ShitsofRain's Musikecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Wing

      Okay, danke für deine deutliche Meinung. Der nächste Mix soll auch wieder deutlich härter werden!

      @Seraph

      Immer wieder eine Freude deine Beiträge zu lesen. :D

      Also...

      1. Find ich auch. Die ganze EP ist gut. Musst du dir dementsprechend auch anhören, wenn dir das schon gefallen hat.

      2. Er singt selbst und mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden. Mag ihn sehr. Manche mögen es gerade nicht wegen des Gesangs, aber muss ja auch nicht jeder mögen. Das Album hat sonst noch viele interessante Sachen zu bieten. Ich empfehle es mal.

      3. Ja, habe schon damit gerechnet, dass der Track den meisten hier gefallen wird. Ich werde auch definitiv mehr DnB hören ab jetzt.

      4. Ich hatte dabei genau die gleichen Gedanken wie du (hubschrauber etc.). Insgesamt einfach sehr cool gemacht. Ich habe mich vorher auch noch nie so richtig mit Grime beschäftigt, aber durch das Lied hab ich jetzt auf jeden Fall Lust bekommen. Bisher kannte ich auch nur Zomby. Auch guter Mann, den ich auch erst reinnehmen wollte, aber es wäre am Ende wohl nur Grime in dem Mix gewesen. Mag das Zeug wirklich sehr inzwischen, weil es noch so neu für mich ist.

      5. Orientalische Klänge. "Brazil" ist auch auf dem Album. Wer auf sowas steht, sollte sich das ruhig mal anhören.

      6. Bin da mit dir einer Meinung. Ich hab die beiden Songs ja inzwischen schon öfters gehört. Am Anfang war es bei mir noch genauso wie bei dir, aber mittlerweile sind beide für mich gleich gut.

      7. Ich weiß :D Mit dem Ende tue ich mich noch schwer. Meistens weiß ich nicht wie ich aufhören soll. Soll es eher ein ruhiges Lied werden oder das Beste zum Schluss? Ich weiß es nicht. Wenn mir dann die Stärke in der Mitte fehlt usw. Natürlich hätte ich mir auch noch mehr Zeit lassen können, aber ich wollte jetzt auch schnell etwas nachliefern. Freue mich aber, dass du das Problem mit diesem Lied ähnlich ist, was mir zeigt, dass ich schon auf einem guten Weg bin.

      So, jetzt besorge ich mir weiter neue Musik aus diesem Jahr und dann gibt es bald schon den nächsten Mix.

      Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden bisherigen Sachen und freue mich auf eure Kommentare, Bewertungen und Abstimmungen. Wäre schön, wenn hier eine richtige Diskussion entstehen würde und sich auch Leute dran beteiligen die sich in elektronischer Musik auch gut auskennen. Da bin ich dann besonders interessiert an eurer Meinung und Tipps wie ich beispielweise die Tracklist so gestalten könnte, dass alles zusammenpasst, von Anfang bis Ende.

      Danke euch allen bis hierhin und bleibt dabei! :thumbup:
    • So, ich mache mich einfach daran etwas dazu zu schreiben, während ich höre, weil dann vergesse ich das Zeug auch nicht so schnell. Die Speicherfunktion von Posts von DS ist da sehr praktisch. Zur Info: Bin beim Cutting Throug mix.
      Bin jedoch kein Spezialist und kann keine besonders genauen Bewertungen abgeben, einfach nur so meine ungefähre Meinung und vielleicht das was ich dabei fühle, denn mein Vokabular diesbetreffend ist eher begrenzt.

      Song 1 ##### Raute an Seraph, war geradezu geflasht als so ziemlich genau das verfasst hatte, was ich mir beim Hören gedacht hab. Aber die Vocals waren ganz okay und die Stimme ist angenehm. Würde es tendenziell ein bisschen höher bewerten.

      2) 4/5 Find ich eigentlich super chillig. Hat potenzial in meine persönliche Playlist zu wandern, muss ich mir noch vorher ein paar Mal anhören.
      3) 3,75/5 Mir gefällt die Stimme nicht, und generell...eine Instrumentalversion wäre wohl um einen ganzen Punkt besser. Ansonsten ist der Track aber super und ich kann versuchen mich damit anzufreunden.
      4) 4/5 Kann mich auch hier Seraph anschließen. Langsamer Einstieg in den man sich quasi hineinversetzen muss...der dann aber richtig gut in Fahrt kommt und super anzuhören ist. Solche langatmigen Songs sind mir manchmal einfach zu öde, aber im Moment bin ich in einer dafür wie geschaffenen Laune, daher kann ich mir das auch gut geben (und dafür auch eine höhere Bewertung). Das Ende hat dem ganzen aber wieder 0,25 Punkte abgezogen. Hat irgendwie nicht zur Atmosphäre des Tracks gepasst, denn das war mir irgendwie zu rauschähnlich. Den Song werde ich mir trotzdem mal notieren. Gut dass du in deinem Thread alles so genau dokumentierst, da kann ich immer wieder nachschauen :thumbup:
      5) 4,5/5 Rein Mixtechnisch ein super Wechsel von den vergleichsweise sanften Klängen zu einem guten Bass (?) von Track 5. Die Melodie ist rhythmisch, angenehm und gut zu hören. Wiederholt sich gerne mal, verliert dabei aber nicht an Abwechslung. Bei Minute 27:45 (ungefähr?)wusste ich: Bombentrack, instaplaylistadd :thumbup: Manche Tracks muss man auch öfter hören damit sie ihre Wirkung entfalten und dieser fühlt sich so an. Könnte gut sein dass ich im Nachhinein noch so 0,25-0,5 Punkte hinzugebe. Schonmal richtig gut auf jedenfall.
      6) 2,75/5 Jetzt gehts rein gefühlstechnisch wieder hinunter. Ich denke hier irgendwie daran eine Großstadt (im amerikanischen Stil) in der Nacht zu beobachten, vielleicht die Skyline zu betrachten oder in irgendwelchen spärlich beleuchteten Gassen spazieren zu gehen. Ich kann verstehen, was man daran finden kann, aber irgendwie scheint es mich nicht ganz zu packen. Innerhalb des Mixes aber gut platziert und ich würde es nicht wegschalten, wenn ichs im Radio oder sonst wo zu hören bekäme.
      7) 2/5 DIe Klänge am Anfang haben ja eher abschreckend gewirkt, muss ich sagen, hörte sich unangenehm an, aber der Aufbau des Tracks schien da wieder in Richtung vielversprechend zu gehen, war mir jedoch nen Ticken zu langsam. Alles in einem zu repetititv für mich (Schon lustig das bei solchen Musikrichtungen zu sagen, aber ist so) Leider nichts für mich
      8) 3,5/5 Da hat es mir schon der Titel angetan. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Track nicht so übel ist, hat dann auch gut angefangen. Leider hat mir das Gewobbel dann nicht so gut zugesagt, aber definitiv nichts, was ich innerhalb eines Mixes oder einer Playlist skippen würde. Diese Vocals zwischendrin haben mir aber gut gefallen. Ich liebe diesen afrikanischmäßigen Akzent total.
      9) 2,75/5 Fängt nicht schlecht an, aber irgendwie...gefällts mir nicht. Fühle mich schon ganz schlecht, jeden zweiten Song so schlecht zu bewerten, aber der hat in mir das Verlangen geweckt es zu skippen. Habs dann aber nicht gemacht und der zweite Part hört sich richtig gut an. Dachte hier zuerst dass ist ein gänzlich anderer Track, weil der Unterschied groß zu sein scheint, aber wenn ich mich nicht irre, ist das noch ein Teil von "I take Comfort in your Ignorance" Hats noch ein bisschen aufgewertet, sonst wäre die Bewertung grottig gewesen.
      10) 2/5 Ich kann irgendwo nachvollziehen was man hieran findet, klingt aber für mich sehr uncool. Hört sich einfach unangenehm und gänzlich unmelodisch an, und dann noch so extrem lang. Oje. Bin da wohl eher der Pleb, sorry.
      11) 4/5 Dafür eine gelungene Entschädigung. Catchy und definitiv ein guter Track. Ich weiß nicht ob ich es ständig hören könnte, aber hört sich ziemlich gut an. Zwischendurch hat mein Internet gespackt, was mich irgendwie herausgebracht hat, lel.
      12) 4,75/5 Sehr sehr cool. Sehr sanft, das mit dem knazernden Holz ist ja mal was anderes. Richtig guter Track. Passt perfekt in die Playlist finde ich. Das Piano hatte mich dann gänzlich erwischt. Habe generell eine Schwäche für sowas. Es ist natürlich ein Song für sich, den man nicht immer hören kann, aber wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, fährt er mächtig rein. Vokals auch nicht unpassend. Sollte ich heute Nacht wieder Mal nicht schlafen können, werde ich mir das anhören.
      13) 4/5 Erinnert mich ein bisschen an Musik die in Credits laufen könnte. Deswegen irgendwie total passend für den letzten Track. Kp warum man das schwach finden sollte, finde es solide und nice. Coole wobbleähnliche (?) Klänge die immer wieder durchscheinen, und einen netten Bass.



      Alles in einem muss ich sagen, dass die ersten Lieder noch um ein einiges besser werden, im Vergleich zu den eher schwächeren Tracks weiter hinten. Die Playlist finde ich dadurch aber nicht schlecht, ich könnte sie mir definitiv nochmal anhören und der Gedanke gut durchdachte Mixes zu haben, wo nicht nur Songs reingewürfelt werden sondern wo sich der Mensch dahinter ernsthaft Gedanken macht, ist eigentlich nicht so übel. Generell, erachte ich meine Meinung als nicht besonders wichtig...im Vergleich zu den ganzen Drölfzig-Alben-Pro-Jahr-Hörenden hier, bin ich eher ein Pleb, der sich ab und zu mal nen guten Song herauspickt und den dann hören kann. Überhaupt, klingt das alles nicht übel, ein, zwei Ausnahmen mal außer acht gelassen.

      Persönlich würde ich in Sachen Mixes aber sagen, dass mehr in Richtung DnB und vielliecht härteres Zeug ziemlich lässig wäre. Damit kann ich persönlich auf jedenfall mehr anfangen. Schnelle Drumlines, fette Bässe, oder sanfte Liquidtracks. Ich kann eigentlich mit allen Facetten was anfangen.

      Die andere Playlist (cooler Titel übrigens) werde ich mir dann später noch reinziehen. Jetzt erstmal von vorne anfangen und dabei eine Runde dotieren :thumbup:
    • Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Vielleicht stacken wir irgendwann auch mal wieder wie damals. ^.^

      Nun zu deinen Ausführungen...

      Grundsätzlich bin ich jetzt auch kein Experte. Ich kann einzelne Dinge die mir gefallen auch nicht immer in Worte fassen, aber ich versuche es dann auch so ähnlich zu beschreiben wie du und deshalb konnte ich auch gut nachvollziehen was du meinst und werde jetzt auch auf deine Kommentare eingehen.

      1: Finde auch dass es ein solider Track ist und einfach gut als Anfang geeignet ist.

      2: Freut mich, dass jetzt auch jemand diesen Track sehr mag. Gibt noch so einige schöne Tracks auf dem Album. Habe mich dann schlussendlich für den entschieden, weil er so gut in den Anfang passt.

      3: Okay, da sind wir uns mal nicht einig. :D Ich mag die Stimme sehr. Hat mir sofort gefallen. Als Instrumental wäre es auch gut, gar keine Frage.

      4: Ja, grundsätzlich sollte man Geduld haben bei diesem Mix. Das wird dann auch am Ende belohnt. Ich suchte auch Tracks die lang sind und quasi die Kernstücke des Mixes bilden und da passt der wunderbar wie ich finde.

      5: Klassischer Phon.o - Effekt. War bei mir genauso. Eines der ersten Songs aus diesem Genre dass ich aus diesem Jahr gehört hab und sofort geliebt hab.

      6: Ja, Dubstep. Ist vielleicht noch nicht dein Ding. Kann sich vielleicht noch ändern. Mal sehen

      7: Ja, geht mir genauso. Wollte einfach nur was reinnehmen, was reinhaut.

      8: Die Vocals find ich auch cool und das gewobble natürlich auch. Wieder Dubstep der dir wohl noch nicht so gefällt. :D

      9: Finde hier den Titel einfach genial und so kommt es auch rüber. In diesem Sinne... :D

      10: Das ist der typische "Höre gerade Autechre zum ersten Mal" - Effekt. Mach dir nix draus. Ging mir auch so, aber der Track ist bei mir hängengeblieben.

      11: Japp, so sollte es auch ankommen. Nach dem langen Track wieder bisschen was frisches reinbringen womit keiner rechnet.

      12: Hat mich so gefreut, dass von jemanden endlich mal zu lesen. Bin da genau auf deiner Seite. Werde auch schnell schwach bei sowas und habe ich mir gestern Abend auch nochmal angehört.

      13: Ja, genau! Schön, dass du sowas gleich bemerkst, was viele wohl erstmal ausblenden und ich eigentlich versuche mit der Reihenfolge zu erreichen. Ein bisschen Drama mit reinzubringen. Sozusagen die Meta-ebene meiner Tracklist. Das ganze so zu gestalten, dass es ausgeglichen ist und seine eigene Geschichte erzählt. Freut mich das von jemandem zu lesen. Danke dir :)

      Ich merke schon, wie hier die meisten wohl eher paar Kracher haben wollen. Kein Problem. Höre mir jetzt auch schon was aus diesem Jahr an was in diese Richtung gehen soll. Dauert natürlich noch eine Weile, aber ich freu mich schon, daran zu arbeiten. Viel Spaß beim zweiten Mix (danke dir für das Lob, hab ich mir auch gedacht, als mir das eingefallen ist :D).
    • Ich hör jetzt grade den ersten Mix. Geht sehr gut rein bisher, baut eine Menge Stimmung auf.
      Hast du die 100 clicks schon geschafft? Außerdem wäre es toll, wenn du zur Tracklist auch eine Playtime zuschreiben könntest, dann kann man einfacher zu den Tracks springen und es kommt nicht zu Verwechslungen.
    • zum ersten mix habe ich nichts geschrieben, weil es gar nicht meinen geschmack getroffen hat.
      schätze deinen geschmack ja sehr, aber er deckt sich doch nur in gewissen bereichen mit meinem :D

      der zweite geht mir wesentlich besser rein.
      die ersten beiden tracks fand ich noch recht langweilig aber die folgenden waren allesamt sehr nice, vorallem gold panda.
      beim letzten muss ich seraph zustimmen, das crappy piano-thema ist recht nervig.

      mach auf jedenfall weiter so.
    • @Substitute

      Ich nehme es mir jedes mal vor, doch vergesse es immer beim hören. Nächstes Mal gibt es das ganz bestimmt! Die 100 Views habe ich schon geschafft, ja. :D
      Der zweite Mix läuft noch nicht so gut, aber wir werden sehen wie es weitergeht.

      @elephantTalk

      Schön mal was von dir zu hören. Ich weiß ja was du magst. Der nächste Mix wird bestimmt gut ankommen. Hab jetzt schon einen guten Überblick von dem was ihr mögt und was nicht. Mal schauen wie ich das alles verbinden kann. ;)
    • So, also ich wusste nicht ob ich wieder so eine längere Ausführung zu deinem nächsten Mix poste, weil es zeitaufwendig ist, aber die Tatsache dass du antwortest und ich teilweise sehe dass wir auf einer Ebene sind ist doch sehr motivierend. Hab also jetzt mit dem nächsten Mix angefangen und...oh boy.

      1) 5/5 Der erste Track hat mich gleich mal so geflasht. Der Beat absolut genial, der Rhythmus besser denn je, die Abwechslung genau richtig, ja sogar die Geschwindigkeit passt genau zu dem Lied. Holy shit, das ist einfach verdammt gut. Der Rhythmus mit den Drums (?) und diesen Geräuschen die man sofort mit Wasser asoziiert (erinnert mich ein bisschen an ein Plastikrohr). Das ist das absolut beste. Ich bin schlichtweg begeistert. Extrem guter Track!
      2) 4,25/5 Nach diesem absoluten Burner, der mich umgeflasht hat, beginnt das richtig sanft. Man hört so etwas wie Regen, am Anfang klang es wie eine Dusche, aber mittlerweile mehr wie Regen. Dann 8bit-Klänge ala Nintendo-Games die dann völlig ungeahnt in Vocals und Gesang umswitchen, als hätte jemand den Song geskippt. Sehr erfrischend, und ich komme ganz gut klar mit dieser hohen Stimme, gemeinsam mit diesem sanften doch bestimmten Beat. Super Track, bringt einen direkt wieder runter und lässt einen dahingleiten. Der Song ist auf jedenfall eins: Sehr abwechslungsreich. Der Beat scheint ständig hin und her zu wechseln, aber man erkennt schließlich ein System darin. Es endet dann wie es begonnen hat. Mit Regen.
      3) 4/5 Ist das DnB? Klingt verflucht danach. Hab ja gesagt, alles was nach DnB klingt, gefällt mir grundsätzlich schonmal. Die Vocals...nicht die besten, aber ganz in Ordnung, kann damit leben und sie werden im Verlauf des Liedes immer besser. Es klingt trotzdem alles sanft und angenehm, die Untermalung passt perfekt. Erinnert mich an einen Sommerregen. Okay, jetzt beginnt die Drumline...DnB. Holy shit, das fährt wieder rein. So richtig schnelle Drumlines gehen mir so gut rein, damit kann ich was anfangen. Top Track! Der Kontrast zum anfänglich Sanften ist perfekt. Super Track, genau mein Ding!
      4) 1,5/5 Jetzt folgt wieder was gänzlich anders. Komische Klänge (Gewehr?) die zu einem Beat zusammen gemischt werden. Ich verstehe schon, dass das irgendwie zusammen was ergeben soll, aber für mich sind das einfach nur ein paar zusammengewürfelte Klänge. Vielleicht ist das auch der Sinn der Sache und ich verstehe es nur nicht. Ist jedenfalls nicht so meins.
      5) 4/5 Wusste zuerst nicht was ich davon halten sollte, aber der Tune ist schon sehr catchy, und es klingt so richtig smooth. Geht mir wunderbar rein und passt auch zum Stil von Song 2 und 3. Als es dann mit idyllischen Klängen losgeht und zu einem richtigen Natursong wird (zumindest asoziiere ich es damit) gefällt es mir am besten. Hier hast du wieder eine tolle Wahl getroffen, passt auch wunderbar zum Mix dazu. Gegen Mitte/Letzten Drittel wirds dann kurz komisch, weil mir dieser Fernostbezug nicht ganz gefällt, die Streichinstrumente passen nicht so, imho. Aber damit lässt es sich leben.
      6) 3,75/5 Jetzt wieder Phon.o. Ist in etwa das was ich mir schon darunter vorgestellt habe. War nicht so cool wie in dem letzten Mix, aber es läuft, fühlt sich irgendwie flüssig an (so wie Liquid DnB sich flüssig anfühlt, kann das schwer beschreiben) und läuft schnell dahin. Kann man auf jedenfall zwischendurch im Mix lassen. Bombt gegen Ende dann nochmal richtig gut. Starker Track. Die Bewertung wäre besser wenn es nicht so repetitiv wäre, aber overall gut.
      7) 3/5 Diese Salsa (glaub ich, so hatte es Seraph ja auch gesagt wenn ich mich nicht irre) ist schon etwas seltsam, aber ich muss dir lassen, es klingt wieder ziemlich gut zum Ende eines MIxes, und zeigt einem quasi, dass es zu Ende geht. Es ist sehr repetitiv, aber nicht zu sehr, sondern es scheint mehr so eine Note zu sein, die sich durch den ganzen Track durchzieht. Find ich ganz lässig, passt zum Feeling dass der ganze Mix vermittelt. Ist solide. -0,5 Punkte weil einem dieses Piano irgendwann richtig auf die Eier geht.


      Overall gefällt mir der Mix um einiges besser als der erste, vor allem wegen dem DnB, der Drumlines und dieser Bombe die du am Anfang hingelegt hast. Ziemlich cooles Zeug, macht auch Spaß sich das anzuhören und versuchen zu bewerten. Immer her mit den weiteren Mixes. :thumbup:
    • Also mir hat der erste Mix besser gefallen. Beim zweiten find ich Gold Panda und Eskmo cool, bei Baths und Naibu stört mich der Gesang (hast du dir vermutlich schon gedacht), Bloom ist ne coole Idee, aber wird schnell anstrengend, Phon.o eher unspektakulär und Floorplan find ich auch ziemlich kacke ))

      Aber cool was hier teilweilse für Textwalls rausgehauen werden, motiviert sicherlich zu weiteren Mixes. Wenn es jetzt aber "härter" werden soll geht's mir vermutlich weniger gut rein, vielleicht kannst du ja trotzdem noch ein bisschen Breakcore und IDM mit reinpacken.
    • @Kazuya

      Sehr cool, freut mich. Paar kurze Anmerkungen von mir.

      1) Es war das Electro Release was ich aus diesem Jahr gehört hatte. Fand ich sehr komisch am Anfang aber auch sehr faszinierend. Hatte mich wieder daran erinnert und den rausgekramt. Hatte schon fast vergessen wie stark der Opener war. Freut mich auch, dass das viele hier auch so empfinden wie ich. Eskmo - Terra heißt die EP.

      2) Freut mich, dass dir sowas auch gefällt. Muss nicht immer hart sein. :D

      3) Jo DnB. Gefällt dir also. ^.^

      4) Ja, ich wollte den Track unbedingt reinnehmen um euch was neues/anderes zu zeigen. Ich kannte es vorher auch nicht und hatte es an dem Tag zum ersten Mal gehört. Ich will auch immer etwas ausprobieren und schauen wie es bei euch ankommt. Grime kommt wohl aber leider nicht gut an hier. :D

      5) Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. ^.^

      6) Okay, weiß was du meinst. Liegt halt am Genre. Is okay.

      7) Musste auch wieder grinsen, wie du hier auch wieder erkannt hast bzw. gefühlt hast dass es dem Ende entgegen geht. Genau deshalb habe ich den auch gewählt. Die Kritikpunkte von euch kann ich allerdings auch gut verstehen. Insgesamt bin ich auch zufrieden mit allem.

      Höre gerade DnB Mixes aus diesem Jahr und werde davon was für den nächsten Mix nehmen. ;)

      @roflgrins

      Ich kann dir paar IDM Alben aus diesem Jahr empfehlen. Jetzt konzentriere ich mich aber erstmal auf DnB und Ähnliches. Ich hatte vor dem zweiten Mix auch die Idee einen Ambient/Drone/IDM Mix zu machen, aber später vielleicht. ^.^
      Danke dir auf jeden Fall für deine kurze Einschätzung.
    • hab ihn letzter zeit viel breakbeat/jungle/drum n bass gehört.

      der mix hier is so ziemlich der beste.

      www.youtube.com/watch?v=j0nzenhDk8w

      DJ HYPE GIMME THE BEAT

      rrrrrrooooooolllllllllllllllll da beats

      meine ganzen fav tracks bisher findet ihr ja im now playing thread : D

      DJ HYPE HYPE

      GIMME DA FUNK GIMME DA FUNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()