Zu viele Roster Änderung in den Pro-Teams?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu viele Roster Änderung in den Pro-Teams?

      Was haltet ihr von Rosteränderungen? 70
      1.  
        Who cares!!!???? (28) 40%
      2.  
        Die Freiheit der Spieler/Teams = lebendig (23) 33%
      3.  
        geht zu sehr Richtung Bundesliga (19) 27%
      4.  
        sonstiges (11) 16%
      Ich verfolge seit kurzen die Pro-Szene in Dota 2 und wette auch fleißig mit. Doch jetzt wo Ich ein Orangefan geworden bin wchselt Mushi, der Spieler warum man Fan von Orange wird. Ich hoffe das es sich nicht zu stark ins Kommerzielle (Ich sag bloss Bundesliga) gecastete Teams werden.
      Du kannst nicht Richtig Fan von einen TEam sein wenn Plötzlich Der Liblingsspieler geht. (Deshalb mag ich Navi die haben ziemlich lang die gleichen Typen drinn, abgesehen von ihren comebacks).

      Was meint ihr Dazu? Stört es euch?

      edit: RechtschreibNazis
      Jetzt mit Avatar
    • Heißt es nicht eigentlich Roster Änderungen?

      Mir persönlich ist es auch zu viel. Es sind auch einige Entscheidungen dabei gewesen, die ich so nicht nachvollziehen konnte bzw. eine andere Meinung dazu habe. Insbesondere zu mouz. Da bin ich einer Meinung mit FATA, aber qojqva eben nicht, was ich sehr schade finde. Dieses Zauberdreieck wäre ein starker Kern für ein neues deutsches Team, aber was soll's. Wir können daran nichts ändern. Die Spieler entscheiden selbst was sie tun wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
    • es heißt auch "Who cares". bin mir noch nicht sicher ob es gewollt ist. nacher werd ich noch geshrodo't


      OT: is ok so, auch wenns schade ist wenn ein gutes und sympathisches team auseinanderfällt
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Kenne das Problem und auch mich stört. Jedoch muss man es wohl einfach aktzeptieren und damit klar kommen. So ist es nunmal in jedem Profi Sport und genau das ist es ja auch, was wir immer sein wollen.

      Zwar schade, aber unvermeidbar. Und es passt schon so. ;)
    • Zu viele? ZU WENIGE!!!!

      Schaut euch diese Übersicht an:


      Man verliert da überhaupt nicht die Übersicht. Dazu gab es praktisch gesehen NULL Drama und es war nichts los. Das ist doch voll langweilig.....

      Beitrag von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • mMn ist die Frage nicht schlecht. Ich persönlich finde, dass es ruhig noch mehr Wechsel geben sollte.
      Schließlich wollen die Spieler das maximale an Leistung aus einem Team herausholen - das funktioniert nicht nur durch hartes Training, sondern va durch eine gute Synergie zwischen den Spielern, bspw. musste Navi auch recht oft ihr Roster ändern um ein so stabiles Line-Up zu erhalten.

      Zu deiner Fragestellung/Problematik solltest du evtl einfach weniger auf die Teams achten, sondern eher auf die Spieler.
      Supporte zB nicht nur NaVi sondern Kuro... sollte er wechseln und du magst den Rest nicht ohne kuro, folgst du ihm einfach und supportest ihn weiter. no problem mMn.

      Mein Tipp: Nicht zu sehr auf Teams fixieren.




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • es macht für die Teams duch aus Sinn wenn hin und wieder Spieler ausgetauscht werden.
      Alle paar Jahre einen Spieler auszutauschen um das gesammte Spielverhalten des Teams zu verändern macht durchaus Sin da dadurch ohnehin schon eine umstellung vorliegt fällt eine weitergehende Umstellung in sachen Spielverhalten nicht sonderlich schwer.
      Es ist nicht sonderlich vorteilhaft dass die Spieler so früh wieder ausgetauscht werden wenn das Team nicht erfolgreichgenug ist. Jedoch muss man auch verstehen dass jedem Team nachdem es sehr erfolgreich war und dann auf einmal nicht mehr so erfolgreich ist keine Motivation mehr findet zusammen zu trainieren.
      Ich meine ich kann nicht behaupten dass ich begeistert bin einen spieler wie Johnny aus meinem Team gehen zu lassen dennoch kann man verstehen dass jeder nach einer etwas erfolgslosen Zeit ein neues Team aufsucht dass eine größere erfolgsausicht hat.
      Bei den ganzen Änderungen wundert mich jedoch nur dass Leute wie Chrisburg nicht zur Diskusion standen auch wenn sie nur in einem recht unbekannten Team zusammen mit Spielern wie Johnny, 42, 21 usw spielen
      Was ich mir wünschen würde wäre, dass es ein weiteres sehr großes Tunier (in sachen Preisgeld) in Asien gibt dass für eine größere Beständigkeit innerhalb der internationalen Teams sorgt da es Spielerwchsel Ähnlich wie TI hart bestraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Similias ()

    • Übersichtlich ist die Dota2 pro Szene mMn nicht. Das sehe ich ähnlich wie der Threadersteller. Wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt, ist es schwer nachzuvollziehen, wer wohin gewechselt ist, welches Team nun unter welchem Namen spielt und wer eventuell gerade gar kein Team hat.

      Bei den Spielern ist es problematisch, dass die Nicks zum Teil abgekürzt werden (EE), dass alte Nicks genannt werden (Smile) oder die Spieler unter einem ganz anderen Namen spielen. Obwohl Letzteres seit Dota2 stark nachgelassen hat. Wenn man dann noch die Asiaten beobachtet, wird es noch verwirrender (X!, Xtinct, ice, ice³ oder irgendwelche Zahlen statt Namen).

      Bei den Team finde ich die Namenswechsel schrecklich. Ich bin mir z.Z. ziemlich sicher, dass Pottom bottom noch irgendwie spielt, aber ich habe keine Ahnung unter welchen Namen. Oder ob sie sich vielleicht doch schon aufgelöst haben. Oft finden sich Teams zusammen, die sich dann erstmal irgendeinen Namen geben und in dann bei Bedarf auch wieder ändern, wenn 1 oder 2 Spieler ausgetauscht werden, was ja leider schnell passieren kann. Wenn man gerade in den Tagen gepennt hat, dann hat man hinterher keine Ahnung, was aus dem Team geworden ist bzw. wo so plötzlich das neue Team herkommt. Hier fände ich es viel übersichtlicher, wenn es beständigere Teams gebe. Zumindest vom Namen und vom Kern her.
      Nachdem Artstyle gegangen ist wusste ich immer noch, was man bei Na´Vi erwarten kann und wer sie sind. Als LoH und Ars-Art gegangen sind, konnte ich dem Team trotzdem noch gut folgen, weil ich wusste, dass es auch mit dem neuen Roster immer noch Na´Vi bleiben wird. Aus diesem Grund habe ich auch gerne die Spiele von Na´Vi gesehen. Wenn ich die Liste der Vods durchgehe, warum sollte ich mir dann Spiele von Teams angucken, deren Namen mir nichts sagen, auch wenn ich die Spieler vielleicht kennen würde? Ein wenig mehr Beständigkeit täte der Szene wirklich sehr, sehr gut.

      Bevor es jetzt Protest gibt, möchte ich gerne noch sagen, dass mir bewusst ist, dass man mit ein mehr Zeitaufwand die von mir genannten Punkte problemlos lösen könnte, aber ich wollte hier gerne _meinen_ Eindruck widergeben. Aus der Sicht von jemanden, der zwar Interesse an der Pro-Szene hat, aber ich nicht die Zeit/ Lust/ Möglichkeit, um sich damit intensiver zu beschäftigen.
    • Spoiler anzeigen

      Derme schrieb:

      Übersichtlich ist die Dota2 pro Szene mMn nicht. Das sehe ich ähnlich wie der Threadersteller. Wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt, ist es schwer nachzuvollziehen, wer wohin gewechselt ist, welches Team nun unter welchem Namen spielt und wer eventuell gerade gar kein Team hat.

      Bei den Spielern ist es problematisch, dass die Nicks zum Teil abgekürzt werden (EE), dass alte Nicks genannt werden (Smile) oder die Spieler unter einem ganz anderen Namen spielen. Obwohl Letzteres seit Dota2 stark nachgelassen hat. Wenn man dann noch die Asiaten beobachtet, wird es noch verwirrender (X!, Xtinct, ice, ice³ oder irgendwelche Zahlen statt Namen).

      Bei den Team finde ich die Namenswechsel schrecklich. Ich bin mir z.Z. ziemlich sicher, dass Pottom bottom noch irgendwie spielt, aber ich habe keine Ahnung unter welchen Namen. Oder ob sie sich vielleicht doch schon aufgelöst haben. Oft finden sich Teams zusammen, die sich dann erstmal irgendeinen Namen geben und in dann bei Bedarf auch wieder ändern, wenn 1 oder 2 Spieler ausgetauscht werden, was ja leider schnell passieren kann. Wenn man gerade in den Tagen gepennt hat, dann hat man hinterher keine Ahnung, was aus dem Team geworden ist bzw. wo so plötzlich das neue Team herkommt. Hier fände ich es viel übersichtlicher, wenn es beständigere Teams gebe. Zumindest vom Namen und vom Kern her.
      Nachdem Artstyle gegangen ist wusste ich immer noch, was man bei Na´Vi erwarten kann und wer sie sind. Als LoH und Ars-Art gegangen sind, konnte ich dem Team trotzdem noch gut folgen, weil ich wusste, dass es auch mit dem neuen Roster immer noch Na´Vi bleiben wird. Aus diesem Grund habe ich auch gerne die Spiele von Na´Vi gesehen. Wenn ich die Liste der Vods durchgehe, warum sollte ich mir dann Spiele von Teams angucken, deren Namen mir nichts sagen, auch wenn ich die Spieler vielleicht kennen würde? Ein wenig mehr Beständigkeit täte der Szene wirklich sehr, sehr gut.

      Bevor es jetzt Protest gibt, möchte ich gerne noch sagen, dass mir bewusst ist, dass man mit ein mehr Zeitaufwand die von mir genannten Punkte problemlos lösen könnte, aber ich wollte hier gerne _meinen_ Eindruck widergeben. Aus der Sicht von jemanden, der zwar Interesse an der Pro-Szene hat, aber ich nicht die Zeit/ Lust/ Möglichkeit, um sich damit intensiver zu beschäftigen.



      Die von dir angesprochenen Dinge sind keine Unwahrheiten, dass ist Sicher. Allerdings gibt es nur 2 Lösungen hierfür: Punkt 1 ist, dass GUTE organisationenen in dota bleiben. Das Problem ist allerdings, dass du wenig Leute hast die beim TI gut abschneiden. Ich meine, schaus dir an: Alliance Navi und fnatic bleiben zusammen.

      Sollte fnatic jetzt nen spieler tauschen, werden die alten leute weiter bei fnatic bleiben da sie den vollen support der orga genießen und eine art firmen zugehörigkeit haben, sie representiern fnatic. Selbes bei Navi, Dendi und Puppey sind allein vom Marketing her unersetzlich für Navi und werden auch den rest ihrer karriere da bleiben denke ich solange Navi gut zahlt. Auch alliance wird sich sputen und den sponsor wechseln, da EG(mutter von alliance) einfach das Redbull der Dotaszene ist und dementsprechend auch ihr weltmeisterteam gut entlohnen wird.
      EG bietet ebendfalls eine Konstanz mit DeMoN und Fear.
      Worauf will ich eigtl hinaus? Viele - gerade Junge spieler - sehen organisationen wirklich nur als Sponsor, die ihnen Sachen ermöglichen. Die Wenigsten sehen sich wirklich als Teil des ganzen wie zb Alliance, Navi oder auch EG Spieler. Solange man Clans nur als sponsoren sieht und wirkliche zugehörigkeit wird das weiterhin so bleiben. Trotzdessen ist seit dota2 schon eine große Konztanz zu betrachten die wirklich nicht zu verachten ist. WIr haben Seit Dota2 folgende Organisationen auf hohem niveau:

      LGD
      DK
      iG
      Navi
      EG
      fnatic
      Alliance

      Alle diese Teams lassen sich eigtl konkret zuordnen und nahezu jeder kennt zumindest einen Spieler aus diese Lineup.
      Trotzdem wäre es natürlich schön wenn man eine offizielle Seite hätte, die alle Roster immer einpflegt und vllt auch das Team mit diesem Roster +2 StandinSlots für Turniere Verpflichtet.. Aber dazu müsste es eine Organisation ähnlich der ACE oder der KeSPA geben, was auch deutliche nachteile mit sich zieht ;) Vondaher bleibt dir weiterhin nur übrig: Den GGnet Rosterpost oder das Bild von Matthe zu verfolgen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Naja es schwankt. Ich weiss nicht wirklich wieviel die Wechsel zwischen Südostasiantischen Ländern bringen wie beispielsweise beim Mushi. Die Sache mit mouz find ich schade, da das Team mehrfach Potenzial bewiesen hat genauso wie ich es schade finde, dass LoH jetzt in so einer Truppe ist, die sogar im Starladder meist auf den Sack bekommt. Wenn es aber intern zu heftige Streits gibt oder ein Team eine Schwachstelle beseitigen muss, dann gibts aber auch oft nur einen Weg und der hat dadurch seine Richtigkeit. Ich bin jetzt aber auch zu faul um alle Wechsel einzeln aufzulisten :)