Bronymusik für Anti-Bronies || CLOP YEAH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bronymusik für Anti-Bronies || CLOP YEAH!

      Guten Abend liebe Gemeinde,

      inspiriert durch KmPk hab ich mich entschlossen endlich mal ne Idee, die ich schon länger mal hatte, umzusetzen:

      Ein Ponymusikthread für Leute, die keine Ponies mögen. Das klingt auf den ersten Blick bizarr und unlogisch, aber macht Sinn! Die Szene generiert Unmengen an kreativem Content - unter anderem Musik. Von Metal über Dubstep und Hip-Hop zu French House ist alles dabei.
      Und vieles davon eben ohne oder zumindest ohne erkennbaren MLP Bezug! Also nicht Remixes irgendwelcher Serienstücke, sondern Original Stuff ohne Text oder Text, der nicht spezifisch ist. Viele Künstler machen auch Zeug vollkommen unabhängig vom Ponykram neben dem Ponykram.
      Deshalb dachte ich, vielleicht würde es manche Leute interessieren, was da so los ist. Meiner Meinung nach ist das wirklich richtig geiles Zeug dabei.
      Ich werde also immer wieder mal, wenn mir was einfällt oder ich über etwas stolper, es hier droppen. Die Jungs ausm Bronythread dürfen natürlich gerne mitmachen.



      Zur besseren Orientierung schlage ich ein Markierungssystem vor. Erstmal jedes gepostete Stück nach brony-Inhalt bewerten. Skala von 0-5. 0 ist gar kein Ponybezug und 5 sind dann schon Serien-Remixes. Vielleicht ist ein kurzer Satz dazu auch nicht verkehrt. Das soll dazu dienen Hemmungen zu vermeiden. Ich denke viele würden sich hart verarscht vorkommen, wenn sie hier was empfohlen bekommen und dann jedes zweite Wort "Fluttershy" ist.

      VIEL SPASS!


      -------------------------------------------------------------------------


      Ich fang einfach mal an. Den geneigten Koster bitte ich darum die Thumbnails auf den Videos auszublenden:

      Los gehts mit Sim Gretina. Sim Gretina ist bekannt geworden durch Remixes Soundbits der Serie und OSTs, macht aber ansonsten auch sehr viel Elektronisches, besagten French House (unter dem Namen Frenssu), Techno etc.
      Ich hab extra alle Lyrics gecheckt, die Musik selbst besitzt keinerlei Bezug:
      Ponylevel: 0


      Ich freu mich natürlich über konstruktives Feedback.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • geiel endlich mal ein thread wo ich legitim dieses posten kann (ponylevel 0 übrigens)


      übrigens advice from a friend: wenn ihr kein aids bekommen wollt, lest euch gar nicht erst die kommentarlisten durch bzw. klickt die user an.
      sind meist irgendwelche elfjährigen mit irgendnem anime avatar und MLP titelbild, die extrem-___-srs- ,-bsnss einen Minecraft lets play channel betreiben mit so durchschnittlich 20 views/video

      ach ja, wie konntest du dieses 10/10 ding hier vergessen (ponylevel 5 <333 )
    • Ich wollt nicht alles auf einmal posten. Hab halt etz mit Sim Gretina only angefangen.

      You're gonna go far kid ist ausserdem im Grunde nur ne PMV mit ner schnelleren und gepitchten Version des Originals + ich habs schon diverse Male auf DS gepostet.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ??
      Es soll schon irgendwie auf MLP zurückzuführen sein. Sprich von Leuten gemacht, die halt auch so Bronymucke machen.
      Kein Groove Coverage oder son Rotz.

      @Schwuchtelmucke
      Kann man so nicht stehen lassen. Soll ja nicht nur so Technozeug in den Thread.
      Ponylevel: 2
      Es kommen in den Lyrics die Worte Cloudsdale und Pegasus vor, aber wirklich zuordnen kann mans nicht.


      Ponylevel: 0
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ponylevel: 1
      Wenn man russisch kann, fällts evtl auf. Ansonsten halt das russische Jazz Cover eines englischen Lieds aus einer Parodie einer amerikanischen Serie über Ponies.


      Ponylevel: 0
      Sehr geile Klassikversionsmedley bekannter Bronylieder:


      Ponylevel: 0
      Colab Art. Geht um Musik im Allgemeinen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Oh wow, und ich hatte schon nen Hatethread erwartet, als ich den Titel gesehen habe (wahrscheinlich wegen dem clop....).

      Die Idee finde ich super. Damit können auch die klassischen Hater diesen Thread ignorieren und müssen sich nicht mehr in ihren Musikthreads hierüber beschweren. Ich versuche es mal mit den Tracks, die ich kürzlich erst im Hip Hop Thread gepostet habe. Alle Tracks sind folglich Rap:


      Ponylevel: 0,5
      Außer dem Namen "Rainbow Dash" kommt nix drin vor und auf vom Topic her hat es Null Bezug auf MLP.



      Ponylevel: 1
      Es wird zwar eine Geschichte quasi "wiedererzählt", aber alles drum herum verallgemeinert so dass man den Song auch komplett ohne Kontext genießen kann. Das gilt übrigens für alle Songs von dem Autor - sie haben zwar einen groben Bezug zu MLP, als außenstehender würde man es aber nicht als Ponymusik erkennen.



      Ponylevel: 1
      Selbiges wie beim ersten Lied, zusätzlich noch das eine oder andere Zitat, das man als Nicht-Brony aber eh nicht erkennen würde (ten seconds flat, etc)



      Ponylevel: 2
      Das könnte Hatern sogar gefallen, es erzählt nämlich, wie jemand einsam am sterben ist, der über ein Pony halluziniert.



      Zagdil falls du noch mehr guten Ponyrap hast, immer her damit. Das Genre hat mich kürzlich mal wieder gepackt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Midna
      Die letzten beiden fallen wohl leider aus der Threadidee. Einfach viel zu präsent wo es herkommt.
      20% cooler wollte ich mir eigentlich aufheben, jetzt postest dus!^^

      @ShitsofRain
      Die im Eingangspost haben alle 0 Bezug. Entweder keine Lyrics und komplett eigene Melodien oder lediglich Texte die nichts mit MLP zu tun haben
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Die letzten beiden fallen wohl leider aus der Threadidee. Einfach viel zu präsent wo es herkommt.
      Jo hast Recht. Hatte die Tracks aus meinem Post im Hip Hop Thread kopiert und nach Ponyfaktor sortiert; und dann nicht weiter darüber nachgedacht. Ich habe die letzten beiden jetzt mal rausgekickt.

      Zagdil schrieb:

      20% cooler wollte ich mir eigentlich aufheben, jetzt postest dus!^^
      :P
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ponylevel: 1
      Keine verständlichen Lyrics. Aber enthält zur Unkenntlichkeit verzerrte Soundbits aus der Serie.


      Ponylevel: 0
      Pop, Text vollkommen neutral.


      Ponylevel: 0
      Nurn fetziges Cover.
      Die weibliche Stimme ist allerdings die Synchronstimme von Applebloom.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Odyssey Eurobeat:

      Der lädt richtig viele Eurobeat Remixes hoch. Das meiste sind Remixes von Songs aus der Show, aber er macht auch eigene Sachen. Das so ziemlich bekannteste Bronylied "Discord" stammt im Original von ihm und wurde von TheLivinTombstone remixed. Die Remixes sind meistens ohne Vocals, sind also für Eurobeatfans auch so bedenkenlos hörbar. Ziemlich coole Sachen dabei.

      Ich verlinke nur harmloses

      Ponylevel: 0







      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab aufgrund von gnadenloser Langeweile auf Arbeit jetzt doch mal auf dieses Thread geklickt und muss sagen, dass sich mir der Sinn absolut nicht erschließt.
      Ihr versucht Leute die kein Brony-Zeug mögen oder hören wollen, dazu zu bringen, Brony Zeug zu hören, indem ihr ihnen Brony Zeug verlinkt wo kein Brony drinn ist? Ich mein, wenn ich normalen Eurobeat hören will kann ich doch einfach normalen Eurobeat hören. Kein Hate obv, solangs in dem Thread hier bleibt könnt ihr gerne bronien so viel ihr wollt.