Angepinnt HoN - Hero Builder V1.1b *UPDATE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HoN - Hero Builder V1.1b *UPDATE

      HoN Hero Builder 1.0b

      Hallo HoN-Community,

      In den letzten 4 Wochen habe ich ein Tool für Heroes of Newerth programmiert - den HoN Hero Builder, powered by HGS eSports .

      Über den HoN-Hero Builder

      Der HoN-Hero Builder ist ein Tool um Hero Builds zu erstellen und zu managen. Man kann sich einen Hero aussuchen, diesem Items geben, neue Itemkombinationen ausprobieren und sich die daraus resultierenden Stats anschauen. Natürlich kann man die Hero Builds auch speichern und vieles mehr.

      Der HoN-Hero Builder hat eine Updatefunktion, durch die neue Items und Helden automatisch in das Programm geladen werden, wenn man den Update-Button drückt. Heute ist die erste Beta-Version released worden.

      EMS_MYM-WG.w3g

      TODO-List für die nächste Version

      Helden-Fähigkeiten:
      - Man wird die Fähigkeiten der jeweiligen Heros aufleveln und ihren Effekt auf die Stats sehen können
      - Die Effekte der Hero-Fähigkeiten werden in der Overview angezeigt.

      ITEMS:
      - Es fehlen noch ein paar Items: Portal Key, Ward of Sight, Ward Revelation and WingedCourier

      BUILD-Vergleich:
      - Es wird möglich sein mehrere Hero-Builds miteinander zu vergleichen


      DOWNLOAD LINK:

      Download HoN-Hero Builder V. 1.0.0b


      Der HoN-Hero Builder benötigt das .net-Framework ab Version 3.5!

      Download .NET-Framework 3.5


      Wir hoffen dass ihr den HoN-Hero Builder austestet und uns Feedback für weitere Versionen gebt. Dies könnt ihr hier in diesem Thread oder aber auf unserer Homepage im entsprechenden Forum machen. Wir planen neue Features und wollen die Bedienung noch weiter Vereinfachen und sind dafür auf eure Hilfe angewiesen.

      Danke im Voraus

      Beste Grüße,
      Chuckeey & Bullitmaster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chuckeey ()

    • Hallo chuckeey,
      Nettes Tool, wahrscheinlich gerade für Einsteiger sehr hilfreich. Vorallem der Vergleich der Builds klingt interessant, sobald die Idee so umgesetzt ist. Denn insgesammt müssten auch zusätzliche Schadensquellen wie bei Geometers Bane berücksichtigt werden. Ausserdem solltet ihr die Items nach Shops sortieren und die Recommended Items für den jeweiligen Helden hinzufügen um die Haupt Items für die Helden schnell übernehmen zu können.

      Mir persönlich helfen reine Zahlen nicht wirklich, man muss den Helden einfach mal genau so gespielt haben um zu wissen was gut für ihn ist. Auch bleibt sowas für möglicher Farm usw. unberücksichtigt. Das macht das Tool meiner Meinung nach eigentlich nur für Carrys / Carry-Spieler ganz nützlich um mal zu schauen wie viel Schaden mache ich denn da wirklich, aber sonst kommt man mit anderen Helden, vorallem Supportern, nicht an ein richtiges Item-"Build" sondern nur ein paar gemischte Items die einem in der passenden Situation helfen.
      Aber wie gesagt für Anfänger kann das Tool sehr hilfreich sein, vorallem wenn noch ein paar zusätzliche Werte angezeigt werden würden, was das Itembuild für Vorteile hat usw., und sonst auch gute Arbeit. Weiter so. :thumbsup:

      MfG,
      Sustanon

      /Sticky
    • Sustanon schrieb:


      Hallo chuckeey,
      Nettes Tool, wahrscheinlich gerade für Einsteiger sehr hilfreich. Vorallem der Vergleich der Builds klingt interessant, sobald die Idee so umgesetzt ist. Denn insgesammt müssten auch zusätzliche Schadensquellen wie bei Geometers Bane berücksichtigt werden. Ausserdem solltet ihr die Items nach Shops sortieren und die Recommended Items für den jeweiligen Helden hinzufügen um die Haupt Items für die Helden schnell übernehmen zu können.

      Mir persönlich helfen reine Zahlen nicht wirklich, man muss den Helden einfach mal genau so gespielt haben um zu wissen was gut für ihn ist. Auch bleibt sowas für möglicher Farm usw. unberücksichtigt. Das macht das Tool meiner Meinung nach eigentlich nur für Carrys / Carry-Spieler ganz nützlich um mal zu schauen wie viel Schaden mache ich denn da wirklich, aber sonst kommt man mit anderen Helden, vorallem Supportern, nicht an ein richtiges Item-"Build" sondern nur ein paar gemischte Items die einem in der passenden Situation helfen.
      Aber wie gesagt für Anfänger kann das Tool sehr hilfreich sein, vorallem wenn noch ein paar zusätzliche Werte angezeigt werden würden, was das Itembuild für Vorteile hat usw., und sonst auch gute Arbeit. Weiter so.

      MfG,
      Sustanon

      /Sticky

      Da stimm ich dir komplett zu
      Der Editor is necht ne coole Sache, Hut ab :thumbup: , aber man kann nen paar Kleinigkeiten verbessern

      Wie bereits erwähnt sollte etwas mehr Ordnung reingebracht werden da man als Anfänger sonst total kirre wird
      Vor allem die Helden könnten vllt alphabetisch geordnet werden
    • Danke erstmal für euer positives Feedback !

      @ Sustanon:

      Ich bin gerade bereits damit beschäftigt die Items nach Shop zu sortieren und die jeweils Recommended Items sollten auch angezeigt werden können. Das ist hinzubekommen.

      Was meinst du genau mit weiteren Schadenquellen ? Und was meinst du sollte ich für "möglicher Farm" berücksichtigen ? Bin mir nicht ganz sicher was du damit meintest.

      Das mit den weitern Werten: Also ich wollte noch sowas wie ApS (Attacks per Second) einfügen. Was meinst du sonst noch mit weiteren Werten ?

      @ Smeagollum:

      Alphabetische sortieren der Helden wird auf jedenfall auch demnächst schon umgesetzt! Macht mich teilweise auch schon wahnsinnig ^^.


      Euch beiden schonmal danke für das Feedback und das Verschieben des Threads in den "wichtigen Bereich".


      Gruß -Chuckeey-
    • Hallo chuckeey,
      Mit zusätzlichen Schadensquellen meine ich die Illusionen die durch Geometers Bane erzeugt werden können. Damit bekommt man einen sehr hohen Schadensschub, der allerdings bei eurem Tool nicht berücksichtigt wird. Ist natürlich nicht wirklich einfach so in der Form einzubauen. Aber ihr könntet ja zum Beispiel einen neuen Wert reinbringen für "Maximal möglicher Schaden", der dann auch die Illusionen miteinbezieht. So ist das Potential des Itembuilds nicht ganz vollständig im Blick.

      Mit dem möglichen Farm meinte ich, dass man kein richtiges Verhältnis erkennt zwischen Preis und Heldenstärke, da ja nicht einmal die Itemkosten angezeigt werden. Man sieht dann eventuell welches Build genau besser ist aber ob es sich auch lohnt nicht.

      Damit das Tool auch etwas für fortgeschrittene Spieler etwas bringt wären zusätzliche Werte ganz nützlich wie zum Beispiel DPS in Teamfights unter der Annahme die Spells werden immer bei Cooldownablauf gezaubert. Auch ganz nützlich zu sehen wäre dann Schaden pro HP. In Teamfights wäre es ja so, dass immer derjenige gefocused wird, der das größte Verhältnis zwischen Schaden und HP hat. Um es zu verdeutlichen: Wenn in einem Teamfight ein Held 1000 HP und 200dps hat und ein anderer 3000HP und 50dps wird wohl derjenige zuerst attackiert der den höheren Schaden pro HP hat, also der mit 1000HP und 200dps.
      Und solche zusätzliche Werte wäre halt auch für fortgeschrittene Spieler ganz nützlich um zu wissen, wie viel HP darf ich haben, damit ich sinnvoll für das Team bin.
      Ja ist natürlich auch nicht einfahc umzusetzen, aber das meinte ich mit den zusätzlichen Werten. :):

      MfG,
      Sustanon
    • Hi Sustanon,

      danke für das Feedback.

      Das mit den zusätzlichen Werten werde ich auf jedenfall machen müssen und ich werde das auch machen, sonst ist das Tool für den erfahrenen Spieler nicht sonderlich Interessant. :):

      Momentan habe ich erstmal den Source Code aufgeräumt und einen neuen Update Manager geschrieben mit dem es möglich ist ALLES , JEDERZEIT upzudaten. D.h. am Wochenende wird es ein Update vom HoN-HeroBuilder auf unserem Server geben was dann noch ein letztes mal von unserem Server heruntergeladen werden muss. Danach kann dann alles direkt mit dem Update-Manager upgedated werden, ohne den Webbrowser zu starten.

      Außerdem werden in dem Update am Wochenende alle Helden da sein, sowie alle fehlende Items. Desweiteren sind Heroes nach Alphabet sortiert und Shops werden angezeigt.



      Also wäre cool wenn ihr das Update am Wochenende nocheinmal begutachten könntet ....


      Gruß Chuckeey
    • Hello Again,


      es ist soeben ein Update für den HoN-Hero Builder auf der HGS-eSports Homepage erschienen.


      Changes:

      - neue Helden hinzugefügt
      - alle Items sind jetzt drin
      - Items werden jetzt nach Shops sortiert
      - Helden werden nach Alphabet sortiert

      - es gibt einen neuen Update Manager (ihr könnt jetzt auch immer wenn eine neue Version erscheint diese mit dem UpdateManager herunterladen)


      TODO:

      - die Skills der Helden können geskilled werden und haben u.U. Einfluss auf die Stats (50% done)
      - ein paar Item Effects fehlen noch
      - Überprüfung einiger Werte
      - ...


      Download

      Es würde mich freuen wenn ihr die neue Version testen und bewerten würdet. !


      Greetz

      -Chuckeey-
    • Hallo,
      Ich habe ein Problem mit dem Tool:
      Auf meinem Notebook 16:9 1366x768 sieht man nicht das gesammte Menü. Bei >>Choose Level:<< ist bei mir Schluss und runterscrollen kann man nicht, deswegen ist diese Funktion bei mir schonmal nicht verfügbar. Irgendwie blöd.

      Ansonsten sehen die Items schon viel geordnter aus. Nice Work, keep it up! :thumbsup:

      MfG,
      Sustanon
    • Hi zusammen,

      das Update ist draußen!

      Um es zu installieren müsst ihr über das Settings Menu den UpdateManager starten und auf General Update klicken. Falls ein Fehler auftritt, solltet ihr den HoN-HeroBuilder schließen und den UpdateManager alleine ausführen. Dann sollte es klappen.


      Das sind die grundlegendsten Änderungen:

      - Save & Load Bug gefixed: Das Speichern und Laden sollte jetzt hoffentlich korrekt funktionieren
      - Start Bug gefixed: Die die Probleme hatten das Programm zu starten sollten nun starten können
      - einige andere Bugs sind gefixed
      - es gibt eine neue About Box
      - das Fenster kann nun verkleinert werden und es werden Scrollbars angezeigt. Für kleinere Monitore.
      - noch einige Kleinigkeiten mehr



      Für das nächste Update steht das Skillen der Helden an oberster Stelle. Wie ihr vllt. bemerkt habt könnt ihr jetzt bereits einzelne Skill hochleveln. Nur die Effekte werden noch nicht beachtet. Das kommt mit dem nächsten Update.



      Gruß -Chuckeey-
    • Hi zusammen,

      lange war es ruhig um den HoN-Hero Builder, weil ich selbst viel um die Ohren hatte. Nun habe allerdings wieder mehr Zeit und auch Lust an dem Tool weiterzuarbeiten.
      Vielen Dank erstmal noch für die zahlreichen Downloads (knapp 1000) und das zahlreiche Feedback. Das zeigt mir das ich das Tool nicht direkt für die Tonne entwickelt habe :-) .

      Ich selbst werde erstmal die folgenden Punkte angehen, nach Priorität sortiert:

      • Allgemeine Umstellungen im Quellcode, zum besseren Verständnis und zur Übersichtlichkeit
      • Update der Helden und Items
      • Implementierung der Helden Skills
      • Implementierung von neuen Werten zum Vergleich, z.B. DPS, Gold pro Minute etc.
      • ...
      • ...
      • Feature zum Vergleich von zwei Heroe-Builds
      • Neues Design des gesamten Tools
      • ...

      Da Ihr ja nun eine längere, erste Testphase gehabt habt würde ich gerne noch wissen was für euch noch wichtige Änderungen und Neuerungen wären die rein oder vielleicht auch raus müssen.


      In diesem Sinne hoffe ich das ihr weiterhin das Tools nutzt und testet und mir Feedback gebt.


      Gruß -Chuckeey-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher