sehr darauf freue.

      Lg,
    • Wahnsinn, ich danke euch für eure Kommentare. :D

      So und jetzt meine Ausführungen zu den Tracks, die Seraph angesprochen hat. (Danke dir wahnsinnig für deine ausführlichen Kommentare!)

      1. Ich hab ihn hauptsächlich gewählt, weil es so ein sanfter guter Einstieg ist und es deutet sich etwas an. "Storm is coming, and if you were here, you would save me love". 3.8-4 kommt schon hin. Das Album ist insgesamt sehr sanft und nicht das was man jetzt von Dubstep unbedingt erwarten würde.

      2. Ich suchte noch einen Track zwischen dem ersten und First Fires, der aber trotzdem noch am Anfang gespielt werden kann und ein bisschen die Stimmung anhebt. Der erste und First Fires wäre zu viel auf einmal geworden und brauchte deswegen einen Filler, der aber trotzdem gut ist. Bin mit 3.35 auch vollkommen zufrieden.

      3. So, ich liebe diesen Track einfach. Quasi mein Lieblingslied des Jahres. Hier bin ich auch wieder nach den Lyrics gegangen. "It's like a first fire. It's burning again." So, dass man jetzt zum Beispiel wieder Gefallen an etwas gefunden hat und jetzt nicht mehr davon loslässt. So wie bei mir es gerade mit der Musik ist und anderen Dingen. Natürlich gibt es andere Songs auf The North Borders die noch schöner sind, aber ich wollte den unbedingt mit reinnehmen, weil er mir so viel bedeutet.

      4. Ja, MODEselektor+AppaRAT! :D Finde das Album bärenstark. Tolle Musik aus Berlin. Sehr kühl aber auch atmosphärisch. Es gab noch andere gute Tracks aus dem Album aber Milk hat hier einfach gut reingepasst. Quasi der Teil vor dem Höhepunkt und ich merke auch dass es bei dir funktioniert hat. Inzwischen sollte jetzt jeder "drin" sein und von jetzt kann es nur noch höher gehen. Das Album II ist auch zu empfehlen.

      5. So, wenn wir schon von Bangern reden, muss jetzt selbstverständlich Phon.o aus diesem Jahr reinkommen. Die besten Bangersongs des Jahrs sind auf seiner EP, ist meine Meinung. Deswegen Pflicht und schon der erste richtige Höhepunkt des Mixes. Sowohl für mich persönlich als auch inhaltlich.

      6. Jetzt hat also jeder die Kracher gehört und soll jetzt noch einmal mit dem besten Dubstep Release des Jahres überrascht werden. Volor Flex - Unlit. Volor Flex = Burial Klon. Wenn es schon kein Burial Release dieses Jahr geben wird ??? dann muss er mit rein. Das ganze Album ist stark. Definitiv was für Burial Fans, aber man merkt auch seine eigene Handschrift. Ich finde es manchen Stellen sehr berührend und gehört zu meinen Lieblingsalben dieses Jahres und wollte unbedingt ein Lied daraus unbedingt mit reinnehmen. Freut mich sehr, dass es dir auch gefällt. Dicke Empfehlung. Fang einfach mit dem ersten Song "Venus" an.

      7. Jo, is ziemlich nice. Du hast schon alles gesagt. Hab ihn auch nur deswegen und einem anderen Grund reingenommen. ^.^
      Is auch gut um wieder runterzukommen, aber trotzdem noch umgehauen zu werden.


      8. Ja, habe ich nur einen Tag oder so vorher gehört und der Track is bei mir hängengeblieben. Musste also rein, damit sich andere Leute ihn auch anhören können.

      9. Okay schade. Ulrich Schnauss passt auch nicht wirklich rein, stimmt schon, aber als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, wusste ich gleich, den vergesse ich nie wegen dem richtig geilen anfang und ja, einfach wieder reingenommen um für Abwechslung zu sorgen und manchen hat er auch gefallen.

      10. Soooo, da haben wir also schon Ulrich Schnauss also gehen wir am besten gleich über zu AUTECHRE :D
      Also noch komplexer geht es gar nicht. Das Album Exai läuft zwei Stunden, also freu dich schon mal :D Ich hab es mir bisher 2x angehört und recks on ist davon hängengeblieben und ich sehe ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Sehr komplex alles aber wenn man sich drauf einlässt und konzentriert hört man sachen. autechre > all

      11. Auch eine meiner Neuentdeckungen des Jahres. Es lässt sich schwer in ein Genre unterteilen. Ursprünglich macht er Ambient/Drone aber das neue album R Plus Seven geht shon mehr in die Richtung Experimental, Glitch und was weiß der Teufel alles. Sehr geil, sehr ungewöhnlich, auch anstrengend aber hier habe ich auch wieder mein Lieblingslied daraus genommen und versucht es an die passende Stelle zu setzen, quasi nach den Königen von Autechre um nochmal eins draufzusetzen. Weird shit but i like it.

      12. So, wir haben ja noch gar nicht darüber gesprochen, dass es so langsam dem Ende entgegen geht. Dann sollte es auch bisschen ruhiger werden. Eine Träne kann auch verdrückt werden. Zumindest hat mich Jon Hopkins - Immunity sehr berührt. Das Klavier, da hats mich einfach gepackt. Sehr emotional das Ganze, es neigt sich dem Ende zu. Fand ich sehr passend.

      13. AAAAABER, wir wollen ja nicht das ganze so traurig enden lassen und deswegen habe ich mich dann noch für Sorrow - Intruder entschieden. "I'm back" Das sagt wohl alles. Nicht das derjenige mit einem mulmigen Gefühl rausgeht sondern nochmal angeregt/überrascht wird. Es gibt WEITAUS stärker Tracks auf dem Album, aber ich wollte das Lied unbedingt als Schluss mit reinnehmen.

      Was noch ganz wichtig ist: Für mich gilt auch jedes Mal die Regel: 1 Song pro Artist. Daran versuche ich mich zu halte, auch wenn es manchmal schwer fällt, aber ich denke ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. :D

      So, da sich hier also doch noch was getan hat und ich den neuen Mix schon fertig habe, haue ich jetzt einen raus. :thumbsup:

      Only 39 Minutes Left

      Ich hatte nur noch 39 Minuten Upload zur Verfügung und hab mir überlegt wie es nun weitergehen soll. Auf mixcloud wechseln, den ersten Mix löschen oder was? Eines Nachmittags hab ich mir dann wieder paar Alben aus diesem Jahr angehört und habe sie mir gleich mit den Gedanken einen neuen Mix zu machen angehört und Stichpunkte gemacht wie ich sie am besten zusammenstellen kann. Dann dachte ich mir, vielleicht ist die Zeiteinschränkung auch gar nicht mal so schlecht, also machen wir das Beste draus.

      Dieses Mal ist auch Drum and Bass und Grime dabei, wer das vermisst haben sollte. Ich hab auch selbst dadurch wieder einiges dazugelernt. Ich möchte aber auch nicht allzu viel sagen und freue mich auf eure Kommentare. Für seine 39 Minuten ist dieser Mix aber sehr abwechslungsreich und bunt gemischt. Freut euch schonmal. :)


      Tracklist

      1. Eskmo - Buffalo
      2. Baths - Miasma Sky
      3. Naibu - Into the Distance
      4. Bloom - Maze Temple
      5. Gold Panda - We Working Nights
      6. Phon.o - Go
      7. Floorplan - Confess


      Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wieder einmal gilt alles neue Releases, außer Phon.o aber Phon.o ist gut und muss gepusht werden und darfen nirgendwo fehlen, also :D Es sind auch alles Releases aus diesem Jahr. Also wenn es euch gefällt, besorgt es auch! :)

      Viel Spaß! Geht diesmal auch nicht so lang. GANZ WICHTIG: LAUT HÖREN!!!! :D

      Danke nochmal besonders an greystar, roflgrins, frshprnc, Hi2u, Chuck, Sustained, elephantTalk, heidi, KINA!!!, FLOYD!!!!, TooLateMonkey, CHRZ!!!, Sunslayer und selbstverständlich Seraph. Let's keep going! :love: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • ach kommt ihr plebs :P , die 8 ist ja wohl richtig krasser banger

      ist ja wohl son klassischer pull-up-to-a-club-in-a-white-murcielago - track :thumbup:

      edit:
      fix plx seraphqt^ )))))
      (12:35:39) (greystar_) sag mal ist seraph irgendwie verrutscht
      (12:35:43) (greystar_) wo ist bitte bei 7
      (12:35:44) (ShitsofRain) ja
      (12:35:46) (greystar_) dubstepgewobbel
      (12:35:48) (greystar_) ?!?!?
      (12:35:49) (ShitsofRain) er hat das verwechselt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Welche Tracks haben euch am besten gefallen? 7
      1.  
        1. Eskmo - Buffalo (4) 57%
      2.  
        2. Baths - Miasma Sky (1) 14%
      3.  
        3. Naibu - Into the Distance (4) 57%
      4.  
        4. Bloom - Maze Temple (1) 14%
      5.  
        5. Gold Panda - We Working Nights (4) 57%
      6.  
        6. Phon.o - Go (1) 14%
      7.  
        7. Floorplan - Confess (0) 0%
      Die Umfrage gleich noch hinterher :thumbup:
    • greystar_ schrieb:

      edit:
      fix plx seraphqt^ )))))
      (12:35:39) (greystar_) sag mal ist seraph irgendwie verrutscht
      (12:35:43) (greystar_) wo ist bitte bei 7
      (12:35:44) (ShitsofRain) ja
      (12:35:46) (greystar_) dubstepgewobbel
      (12:35:48) (greystar_) ?!?!?
      (12:35:49) (ShitsofRain) er hat das verwechselt

      taub?
      42:01.

      wenn das nicht track 7 ist, bin ich einmal verrutscht, ja.

      und @grins: klassischer tree in letzter zeit, verkehrte welt². autechre 2.5, ist klar. unheard ist das höher.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Danke dir.
      Ich kann deine Einstellung auch gut verstehen. Ich suche mir auch immer die Musik selbst raus die ich hören möchte.
      Wenn dir was gefällt, bin ich schon glücklich. Auf deine Bewertungen und Kommentare bin ich schon gespannt.
    • 1 Eskmo - Buffalo | gefällt mir sehr gut 4
      2 Baths - Miasma Sky | auch sehr nice, wobei ich den track ohne vocals besser gefunden hätte. wieder irgendeinen stümper drübergelegt, schade. wären noch mehr punkte drin gewesen 4.25
      3 Naibu - Into the Distance | endlich mal eine am start die singen kann 8o megageil. schön nach vorn...ich muss wieder mehr DnB hören. naja ich habe ja jetzt deine mixes ;D 4.5
      4 Bloom - Maze Temple | nett mit den videospielsounds und dem overall klanggerüst, aber insgesamt etwas zu repetitiv um hier wirklich sicke wertungen abzugreifen. ist einfach immer das selbe. hat mir trotzdem gut gefallen die idee. beim minibreak mit dem hubschrauber musste ich an razinglikenp & amoment denken, dunno. hubschrauber einfach schon zu ds/video-related :D 3.75-8
      5 Gold Panda - We Working Nights | toller track, hat mich sofort gecatched. vor allem der fernost-bezug erschien mir originell und frisch. knapp unter naibu 4.4
      6 Phon.o - Go ein tanzbarer phon.o track, erneut nicht von black boulder. mMn nicht die allerbeste wahl, fällt hinter seiner restlichen arbeit ab. wird erst ab der bridge für mich stark/besser. die ep ist demnach genau 50% hit und 50% miss, intredasting. 2.85-3
      7 Floorplan - Confess soll ich es abschlussschwäche nennen? :D schon der zweite ending track der mMn recht wenig ins gesamtkonzept des jeweilgen mixes passt. was soll die salsa-ästhetik? was soll das nervig-einfache südländische pianomotiv die ganze zeit? junge junge, der song ist mal gut anstrengend :D ohne den bass wäre das eine 1.0, so wenigstens noch eine 1.5. trotzdem gruseliger, eintöniger hirnaus-scheiß. absolut nicht mein spiel, entschuldige. 1.5

      ~3.62

      hintenraus vergeigt, hätte den anderen vllt sogar schlagen können vom gesamtdurchschnitt her, gerade weil es weniger lieder sind und es somit etwas knackiger ausfällt..
      ähnlich wie beim letzten mix fallen demnach wie gesagt die letzten zwei lieder ab. und in der mitte bist du mMn immer am stärksten. sehr spannendene und interessante tendenz - werde das weiter verfolgen ;D

      ps: beide natürlich cool und problemlos hörbar, freue mich auf den nächsten.
      votes gehen raus an 3>5>2.
      e: 0% 7. Floorplan - Confess -> faith in humanity: restored :love:

      MfG )

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • mix 1 ist ganz cool, mix 2 dagegen relativ langweilig. passiert zu wenig. würde ich im club niemals abfeiern. viel zu deep. aber das ist nur mein geschmack. hörbar ist es sicherlich.
      :thumbup:

      beim nächsten mal mehr bass, weniger gesang :D so einen auf die fresse-mix würde ich feiern :thumbup: